Wie gefällt euch Driveclub?

Diskutiere Wie gefällt euch Driveclub? im Driveclub Forum im Bereich D; Ich habe das Spiel trotz der vielen negativen Rezensionen doch gekauft, allein schon, weil ich endlich ein Rennspiel auf der Ps4 fahren wollte...
  • Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #101
Ich habe das Spiel trotz der vielen negativen Rezensionen doch gekauft, allein schon, weil ich endlich ein Rennspiel auf der Ps4 fahren wollte. Nach einem Tag Spielzeit kann ich manche nicht so positive Kritik nachvollziehen : der Mangel an beständiger Onlinefähigkeit ist sicherlich für manchen ein Ärgernis, weil es wirklich das Hauptfeature ist und einfach noch nicht oder nicht anständig zu benutzen ist. Persönlich hatte ich mir unter dem Titel ein wenig mehr Simulation erhofft.. Hinter den Erwartungen bleibt DC leider zurück. Aber genau das ist es. Es waren die falschen Erwartungen. Nun, ich sehe DC jetzt als anständigen Arcade Racer a la Need for Speed meets Ridge Racer. Die Grafik haut mich nicht aus den Socken - es sieht gut aus, aber nicht so gut, dass einem die Augen überquellen. Der Sound ist, wenngleich im Auto etwas leise, wirklich anständig. Besser als das Staubsauger Geräusch von GTurismo. Es geht aber mehr, da bin ich sicher. Insgesamt ist DC ein ordentlicher Arcade Racer, der für den Plus Preis von unter 40€ völlig in Ordnung ist. Ich werde damit sicherlich noch ne Menge Spaß haben. Wen darf ich denn im Club unterstützen? Bin Ü30 und fahre dann, wenn meine Familie mich erübrigen kann. Jetzt heißt es nur noch warten auf Project Cars im November. Und wieder sind meine Erwartungen hoch... Noch viel höher.. Toi toi toi

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #102
Hab jetzt auch noch einige Stunden gezockt... Muss sagen das Spiel gefällt mir immer mehr aber ich finde es extrem schade, das man nicht mal die Farbe seines Fahrzeugs wählen kann. Diese komischen Designs sind ja durch die Bank alle schrecklich.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #103
Hallo.

Natürlich kann man die Farbe seines Autos ändern. Musst nur die ganzen Designs aus machen. Dann bleibt nur noch die Grundfarbe die auch geändert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #104
Ich hätte gerne eine Rennsimulation, bei der ich im Auto sitze, auf das Gaspedal drücke und mir vom Klang des aufheulenden Motors ein Schauer über den Rücken läuft. Da würde ich dann entspannt untertourig mit einer Shelby Cobra oder einen Ford GT40 durch die Landschaft fahren. Vom Charakter der Autos ist DC auf dem richtigen Weg, aber doch noch weit weit weg. Falls es das doch gibt, dann bitte raus damit. Ideen? Egal welche Konsole oder PC..

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #105
Projekt cars kommt doch bald...Also keine sorge

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #106
Petty19 schrieb:
Ich hätte gerne eine Rennsimulation

Petty19 schrieb:
Da würde ich dann entspannt untertourig mit einer Shelby Cobra oder einen Ford GT40 durch die Landschaft fahren.
Was denn nun? Openworld Cruising, oder Rennen. Rein theoretisch könnte man zwar auch beides unter einen Hut packen, aber richtiges Openworld beisst sich aktuell rein technisch wohl noch irgendwie mit "richtiger" Rennsimulation.
Willst du ein GTA oder ein GT (bis/voir GT4, oder maximale mit der Fahrphysik von GT5, denn so ziemlich alles andere ausser Fahrphyisk war an GT5 ziemlich scheiße).
Die Unterscheidung ist zwar irgendwie fließend, aber wer rein auf Rennen steht, wird definierte Kurse (ob das nun ein Rundkurs ist, oder eine definierte Openworldstrecke) vorziehen.
Ich für meinen Teil will Rennen fahren, dazu braucht man nicht wirklich OpenWorld. In dem Zusammenhang kann ich noch nichtmal was mit OpenWorld anfangen. Streckeneditoren gibts dagegen auch in "richtigen" Rennsimulationen.

Wenn man allerdings aktuelle Berichte von Yamauchi zu GT7 liest, wird er es meiner Erwartung nach noch weit erfolgreicher hinkriegen, noch mehr an den GT-Fans vorbeizuentwickeln, als er er es schon mit GT5/6 erfolgreich versaut hat.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #107
Da bin ich wirklich gespannt drauf. Hab eigentlich in Sachen Rennsimulation beinah alles durch: Test Drive, DTM Race Driver, GTR 1 und 2, GTL, die Race Serie, Netkar, Live for speed, Gran Turismo, Forza , rFactor und IRacing. Letzteres gefällt mir vom Fahren und sehr gesitteten Multiplayer her am Besten. Kostet aber monatlich. Den besten Sound hatte bisher GTR, GTL und Race Driver Grid. Project Cars muss echt was drauf haben. [emoji1]

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #108
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. "durch die Landschaft" heißt Rennstrecke. Nordschleife, Zandford, Spa, Monza etc. Alles was Spaß macht.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #109
Petty19 schrieb:
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. "durch die Landschaft" heißt Rennstrecke.
Möglicherweiße bin ich zu zielorientiert, aber was heisst denn dann Rennstrecke? Gerade wenn ich mir z.B. GT5 ansehe, stelle ich fest, dass die Rennstrecke noch weniger detailliert ist, als sie es in GT4 auf der mickrigen PS3 schon war.
Und dabei empfinde ich die Rundumstreckendetails bei diesem Spiel noch nichtmal als entscheidenden Nachteil. Das kann mMn noch nichtmal ins Gewicht fallen, weil bei diesem Spiel leider, auch trotz allen nervigen gigabyte großen Patches so einiges wesentliches unendlich versaut wurde. MMn mehr als genug, um den entsprechenden "Chef" (und damit meine ich Yamauchi) fristlos zu entlassen. GT5 ist für mich ein Paradebeispiel schlechthin, wie man ein Spiel erfolgreich an der Zielgruppe VORBEI entwickeln kann.
Das blödeste daran ist nur, dass man damit den Wald-und-Wiesen-Arcadespieler anspricht und somit selbst der größte Müll irgendwo ein Erfolg wird, weil das Spiel ja von genug DAUs gekauft wird.
Und damit ist für mich Yamauchi ein absoluter Verräter. Er hat erfolgreich ein Spiel, dass eine interessierte Zielgruppe besonders begeistert hat, künstlich (absichtlich) zum Massenphänomen gemacht, was kein Fan mehr haben will, weil es einfach scheiße ist.

Und wenn ich mir hier und anderswo Berichte zu "neuen" (altaufgebackenen und erfolgreich verschlechterten Spielen, z.B. Evil within, Driveclub, Destiny usw) so angucke... na dann willkommen im neuen massentauglichen Spieleeinheitsbrei.

Ich hoffe nur, dass genug eigentlich interessierte Spileer aufgrund der verweichlichten Spiele abspringen und das alles ein absoluter Flop wird.
Nur leider scheint die allgemeine Spielerschaft mittlweile tatsächlich so verweichlicht und "casualisiert" zu sein, dass "vernünftige" Spiele kaum mehr rentabel sind.
Das drölfzehnte Need for Speed (und ich hab schon das allererste gespielt, aber das hatte noch nie was mit GT zu tun), können die ruhig behalten.
Dafür können sie sich auch die weltgeilste Grafik in eine beliebige Körperöffnung ihrer Wahl stecken.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #110
Cyrano83 schrieb:
Hallo.

Natürlich kann man die Farbe seines Autos ändern. Musst nur die ganzen Designs aus machen. Dann bleibt nur noch die Grundfarbe die auch geändert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano
Wo kann ich denn die Designs deaktivieren?

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #111
Klick auf ein Design und wähle "Nichts" aus...oder nimm die gleiche Farbe für alle Ebenen...

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #112
@buuh Hast du es schon mal mit IRacing probiert? Zugegeben ist das nicht die weltbeste Grafik, aber sie ist gut. Dafür ist das Fahrgefühl sensationell gut. Ich hatte mir seinerzeit einen Autositz in eine Holzkonstruktion gebaut und bin mit Lenkrad und Padalerie gefahren. Die Rennen sind toll, vor allem, wenn man ne Lizenz weiter ist als die ganz blutigen "Beginner" (das ist keine Abwertung, denn Beginner sind wir alle irgendwann mal). Es gibt immer wieder Preis Aktionen, so dass du einen Monat gratis oder drei Monate für ganz kleines Geld fährst. Ich würde auch gerne wieder, aber zur Zeit braucht mein Vater den Rechner.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #113
Gestern Abend konnte ich endlich mal einige Onlinerennen bestreiten. Das verändert das Spiel noch einmal ungemein. Der Netcode ist wirklich erste Sahne und das obwohl die Server im Moment so überlastet sind. Wenn einer doch mal einen großen Lag hatte, dann wird er zu einem Ghost und an die "richtige" Stelle teleportiert. Dadurch geht man elegant dem Problemen die The Crew hat aus dem Weg. Dort entstanden nämliche des öfteren einige unverschuldete Crashes, mit den eigenen Crew-Mitgliedern, wegen dem wirklich miserablen Netcode. Das war auch für mich der Grund The Crew wieder abzubestellen. Natürlich sind bei DC wieder einige Crash-Kids unterwegs. Aber so ist das halt beim Public-racen. Teamrennen (Team Rot gegen Team Blau mit 6 gegen 6 Fahrern) macht auch echt Spaß. Besonders wenn man mal nicht solch Trottel im Team hat, die die Teammitglieder abschießen. Dann kann man sich echt gut Rückendeckung vor dem gegnerischen Team geben. Natürlich funktioniert das dann nur, wenn man auch mal die Brechstange rausholt. Anders ist man aber beim Public-racen auch total verloren. Es gab zwar innerhalb der Lobby des öfteren noch Disconnects, aber wenn man dann erst einmal gefahren ist, hat es echt super viel Spaß gemacht. Natürlich sollte jedem auch hier vorher klar sein, es ist ein Arcade-Racer. Wenn man Glück hat, so wie ich gestern, gibt es aber auch dort Fahrer, die einem Platz lassen und hat so auch mal ein paar (spannende) Duelle. Die so genannten Langstreckenrennen sind aber mit ihren 10 Runden dann doch ein wenig kurz. Aber scheinbar ist den meisten Spielern von Arcade-Racern das schon lang genug :D.

Ich werde es auf jeden Fall weiterhin immer mal wieder einlegen. Auch wenn ich nebenbei RRRE oder demnächst PCars fahren werde.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #114
Eins muss man den Jungs da lassen, sie arbeiten permanent an den Problemen, grad wieder ein Update bekommen, und die Vorbesteller Bonis funktionieren nun auch. Die von vielen geforderte Replay wird in den nächsten Updates auch kommen.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #115
Josh0784 schrieb:
Eins muss man den Jungs da lassen, sie arbeiten permanent an den Problemen, grad wieder ein Update bekommen, und die Vorbesteller Bonis funktionieren nun auch. Die von vielen geforderte Replay wird in den nächsten Updates auch kommen.

Ja das stimmt. Auch andere Spiele hatten beim Start schon grössere Serverprobleme zb. GTA online. Da ging die ersten 2 Wochen auch nicht viel. Heute früh konnte ich problemlos paar Rennen fahren. Leider sind immer wieder paar dabei die einem nur von der Strasse kicken wollen.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #116
Ja die hatte ich auch, als ob sie nur online sind um andere rauszuhauen.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #117
Josh0784 schrieb:
Ja die hatte ich auch, als ob sie nur online sind um andere rauszuhauen.

Ja solche verderben einem den Spass

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #118
Also ist das kein Unterschied zum Singleplayer...Die K1 fährt ja auch mit dem Messer zwischen den Zähnen [emoji28]

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #119
Frieda schrieb:
Also ist das kein Unterschied zum Singleplayer...Die K1 fährt ja auch mit dem Messer zwischen den Zähnen [emoji28]

Bleibt dich fast gleich. Ab und zu ist man doch paar normale Gegner dann macht es sogar Spass.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #120
Hi,
Bringt update 1.04 was, sofern es sich laden lässt?

Thema:

Wie gefällt euch Driveclub?

Wie gefällt euch Driveclub? - Ähnliche Themen

Ghost of Yotei: PS5 Pro bekommt exklusive Covers: PlayStation gönnt dir ein dickes Upgrade! Okay, halt dich fest: PlayStation hat heute die Pre-Orders für die brandneue Ghost of Yotei Kollektion...
Wuchang: Fallen Feathers – Speichergrößen-Check!: Let’s go: Wuchang ist am Start! Hast du schon mega Bock auf "Wuchang: Fallen Feathers"? Die Pre-Load-Phase ist jetzt offiziell live und du...
inZOI für PS5: Release, Features & Hype: Bald ist es soweit: inZOI landet auf der PS5 Du liebst Life Sims, aber bist genervt, dass bei Sims 4 einfach nichts mehr geht? Dann halt dich...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
RIDE 5 Revolution: Neuer Patch bringt Online Race Creator und Riding School: Hey, Du Rennspiel-Enthusiast! Hast Du schon von den neuesten Entwicklungen in der Welt von RIDE 5 gehört? Fünf Monate nach dem beeindruckenden...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben