Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen

Diskutiere Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Oder vlt doch der griff zum lan kabel? Viel zu viele geräte die da gleichzeitig drin sind, das sind ja zustände wie im büro - nur dass ein büro...
  • Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #21
aaalias schrieb:
Evtl. kann es sinnvoll sein den Kanal zu wechseln

Oder vlt doch der griff zum lan kabel?

Viel zu viele geräte die da gleichzeitig drin sind, das sind ja zustände wie im büro - nur dass ein büro sowas meistens stemmen kann dank besserer leitung ;)

@andy45: wie gesagt, vodafone rückt die telefoniedaten gegen aufpreis raus, man sollte nicht an der falschen stelle sparen...

Allgemein frag ich mich aber auch, wer auf die idee kam sich bei vodafone DSL zu holen und WARUM?

Weil routerzwang bzw telefondaten sie nicht ohne weiteres rausgerückt werden so cool sind?

Grundsätzlich solltet ihr mal darüber nachdenken euer heiminternet von GRUND auf neu zu durchdenken (Welcher ISP ist aus welchem grund der beste, verkabelung im haus usw)

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen

Anzeige

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #22
Klar 5€ im Monat bezahlen für etwas was man nicht braucht.Aber das Theater hat sich ja in 6 Monaten erledigt wenn das Gesetzt in Kraft tritt.

Zu Vodafone geht man weil die das bessere Routing haben im gegensatz zur Telekom wo viele mit Youtube und Twitch probleme haben. Naja bei den meisten wird das Cashback ,oder weils nen bisschen günstiger ist den Ausschlag geben.

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #23
@OCV wer sagt das ich kein Geld ausgeben will um das Problem zu lösen und wenn ich hier schreibe das ich keine Möglichkeit habe per LAN Kabel zu verbinden dann ist das so oder kennst du meine Wohnsituation ? ich habe hier allgemein um Hilfe gebeten und wenn es dir zu unbequem ist hättest du nicht auf meine Fragen reagieren brauchen .

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #24
OCV schrieb:
Allgemein frag ich mich aber auch, wer auf die idee kam sich bei vodafone DSL zu holen und WARUM?

Man muss immer von den individuellen Bedürfnissen ausgehen, nicht von den eigenen... da kann ich genauso die Handy Diskussion oder Auto Diskussion anfangen. Vodafone ist jetzt bestimmt nicht der schlechteste Anbieter am Markt. Aber das bringt eh nichts das anzumerken, weil du sowieso Recht hast :D

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #25
guentherduisburg schrieb:
und wenn ich hier schreibe das ich keine Möglichkeit habe per LAN Kabel zu verbinden dann ist das so oder kennst du meine Wohnsituation ?

Ich muss deine wohnsituation garnicht kennen um zu sagen: zu 99,99999% hat man IMMER die möglichkeit ein LAN kabel zu verlegen - mich würde es schwer wundern, wenn es bei dir nicht ginge, einen triftigen Grund hast du schliesslich nicht genannt, daher meine Vermutung: Bequemlichkeit (der wille ist einfach nicht da) aber bestimmt keine "Unmöglichkeit"

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #26
OCV schrieb:
Ich muss deine wohnsituation garnicht kennen um zu sagen: zu 99,99999% hat man IMMER die möglichkeit ein LAN kabel zu verlegen - mich würde es schwer wundern, wenn es bei dir nicht ginge, einen triftigen Grund hast du schliesslich nicht genannt, daher meine Vermutung: Bequemlichkeit (der wille ist einfach nicht da) aber bestimmt keine "Unmöglichkeit"
ich glaube auch das ich Dir hier keine Rechenschaft schuldig bin ! und ich habe keine Lust zu diskutieren ! wie schon von mir geschrieben : ich suche Hilfe und keine Diskussion

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #27
ich glaube auch das ich Dir hier keine Rechenschaft schuldig bin ! und ich habe keine Lust zu diskutieren ! wie schon von mir geschrieben : ich suche Hilfe und keine Diskussion

Du suchst hilfe aber willst dir ja garnicht zu 100% helfen lassen, weil die empfehlung eines lan kabels IST hilfe...

Und daher bin ich raus, denn wer stur auf WLAN beharrt (obwohl seit 2 jahren bekannt ist, dass die meisten ps4 wlan module mangelhaft und kaum zu gebrauchen sind), der sucht keine ECHTE hilfe, sondern sucht etwas BEQUEMES, wo man nicht allzuviel machen muss...

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #28
OCV schrieb:
Du suchst hilfe aber willst dir ja garnicht zu 100% helfen lassen, weil die empfehlung eines lan kabels IST hilfe...

Und daher bin ich raus, denn wer stur auf WLAN beharrt (obwohl seit 2 jahren bekannt ist, dass die meisten ps4 wlan module mangelhaft und kaum zu gebrauchen sind), der sucht keine ECHTE hilfe, sondern sucht etwas BEQUEMES, wo man nicht allzuviel machen muss...

ohje jetzt liegt es an den WLan Modulen der PS4 , du kommst von A zu Z und dazwischen schreibst du jede Menge und sturr Asus oder Netgear Router empfehlen und alles andere schlecht reden wie zb. Fritzbox weil man dort ausspioniert wird alla James Bond oder was ?

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #29
Vor allem müssten dann Millionen von Menschen mit unsicherem Internet leben die eine FritzBox besitzen... ? Mir hat diese technische Hotline "D&Z" von Vodafone sehr geholfen. Kostet zwar extra Gebühren an Telefon aber dafür sagen die einem klar was für Möglichkeiten man hat. Soll keine Kritik an das Forum hier sein aber bisschen Wirrwarr ist das manchmal schon was man hier gesagt kriegt...

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #30
ohje jetzt liegt es an den WLan Modulen der PS4 , du kommst von A zu Z und dazwischen schreibst du jede Menge und sturr Asus oder Netgear Router empfehlen und alles andere schlecht reden wie zb. Fritzbox weil man dort ausspioniert wird alla James Bond oder was ?

Mit james bond liegst du garnicht so falsch, dieser arbeitet für den britischen aussen-geheimdienst und genau dieser kann auch die sicherheitslücken in den fritzboxen ausnutzen (hast hoffentlich von "PRISM" gehört und nein, damit meine ich nicht das katy perry album lol) - in erster Linie dienen die lücken aber der NSA...

Aber sowas steht halt nicht in der Bild und wird auch nicht auf RTL gesagt, das sind halt fachinformationen die der mainstream nicht mitbekommt... das ding ist aber: internetkriminelle wissen halt auch über die sicherheitslücken in der fritzbox bescheid und wenn sie erstmal genutzt werden können, dann gehts rund! Es wurden ja schon vor jahren mal sicherheitslücken in fritzboxen dazu benutzt um schweineteure telefonate zu führen und man auf einmal ne 500eur rechnung bekommt - ist sogar einem deutschen aus hamburg passiert und das wurde sogar auf RTL gezeigt (stern tv)

Also wollt ihr wirklich einen router nutzen wo ihr 100%ige gewissheit habt, dass er lücken enthält? Also ich nicht...

@günther: Du musst dich halt entscheiden was du willst... bist du bereit professionelle meinungen und vorschläge zu akzeptieren und umzusetzen oder willst du dich lieber weiter drüber lustig machen und suchst weiterhin nach einer "wunderlösung" für dein poblem? So nach dem motto gib einfach DNS server xy ein und schon hast du ohne geld ausgeben oder kabel verlegen zu müssen auf einmal das perfekte netzwerk?

Weil so läuft das nunmal nicht, denn momentan ist dein heimnetzwerk nicht das gelbe vom ei und braucht an allen ecken und kanten verbesserungen - und wenn du nichtmal dazu bereit bist die ps4 über lan anzuschliessen, dann treten wir auf der stelle...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #31
OCV schrieb:
Mit james bond liegst du garnicht so falsch, dieser arbeitet für den britischen aussen-geheimdienst und genau dieser kann auch die sicherheitslücken in den fritzboxen ausnutzen (hast hoffentlich von "PRISM" gehört und nein, damit meine ich nicht das katy perry album lol) - in erster Linie dienen die lücken aber der NSA...

Aber sowas steht halt nicht in der Bild und wird auch nicht auf RTL gesagt, das sind halt fachinformationen die der mainstream nicht mitbekommt... das ding ist aber: internetkriminelle wissen halt auch über die sicherheitslücken in der fritzbox bescheid und wenn sie erstmal genutzt werden können, dann gehts rund! Es wurden ja schon vor jahren mal sicherheitslücken in fritzboxen dazu benutzt um schweineteure telefonate zu führen und man auf einmal ne 500eur rechnung bekommt - ist sogar einem deutschen aus hamburg passiert und das wurde sogar auf RTL gezeigt (stern tv)

Also wollt ihr wirklich einen router nutzen wo ihr 100%ige gewissheit habt, dass er lücken enthält? Also ich nicht...

@günther: Du musst dich halt entscheiden was du willst... bist du bereit professionelle meinungen und vorschläge zu akzeptieren und umzusetzen oder willst du dich lieber weiter drüber lustig machen und suchst weiterhin nach einer "wunderlösung" für dein poblem? So nach dem motto gib einfach DNS server xy ein und schon hast du ohne geld ausgeben oder kabel verlegen zu müssen auf einmal das perfekte netzwerk?

Weil so läuft das nunmal nicht, denn momentan ist dein heimnetzwerk nicht das gelbe vom ei und braucht an allen ecken und kanten verbesserungen - und wenn du nichtmal dazu bereit bist die ps4 über lan anzuschliessen, dann treten wir auf der stelle...

was hast du nur mit deinem " ohne Geld ausgeben " ? habe ich das je erwähnt ? ich suche keine Wunderlösung von Professionellen Menschen sondern eine evtl. Hilfe und Lösung des Problems ohne LANKABEL

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #32
sondern eine evtl. Hilfe und Lösung des Problems ohne LANKABEL

Das hab ich schon gemerkt und damit disqualifizierst du dich ja bereits selber, gründe hab ich ja schon genannt...

Daher wirst du dein poblem auch nicht lösen können und deswegen bin ich auch raus...

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #33
OCV schrieb:
Das ist auf subjektive Entscheidungsparameter zurückzuführen. Derzeitige Parameter für mich wären z.B. u.a.:
1. Vodafone speichert keine Daten über seine dynamischen IP-Adressen
2. 25€/Monat

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #34
aaalias schrieb:
Das ist auf subjektive Entscheidungsparameter zurückzuführen. Derzeitige Parameter für mich wären z.B. u.a.:
1. Vodafone speichert keine Daten über seine dynamischen IP-Adressen
2. 25€/Monat
Zu punkt 2:

a) muss man ja noch 5eur drauf rechnen, damit man die VOIP daten ausgehändigt bekommt und somit freie routerwahl hat, die sehr wichtig ist

b) ist 25eur jetzt nix besonderes für 16mbit down und 1mbit up, für den preis kriegt man ja (zumindest für die ersten 9 monate) bei unity ne 60mbit down 2,5Mbit up leitung oder wenn es keinen kabelanschluss gibt für 5eur aufpreis (die man ja ohnehin auch bei vodafone hätte wegen freier routerwahl!) bei 1&1 VDSL mit 50mbit down und ganzen 10mbit up...

Allgemein kann ich sagen, dass ich mich sehr viel mit verschiedenen internet und handy providern befasst habe, auch international (holland, österreich, schweiz, usa, brasilien, spanien, japan, südkorea uvm) und kann als fazit festhalten: ALLE internet und handy anbieter in deutschland sind müll (im internationalen kontext betrachtet) und die challenge besteht darin, den tarifjungel zu durchblicken um festzustellen, welcher anbieter AM WENIGSTEN MÜLL ist, also das geringste übel sozusagen zu finden

Da SOLLTE man sich nicht nur auf den faktor kosten stürzen, sondern das grosse ganze verstehen!

-wie sieht die infrastruktur meines providers aus? Wo stehen die nodes?

-habe ich ipv4, ipv6 oder beides als dual stack oder beides als dual stack light?

-wie flexibel bin ich bei der routerwahl? Taugt der standardrouter meines providers überhaupt was oder muss ich nochmal in die tasche greifen um mir ein vernünftiges modell zu holen?

-wie oft ungefähr fällt das inet bei diesem provider aus und wie lange gehen diese ausfälle im durchschnitt (besonders bei DSL anschlüssen wichtig wegen dem steinzeitlichen PPPoE)

-wie ist das preis-leistungs verhältnis? (Also nicht NUR auf geringe kosten achten, sondern auf das verhältnis zu der dazugehörigen leistung) ich teile zB immer die mbit durch die euros und berechne wieviel cent mich 1mbit/sek im monat kostet

-wie flexibel bin ich bei meinen verträgen? Kann ich jederzeit down oder upgraden auf andere tarife? Wie lange ist die mindestvertragslaufzeit?

-gibt es drosselung?

Das sind die wichtigen fragen, die man sich stellen muss, nicht immer nur einzig und allein auf den preis fokussieren, stell mal vor das würde man in allen bereichen des lebens machen, dann würde jeder nur mit nem 20jahre alten ford rumfahren der maximal 120eur gekostet hat...

Wie gesagt deutsche anbieter sind alle nich so das wahre, aber der eine ist weniger schecht als der andere und haut wenigstens noch halbwegs vernünftige tarife raus...

Aber nix geht über den ISP "flets" - da kann sich der komplette planet mal gerne 15 scheiben von abschneiden ;)

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #35
OCV schrieb:
Zu punkt 2:

a) muss man ja noch 5eur drauf rechnen, damit man die VOIP daten ausgehändigt bekommt und somit freie routerwahl hat, die sehr wichtig ist

b) ist 25eur jetzt nix besonderes für 16mbit down und 1mbit up, für den preis kriegt man ja (zumindest für die ersten 9 monate) bei unity ne 60mbit down 2,5Mbit up leitung oder wenn es keinen kabelanschluss gibt für 5eur aufpreis (die man ja ohnehin auch bei vodafone hätte wegen freier routerwahl!) bei 1&1 VDSL mit 50mbit down und ganzen 10mbit up...

Allgemein kann ich sagen, dass ich mich sehr viel mit verschiedenen internet und handy providern befasst habe, auch international (holland, österreich, schweiz, usa, brasilien, spanien, japan, südkorea uvm) und kann als fazit festhalten: ALLE internet und handy anbieter in deutschland sind müll (im internationalen kontext betrachtet) und die challenge besteht darin, den tarifjungel zu durchblicken um festzustellen, welcher anbieter AM WENIGSTEN MÜLL ist, also das geringste übel sozusagen zu finden

Da SOLLTE man sich nicht nur auf den faktor kosten stürzen, sondern das grosse ganze verstehen!

-wie sieht die infrastruktur meines providers aus? Wo stehen die nodes?

-habe ich ipv4, ipv6 oder beides als dual stack oder beides als dual stack light?

-wie flexibel bin ich bei der routerwahl? Taugt der standardrouter meines providers überhaupt was oder muss ich nochmal in die tasche greifen um mir ein vernünftiges modell zu holen?

-wie oft ungefähr fällt das inet bei diesem provider aus und wie lange gehen diese ausfälle im durchschnitt (besonders bei DSL anschlüssen wichtig wegen dem steinzeitlichen PPPoE)

-wie ist das preis-leistungs verhältnis? (Also nicht NUR auf geringe kosten achten, sondern auf das verhältnis zu der dazugehörigen leistung) ich teile zB immer die mbit durch die euros und berechne wieviel cent mich 1mbit/sek im monat kostet

-wie flexibel bin ich bei meinen verträgen? Kann ich jederzeit down oder upgraden auf andere tarife? Wie lange ist die mindestvertragslaufzeit?

-gibt es drosselung?

Das sind die wichtigen fragen, die man sich stellen muss, nicht immer nur einzig und allein auf den preis fokussieren, stell mal vor das würde man in allen bereichen des lebens machen, dann würde jeder nur mit nem 20jahre alten ford rumfahren der maximal 120eur gekostet hat...

Wie gesagt deutsche anbieter sind alle nich so das wahre, aber der eine ist weniger schecht als der andere und haut wenigstens noch halbwegs vernünftige tarife raus...

Aber nix geht über den ISP "flets" - da kann sich der komplette planet mal gerne 15 scheiben von abschneiden ;)

Wie bereits gesagt sind das alles subjektive Parameter.

a) Wieso muss ich das wenn ich mit dem Router zurechtkomme?

b) Nichts besonderes, jedoch kenne ich keinen billigeren Anbieter mit unbegrenzten Datenvolumen. Was ist nach 9 Monaten? Wer so rechnet bekommt Unity bei sogar gratis.

Schön das Du das grosse ganze verstehst und die Anforderungen eines jeden Individuums kennst und weisst welche Fragen sich JEDER vor einer Tarifentscheidung stellen MUSS. Ich habe selten so einen Quatsch gelesen. Nach Deiner Argumentation dürfte es nur einen „Business Unity Media 200.0000 Tarif“ geben weil Du eine für Dich subjektive Entscheidung getroffen hast. Diese subjektive Entscheidung soll jetzt objektiv für jedes Individuum die beste Entscheidung sein.

Wo wir hier gerade dabei sind für jeden den besten Vertrag festzulegen sollte im Mobilfunkbereich jeder den MagentaMobil L Plus für 71,95€ wählen. Warum? Ist der günstigste Vertrag weil ich die Grundgebühr durch 10GB Datenvolumen teile. Außerdem verfügt die Telekom über das beste Mobilfunknetz und LTE Max ist inkludiert. Dazu gibt es noch 2 Multisim, daher teile ich die Grundgebühr nochmal durch 2 und am Ende noch durch 300 MBit/s für LTE Max. Deshalb ist das für jeden der beste und günstigste Tarif. Alles klar?

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #36
Selbst die 5 € für die VOIP-Daten sind subjektiv zu betrachten. Wenn man aus seinem alten Router noch das rausholen kann was seinen eigenen Bedürfnissen entspricht brauche ich keinen neuen Router... ich denke diese Diskussion wird aber endlos verlaufen :D vor allem nützt es dem TE nichts.

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #37
irgendwie komme ich hier auch nicht weiter , mein Problem bleibt wohl mein Problem , ach ne ist gelöst mit Lankabel xD

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #38
irgendwie komme ich hier auch nicht weiter , mein Problem bleibt wohl mein Problem , ach ne ist gelöst mit Lankabel xD

Wir sind ja längst vom eigentlichen Problem abgekommen, dein Problem ist ja nach wie vor das Share Play nicht funktioniert, daran wird auch kein LAN Kabel was ändern. Ich werde mit meiner EasyBox warscheinlich auch kein Share Play nutzen können, ist mir aber auch egal da ich es nicht brauche. Kurz und knapp zusammengefasst kann man sagen das du einfach einen anderen Router benötigst der mehr kann.

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #39
ps3daniel schrieb:
Kurz und knapp zusammengefasst kann man sagen das du einfach einen anderen Router benötigst der mehr kann.

Dass er einen anderen router braucht, der "mehr kann" ist zwar richtig, aber für andere dinge... sein share play wird dadurch doch auch nicht durch zauberhand gehen, oder wie soll ein neuer router mehr aus der leitung rauskitzeln, als die performance für die er zahlt??

Er bekommt 1Mbit upload pro sekunde in seinem vertrag, da kann er wegen mir nen nasa router dranklemmen, es wird trotzdem bei 1mbit upload bleiben!

Mit anderen worten: share play kann er für immer vergessen, wenn er sich nicht ne schnellere leitung mit mindestens 5mbit upload holt...

Wenn er kabel hat braucht er unitymedia comfort (120down 6up), wenn er kein kabel hat braucht er VDSL (50down 10up) und wenn er beides nicht haben kann muss er umziehen ODER damit leben dass share play niemals gehen wird, das sind die einzigen optionen

• Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen Beitrag #40
Bei mir funzt Shareplay auch und laut PS4 hab ich zwischen 1-3 Mbit Upload. Bzw hab ich schon bei Leute über Shareplay zugesehen die eine langsamere Leitung hatten.

Thema:

Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen

Easybox 802 mit 16000 WLan Leitung zur PS4 aber Online Probleme und beim Sharen - Ähnliche Themen

Ps4 findet kein WLAN-Netzwerk: Hallo, Ich glaube meine ps4 möchte nach all den Jahren Feierabend machen, aber nix da! Mein Controller verbindet sich nicht mehr und auch kein...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
Seltsames Verhalten PS4 Slim - 1 Monat alt: Hallo , schreibe hier das erste mal rein und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe folgendes Problem mit meiner PS4 Slim...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
Oben