PS4 Controller: starke Gummiabnutzung

Diskutiere PS4 Controller: starke Gummiabnutzung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Klar und weil deine nicht kaputt gehen ,heißt das das die Anderen schlecht mit dem Controller umgehen. Spiel mal Dead Nation da drückst du...
  • PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #181
Klar und weil deine nicht kaputt gehen ,heißt das das die Anderen schlecht mit dem Controller umgehen. Spiel mal Dead Nation da drückst du seitlich gegen den Controllerstick .
Sei froh wenn deine halten oder meinste mir macht das Spaß mit dem einschicken .Zumal ich den Hin Versand noch selber löhnen musste ,obwohl ich für Materialfehler nichts kann.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #182
Ich habe Dead Nation hier - natürlich drückt man in Spielen den Stick auch mal ganz zur Seite. Ich vermute lediglich, dass die Art und Weise, wie man mit dem Controller umgeht (u.a. wie fest und kräftig man gegen die Sticks drückt, ob man verschwitzte Finger hat, wie lange man am Stück zockt usw.), der Grund dafür ist, dass die Gummierung sich löst. Wie gesagt: Ich kann falsch liegen, aber meine Erfahrungen mit anderen Spielern und was ich so im Netz zu den Controllern lese, sprechen dafür, dass es tatsächlich auf den Umgang ankommt.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #183
meerderideen schrieb:
Ich habe Dead Nation hier - natürlich drückt man in Spielen den Stick auch mal ganz zur Seite. Ich vermute lediglich, dass die Art und Weise, wie man mit dem Controller umgeht (u.a. wie fest und kräftig man gegen die Sticks drückt, ob man verschwitzte Finger hat, wie lange man am Stück zockt usw.), der Grund dafür ist, dass die Gummierung sich löst. Wie gesagt: Ich kann falsch liegen, aber meine Erfahrungen mit anderen Spielern und was ich so im Netz zu den Controllern lese, sprechen dafür, dass es tatsächlich auf den Umgang ankommt.

das glaube ich nicht. früher gab es diese problem ja auch nicht. die leute spielen ja jetzt plötzlich nicht anders als früher. es ist ganz klar ein materialfehler.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #184
Früher waren die Analogsticks härter und ganz anders geformt, hatten dafür keine angenehme Gummierung wie die aktuellen Controller.

Wie dem auch sei... viel Spaß beim Kaputtzocken, Umtauschen, Kaputtzocken und Umtauschen ;-)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #185
Liegt eindeutig am Controller, mit meinem ersten mehr gezockt, als mit dem jetzt. Der jetzige hat kaum noch nen Muster auf den sticks, der erste war da noch wie neu. Spiele sind keine anderen, ich nehme an, wie ich ihn nutze hat sich auch nicht geändert. Musste den ersten einschicken, wegen anderer Probleme :-\.
FIFA oder ähnliches, ist nicht in meiner Sammlung. Sind bis auf Tomb raider und Infamous eigentlich nur shooter. Gibt ja sonst nichts xD

Ist also ne Material Schwankung, oder unterschiedliche Hersteller, anders kaum zu erklären

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #186
Hi,

es gibt doch schon richtig viele Spiele für die PS4? Auf meiner Konsole tummeln sich aktuell 25 Spiele, heute ist Wolfenstein: The New Order hinzu gekommen. Bin sehr gespannt, es zu testen. Infamous: Second Son ist aktuell allerdings mein eindeutiger Favorit (vor allem auch im Bezug auf die Paper Trail Missionen).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück mit Deinen Controllern - mit jedem weiteren Controller, der in Deinen Händen allerdings "zu Bruch" geht schwindet die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich nur ein Materialfehler ist ;-)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #187
Naja, wie gesagt, meiner Meinung nach ist es nen Fehler, da es schwankt.
Ich hab jetzt 6 als Disk. Tomb, killzone, bf, Infamous, trials, und seit Fr Wolfenstein. Alle ps+ games seit ich die ps4 hab (Feb) richtig viel ist anders. Zumal vor allem Infamous im Regal verstaubt (vll halb durch) absoluter Grafik blenden, wie killzone. Nur monoton, Kämpfe vll anstrengend, aber auch monoton und das schlimmste ist, alles auf der Karte angezeigt, da brauch ich auch kein open World. Das ist schlauchig mit Bewegungsfreiheit, mehr nicht. Selten sowas langweiliges gehabt. Da wäre ne Demo echt gut gewesen, damit man die Finger davon lassen kann

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #188
Die Meinung kann ich so überhaupt nicht teilen. Grafisch ist Infamous: Second Son wirklich top, am Anfang braucht es seine Zeit, um zu fesseln und dann nimmt es deutlich an Fahrt auf und das "Superhelden"- (oder Superschurken-) Gefühl macht sich angenehm breit... kannst Dir ja mal meinen Test dazu durchlesen:

Ich hoffe, es kommen weitere Teile zum Spiel - Killzone ist dagegen totaler Schrott, eine tatsächliche Grafikblende (oder "Grafikdemo").

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #189
Wie gesagt, Infamous ist meiner Meinung nach nicht anders, warum Tests? Habs doch im Regal und etwa 6 Stunden gespielt bisher. Gibt null Anreiz die Stadt (die leer und sehr statisch ist, keinerlei Dinge, die man nebenbei so sehen kann keinerlei liebe zum Detail) zu erkunden, man rennt nur von einem Punkt auf der Karte zum nächsten. Wenn wenigstens lustige Dinge oder so auf der Straße passieren würden, die auch unrelevant wären. Streit zwischen Leuten, was weiß ich, der Maler fällt von der Leiter... :-D. Und packen tut irgendwie die Story keinen Meter, da ist Wolfenstein um einiges besser, alleine die Plakate an der Wand, sowas meine ich. Die einzige Herausforderung bei Infamous ist auf gut keine Passanten zu plätten. Tomb raider war da um Längen besser, da nicht alles auf der Karte angezeigt wurde. Daher nen reiner Grafikblender, oder für verblendete, die zu faul sind zum erkunden :-D. Meiner Meinung nach ne 3,5 von 10 und stink langweilig. Ist halt 0815 wie schon seit Jahren. Hätte gerne mal wieder Spiele mit liebe zum Detail, wie früher, oder es Nintendo zum Teil heute noch macht. Der neuen Generation fehlt natürlich der Vergleich. Alleine, dass delsin ständig die gleichen Sprüche sagt, da würde ich am liebsten den Ton ausmachen, das nervt wie sau

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #190
du redest von DEINER meinung und sagst dann das spiel ist was für blender
der einzige blender hier bist du so wie ich das sehe,denn nicht umsonst geben 90% aller gamer dem spiel eine gute wertung!
vorallem glaube ich das du dir das ganze einfach nicht genau anschaust,es gibt protestanten mobs,es werden leute überfallen,es gibt leute mit den werbe schildern,straßenmusiker, verschiedene restaurants mit ihren neon logos usw usw. solltest vllt mal deine augen aufmachen anstatt hier nur stuss zu erzählen,hast du das schwert von Link zb gefunden? die wand die voll mit kaugummis ist? die sly cooper easter eggs? das musical plakat von "empire city"? die pulp fiction anspielung? das ursprüngliche xbox logo?
dacht ich mir!
und ich persönlich finde es top das alles auf der karte ist weil mir die "suche 10000000 federn" trophies zb total auf die eier gehn

b2t: holt euch die gummiüberzüge für die sticks^^
kosten nicht viel und halten top!

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #191
Ich habe auch sehr viele Details in Infamous: Second Son entdeckt, die aber erst durch längeres Spielen tatsächlich auffallen. Die Entwickler waren wirklich sehr sorgfältig in Anbetracht der Tatsache, dass ihnen wohl trotzdem zu wenig Zeit zur Verfügung stand (habe in meinem Blog z.B. auch einen Artikel veröffentlicht, wo man noch weitere Kräfte von Delsin in Form von Artworks sieht, die es nicht ins Spiel geschafft haben).

Für mich kam nach und nach das totale "Superhelden"-Gefühl im Spiel hervor - von Dach zu Dach springen, fliegen, mit Feuer um sich schießen oder als neon-glühender Blitz durch die Straßen fegen... sieht nicht nur genial aus, macht auch ne Menge Spaß. Natürlich kann es (in jedem Spiel) noch mehr Details geben, noch mehr Freiheiten, noch mehr dies, noch mehr das. Aber ich sehe in Infamous: Second Son nicht nur ein großartiges Spiel, das mir viele Stunden Spaß bereitet hat, sondern vor allem auch eins: Großes Potential für die nachfolgenden Teile der Reihe... hier kann noch viel herausgeholt werden.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #192
Trophäen sind mir total Wurst, da achte ich nicht drauf :p. Ist ja erst meine erste PS (komme ausm PC und Nintendo Lager) und vorher gab's das nicht und von daher sehe ich das entspannt und lege es nicht drauf an. easter eggs sind eines, aber darauf kommts nicht an. Jeder Mob ist gleich und jeder Schild wirbler ist auch gleich, von daher auch nicht sehenswert. Neon Reklame ohne großen Witz aus den 60ern sehe ich auch nicht als interessant an. Jedem ja das seine, will dich ja auch nicht angreifen. Frag mich nur, wozu open World, wenn alles angezeigt wird, Passanten alle das gleiche machen, es gibt ja nichtmal Gespräche, wenn Ich mich recht erinnere ja nichtmal Pärchen, dazu ne 0815 Story, zwischen Gut und Böse ändert sich nichts. Atmosphäre ist praktisch auch nicht vorhanden. Da macht es auch nichts, dass erst alle gegen einen sind auf der Straße, ist nen viertel gup frei, alle für delsin. Keine Spannung und eben nunmal keine herrausforderung. Da war manch snes Teil, die für damalige Verhältnisse recht openworld waren fesselnder. Wolfenstein passt zb. Stimmung wird erzeugt, Humor ist vorhanden, man bekommt ne Aggression auf die Gegner, Ambiente ist gut. Das fehlt bei Infamous Alles komplett, man kann das Rad nicht unbedingt neu erfinden, aber nen bissi was kann man für das Geld schon erwarten.
Wolfenstein oder auch Tomb raider zb hab ich die Gegner freudig erwartet mit dem Gefühl, dir zeig ich es du sau. Bei Infamous denkt man nur, Boar net schon wieder son nervender Spinner.

Die hohen Wertungen von vll anderen (wie auch vielen Magazinen) geben eigentlich nur wieder, was ich denke, nämlich, dass es in Zeiten von ac, Cod und bf und sämtlichen anderen immer wieder aufgewärmten Dingen, weil es nichts mehr anderes gibt, der Anspruch an games vollkommen gefallen ist. Dazu trägt meiner Meinung nach auch diese fps und Grafikgeilheit bei. Der Rest fällt hinten runter.

Ich baue da in Zukunft eher auf die indie Titel, da erkennt man meist öfter noch die liebe zum Spiel, weil da nicht so sehr auf Grafik, fps und son nebensächlichen Kram geguckt wird. Daran kann man aber kein Spiel fest machen.
Aber jedem seine Meinung, objektiv betrachtet kann man aber nicht groß was anderes sagen.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #193
Wenn ihr euch über Infamous unterhalten wollt, benutzt bitte den entsprechenden Thread im Spiele-Bereich.

Bleibt hier bitte bei der Gummiabnutzung der Controller, Danke ! ;)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #194
@reAlly: Dann bewirb Dich als Game Designer und schaue mal, wie Du all die Dinge, die Du ansprichst unter Zeitdruck und in einem fein abzustimmenden und zu motivierendem Team unter einen Hut bekommst. Meiner Meinung sind die Erwartungen nicht niedriger, sondern so hoch wie nie zuvor. Während früher simple Jump 'n' Run Spiele die Krönung der spielerischen Schöpfung waren, wird heute von Spielen die geilste Grafik, das geilste Gameplay, die größte Open World-Welt, die beste Story und der längste und größte Spielspaß erwartet, denn sonst "bekommt man ja nix fürs Geld".

Diese Erwartungshaltung finde ich bedenklich. Infamous: Second Son hatte während der Entwicklung ein Ziel - und dieses Ziel wurde erreicht. Und die Kritiken der Spieler sprechen dafür - nur weil deren Meinung nicht Deiner entspricht, sind diese Spieler nicht weniger kritisch oder auf irgendeine ominöse Weise "blind" oder "anspruchslos".

Wie auch immer, der Moderator hat Recht - diese Diskussion bewegt sich gerade zu weit weg vom eigentlichen Thema, der Materialverarbeitung der Controller :)

'Nuff said!

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #195
So, jetzt hat es meinen Controller auch erwischt. [emoji17]

Beim R2 Trigger ist wohl irgendwas gebrochen. Wollt ihn aber auch nicht aufschrauben wegen der Garantie.

Hab ihn grad zum real gebracht wo ich meine Konsole im Dezember gekauft hab und die schicken ihn zur Reperatur. Dachte eigentlich die wären so Kulant und würden ihn tauschen.

Sechs Wochen muss ich warten meinten sie an der Info [emoji31]

Bin mir jetzt am überlegen mir nen 2ten anzuschaffen, weil morgen kann ich mein Watch Dogs abholen.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #196
Hatte das gleiche Problem wie du...nur mit der R1 Taste (blieb hängen). Austausch habe ich uber Mediamarkt gemacht. Dachte auch ich kann gleich einen neuen Controller mitnehmen....Pustekuchen. Wurde am 23.04. eingeschickt vom Mediamarkt. Der Ersatzcontroller kam diese Woche am 20.05. ;)
Habe mir auch in der Zwischenzeit einen neuen Controller gekauft.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #197
michaelkamrad schrieb:
So, jetzt hat es meinen Controller auch erwischt. [emoji17]

Beim R2 Trigger ist wohl irgendwas gebrochen. Wollt ihn aber auch nicht aufschrauben wegen der Garantie.

Hab ihn grad zum real gebracht wo ich meine Konsole im Dezember gekauft hab und die schicken ihn zur Reperatur. Dachte eigentlich die wären so Kulant und würden ihn tauschen.

Sechs Wochen muss ich warten meinten sie an der Info [emoji31]

Bin mir jetzt am überlegen mir nen 2ten anzuschaffen, weil morgen kann ich mein Watch Dogs abholen.

sechs wochen?? meine güte. da würde ich mir aber nen ersatz controller kaufen. kann ich mir gar nicht vorstellen. hast ne ps4 und kannst 6 wochen nicht zocken? das wäre doch der horror pur.:D

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #198
Also ich habe meinen neuen controller direkt wieder in den MM gebracht, da die R2 taste quietscht. Die sagten entweder austauschen (direkt vor ort) oder einschicken. Problem an der sache die haben keine controller mehr vorhanden, das heisst bestellschein ausfüllen lassen und auf anruf warten bis ich mein neuen controller holen kann. Zum Glück hab ich nen zweiten :D

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #199
SamFlynn schrieb:
sechs wochen?? meine güte. da würde ich mir aber nen ersatz controller kaufen. kann ich mir gar nicht vorstellen. hast ne ps4 und kannst 6 wochen nicht zocken? das wäre doch der horror pur.:D

Jetzt war ich grad im mm und wollt nen zweiten Controller holen und die haben natürlich keinen. Wissen auch nicht wann sie wieder welche bekommen.
Dann war ich beim Müller um die Ecke, natürlich auch keinen. Ansonsten liegen da immer welche rum.
Hab jetzt dort einen bestellt. Müsste am Montag geliefert werden hat der Mitarbeiter gesagt.

Oh man, das wird en hartes Wochenende.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #200
michaelkamrad schrieb:
Jetzt war ich grad im mm und wollt nen zweiten Controller holen und die haben natürlich keinen. Wissen auch nicht wann sie wieder welche bekommen.
Dann war ich beim Müller um die Ecke, natürlich auch keinen. Ansonsten liegen da immer welche rum.
Hab jetzt dort einen bestellt. Müsste am Montag geliefert werden hat der Mitarbeiter gesagt.

Oh man, das wird en hartes Wochenende.

hauptsache du bekommst am montag den controller.;-)

Thema:

PS4 Controller: starke Gummiabnutzung

PS4 Controller: starke Gummiabnutzung - Ähnliche Themen

neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Sporadischer BBLOD: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS5 (1216A) hier, welche oft beim Starten beim Playstation Logo hängen bleibt bzw. dieses länger als gewöhnlich...
Lost Soul Aside Update rockt Next Gen: Was geht ab bei Lost Soul Aside? 2025 hat schon einige Gaming-Banger gebracht, aber das, was Lost Soul Aside gerade abzieht, ist einfach ein...
PS5 & PS4 Releases: Highlights der Woche: Die heißesten Releases vom 21. bis 27. Juli auf PS5 & PS4 Du bist immer on the hunt nach frischem Stuff zum Zocken? Die Woche bringt eine fette...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben