Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844?

Diskutiere Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; AW: Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844 ich habe eben noch zu meiner Frau gesagt, allmählich blicke ich da nicht mehr...
  • Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #41
AW: Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844

ich habe eben noch zu meiner Frau gesagt, allmählich blicke ich da nicht mehr durch. Wenn der Ton wieder weg gehen sollte...warum liegts an der Konsole ?
Ich hatte eben beim ersten HDMI Anschluß da wo eigentlich der Sky Receiver ist doch auch keinen Ton

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #42
AW: Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844

Das Problem scheint ja offensichtlich nur bei der PS4 aufzutreten, nicht beim Receiver, nicht bei der PS3 sondern nur bei der PS4. Mal ist der Ton da, mal weg, so ist das nunmal bei elektronischen Fehlern, da liegt der Teufel oft im Detail.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #43
ja, so ist das. Nur das Problem möchte gelöst werden. Von gestern bis heute lief der Ton nun, ab eben nachmittag ist der Ton nun wieder wegl

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #44
Wie lange am Stück ist die Konsole den an?
Ich tippe auf eine Lötstelle in der Konsole die auf und zu macht.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #45
Ganz dumme Frage. Wie sehen denn deine Audioeinstellungen im Systemmenü aus?

Hast du da die passenden Eintellungen vorgenommen

Audio --> HDMI

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #46
Also ich muß sagen bin ja z.Zt. krankgeschrieben , sonst hätte ich gar keine Zeit sowas auszuprobieren.
Seit heute nachmittag ist der Ton wieder weg. Habe dann meine eigene Konsole abgemacht, und die Verleihkonsole drangemacht, auch kein Ton, ich habe eben alle vorhandenen HDMI Kabels ausgewechselt an der Verleihkonsole, auch den Kabel der im Verleihpaket dabei ist, alle funktionieren nicht, d.h. mit keinem gewechselten Kabel kommt der Ton zurück. Die eigene Konsole ist nie länger an als ein paar Stunden, danach mache ich sie immer wieder aus. Außerdem würde sie doch automatisch aus gehen falls ich es vergessen würde über diese Automatik.
Ok, ich lese da gerade: Audio Einstellungen im Systemmenü...puh das sagt mir gar nichts, gucke ich sofort nach. Könnte noch Fehlerquelle sein. Ich hoffe ich finde das. Was ich jetzt nochmache ist alle anderen HDMI Anschlüsse am TV probieren. Bis gleich

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #47
Die Leihkonsole hat folgende Einstellungen:
Audio Ausgabe Einstellungen
Primärer Ausgabeport HDMI OUT
Audioformat Priorität Lineare PCM

dann gibts noch den Punkt
Einstellungen > System > HDMI Geräteeinstellungen aktivieren ist ein Häckchen, also aktiviert

mehr kann ich nicht entdecken was mit Ton in Verbindung stehen sollte

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #48
So, nun bin ich eigentlich durch, aber entsetzt, enttäuscht und am Ende. Nochmal gesagt, ich habe seit heute nachmittag keinen Ton an meiner eigenen Konsole, habe gewechselt auf die Leihkonsole von Verleihshop.de. Habe auch meine eigene Konsole weit weg gelegt wegen der Abschirmung. Die Leihkonsole habe ich mit 4 verschiedenen Kabeln (auch die die beiliegt vom Verleih) an alle 4 vorhandenen möglichen HDMI Anschlüsse des TV versucht anzuschließen, in allen Fällen (versch. Kabel,versch.HDMI Anschl.) kam kein Ton. Die anderen HDMI Anschlüsse werden sonst für Sky Receiver sowie PS 3 genutzt und haben nie Probleme. Es gibt noch einen Anschluß über Skart für einen 10 jährigen DVD Player aber der ist ja außen vor.
Ich glaube jetzt sind alle platt...was. Und froh daß Ihr selbst nicht in meiner Haut steckt. Das ist doch sowas wie ein Jackpot...

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #49
Was zur Hölle ist da nur das Problem. Echt seltsam. Und wenn du solange in den Einstellungen herumspielst, bis der Ton eventuell wieder kommt?

Hast du noch einen Monitor an dem du deine Konsole anschließen könntest?

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #50
Was zur Hölle war die richtige Bezeichnung. Es sieht ja fast so aus als wenn die HDMI Anschlüsse des TV sehen daß eine PS 4 Konsole kommt und das nicht wollen und allergisch darauf reagieren egal ob meine oder die geliehene. Ich muß die Konsole jetzt wie gewohnt 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 maloder öfter versuchen anzumachen mit bestimmten Pausen, irgendwann geht der Ton dann wieder. Nein, einen anderen Monitor habe ich nicht.
Was meinst Du soll ich mal in einen anderen Themenbereich posten ?

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #51
TV und Konsole auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Speicherdaten über PS+ oder auf USB-Stick sichern und erneut versuchen

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #52
Oder, gibt es für den TV evtl. ein Update für den TV?

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #53
Ich hab da beim googeln noch was gefunden:

Bei einem Nutzer führte das empfohlene Vorgehen nicht zum Erfolg,*aber ein anderes. Dabei werden zuerst alle Geräte ausgeschaltet und ihr Netzstecker gezogen sowie mindestens 5 Minuten gewartet. Dann werden sämtliche HDMI-Kabel am Fernseher eingesteckt, dieser wieder mit Strom verbunden und eingeschaltet. Erst wenn das Gerät wieder vollständig im Betrieb ist - also in der Regel auf dem Bildschirm anzeigt, dass es kein Signal erhält -, wird die PS4 als einziges HDMI-Gerät verbunden und eingeschaltet.

Und das :
Einstellungen - Sound und Bildschirm - Audioausgabe-Einstellungen

Primärer Ausgabeport sollte auf HDMI OUT stehen.

Audioformat sollte auf Lineare PCM eingestellt sein.

Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #54
Ich hab nicht alle Beiträge gelesen daher verzeiht bitte wenn dir Idee einen anderen TV zu testen schon genannt wurde !?

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #55
Ja wurde schon genannt aber er hat keinen zur Verfügung.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #56
Danke Frieda :) ...Wird doch n Nachbahrn geben wo die Konsole mal anjeschlossen werden kann wie mir dünkt ?!

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #57
Das Problem ist ja, dass der Ton sporadisch mal ausfällt, also er ist mal und mal nicht, selbst wenn der Ton bei nem Nachbarn kurz funktioniert, heißt das nicht, dass das Problem gefunden ist ;)

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #58
Verstehe !

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #59
Habe ihm schon vor 2 Seiten vorgeschlagen den TV vom Strom zu nehmen oder auf Werkseinstellung zurückzusetzen .Wenn die Geliehene auch Ton Probleme hat , kann es nur am TV liegen.
Frag mich auch wo das Problem ist die Konsole mal beim Nachbarn oder Kolegen am TV anzuschließen nein da wird sich drauf versteift das es an der Konsole liegen muss. Das ist ein HDMI Handshake problem.
Aber manche Leute sind halt Beratungsresistent.

• Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? Beitrag #60
mahlzeit, nein, bin nicht beratungsresistent, nehme jeden Vorschlag dankend an. Bin aber schon mal schlafen:yes: oder zur Arbeit. Habe gestern viel getestet, heute gehts weiter dann berichte
wieder, wahrscheinich heute Abend.

Thema:

Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844?

Wer leiht mir seine PS4 für 1-2 Tag gegen Bezahlung Raum 41844? - Ähnliche Themen

EA Sports FC 26: Grafik-Battle Switch 2 vs. PS4 vs. PS5: EA Sports FC 26 im Next-Gen Grafikvergleich: Switch 2 vs. PS4 vs. PS5 Du bist gespannt, wie der neueste Ableger der EA Sports FC-Reihe—nämlich FC...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Battlefield 6 Beta: Exklusiver PS5-Skin – So schnappst du ihn dir!: Battlefield 6 Beta Boom: Playerzahlen & Hype Let’s be real: Gerade läuft die zweite Open-Beta von Battlefield 6 und die Playerzahlen gehen durch...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS Plus September 2025 – Die heißesten Gerüchte und Predics: Die große PS Plus September 2025 Prediction-Show Du hast Bock zu wissen, welche Gratis-Spiele dich im September 2025 bei PS Plus erwarten? Dann...

Zurzeit aktive Besucher

• Gelexpro
Oben