Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 und alter Fernseher
Diskutiere PS4 und alter Fernseher im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
ich hab es zwar schon mit der Suche probiert, aber entweder gibt es zu meinem Problem noch kein Thema oder ich bin zu blöd zum Suchen ;-)...
PS4 und alter Fernseher Beitrag #1
B
Barbella
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab es zwar schon mit der Suche probiert, aber entweder gibt es zu meinem Problem noch kein Thema oder ich bin zu blöd zum Suchen ;-)
Mein Problem:
Meine Tochter hat eine PS4 geschenkt bekommen, aber leider gibt es bei uns im gesamten Haushalt nur alte Fernsehgeräte ohne HDMI Anschluss.
Gibt es außer der Variante, dass ich jetzt deshslb einen neuen Fernseher kaufen muss, noch eine Möglichkeit trotzdem spielen zu können? Wir haben es auch schon mit einem Adapterkabel von HDMI auf VGA versucht, aber es kommt immer die Meldung "kein Signal". :-((
HDMI auf DVI adapter dürfte in jedem fall gehen, da es quasi DASSELBE ist, nur mit ner anderen FORM der anschlüsse (beides digital)
Falls du allerdings auch keinen bildschirm mit DVI im haushalt und quasi nur SCART und VGA hast, dann wirds allerhöchste zeit mal nen nach-sintflutlichen screen zu holen, gibt doch schon full HD monitore mit mehren HDMI anschlüssen für weit unter 200eur... also an den falschen ecken sollte man da nicht sparen...
a) ich hab das hdmi auf vga kabel sowohl an einem fernseher als auch an einem pc-monitor probiert.....mit dem gleichen ergebnis, also keinem!
b) hdmi auf dvi ist zwar nett, aber unsere fernseher haben auch noch kein dvi......also hilft das nicht viel
c) neuer fernseher.......würd natürlich auf alle fälle funktionieren, aber selbst unter 200 € sind zu viel € wenn ich es mir sparen kann ;-)
Lg barbella
PS4 und alter Fernseher Beitrag #6
R
reAlly
Punkte Reaktionen
38
Naja, ich sag mal optisch ist dein Plan für die Füße. Das wird ziemlich pixel gematsche. Ich würde mal in mich gehen und vll nen TV holen. Vll findest bei Kleinanzeigen günstig einen umme Ecke ;-)
Für retro gaming ist analog (scart, vga usw) natürlich nice, aber kein einziger monitor im haus, der nen digitalen anschluss (dvi, hdmi usw) hat? Dann lohnt sich die ps4 auch imo garnicht...
Alleine schon für den PC braucht man doch heutzutage nen digitalen bildschirm, klar läuft der zwar auch unter VGA mit 1080p, so wie ne xbox360 ebenfalls per YUV (component av) auf full HD läuft, aber das gelbe vom ei ist es nun nicht...
Digital ist nunmal besser als analog, daher solltet ihr auf langfristige sicht mindestens einen screen im haushalt haben der dvi und/oder hdmi hat
Da geb ich tw0lee 100% recht. Du sparst echt an der falschen Ecke !
Ich weiß zwar nicht wie ps4 Grafik an nem alten nicht hd tv aussieht, um ehrlich zu sein will ich es auch gar nicht wissen. Bin mir auch sicher das es echt sch***e aussehen wird.
Sorry aber seit ihr zu geizig für nen ordentlichen tv? Ist nicht böse gemeint!
Ich bin zwar auch nicht reich oder so, aber in den Kinderzimmern stehen jeweils ein 32 Zoll hd tv. Im Wohnzimmer ein 48 zöller. Die sind auch nicht teuer. Die bei den Kindern kosteten je 200€, der im Wohnzimmer 400€. Alle von Telefunken.
In der heutigen Zeit sind solche hd tv Geräte ein muss!!!!!
Erst recht wenn man ne ps4 hat oder nen bluray Player.
Und bald gibt's auch kein dvb-t usw mehr. Dann heisst es digital in hd gucken oder gar nicht.
D.h. du kommst so oder so nicht drum herum und brauchst bald eh min. einen neuen fernseher
Zuletzt bearbeitet:
PS4 und alter Fernseher Beitrag #10
A
aaalias
Punkte Reaktionen
199
Bei den "HDMI auf Scart Kabeln" scheint es immer wieder Probleme zu geben. Kein Bild, kein Ton... Bevor ich da verschiedene Kabel probieren/kaufen müsste würde ich ebenfalls zu einem kleinen Flat-Screen raten. Selbst wenn Du es irgendwie mit einem alten TV schaffen solltest wird das Bild ziemlich bescheiden sein.
Vor ein paar Monaten habe ich des öfteren 32 Zoll-TV´s für 99€-119€ gesehen
PS4 und alter Fernseher Beitrag #11
K
Katerle
Punkte Reaktionen
2
Ich muss da auch noch was dazu sagen.
Ich musste selbst für meine PS3 damals einen HD TV kaufen, weil man die Schrift von den Spielen nicht mehr richtig lesen konnte.
Besorgt Euch einen HD TV. Soooo teuer sind die wirklich nicht mehr.
PS4 und alter Fernseher Beitrag #12
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Was viele auch immer wieder vergessen ist, daß HDMI einen Abspiel...äh..."Kopier"schutz mitüberträgt. Das können ältere Geräte eben nicht und von daher gibt´s dort auch kein Bild.
PS4 und alter Fernseher Beitrag #13
B
BigBadBlackWolf
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, der Thread ist schon älter, die Frage warum willst du eine PS4 trotz Qualitätmangel der Bildschirmauflösung und der so gut wie nicht lesbaren Schriften an einem Röhren-TV betreiben, aber darum geht es nicht.
Habe die PS4 über einen HDMI-zu-Scart Konverter am Röhren-TV angeschlossen, aber es kommt kein Bild (No Signal wird angezeigt). Am Monitor mit HDMI angeschlossen, keine Probleme, im Servicemenü der PS4 die Bildschirmauflösung auf 480p gesetzt und wieder über den Konverter am TV betrieben, Immer noch kein Bild.
Im Gegensatz dazu kann ich meine Xbox one über den Konverter am TV betreiben. Der Konverter ist also okay.
Woran liegt das Ganze nun, dass die PS4 im Gegensatz zur Xbox one kein Bild über den HDMI-zu-Scart Konverter am Röhren-TV anzeigt?
Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...
PS4 Controller Verbindung Problem ???: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner PS4. Alles hat seit 2 Jahren super funktioniert. Vor 3 Wochen haben die Controller plötzlich...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Ps4 Pro hängt/ friert ein: Hallo Leute,
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Meine Ps4 hängt/ friert ein sobald ich das Spiel spielen will das heißt z.b bei...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin,
ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...