Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen

Diskutiere Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; PS4 aber ich kann nicht Sharen : Fehlermeldung Verbindungsgeschwindigkeit zu niedrig und Online komme ich in keiner Party rein habe Easybox 802...
  • Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #1
G

guentherduisburg

Punkte Reaktionen
0
PS4 aber ich kann nicht Sharen : Fehlermeldung Verbindungsgeschwindigkeit zu niedrig und Online komme ich in keiner Party rein habe Easybox 802 und bin bei Vodafone mit 16000 Leitung und nur die Möglichkeit mit WLan die PS4 zu verbinden. was kann ich machen ? Repeater oder anderen Router ?

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen

Anzeige

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #2
Weder repeater, noch ein anderer router hilft... du brauchst schlicht und ergreifend schnelleres internet (ca 6MBit upload, bei 16.000er DSL hat man ja nur 1 MBit)

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #3
jeder sagt was anderes , gibt Leute die kommen mit 6000 Leitung top klar und ich soll mit 16000 Leitung dann zu langsam sein ? liegt es nicht doch evtl. am Router die Vodafone Easybox 802 ? habe die Ports freigeschaltet und habe bei der PS4 Nat 2 also über WLan verbunden

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #4
Über eine 6000er leitung kommt man ganz sicher nicht "top klar" wenn es um das thema shareplay geht...

Du musst schliesslich HOCH und nicht RUNTERladen und deine leitung ist ja asynchron, das heisst die 6000 gelten nur für den download aber nicht für den upload! Wenn du auch im upload 6000 hättest würde es gehen!

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #5
Shareplay bedeutet doch den Account mit jmd. zu teilen oder? (also eine PS4 Primär und eine andere Sekundär unter einem Account)

Dabei ist die DSL-Geschwindigkeit egal weil das Spiel bei beiden PS4 auf die Festplatte geladen wird.

Von Ps+ Party o.ä. habe ich keine Ahnung

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #6
aaalias schrieb:
Shareplay bedeutet doch den Account mit jmd. zu teilen oder? (also eine PS4 Primär und eine andere Sekundär unter einem Account)

Nein, da hast du wohl eine essentielle Funktion der PS4 verpasst ;)

Das was du meinst ist "Account Sharing" aber mit "Share Play" ist gemeint, dass man das aktuelle Game was man zockt streamed um es für Zuschauer zugänglich zu machen - man hat dann sogar die Option jemanden zocken statt nur zusehen zu lassen...

Und für Streaming braucht man halt dicken Upload, da pfeift jede 6 oder 16Mbit Leitung aus dem letzten Loch, man braucht mindestens 120Mbit über unitymedia (dort bekommt man 6Mbit Upload bei diesem Tarif) oder 50Mbit VDSL bei diversen DSL Anbietern (dort hat man in der Regel 10Mbit Upload)

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #7
OCV schrieb:
Nein, da hast du wohl eine essentielle Funktion der PS4 verpasst ;)

- man hat dann sogar die Option jemanden zocken statt nur zusehen zu lassen...
Alles klar, die Funktion mit dem zusehen lassen kannte ich nicht, ist für mich uninteressant. Jemanden zocken lassen? Wie würde das funktionieren oder dann i.V.m. PS-TV?

Wie ich sehe nutzt Du UnityMedia. Hast Du keine Probleme mit IPV6 und PS+? Ich habe von Problemen gelesen bzw. das man den Business Tarif für PS+ benötigt weil dieser IPV4 unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #8
aaalias schrieb:
Wie ich sehe nutzt Du UnityMedia. Hast Du keine Probleme mit IPV6 und PS+? Ich habe von Problemen gelesen bzw. das man den Business Tarif für PS+ benötigt weil dieser IPV4 unterstützt.

Jo VON MIR haste es wahrscheinlich gelesen, da ich den businesstarif schon etwas länger hier im forum empfehle... wenn du meine signatur genauer ansiehst, siehst du ja auch dass die messung von januar15 ist, also 1 jahr alt und daher nicht mehr aktuell... mittlerweile habe ich auch den business tarif und 20 statt nur 10upload

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #9
ich kann bei zb. Dying Light Online spielen aber nicht per Party sondern wenn ich direkt über Spielanbahnung einen Freund anwähle ud mit diesen dann Online spielen möchte aber wenn ich jemanden per Party einladen will funktioniert es leider nicht . ich verzweifele , hab wirklich einiges schon versucht DNS MTU bei der PS4 verändert , Ports freigegeben und DMZ mit der IP der PS4 ausgestattet . Ich habe nur die Möglichkeit WLan die PS4 zu verbinden deshalb meine Frage nach einem Repeater aber wenn generell 16000 Bandbreite zuwenig für s online spielen sind dann würde ich wirklich auf 50000 Bandbreite hochschrauben lassen wenn das wirklich das Problem löst

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #10
Also Party's funktionieren bei mir trotzdem, habe auch nur eine 16.000er Leitung bei Vodafone mit ner 6 Jahre alten EasyBox :D Share Play nutze ich mal überhaupt nicht, ist genauso wie bei meinem Handy, hat tausende Funktionen wovon ich nichtmal die Hälfte nutze... ^^

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #11
meine Easybox ist auch ca. 6 Jahre alt und es ist das Modell 802 , was hast du eingestellt bei der Easybox bzw. was hast du verändert ? ich werde immer unsicherer was ich machen soll höre lese immer was neues nun heißt es das es auch an die WLan angeschlossenen Geräte liegt , bei uns im Haushalt sind 3 Laptops 3 Handys und 2 PS4 über WLan am laufen

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #12
Ist doch klar das es nicht rund läuft wenn da noch 3 Laptops und 3 Handys und noch ne andere PS4 im Wlan sind .
Du wirfst da auch etwas durcheinander ,zum reinen Online Zocken reicht auch ne 1 Mbit Leitung ,da dort nicht viele Daten fließen ,aber bei Shareplay ist Upstream gefragt.
Bei schlechter Qualität schreibt Sony mindestens 2 Mbit Upstream vor und bei Hoher 5 Mbit.

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #13
guentherduisburg schrieb:
meine Easybox ist auch ca. 6 Jahre alt und es ist das Modell 802 , was hast du eingestellt bei der Easybox bzw. was hast du verändert ? ich werde immer unsicherer was ich machen soll höre lese immer was neues nun heißt es das es auch an die WLan angeschlossenen Geräte liegt , bei uns im Haushalt sind 3 Laptops 3 Handys und 2 PS4 über WLan am laufen

Dann wundert es mich auch nicht ehrlich gesagt... bei so vielen Geräten über die EasyBox stößt das Ding längst an seine Grenzen. Ich habe zwei Konsolen, ein Handy und einen Laptop über die Box laufen und das ist quasi schon das Maximum, mehr packt ne EasyBox einfach nicht. Meine Xbox und mein Laptop habe ich z.b immer über Kabel verbunden. In deinem Fall würde ich dir direkt einen neuen Router empfehlen, denn wie schon gesagt ist die EasyBox für so viele Geräte absolut ungeeignet.

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #14
ich kann ja auch Online spielen aber halt nicht über Party , und Sharen muß auch nicht sein aber ich möchte schon an Party teilnehmen endweder das ich einlade oder an Einladungen teilnehmen aber das funktioniert nicht

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #15
Ich habe lediglich die Ports eingegeben, die man überall im Internet findet und DMZ und UpnP oder wie das heißt aktiviert. Mehr habe ich nicht gemacht am Router. Meine Xbox lief ja anfangs überhaupt nicht über die EasyBox, erst nach den richtigen Porteingaben und DMZ. Mehr kann ich dir zu dem Thema leider nicht sagen, meine Box ist die 602 vielleicht liegt es an dem Modell, ist ja alles möglich.

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #16
guentherduisburg schrieb:
Ich habe nur die Möglichkeit WLan die PS4 zu verbinden

Oha... wenn ich jedes mal 1cent dafür gekriegt hätte, dass ich diesen spruch höre oder lese, wäre ich jetzt reicher als laurence fink -.-

Du willst also sagen, dass du a) in einem uralten altbau wohnst, wo DLAN nicht laufen würde UND du b) nicht herr des hauses bist und dir von den mitbewohnern offiziell untersagt wurde ein LAN kabel zu verlegen? Schwer vorstellbar...

Sicher, dass du nur nicht aus bequemlichkeit kein kabel verlegen willst? Deine online mitspieler können sich nämlich nix davon kaufen, dass bei dir nur 39 statt 40 kabel im wohnzimmer liegen, für die entsteht einfach nur ein unnötiger lag, der eigentlich vermeidbar gewesen wäre...

Aber gut, davon mal abgesehen, fassen wir mal die bisherigen fakten zusammen:

-du nutzt einen der schechtesten routermodelle die es gibt (seit jahren dafür berüchtigt, dass sie schwierigkeiten machen beim online gaming und oder port forwarding)

-du hast eine extrem langsame leitung, die du auch noch mit viel zu vielen geräten teilen musst oder willst

-darüber hinaus nutzt du auch noch WLAN, was die performance noch weiter runterdrückt...

Da muss man sich dann nicht wundern, wenn es nicht so läuft wie es sollte... befolge am besten die folgende checkliste um ein vernünftiges setup an den start zu bringen:

-höre dich umgehend nach besseren leitungen um! Sollte es VDSL oder kabel bei dir geben auf jeden fall auf eine schnellere leitung wechseln (50 bis 400Mbit), vor allem wegen des damit verbundenen höheren uploads (6 bis 40Mbit)

-sollte 16Mbit down (was 1Mbit up bedeutet) tatsächlich das schnellste sein was bei dir so geht, dann deal with it - kannste halt kein shareplay nutzen und auch nie in vernünftiger quali streamen... ziehe dann aber wenigstens in erwägung dir einen gescheiten router zu gönnen (asus, netgear usw)! Besorge dir vorher von vodafone halt noch die zugangsdaten für VOIP telefonie (gegebenenfalls gegen 5eur aufpreis) damit du auch alle daten beisammen hast um den router zu wechseln

-Schliesse alles was einen LAN port hat auch mit (D)LAN an und versuche die geräte, die mit im netzwerk hängen auf ein minimum zu beschränken, der PC oder dein handy muss doch wohl nicht zwingend im netz sein wenn du dich eh anderweitig gerade mit zocken beschäftigt bist oder?

-stelle darüber hinaus noch den google DNS server überall ein und falls die ps4 wegen IP fragmenten meckert, probiere verschiedene MTU werte (kann aber auch am PSN selber liegen wenn man diese meldung bekommt)

-erkundige dich beim provider ob du die möglichkeit hast eine true IPv4 zu bekommen bzw einen vollwertigen dual stack! Sollte es diese option in irgendeiner weise für dich geben dann nimm sie auf jeden fall in anspruch, egal was es an gebühren kostet...

Meld dich wieder wenn du mit der checkliste fertig bist, ich denke nämlich nicht, dass dann nich grossartig pobleme bestehen ;)

Nur mit der einstellung "ich will auf keinen fall geld ausgeben oder kabel verlegen - und da wird sich nix dran rütteln, das kinderzimmer bleibt so wie es is" kommste halt nicht vorwärts ;)

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #17
Vodafone bietet doch für Neukunden die Fritte 7490 für 50€ an vielleicht bekommste die auch für den Preis. Da biste auf jeden fall besser mit bedient mit ,als mit der Easybox 802.

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #18
Besser als die easybox ist die "fritte" zwar allemal, allerdings haben 50% aller fritzbox modelle unerklärliche und sehr unregelmässige random lags, wo bis heute niemand weiss was der grund dafür ist und des weiteren sind in der HARDWARE von fritzboxen (nicht in der avm software) spionage chipsätze verbaut... bei anderen routermodellen vermutet man hingegen nur, dass es in der hardware verbaut sein KÖNNTE - oder innerhalb von software lücken, während man es bei der fritzbox hingegen seit 2 jahren sicher weiss... ob man mit der gewissheit leben will oder kann ist natürlich jedem selbst überlassen... mich würde aber halt zudem die sache mit den random lags noch stören, aber vielleicht bekommt er ja eine box bei der dies nicht auftritt...

Wie gesagt ich schwöre auf asus und netgear, alle modelle mit denen ich bisher zu tun hatte haben immer 100% zuverlässig funktioniert, sind nie abgeschmiert (teilweise 3 jahre am stück nicht einmal neugestartet), haben nie rumgestresst wegen ports und man hatte alle nötigen optionen die man halt so braucht (DNS server umstellen, 24h disconnect exakt bestimmen, routing adressen ändern, port forwarding, WLAN 2.4 UND 5GHz dual mode etc)

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #19
Nur bei den Anderen Routern ist wieder das Problem mit der Telefonie .Vodafone rückt ja die Zugangsdaten nicht raus .
Die Fritte von Vodafone wird bestimmt wie bei 1und1 ein leichtes Branding haben ,wo dann der Installationscode eingegeben werden kann.

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #20
Ich habe nur einmal PS+ getestet (Battlefield) und hatte keine Probleme beim Online zocken.

Ich habe eine easybox 802 (16000) und die PS4 ist via WLAN verbunden.

In dem Netz sind:
3 Notebooks
1 Fire TV
1 Smart TV
3 Smartphones
1 Tablet
1 PS4

davon sind ca. 5-6 Geräte häufig parallel im Netz.

Für PS-TV Remote ist 0,1 MB/sek Upload das Netz viel zu langsam.

Neue WLan Netze in der Umgebung aufgetaucht, Probleme bei anderen Geräten? Evtl. kann es sinnvoll sein den Kanal zu wechseln

Thema:

Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen

Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen - Ähnliche Themen

Ps4 findet kein WLAN-Netzwerk: Hallo, Ich glaube meine ps4 möchte nach all den Jahren Feierabend machen, aber nix da! Mein Controller verbindet sich nicht mehr und auch kein...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
Seltsames Verhalten PS4 Slim - 1 Monat alt: Hallo , schreibe hier das erste mal rein und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe folgendes Problem mit meiner PS4 Slim...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GFRPRebar
  • JohnnyxLoulp
Oben