Wie gefällt euch Driveclub?

Diskutiere Wie gefällt euch Driveclub? im Driveclub Forum im Bereich D; Ich gebe zu, ich war auch ziemlich sauer über das Debakel mit der PSN+ Free Version. Nun habe ich jedoch doch zur Retail-Version gegriffen und...
  • Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #161
Ich gebe zu, ich war auch ziemlich sauer über das Debakel mit der PSN+ Free Version. Nun habe ich jedoch doch zur Retail-Version gegriffen und diese gebraucht für einen guten Preis erstanden.

Ich muss sagen unterm Strich macht DC schon Spaß. Der "Gummiband-Effekt" ist zwar da, jedoch habe ich schon in 10-Runden-Rennen 5-10 sec. Vorsprung rausgefahren, also hält sich der Effekt für mich in Grenzen. Die Grafik ist für mich betrachtet echt sehr gut, vorallem die Nacht Rennen sind eine Augenweide.
Die Fahrzeugauswahl ist ok, klar mehr geht immer, aber damals bei Forza 3 Ultimate Edition bin ich bis heute nicht alle Autos gefahren.
Die Fahrphysik ist sehr unterschiedlich, manche Autos lassen sich tatsächlich nur schwer auf der Straße halten bzw. haben in Kurzen ein sehr unruhiges Heck, aber daran muss/kann man sich gewöhnen.
Der Online Part läuft zwar noch nicht rund, aber es geht spührbar bergauf.
Leider sind auch hier Online viele Leute unterweges die nach dem "Ping-Pong-Prinzip" fahren oder einem gezielt hinten auf die Ecke fahren und einen so versuchen abzuschießen.
Aufgrund der schlechten Kritiken wird DC aktuell sehr günstig gehandelt, also für unter 40€ kann ich das Spiel jedem Rennspiel-Fan empfehlen.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #162
KI ist immer dämlich. Aber mittlerweile glaube ich sogar, das der Gummiband Effekt einfach dazu gehört. So hat man immer Action um sich und ein Grinsen im Gesicht, wenn man kurz vor dem Ziel noch mal abgeräumt wird, wenn man die letzte Kurve nicht gut bekommen hat. Also noch mal und versuchen es besser zu machen. Online läuft es auch immer besser, selten nur noch Verbindungsabbrüche.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #163
Die Server funktionieren "oft", d.h. man kriegt oft und behält meistens Server-Kontakt. Das ist dann mal ganz gut, aber was zwischen Spieler und Server passiert, ist noch nicht gut. Ich hoffe, dass möglichst bald die Statistiken richtig fortgeschrieben werden. Da ist immer noch Durcheinander. Völlig utopische Zahlen und Werte, falsche Platzierungen, nicht registrierte Bestzeiten... Es ist ärgerlich, wenn man die Bestzeit der Freundesliste unterbietet, die Statistik aber wieder mal schläft und nix aktualisiert.

Das gilt besonders für die Single-Statistiken, aber auch für die Clubstatistiken, die offenbar 2 Wochen lang gar nicht geführt wurden, so dass man jetzt trotz fortgeschrittener Clubstufe in allen Einzelstufen wieder bei 1 anfangen muss.

Herausforderungen erstellen funktioniert noch gar nicht.

Club-Herausforderungen funktionieren ebenfalls nicht.

Multiplayer-Session (6/6 mit Einladungen) funktioniert auch nicht.

Was meistens funzt, sind die angebotenen Multiplayer-Rennen mit Zufalls-Starterfeld.

Es ist also noch sehr viel zu tun, bis die im Spiel enthaltenen Funktionen überhaupt mal richtig funktionieren. Von Erweiterungen, Ergänzungen, Inhalte des Season-Passes, und PS+ Version will ich gar nicht anfangen...

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #165
Heut geht mal wieder nicht viel mit den Servern. Ein Disconnect folgt dem nächsten.
So schlimm, war es schon lange nicht mehr.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #166
Ja das mit den Abrissen stimmt. Ich glaube nicht mehr, dass sie es richtig reparieren. Noch zwei drei Wochen und keiner wird mehr danach fragen. Man spielt halt den Tour-Modus und fertig. Ab und zu mal ein wildes Rot-gegen-Blau-Multiplayer, sofern die Server "on" sind...

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #167
Finde ich einfach nur schade.
Hatte mich so auf das game gefreut und dann sowas.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #168
Für all die Frustrierten möchte ich auf meine Signatur verweisen ;)

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #169
Ich werde es nicht hergeben, weil es das bisher einzige Rennspiel auf der PS4 ist, und trotz der heftigen Verbindungsfehler für Casual-Arcade (offline) taugt. Mir wäre diese ganze Social Komponente mit Clubs und Servern und diesem Zeugs eigentlich egal, wenn der Offline-Inhalt (Tour-Modus) vier mal so viel Rennen, vier mal soviel erreichbare Sterne, und mehr Strecken hätte. Aber da hat man ja offensichtlich überall geknausert, immer mit Hinweis auf die geplante Hauptfunktion: Spannende Online-Rennen und Herausforderungen mit den Clubs! Und gerade diese Hauptkomponente funktioniert definitiv überhaupt nicht. Da nützt es nichts, wenn der Chef-Entwickler seit 3 Wochen fast täglich beteuert, wie hart man daran arbeitet, die Probleme zu lösen. Liest man diese ganzen Statements im Zusammenhang, dann merkt man auch, dass sie sich bzgl. der Ursachen und der Lösungsmöglichkeiten widersprechen. Das wirkt schon fast zynisch...

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #170
Mal ne Frage, wo und wie erkenne ich die Ideallinie bei Driveclub? Habe das schon oft gelesen, aber weiss nicht welche Linie es sein soll.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #171
Die Ideallinie ist die Linie, mit der man eine Kurve ideal nimmt. :)

Spaß bei Seite, bei den meisten Rennspielen kann man sich die Linie anzeigen lassen. Bei DC nicht und das ist auch gut so.
Damals in GT1 Zeiten gab es den Mist auch nicht. :)

Guck dir mal ein paar Autorennen an, dann weißt du wie man eine Kurve auf der Ideallinie fährt.

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #172
Die Ideallinie ist eine imaginäre Linie die die gesamte Rennstrecke umfasst.
Mit allen Geraden und Kurven. Du kannst dich gut an der KI orientieren, da diese immer die Ideallinie fahren wird.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #173
So kann man es auch sagen. Allerdings ist die ganze Strecke ja eine Kurve.
Wäre es eine Gerade, wäre die Ideallinie in der Mitte. ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #174
  • Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #175
Ich bin etwas enttäuscht. Mein letztes Rennspiel war GT5 auf der PS3, davon war ich echt begeistert. Mir kommt DriveClub irgendwie "unfertig" vor.

• Es gibt keine Replays (werden nachgereicht)
  • Wetteroptionen gibt es nicht (werden auch nachgereicht)
  • Es gibt nicht eine bekannte Strecke (wenigstens den Nürburgring hätte ich mir gewünscht, soll wohl auch irgendwann in einem DLC nachgereicht werden)
  • Es gibt keine unterschiedlichen Klassen (Beispiel GT5: Nascar auf Daytona)
  • Es dauert im Multiplayer Ewigkeiten, bis ein Rennen zustande kommt. Die Wartezeit ist länger als die Zeit, die man tatsächlich in einem Rennen verbringt. (Daran wird ja derzeit auch noch gearbeitet)

Insgesamt komme ich mir ein bisschen wie ein Beta-Tester vor. In Anbetracht der Verspätung, die das Game ja schon hatte, ist es ziemlich traurig das viele Features erst über Updates nachgereicht werden.

Was wirklich gut ist: Die Fahrphysik ist sehr realistisch, die Grafik wirklich phänomenal. Ist euch schon aufgefallen, dass die Zuschauer am Rand Vampire sein müssen? Die sind im Rückspiegel nämlich nicht zu erkennen. Ebenso wie die Barrieren, die teilweise im Rückspiegel nicht existieren...

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #176
Naja, was da so alles nachgereicht werden soll...
(von den bereits im Voraus bezahlten Season-Pass-Inhalten will ich gar nicht anfangen)

Und was passiert, wenn das nicht nachgereicht wird? Genau... gar nix ! :auge:

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #177
Achso das meint ihr mit der ideal Linie. Ich dachte man kann sich diese irgendwie anzeigen lassen. Dann ist ja klar.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #178
PatientN90 schrieb:
Achso das meint ihr mit der ideal Linie. Ich dachte man kann sich diese irgendwie anzeigen lassen. Dann ist ja klar.

Nein kann man nicht.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #179
Eine angezeigte Ideallinie (mit Farbwechsel, falls man zu schnell ist) ist natürlich sehr bequem, begünstigt aber auch das Faulenzen. Man braucht sich keine markanten Punkte zu merken und sich nicht so sehr um Streckenkenntnis zu bemühen. Im Übrigen ist die angezeigte Ideallinie in anderen Rennspielen (Need for Speed, Gran Turismo) nicht zwangsläufig die ideale Linie. Man kann unter Umständen deutlich schneller fahren, wenn man eine andere Linie wählt. Ich finde es inzwischen gut, dass Rückspulfunktion und Ideallinie in Driveclub nicht angeboten werden.

Mit Patch 1.06 haben am Wochenende einen Fehler (Load-Bug) repariert, der nach Patch 1.05 aufgetaucht war.

Allerdings funktionieren einige Online-Optionen (z.B. Herausforderungen erstellen, Einladungsrennen...) immer noch nicht, und andere sind weiterhin fehlerhaft (z.B. die Bestenlisten). Auch die Teilnahme an Multiplayer-Rennen ist nicht immer möglich. Es kommt seit Patch 1.05 auch wieder häufiger zu Disconnect-Anzeigen.

Die Fehler im Programmcode des Spiels scheinen doch sehr fatal zu sein, sonst wären die Evolution Studios 23 Tage nach dem Release sicher schon weiter mit der Reparatur.

• Wie gefällt euch Driveclub? Beitrag #180
Finde Driveclub ist das beste Rennspiel.

Das einzige was mich stört sind manche Fahrer die nur crashen und das Heck des Vordermanns zum ausbrechen bringen wollen.

Thema:

Wie gefällt euch Driveclub?

Wie gefällt euch Driveclub? - Ähnliche Themen

Ghost of Yotei: PS5 Pro bekommt exklusive Covers: PlayStation gönnt dir ein dickes Upgrade! Okay, halt dich fest: PlayStation hat heute die Pre-Orders für die brandneue Ghost of Yotei Kollektion...
Wuchang: Fallen Feathers – Speichergrößen-Check!: Let’s go: Wuchang ist am Start! Hast du schon mega Bock auf "Wuchang: Fallen Feathers"? Die Pre-Load-Phase ist jetzt offiziell live und du...
inZOI für PS5: Release, Features & Hype: Bald ist es soweit: inZOI landet auf der PS5 Du liebst Life Sims, aber bist genervt, dass bei Sims 4 einfach nichts mehr geht? Dann halt dich...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
RIDE 5 Revolution: Neuer Patch bringt Online Race Creator und Riding School: Hey, Du Rennspiel-Enthusiast! Hast Du schon von den neuesten Entwicklungen in der Welt von RIDE 5 gehört? Fünf Monate nach dem beeindruckenden...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben