PSN down

Diskutiere PSN down im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Nachdem ich jetzt 3mal bei KD angerufen habe und 2 gesagt haben das ich noch unter IPV4 laufe konnte der 3te mir helfen und sagen das ich doch...

MGXMaGix

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
14
Nachdem ich jetzt 3mal bei KD angerufen habe und 2 gesagt haben das ich noch unter IPV4 laufe konnte der 3te mir helfen und sagen das ich doch unter 6 laufe.
Er hat es auch gleich umgestellt und jetzt läuft es.
Vllt hilft es dir auch.
 

Metroidmarkus

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
848
Ort
Kleinmachnow, Germany
Nachdem ich jetzt 3mal bei KD angerufen habe und 2 gesagt haben das ich noch unter IPV4 laufe konnte der 3te mir helfen und sagen das ich doch unter 6 laufe.
Er hat es auch gleich umgestellt und jetzt läuft es.
Vllt hilft es dir auch.

IPV4? Ich bin da leider nicht so versiert drin. Was genau ist das und wie kann ich rausbekommen ob es bei mir auch der Fall ist? Was bei mir definitiv nicht funktioniert ist der NAT-TYP. Dort steht bei der Prüfung immer "Fehlgeschlagen"...
 
Zuletzt bearbeitet:

MGXMaGix

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
14
Ich hab da ehrlich gesagt auch null Plan. Ich weiß nur das IPv4 für's Onlinezocken gut ist und 6 nicht.
Selbst der Herr bei KD konnte damit nix anfangen.xD
Aber ruf einfach mal an,frag ob du unter 4 läufst und wenn nicht ob sie es umstellen. Ich hatte exakt die gleichen Probleme gehabt.
 
G

Gast58173

Gast
ob man ipv4 oder ipv6 hat sieht man wenn man auf die weboberfläche seines routers geht und dort schaut was bei Internet steht (Internet: IPv4 über DS-Lite ; Internet: IPv6, ich hab also KEIN "richtiges" IPv4 sondern nur einen DS Lite Tunnel über v6).

Die Kabelbetreiber sind inzwischen auf IPv6 umgestiegen. Warum machen sie das? Weil es weltweit immer mehr Internetanschlüsse aber kaum noch freie IPv4 Anschlüsse dafür gibt.

Normalerweise sind die Japaner nicht so Hinterwäldler, aber bei Sony haben sie das scheinbar noch nicht begriffen, dass in IPv6 die Zukunft liegt. Die PS4 und die Sony Server kommen nicht so wirklich gut klar mit IPv6.

Bei UnityMedia weiß ich, dass die sich quer stellen und nicht mehr auf IPv4 zurück umstellen. Bei Kabel Deutschland scheint dies wohl noch zu funktionieren, wenn man sich lang genug beschwert.
 

Metroidmarkus

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
848
Ort
Kleinmachnow, Germany
Weboberfläche des Routers öffnen...jut ich bin dann mal raus.

Hab mir gerrade 3 verschiedene Tutorials angesehen, aber ich habe keinen Plan wie ich da rein oder rankommen soll. Auf dem Desktop habe ich kein Symbol zum anklicken, vielleicht schmeiss ich das Teil einfach mal rüber in die Kneipe gegenüber. Warum muss das immer alles so kompliziert sein:wand:

Ich habe jetz einfach mal hier einen Online Test gemacht, der zeigte mir an das ich eine funktionierende IPv6 habe.
Was ist denn wenn sich beispielsweise der Anbieter weigert umzustellen, dann wäre ja die Nutzung meiner PS4 fürs online Gaming quasi nutzlos, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast58173

Gast
:D du gibts im browser (internet explorer, firefox, chrome) die IP Adresse deines routers ein.

Wie die IP Adresse ist bekommst du raus indem du eine kommandozeile öffnest (entweder start -> ausführen -> CMD eingeben -> OK klicken oder bei cortana: cmd eingeben -> anklicken.

und dort dann ipconfig -all -> ENTER drücken -> Standard-Gateway = IP Adresse deines browsers.
 

MGXMaGix

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
14
Wie schon gesagt ruf einfach mal an. Wenn die sich weigern geh den auf'n Sack. Bei mir hat es ja auch geklappt.
 

Metroidmarkus

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
848
Ort
Kleinmachnow, Germany
:D du gibts im browser (internet explorer, firefox, chrome) die IP Adresse deines routers ein.

Wie die IP Adresse ist bekommst du raus indem du eine kommandozeile öffnest (entweder start -> ausführen -> CMD eingeben -> OK klicken oder bei cortana: cmd eingeben -> anklicken.

und dort dann ipconfig -all -> ENTER drücken -> Standard-Gateway = IP Adresse deines browsers.

Danke erstmal für Eure hartnäckige Hilfe hier...

gesagt getan = gebe ich meine IP Adresse nun in den Browser oben ein, erfolgt die Anzeige = Fehler Zeitüberschreitung ? Ick wees och nich...werd nun auf meine Frau warten, die hat die Kundendaten von Kabel irgendwo hinterlegt und dann werde ich da mein Frust ablassen..
 

Metroidmarkus

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
848
Ort
Kleinmachnow, Germany
Die werden dich nur nach Geburtsdatum und Adresse fragen mehr nicht.

Die Warteschlange ist gewaltig...am besten finde ich die Computer Ansage (Zitat) :

Haben sie Probleme mit ihrer Playstation, dann brauchen sie dieses Problem nicht mehr melden, denn es ist bereits in Arbeit.

Scheint also mittlerweile sehr gefragt zu sein.. hab im Internet noch eine sehr treffende Info gefunden (Zitat aus einem Forum) :

???? ???????? · Arbeitet bei Spedition Bremer
Hallo Leute ich gebe die info nur einmal raus. KD hat wegen sony ein Problem. Bei dem 4.00 update von Sony soll eine Störung bei kd verursacht haben. Sony und kd sind dabei das Problem zu beheben. Laut sony soll das bis spätestens morgen mittag wieder alles laufen. Also sobald ihr ein update für die ps4 runterladen könnt, ist das Problem beseitigt. Deshalb hat kd/Vodafone keine Schuld dran. Sony hat an dem Zusammenbruch schuld. Heisst abwarten bis sony alles regelt und ein neues update raus bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast58173

Gast
Danke erstmal für Eure hartnäckige Hilfe hier...

gesagt getan = gebe ich meine IP Adresse nun in den Browser oben ein, erfolgt die Anzeige = Fehler Zeitüberschreitung ? I

War es wirklich die IP des Gateways (also wahrscheinlich 192.168.x.1 / 192.168.x.250)? Mit der IP sollte die Weboberfläche des Routers auftauchen.

Was hast du denn für ein Gerät von KabelDeutschland dran hängen?
 

Frieda

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
2.277
... hab im Internet noch eine sehr treffende Info gefunden (Zitat aus einem Forum) :

???? ???????? · Arbeitet bei Spedition Bremer
Hallo Leute ich gebe die info nur einmal raus. KD hat wegen sony ein Problem. Bei dem 4.00 update von Sony soll eine Störung bei kd verursacht haben. Sony und kd sind dabei das Problem zu beheben. Laut sony soll das bis spätestens morgen mittag wieder alles laufen. Also sobald ihr ein update für die ps4 runterladen könnt, ist das Problem beseitigt. Deshalb hat kd/Vodafone keine Schuld dran. Sony hat an dem Zusammenbruch schuld. Heisst abwarten bis sony alles regelt und ein neues update raus bringt.
So ein quatsch, wenn es nicht an Kabel Deutschland liegt, warum haben dann Telekom Kunden kein Problem.
Schuld sind ja bekanntlich immer die anderen [emoji57]
 

MGXMaGix

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
14
Es liegt an Kabel Deutschland.
Sonst hätte ich die Probleme nach der umstellung ja noch.
 

egoist

Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
100
Bei mir ist gerade alles down. Kann nicht online spielen. Wie sieht es bei euch aus?
 
Thema:

PSN down

PSN down - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi): Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht...
Forumrennen November "VW blasen": GT5 Forum Rennen "VW blasen" 2011 Hier kommen alle wichtige Informationen zum November-Forum-Rennen: Vom 7.11.2011 bis 28.11.2011 wird...
Oben