PS4 Controller: starke Gummiabnutzung

Diskutiere PS4 Controller: starke Gummiabnutzung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Grad weggeschmissen vor lachen, weil ich es eigentlich so auch formulieren wollte. In der Garantie Zeit werde ich jedenfalls immer munter...
  • PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #81
Grad weggeschmissen vor lachen, weil ich es eigentlich so auch formulieren wollte.

In der Garantie Zeit werde ich jedenfalls immer munter tauschen lassen, so gibt's dann auch automatisch ne verbesserte Generation, falls es irgendwann mal eine geben sollte.
Sehe es nicht unbedingt ein, als Kunde handeln zu müssen, bei Fehlern, die ich nicht zu verantworten habe.

Geht jetzt nicht ums Geld, sondern ums Prinzip, teuer genug ist das Ding ja :-D.
Irgendwann wird es wahrscheinlich eine riesige ds4 Müllhalde geben, das ist der einzige Nachteil

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #82
Wo lässt du denn die Controller tauschen ? Und hat es mit viel auf Aufwand zu tun oder Gegenwehr vom Hersteller ?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #83
Niko schrieb:
Wo lässt du denn die Controller tauschen ? Und hat es mit viel auf Aufwand zu tun oder Gegenwehr vom Hersteller ?

Da wo Du den Controller gekauft hast und nein, bis jetzt gibt es keinerlei "Gegenwehr".

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #84
Bei mir hats 4 Tage gedauert, Media Markt hat den zu tvs geschickt. Ging total easy ;-)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #86
So, heute hab ich meinen Controller 1 zu 1 in einen neuen getauscht. Sony hat mir mitgeteilt, das ich den defekten zu der Fa. TVS Repair & Logistic GmbH nach Sindelfingen schicken soll. Da ich jedoch gleich in der Nachbarortschaft arbeite, hab ich angerufen ob ich den Controller auch direkt vorbeibringen kann.
Die nette Dame an der Anmeldung hatte mir daraufhin heute gleich im Austausch einen nagelneuen Controller zurückgegeben... Hatte mich eigentlich schon auf ne Wartezeit von mehreren Wochen eingestellt.

Perfekt!!

Mal sehn ob dieser nun länger hält... ;-))

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #87
Hattet ihr diese nummer von Sony angerufen?
0180 6000 10

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #88
Lexl74 schrieb:
So, heute hab ich meinen Controller 1 zu 1 in einen neuen getauscht. Sony hat mir mitgeteilt, das ich den defekten zu der Fa. TVS Repair & Logistic GmbH nach Sindelfingen schicken soll. Da ich jedoch gleich in der Nachbarortschaft arbeite, hab ich angerufen ob ich den Controller auch direkt vorbeibringen kann.
Die nette Dame an der Anmeldung hatte mir daraufhin heute gleich im Austausch einen nagelneuen Controller zurückgegeben... Hatte mich eigentlich schon auf ne Wartezeit von mehreren Wochen eingestellt.

Perfekt!!

Mal sehn ob dieser nun länger hält... ;-))

Ja die machen einen echt guten Job. Hab meine defekte Ps4 am Mittwoch hingeschickt und Samstag war schon das Austauschgerät da.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #89
Bei mir nutzt sich komischerweise der rechte Stick ab. Normal liest man immer vom links :-D. Mein rechter hat an der einen Seite schon gar keine Maserung mehr

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #90
Ich habe 3 Controller und bei allen 3 nutzt der linke so stark ab.
Auch wenn sie ihn austauschen hat doch keine Lösung oder?
Die nutzen dann doch wieder so ab.
Das scheint minderwertiges Material zu sein.
Die Controller sind an sich ja schon handlicher als dir ps3 Controller, aber an der Qualität der xbox360 Controller kommen die nicht ran.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #91
Xbox pffff. Da macht man ein Gummi drauf und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #92
So werde ich es auch wohl machen, nützt mirja nichts wenn man den selben mist wieder bekommt.
Ist aber halt traurig das so teure Controller solche Probleme haben.
Die Konsole ist ja toll, aber die Controller wirken etwas billig gegenüber xbox360.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #93
Klar ist es ärgerlich, aber die Controller werden ja auch anstandslos ausgetauscht, von daher.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #94
Wenn es dann gut wäre kein Problem, aber man bekommt doch den selben mist wieder oder?

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #95
benno69 schrieb:
Wenn es dann gut wäre kein Problem, aber man bekommt doch den selben mist wieder oder?

Man kann zumindest hoffen, dass die neueren Controller besser verarbeitet sind, z.B. mit anderem Material.

Und wenn nicht, kann man den umgetauschten, erneut defekten Controller einfach nochmals umtauschen. ...früher oder später MUSS Sony vernünftige Ware anbieten, schon im eigenen wirtschaftlichen Interesse.

Last but not least habe ich auch bei Verwendung von Stick-Aufsätzen lieber einen nicht defekten Stick unter selbigen...

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #96
Meiner Meinung nach sollte jeder grundsätzlich die Controller gleich tauschen wenn irgendwas damit ist.
Mir gefällt der Controller extrem gut, aber Sony soll schon merken das sie am Material gespart haben bzw. das die User das nicht mit sich machen lassen.
Auch wenn man die gleiche Qualität wieder bekommt und der Controller wieder kaputt geht. Und? Solange man sich in der Garantie Zeit befindet ganz stumpf immer wieder hin gehen.......

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #97
aber wenn man immer wieder nen neuen controller bekommt und dieser nach kurzer zeit sich wieder und wieder abnutzt , so ist dies doch auch keine lösung und nervt nur auf die dauer . sony sollte da schnellstens reagieren und die qualität verbessern. man hat schließlich gutes geld dafür bezahlt und will auch einwandfreies material dafür bekommen .

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #98
Muss man die Abholung des Controllers anmelden an der Hotline? Da ist Wartezeit ohne Ende, hab die Schnauze voll...

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #99
Loop schrieb:
Muss man die Abholung des Controllers anmelden an der Hotline? Da ist Wartezeit ohne Ende, hab die Schnauze voll...

Ich habe mich direkt per mail an TVS gewandt, die Antwort mit Aufforderung das Ding einzuschicken kam prompt.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #100
Thema:

PS4 Controller: starke Gummiabnutzung

PS4 Controller: starke Gummiabnutzung - Ähnliche Themen

neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Sporadischer BBLOD: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS5 (1216A) hier, welche oft beim Starten beim Playstation Logo hängen bleibt bzw. dieses länger als gewöhnlich...
Lost Soul Aside Update rockt Next Gen: Was geht ab bei Lost Soul Aside? 2025 hat schon einige Gaming-Banger gebracht, aber das, was Lost Soul Aside gerade abzieht, ist einfach ein...
PS5 & PS4 Releases: Highlights der Woche: Die heißesten Releases vom 21. bis 27. Juli auf PS5 & PS4 Du bist immer on the hunt nach frischem Stuff zum Zocken? Die Woche bringt eine fette...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben