NBA 2K15 Diskussionsrunde

Diskutiere NBA 2K15 Diskussionsrunde im N Forum im Bereich Games; 5 Spiele Domination jetzt gemacht und 5 gewonnen, mittlerweile meine Starting Five bis auf den Center auf Gold, kann absolut nicht klagen was das...
  • NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #41
5 Spiele Domination jetzt gemacht und 5 gewonnen, mittlerweile meine Starting Five bis auf den Center auf Gold, kann absolut nicht klagen was das angeht.

• NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #42
Du scheinst einfach nur richtiges Packluck zu haben, sonst nichts. Mit Silber scheint es aber auch zu funktionieren anscheinend... in dem Magic Pack hatte ich eben auch wieder nur einen Silber Spieler drinnen.

Das Auktionshaus funktioniert heute auch schon den ganzen Tag nicht, frage mich was die da so lange dran warten wollen...

• NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #43
Na mal sehen was ich gleich ziehe, mach jetzt noch das Spiel gegen Boston zu Ende und dann war's das für heut.
Eben zumindest noch Manta Ellis in Gold gezogen. ^^

• NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #44
Ich habe den letzen Funken Optimismus jetzt aber dann auch aufgegeben was MyTeam angeht... gestern Abend mindestens 6mal gegen die Pistons verloren in der Domination und immer mit dem selben Spielverlauf. Bis zum dritten Viertel hält man einigermaßen mit und dann zieht der Gegner davon, am ende dann mindestens 15-20 Punkte Rückstand! Körbe die man vorher sicher verwandelt hat gehen plötzlich nicht mehr rein (!) zudem haben sich schon wieder zwei Spieler in einem einzigen Spiel verletzt, Ergebnis 15 u. 16 Spiele Pause... da fühle ich mich einfach nur noch verarscht, das hat mit echtem Basketball nichts mehr zu tun. Ich frage mich wie man so einen Modus der durchaus riesen Potential gehabt hätte so gestalten kann, ehrlich :ärgern:

warum gibt es keine Herausforderungen OHNE Bedingungen? warum kann man nicht einfach ein normales Tip Off Spiel spielen? warum gibt es keine Fantasy Showdowns? warum ist die Packauswahl nur auf 3 Packs begrenzt? warum ist der Packinhalt so dermaßen bescheiden?

wenn man einmal den UT Modus von NBA Live gespielt hat weiß man warum ich diese Fragen stelle... MyTeam ist der reinste Witz dagegen, das ist Tatsache. Ich möchte doch als Spieler motiviert werden ein geiles Team aufzubauen und coole Packs zu ziehen und nicht nach jeder Partie mega frustriert sein, weil der Spielverlauf immer derselbe ist und ich nicht voran komme!?

• NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #45
Zusätzliche Packs werden nachgereicht, war bei 14er genauso und da gabs zu hauf nachher.
Ich hab nach zwei Niederlagen gegen die Celtics nun 33 Sterne in Domination und somit 1/3 bereits geschafft.
Erste Verletzung zwar vorhin, aber die würde natürlich sofort geheilt.
Bin richtig guter Dinge, erst reicht nachdem heut Nacht die Scheide Cavs gegen die Mavs verloren haben ;-)

• NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #46
Tja dann scheinst du entweder ein anderes Spiel zu haben oder ich mache einfach was falsch... der Verlauf ist bei mir IMMER derselbe! Zwei hart erkämpfte Siege in der Domination sonst nur Niederlagen, von den ganzen Verletzungen zu schweigen, glaube das sind jetzt schon an die 5 oder 6 Spieler oder so habe nicht mehr mitgezählt...

• NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #47
Hier ist mal meine starting five plus bench. Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für mich was ich ändern könnte/sollte, ich weiß es ja nicht. Habe mittlerweile angefangen über das Spiel zu lachen anstatt mich zu ärgern... hänge immer noch in der Domination bei den Pistons fest, scheint eine "übermächtige" Mannschaft zu sein, Details darüber erspare ich mir jetzt mal...

starting five: PG Jrue Holiday, SG Alec Burks, SF Trevor Ariza, PF Carl Landry, C Timofey Mozgov

bench: 6. Jameer Nelson, B2 J.R. Smith, B3 Luol Deng, B4 Trevor Booker, B5 Chuck Hayes, B6 Zach Lavine, B7 Jamal Crawford, B8 P.J. Tucker

Alle außer Chuck Hayes (Bronze) sind Silber Spieler, Goldspieler habe ich bisher vergebens gesucht in 'nem Pack, was ja an sich 'ne riesen Frechheit ist... frage mich wieviele VC's man im Store kaufen soll bis man überhaupt mal ansatzweise einen gescheiten Spieler erhält?? Stop, ich rege mich schon wieder auf :ärgern: naja, in etwas mehr als 1 Woche ist der Spuk sowieso vorbei, dann übernimmt NBA Live 15 das Parkett, mit ziemlicher Sicherheit... :bier:

Ach so, kleine Zusatzinfo: ich spiele mittlerweile mit allen mir zur Verfügung stehenden Hilfen in MyTeam, was mich schon ziemlich peinlich berührt. Normalerweise mache ich Gameplay technisch ALLES selbst. Auch hier bin ich über Tipps SEHR dankbar, kann ja sein das da auch was falsch läuft.

• NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #48
Kleines Update: Bei den Challenges klappt alles wie gewohnt, kann mein gewohntes Spiel aufziehen, wieder ohne automatische Hilfen. Eben die Nuggets mit 20 Punkten Unterschied vom Parkett gefegt, mein Sieg war zu keiner Zeit gefährdet! Burks und Ariza mega "on fire"... die Spieler agieren ganz anders, können ihre Qualitäten voll ausspielen, auch Steals und ausblocken klappt prima. Ich verstehe das nicht, was ist bei der Domination denn so anders?? Werde mich jetzt vorerst auf die Challenges konzentrieren, hat man immerhin eine kleine Motivation, indem man immer wieder sein Team ergänzen und anpassen muss, da alles an Bedingungen gebunden ist. Kommen hoffentlich immer wieder neue dazu, sonst wird's ja schnell langweilig...

Bin mal gespannt wann ich den ersten Goldspieler ziehe, ist irgendwie alles schon sehr lustig mittlerweile finde ich :lol:

• NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #49
Naja nen richtig gutes Lineup sieht sicherlich anders aus, aber so ist da momentan nicht allzu viel drin. Ariza ist ja eher Perimeter-Scorer, ich persönlich hätte mit Luol Deng als Small Forward agiert, kommt aber auf die eigene Spielweise an. Ich spiele größtenteils über meinen gute Backcourt, da hast du allerdings auch noch relativ wenig Optionen zur Verfügung. Wichtig finde ich tatsächlich ins Pick & Roll überzugehen wenn sonst nichts läuft und vor allem dies auch rechtzeitig in der Verteidigung vorauszusehen um nicht easy Dunks zu kassieren.

Bei mir siehts momentan so aus:
ImageUploadedByTapatalk1413698225.913429.jpg
ImageUploadedByTapatalk1413698237.711068.jpg
ImageUploadedByTapatalk1413698249.395790.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #50
Ich habe mal eine ganz generelle Frage:
wie kann man als Spieler am Controller eigentlich beeinflussen, ob ein Wurf rein geht oder nicht?

• NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #51
Wie meinst du, im Wurf selbst!?
Also an sich damit, dass man den Wurf am höchsten Punkt des Sprungs abgehen lässt.
Zur Not gibt es diese kleine Hilfswurfanzeige unterhalb des Spielers. Wenn du die Spieler kennst wirst du dich nicht mehr daran orientieren müssen, ist das nicht der Fall, dürfte die Anzeige für dich durchaus hilfreich sein.

• NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #52
INSPECTAH85 schrieb:
Naja nen richtig gutes Lineup sieht sicherlich anders aus, aber so ist da momentan nicht allzu viel drin. Ariza ist ja eher Perimeter-Scorer, ich persönlich hätte mit Luol Deng als Small Forward agiert, kommt aber auf die eigene Spielweise an. Ich spiele größtenteils über meinen gute Backcourt, da hast du allerdings auch noch relativ wenig Optionen zur Verfügung. Wichtig finde ich tatsächlich ins Pick & Roll überzugehen wenn sonst nichts läuft und vor allem dies auch rechtzeitig in der Verteidigung vorauszusehen um nicht easy Dunks zu kassieren.

Ja ich hab' bis jetzt halt keinen Goldspieler gezogen, was soll ich da machen wenn die Packs so miese sind?? Aber auf Goldspieler scheint es in 2K gar nicht anzukommen... habe eben wieder ein Spiel in der Challenge gewonnen und zwar überdeutlich! 91:44 gegen die Timberwolves. Hat genau wie gestern Abend alles prima geklappt. Mit Deng als SF habe ich vorher gespielt, so super war der nicht, deswegen Ariza, der ist in den letzten beiden Spielen mega "on fire" :D und Alec Burks sowieso, der macht so gut wie jeden "from downtown" ^^ Verletzungen hatte ich bis jetzt zum Glück auch nicht mehr... bleibe definitiv bei den Challenges jetzt, die bocken wenigstens, Domination ist so wie es jetzt ist die pure Frustwelle -.-' vor allem habe ich gesehen das man als Abschlussbelohnung eine einzige lausige Spielerkarte bekommt?? Dann noch nicht mal sooo ein toller Spieler :sorry:die Team Packs, die man erhält sind auch eher bescheiden. Habe mir eben mal einen richtigen Coach gegönnt, Greg Popovich, war günstig zu kriegen am Markt :D habe gemerkt das durch einen Gold Coach auch die Teamwertung super hoch wird, bin jetzt schon bei 'ner 80er Wertung obwohl ich nur Silber Spieler habe, auch nice ;-) bin bei dem Modus im Moment hin und her gerissen, weiß ich noch nicht so richtig was ich davon halten soll...

• NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #53
Ich bin mittlerweile bei Rang 18 in Domination und den Houston Rockets angekommen. Atlanta eben hat ziemlich genervt. Warum? Al Horford ist nen echt unangenehmer Big Men. Defensiv fast alles weggecasht und auch Offensiv gerne mal ne Kirsche runtergepflückt und in Punkte umgewandelt. Im zweiten Versuch und OT dann aber auch gepackt.
Ich persönlich kaufe NUR das teuerste Pack mit ausschliesslich MT Points, kann dann so ziemlich jedes 6. Match eines kaufen, reicht völlig.

Grundsätzlich noch mal zum Wurf und SlayStation:
Hierbei gilt natürlich auch trotzdem, dass ein perfekt getimter Wurf nicht automatisch sitzt. Die Chance für nen Treffer wird natürlich imens höher, wenn du möglichst freie Würfe kreirst.

Zum Punkte Verteidigung:
Ich persönlich decke vor allem immer ausreichend den Gegnerischen Backcourt, sprich Point- und Shooting Guard. Hierbei darauf achten nicht zu nah vor dem Gegner zu stehen und ebenfalls nicht zu weit weg. Ca. an nen Meter Abstand halten macht da Sinn. Für den Versuch eines Steals am besten kurz zum Gegner aufrücken und mit Viereck den Arm ausfahren, bei Misserfolg dann sofort wieder in Ausgangsposition. Bleibt man zu lang zu nah am Gegner, läuft man Gefahr mit nem Crossover ausgetanzt zu werden und der Gegner hat unter Umständen freien Zug zum Korb. Zu weit weg natürlich auch nicht entfernen wenn man nen akzeptablen Dreierschützen deckt, um immer noch die Hand ins Gesicht drücken zu können, sollte zum Dreier angesetzt werden.
Ansonsten Daniel evtl mal mit Zonenverteidigung experimentieren, sollte es nicht laufen und man kassiert zu viele Dunks und Layups. Hat zwar den Nachteil das man offene Dreier riskiert, macht aber das eindringen in die eigene Zone für den Gegner ungleich schwerer.

• NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #54
Ist nett das du dir soviel Mühe machst Tipps aufzuschreiben, aber das sind alles Dinge die ich schon weiß, bzw. so genau spiele oder gespielt hab'... das Problem ist ja in der Domination klappt das alles auf einmal nicht mehr?! Adäquat verteidigen ist da fast gar nicht möglich, der Gegner scheint wie Luft zu sein, man springt "wackelpuddingartig" durch die Spieler hindurch, Würfe funktionieren ab dem dritten Viertel plötzlich nicht mehr, der Gegner macht jedes Ding rein, zieht durch meine Zone als ob da keiner stehen würde *_* nene, ich hab' von der Domination erstmal genug... vor allem da verletzen sich ständig Spieler und dann habe ich die für 12-15 Spiele nicht mehr zu Verfügung! Sind ja aktuell immer noch 5 Karten die ich nicht nutzen kann -.-'

• NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #55
Können sich andere etwas Unerfahrenere ja noch genauso dran orientieren. Ich fahre damit jedenfalls bestens in der Domination und ohne große Probleme, sonst wär ich nicht zur Hälfte durch. ^^

• NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #56
Ist ja auch okay wenn das bei dir alles klappt, bei mir greift da rein mal gar nichts. Habe alle Variationen so ziemlich durch und die Spiele gegen die Pistons habe ich irgendwann aufgehört zu zählen, waren einige :ärgern: das schlimme daran ist ja, dass der Spielverlauf IMMER derselbe ist und das hat für mich nichts mehr mit NBA Basketball zu tun, sorry. Vielleicht habe ich ja einen fiesen "Bug" im Spiel oder so, ist ja alles möglich...

• NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #57
So langsam kann man sich mit MyTeam anfreunden, die Challenges laufen prächtig und das immer wieder neue ergänzen und umstellen des Teams macht riesen Spaß, so kommt fast immer ein ganz anderes Spiel zu Stande, gewinnen tut man dabei auch noch ;-) :D gegen Atlanta habe ich übrigens auch gespielt in der Challenge, da war Al Horford aber nicht so unangenehm, ganz im Gegenteil, der hatte keine Schnitte gegen mich :happy: das Auktionshaus finde ich noch recht seltsam... gibt bei gewissen Objekten kaum was zur Auswahl, spielen so wenige Leute NBA2K15 oder was? Traden klappt noch etwas schleppend, da bin ich von Fifa 15 ganz anderes gewohnt, aber hallo :D habe mittlerweile für jede Position ausreichend Ersatz, sodass sich auch mal ruhig ein Spieler für paar Partien verletzen kann. Sind zwar viele Bronze-Spieler dabei, aber so schlecht sind die oft gar nicht als Ersatz. Ach ja, eben habe ich endlich meinen ersten Goldspieler gezogen, Joakim Noah, das Beast, nice :D bin ganz zufrieden im Moment.

Dann habe ich noch eine Frage zu den Challenges die ich vielleicht nicht ganz verstehe. Bei einer steht "du kannst maximal Silber-Spieler aufstellen, deine Ersatzbank darf nur aus Bronze-Spielern bestehen" Habe ich so gemacht und die Challenge kann nicht gestartet werden, weil ich angeblich die Bedingungen nicht erfülle :grübel:weiß einer Rat, oder ist das anders gemeint? Also erste Fünf sind Silber und Bank Bronze, oder?

• NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #58
@ inspectah:
Ja, darauf zielte meine Frage ab - am höchsten Punkt des Sprunges werfen; ...so kenne ich es auch noch von damals, zu Game Boy Zeiten. :D

• NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #59
Auch abseits des Game Boys - also real NBA/Basketball - sollte das wohl so sein. ^^

Jo hätte die Bedingungen ebenfalls so verstanden, evtl Bug oder keine Ahnung. Sonst evtl nur mal mit Bronzespielern versuchen, vielleicht hilft das ja.
Ey du Sau, da zieht er mir als Bulls Anhänger den Noah vor der Nase weg und das wo mir eh noch n guter Center fehlt.
Gestern hat mich dann mal auch das Verletzungspech besucht. In einem Spiel beide Shooting Guards verletzt für 16 Spiele. Monta Ellis durch Vince Carter im nächsten Spiel ersetzt und der verletzt sich auch noch, also langsam brauch ich noch SG's. ^^

• NBA 2K15 Diskussionsrunde Beitrag #60
Hmm, muss ich mal versuchen ja. Spiele nachher aber erstmal die Pistons Challenge :D siehste! Habe ich doch gesagt das kann ganz schön schwierig werden wenn sich so viele Spieler verletzen -.-' bei mir sind es jetzt auch noch zwei an der Zahl, aber nur Bronze und nur noch für 2 Spiele mittlerweile. Jaja, Noah ist wirklich klasse, ich mag den auch :D hoffe das ich bald mal noch mehr Glück habe hinsichtlich Goldspieler, wenn ich bedenke bei NBA Live hat man Goldspieler ja sofort in den Packs, gibt da ja Gold Pack und Gold Premium Pack, so wie bei Fifa auch... aber ich denke mal bei NBA2K ist die "Wertigkeit" der Karten anscheinend 'ne andere, da sind ja die Silber Spieler schon recht gut gemacht. Viele der Silber Spieler in 2K sind nämlich bei NBA Live einfache Goldspieler... gibt ja auch noch die glänzenden Goldspieler, also die "seltenen".

Thema:

NBA 2K15 Diskussionsrunde

NBA 2K15 Diskussionsrunde - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben