- Der zuletzt gesehene Film Beitrag #21

OCV
Moderator
Teammitglied
Ich fand Machete 2 nicht zu lang, aber dafür viel zu albern...
Scarface!Katsuhiko schrieb:
Madorin schrieb:Der erste liegt hier noch rum und wartet darauf angesehen zu werden. Muss ich die kennen oder sind die sowieso unabhängig voneinander?
patzi91 schrieb:Pain and Gain fand ich nicht so übel
OCV schrieb:Der war hammergeil und megalustig, echt unglaublich dass der wirklich auf ner wahren Begebenheit sein soll, wahrscheinlich wars in echt dann aber nicht ganz so krass wie im Film...
Jedenfalls hat Dwayne Johnson eine sehr lustige Rolle
KlOis schrieb:Picco, 16qm Deutschland
Der Film beruht auf wahren Begebenheiten, ohne eine einzelne genau wieder zugeben.
***SPOILER***
Kevin kommt in die JVA in eine 4er Zelle. Am Anfang ist er sehr zurückhaltend und wird von den meisten wenig beachtet oder weggeschupst. In seiner 4er Zelle hat er stets "Putzdienst". Ihm wird schnell klar das er hier nichts bedeutet. Auch machen ihn seine Zellengenossen und später auch der Besuch seiner Freundin (nun dann wohl Ex) klar das ihn die Außenwelt als Knacki auch abgeschrieben hat. Mit dem Verlust der Hoffnung und der Verrohung mausert er sich vom Opfer was wegguckt wenn andere vergewaltigt werden zu einem Täter. Nach und nach schikaniert er mehr und mehr schwächere und schlägt wenn er angegriffen wird zurück. Erst ist er noch betroffen als sich ein Mithäftling erhängt, doch gipfelt dieser Film darin das er und 2 Zellen genossen den 4. mit Misshandlung und Vergewaltigung in den Selbstmord treiben.
***SPOILER ENDE****
Picco werden die neuen im Knast genannt und aus der Sicht eines Piccos werden einem die Missständer in einer heutigen JVA aufgezeigt und das damit vielen die Zukunft genommen wird. Vorallem die Verrohung steht im Vordergrund.
Krasses Thema, harter Tobak, verstehen die USK manchmal nicht... ab 16!!!
Wichtiges Thema, gutes Szenario und IMO gut gespielt!
8/10
1q2w3e4r schrieb:High Tension, ne Empfehlung, krasser franz. Horrorstreifen!