Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche Hilfe bei einem Netzwerkfehler
Diskutiere Brauche Hilfe bei einem Netzwerkfehler im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, Ich habe mir im Januar eine PS4 gekauft und bis jetzt funktioniert alles ohne Probleme, aber seid 3 Tagen kann ich mich nicht mehr bei PSN...
Brauche Hilfe bei einem Netzwerkfehler Beitrag #1
L
luukkaaa
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich habe mir im Januar eine PS4 gekauft und bis jetzt funktioniert alles ohne Probleme, aber seid 3 Tagen kann ich mich nicht mehr bei PSN anmelden (bei allen Accounts). Da steht immer die Fehlermeldung: "Herstellung der Verbindung mit dem Server aufgrund der Zeitbegrenzung nicht Möglich. Möglicherweise gab es ein Problem beim Herstellen der Verbindung zum Netzwerk, oder das Playstation Network bzw. der Server des Dienstanbieters ist möglicherweise vorübergehend überlastet. (NW-31456-9)".
Wenn das Problem nur paar Stunden wär, würde ich es ja noch verstehen, aber 3 TAGE.
Ich habe schon alles probiert sprich: Internet neu gestartet, PS4 neu gestartet, ich habe mein Routet aktualisiert und ich habe bei Sony angerufen. Aber alles hat nichts gebracht.
Bitte kann mir jemand helfen.
Bei meiner PS4 habe ich Wlan und die Verbindung ist sehr gut bei meinem PC oder so. Aber bei der PS4 kann ich ihn nicht feststellen, weil wenn ich auf Verbindungstest gehe, steht bei PSN immer fehlgeschlagen.
LAN Kabel UND google DNS Server! Wenns trotzdem immer noch nicht gehen sollte, wende dich an deinen ISP...
Brauche Hilfe bei einem Netzwerkfehler Beitrag #6
L
luukkaaa
Punkte Reaktionen
0
Am nächsten Tag ging es wieder als ich die Frage gestellt habe und jetzt ist es wieder da. Also genau das selbe wie vor ca. ner Woche. Ich habe es mit LAN versucht, aber es hat auch nicht geklappt. Ich finde es einfach lächerlich von Sony das es sowas heute von geben muss...
Ich meine.. heute ich Samstag, ich will bisschen FIFA zocken und ich kann mich nicht mit PSN verbinden...
Brauche Hilfe bei einem Netzwerkfehler Beitrag #7
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Geht nur Fifa nicht oder alles allgemein? Die Fifa Server sind nämlich sehr häufig mit Ausfällen belastet.
Brauche Hilfe bei einem Netzwerkfehler Beitrag #8
L
luukkaaa
Punkte Reaktionen
0
Bei allen Spielen geht es nicht. Aber es liegt ja auch nicht an den Spiel-Servern sondern an PSN. Ich versuche es mal zu erklären: Also, wenn ich die PS4 starte, steht erstmal bei allen Sachen (Bei Freunden, Nachrichten oder Profil) das ich mich mit PSN verbinden soll. Wenn ich mich verbinden will, steht da erstmal ca. 3 Minuten "Warte bitte..." und dann kommt diese Fehlermeldung NW-31456-9. Und das die ganze Zeit. Ich habe wirklich schon alles versucht. PS4 Neustarten, Router Neustarten, den Router komplett zurücksetzen, beim Playstation Support angerufen und so weiter. Aber nichts hat was gebracht. Als es vor ner Woche wieder ging, dachte ich es wäre gegessen, aber nein es musste wieder kommen...
Brauche Hilfe bei einem Netzwerkfehler Beitrag #9
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Was sagt denn der Verbindungstest?
Und bei welchem Anbieter bist du?
Welchen Router hast du?
Brauche Hilfe bei einem Netzwerkfehler Beitrag #10
L
luukkaaa
Punkte Reaktionen
0
Verbindungstest sagt das:
Abruf der IP-Adresse: Erfolgreich
Internetverbindung: Erfolgreich
Playstation Network Anmeldung: Fehlgeschlagen
und der Rest kommt nicht, weil genau hier auch die Fehlermeldung kommt.
Internetanbieter habe ich Kabeldeutschland
Router habe ich Fritzbox
Brauche Hilfe bei einem Netzwerkfehler Beitrag #11
L
Lhasaker
Punkte Reaktionen
7
Google sagt das das eine Indifferenz von Upload und Downloadgeschwindigkeit sein kann.Oder eine Überlastung des PSN Servers.Da du ja aber das Problem schon seit längerem hast ist das mit dem PSN eher unwahrscheinlich.Vermute ich.Sonst hätten viele andere das Problem ja auch.
Ich bin da kein Experte,aber mein Vorschlag isteinstalliere ein Spiel,installiere das Spiel neu.Bei dem Spiel sind ja Updates mit dabei.Die Updates laden runter.Versuche dich dann mal beim Verbindungstest/PSN einzuloggen.Vielleicht hebt der Download die Indifferenz von Download und Uploadgeschwindigkeit auf.
Vielleicht klappts ja.
Internetverbindungstest/PSN einloggen während der Download läuft.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche Hilfe bei einem Netzwerkfehler Beitrag #12
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Hast du ipv6 oder ipv4? Lass am besten auf ipv4 umstellen, das sollte innerhalb von 24h machbar sein.
achte darauf, dass die PS4 am Lan Port 1 angeschlossen ist, da dieser standardmäßig mit dem Gigabit Port arbeitet. Aktiviere DMZ für die PS4. Und dann schau nochmal.
Thema:
Brauche Hilfe bei einem Netzwerkfehler
Brauche Hilfe bei einem Netzwerkfehler - Ähnliche Themen
PS5 Update Problem: Hi, ich versuche schon seit einiger Zeit die PS5 zu aktualsieren, da der Hinweis im Dashboard erscheint.
Internetverbindung habe ich überprüft...
Proxy- Server: Guten Abend, gestern konnte ich noch problemlos PS4 spielen und seid heute verbindet sich meine PS4 nicht mehr mit dem WLAN dort steht dann Proxy...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Playstation Plus: Wie Onlinespiele spielen?: Guten Tag,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich habe seit 3 Jahren eine PS4 und komme leider beruflich bedingt jetzt erst dazu...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum,
seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...