Hat sie wer?

Diskutiere Hat sie wer? im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; xbox one controller zu groß ??? na ja , wohl eher nicht .:D
  • Hat sie wer? Beitrag #61
xbox one controller zu groß ??? na ja , wohl eher nicht .:D
ku-xlarge.jpg

• Hat sie wer?

Anzeige

• Hat sie wer? Beitrag #62
  • Hat sie wer? Beitrag #63
gut das mag für dich zutreffen , da ja jeder ein anderes empfinden hat . also ich finde sie liegen beide gut in der hand.

• Hat sie wer? Beitrag #64
SamFlynn schrieb:
gut das mag für dich zutreffen , da ja jeder ein anderes empfinden hat . also ich finde sie liegen beide gut in der hand.

Auf jeden Fall besser als bei der 360:bier:

Aber irgend wie werde ich nie warm mit den Boxcontrollern:-(

• Hat sie wer? Beitrag #65
Ich weiß noch, hatte mir damals die allererste Xbox mal gekauft nach dem Motto, "oh was neues, das kann nur gut sein" xD nach 'nem Monat hab' ich sie dann wieder an privat verkauft... ist nicht so mein Ding Microsoft, ist einfach so. Ich kaufe mir ja auch keine Schuhe von Adidas wenn ich mich in Nike Schuhen am wohlsten fühle :D

• Hat sie wer? Beitrag #66
SamFlynn schrieb:
@ Oepfel

...da sehr geile exclusives rauskommen werden. und sind wir mal ehrlich : man braucht eh beide konsolen , nur so wird man richtig glücklich. :D

Das unterschreib ich, möchte mich auch nicht einschränken. Hab jetzt kohlemäßig zwei Jahre die Füße still gehalten um jetzt mit beiden Konsolen durchzustarten und? noch nix bereut!

• Hat sie wer? Beitrag #67
Waaagh schrieb:
Und dazu die PS4 ? Hätte gerne mal einen direkten Praxisbericht im Vergleich :)
Ich habe mir beide gekauft.

Dazu hab ich mir auch CoD Ghosts für PS4 und XB1 gekauft, um zu sehen wie der Grafikvergleich ist. Und ich muss sagen es nimmt sich kaum was, selbsverständlich ist es auf der PS4 ein happen besser, aber viel nimmt sich da nichts. Die Crashes auf der PS4 (Wenn das Spiel sich einfach beendet) hab ich bei der XB1 ebenfalls öfters, da kommt zwar keine Meldung, aber das Spiel beendet sich komischerweiße einfach.
Mal sehen wie die Zukunft wird, aber ich denke die PS4 wird immer ein Stück die Nase vorn haben. :)

• Hat sie wer? Beitrag #68
Also habe auch beide Konsolen, bin von beiden begeistert und würde momentan keine von beiden verkaufen wollen. Werde hier meine Subjektive Meinung kundtun, deshalb kann es natürlich sein das jemand anderer Meinung ist ;).

Zunächst einmal kurz was die technischen Daten angeht. Beide Konsolen sind mehr oder weniger auf dem gleichen technischen Stand. Diese Diskussion, dass die eine oder andere auf dem Blatt Papier hier und da besser oder schlechter sei ist doch lächerlich. Rein grafisch sieht man bei den Titeln die auf beiden Konsolen erscheinen nur einen minimalen Unterschied, wenn überhaupt. Eventuell bei den Exklusivtiteln in den nächsten Jahren, momentan aber definitiv nicht.

Was sind ansonsten Punkte die mich als Gamer interessieren? Mitgeliefertes Headset, Controller natürlich, Erstinstallation nach dem Auspacken, Hochfahren, Interface Oberfläche, Folgekosten (Onlinegaming).

Headset:
Ja das gute Headset ^^. Bei auspacken der XB1 viel mir sofort auf, dass das Headset doch sehr spartanisch aussieht. Wie von einem Callcenter-Mitarbeiter. Nur ein Ohr wird abgedeckt. Zwar zum Skypen ausreichend, aber für z.B. Titanfall unbrauchbar.
Jetzt zum PS4 „Headset“. Ich dachte es gibt keine Steigerung mehr, doch bei auspacken der PS4 bekam ich fast einen Lachflash. Sony liefert kein Headset, sondern einen Stöpsel fürs Ohr . Mehr als unbrauchbar. Beide Headsets für mich nicht zu gebrauchen und wanderten sofort in den Schrank. MS minimal vorne, da hochwertiger.
MS 1 , PS4 0

Controller:
Ja da gehen die Meinungen weit auseinander. Kurz gesagt, mir liegt der PS4 Controller ein bisschen besser in der Hand als der der XB1, dennoch ist der XB1 Cont. ein bisschen besser verarbeitet. (Kein abnutzen der Sticks z.B.).
Auch ist die Haltbarkeit des Akkus der PS4 absolut lächerlich.(Habe 2 deshalb fällt es beim zocken alleine nicht so auf).
Bei dem XB1 Controller kann ich selbst entscheiden ob Akku oder nicht, zudem kann ich auch 1 Controller + 2 Akkus verwenden (hin und her tauschen), was bei der PS4 nicht geht, und was wiederum günstiger ist als meine Variante mit 2 Controllern.
Auch der Punkt mit dem zu kurzen Ladekabel bei der PS4 ist relevant.
Trotzdem hier ein unentschieden, da mir z.B das Steuerkreuz, die Knöpfe und die R + L Tasten bei der PS4 ein bisschen besser gefallen. Würde mir das Handling des PS4 Controllers nicht so gut gefallen ,dann wäre MS klar vorne, so aber nur Unentschieden.
MS 2 , PS4 1

Erstinstallation:
Ja bei der XB1 war es schon ein wenig nervig. Die Installation hat ca. 2 Std. gedauert. Konto erstellen, Update war erst nicht verfügbar, dann zeigt er mir irgendwelche Fehler an etc. Runterfahren, hochfahren. Definitiv kein Plug and play ;). Bis ich Titanfall endlich zocken konnte vergingen 6 Std. (lag vielleicht auch an meiner Leitung was das Game anging).
Bei der PS4 betrug die Zeit 30 min. Aufbau, Konto erstellen, Updates intallieren, Infamous (als CD) installieren und bis ich zocken konnte wie gesagt 30 min. Wirklich genial.
MS 2 , PS4 2

Hochfahren der Konsole:
Gerade selbst getestet. Kein Standby Mode. Beide Konsolen waren ganz runtergafahren.
PS4: 21 sec.
XB1: 47 sec.
Ja hier ist die PS4 ganz klar vorne, wobei man sich fragen kann, sind 26 sec. so relevant?? ;)
MS 2 , PS4 3

Interface:
Hier muss ich sagen gefällt mir die XB1 besser. Optisch ansprechend gestaltet, und auch übersichtlich. Alles ist leicht zu finden. Sieht für mich nach Nextgen aus.
Die PS4 ist auch übersichtlich, dennoch finde ich das Layout absolut unansehnlich. Einer Nextgen Konsole nicht entsprechend. Langweiliges Blau, sieht fast wie mein alter DVD Rekorder aus der schon 8 Jahre alt ist, da hätte Sony mehr machen müsen.
Fürs Zocken ist das Interface natürlich egal, dennoch MS ist hier vorne.
MS 3 , PS4 3

Folgekosten:
Bei den Folgekosten sind beide wohl identisch. Bei beiden benötigt man „Gold“ Status um Online zu zocken und Preislich sind sie auch fast gleich.
MS4 , PS4 4

Wenn man jetzt ganz ehrlich ist, dann haben diese Punkte natürlich nur eine geringe Aussagekraft. Jeder würde vielleicht anders gewichten, was ich aber wichtig finde ist, dass beide Konsolen sich auf gleichem Niveau befinden.
Man kann sich immer negative Punkte bei der anderen Fraktion raussuchen um sie schlecht zu machen, am Ende sind beides aber HighEnd Konsolen die momentan das Nonplusultra darstellen.

Edit: Sorry für den langen Post, musste ich mal loswerden, habe heute frei deshalb entsprechend Zeit :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat sie wer? Beitrag #69
weedmasterdmc schrieb:
ich war gestern bei saturn die hatten dort soviele xboxone mit titanfall und 2 pads für 499€ aber keiner wollte den mist kaufen die haben alle nacheiner ps4 gefragt.

Das soll uns jetzt was sagen, dass beim Saturn bei dir um die Ecke die Situation so aussieht bzw. was hat das mit diesem Thread zu tun????

1. Deutschland war schon immer ein Playstation Land d.h. die Nachfrage war seitdem es die Xbox und Playstation gibt immer zugunsten Sony.....
2. Nachfrage bei der PS4 = größer als die angebotene Menge = keine Konsolen in den Geschäften erhältlich.
XBox1 = geringere Nachfrage als die im Verhältnis angebotene Menge = viele Konsolen in den Geschäften auf Vorrat.

Hoffe das das verständlich für dich war.

• Hat sie wer? Beitrag #70
Amr0d schrieb:
Und wenn man denkt mehr Fanboygelaber geht nicht kommt einer daher und beweist einem das Gegenteil. Wie man so blind die Fakten ignorieren kann z.b. zum Controller oder zum miesen Design des Gehäuses der PS4 ist mir schlicht weg unverständlich.

Welche Fakten sollen das sein? Dass sich bei einigen Controllern das Gummi auflöst und Sony die Controller austauscht?

Und was ist an dem Design mies? Da ist das Design der PS3 Superslim wesentlich schlimmer.

• Hat sie wer? Beitrag #71
so, Thema erneut geöffnet. Bitte unterlasst eure virtuellen Verbalschlachten. Bisschen offtopic ist ok, aber wenn es zu viel wird..na ihr wisst schon^^

• Hat sie wer? Beitrag #72
headus schrieb:
so, Thema erneut geöffnet. Bitte unterlasst eure virtuellen Verbalschlachten. Bisschen offtopic ist ok, aber wenn es zu viel wird..na ihr wisst schon^^

Das Problem ist einfach, das hier is ein PS4 forum.
Da hat zb die Xbox One nichts aber auch gar nichts hiermit zu tun.
Es gibt für alles eigene boards.
Warum also das hier als Schlachtfeld offen lassen?

• Hat sie wer? Beitrag #73
Weil viele Leute auch mehrere Konsolen haben und sich somit im gleichen Forum austauschen können. Wir sind ja hauptsächlich auf PS4 ausgerichtet, aber es hat sich eingebürgert, dass man auch andere Konsolen mit einbindet, wenn auch nur geringfügig.

• Hat sie wer? Beitrag #74
headus schrieb:
Weil viele Leute auch mehrere Konsolen haben und sich somit im gleichen Forum austauschen können. Wir sind ja hauptsächlich auf PS4 ausgerichtet, aber es hat sich eingebürgert, dass man auch andere Konsolen mit einbindet, wenn auch nur geringfügig.

Aber eben das führt zu Problemen.
Ich hab eigene Foren für 360, Vita und PS4.
Und dort sollte man auch bleiben

• Hat sie wer? Beitrag #75
Es ist nur ein Zusatz. Keiner muss es nutzen, wenn er nicht möchte.

• Hat sie wer? Beitrag #76
Ich finde eine offene Diskussion nicht abwägig. Man muss halt nur objektiv bleiben.

Vorhin stellte auch einer die Frage was am PS4 Design schlecht sei. Dazu sage ich mal folgende Stichworte: Wärme und Lautstärke. Die PS4 wird aufgrund der kleinen Bauweise so dermaßen warm das der Lüfter ständig auf voller Pulle rennt. Das Problem habe ich bei der Xbox nicht. Dann ist das Gehäuse halt größer, dafür muss ich aber auch nicht schreien wenn ich am zocken bin und mich unterhalten möchte. Solche Kleinigkeiten sind für mich eben wichtig.

• Hat sie wer? Beitrag #77
Amr0d schrieb:
Ich finde eine offene Diskussion nicht abwägig. Man muss halt nur objektiv bleiben.

Vorhin stellte auch einer die Frage was am PS4 Design schlecht sei. Dazu sage ich mal folgende Stichworte: Wärme und Lautstärke. Die PS4 wird aufgrund der kleinen Bauweise so dermaßen warm das der Lüfter ständig auf voller Pulle rennt. Das Problem habe ich bei der Xbox nicht. Dann ist das Gehäuse halt größer, dafür muss ich aber auch nicht schreien wenn ich am zocken bin und mich unterhalten möchte. Solche Kleinigkeiten sind für mich eben wichtig.

Meine PS4 wird nicht zum fon. Wenn du schreien musst, ist dein headset Schrott oder du redest zu leise.

Außerdem: Die Xbox ist so gros wie ein quer platzierter PC midi Tower.
Was eindeutig zu groß ist

• Hat sie wer? Beitrag #78
Wenn deine PS4 nicht zum Fön wird hast du sie scheinbar aus oder mein Modell und die von meinen Kumpels sind vielleicht defekt. Fakt ist das das Ding laut wird wenn man damit spielt und die Xbox eben nicht und das empfinde ich als Vorteil für die Xbox.

Und von einem Midi Tower ist die Xbox weit entfernt. Kann man aber in jedem Shop nachlesen wie die ungefähren Spezifikationen eines Midi Towers sind.

• Hat sie wer? Beitrag #79
Also noch mal bei mir heißt sie XSchrott weil ich sie so nenne.
Ich habe eine 360 gehabt und jetzt die One.

Was die Lautstärke der Konsolen angeht nehmen die sich nix......weiss auch nicht was Du für eine PS4 hast....meine wurde am 18.12.13 gekauft,also eine der ersten Generation.Und die schnurt wie ein Kätzchen,genau so wird sie nicht warm.

Sorry ist halt so aber MS hat einfach ihre schnautze was die one angeht zu weit aufgemacht,und ganz derp auf die Schnautze gefallen.

Fazit von mir ist ganz einfach,das für Mich die PS4 einfach besser ist.

Beispiel:Warum beist sich EA wegen Titenfall so in den Arsch,weil sie die Exklusiv Rechte an MS verkauft hat......und das ist Fakt.

Ich werde mich absofort an eine Sachliche ausprache halten solange andere sich auch daran halten.

Das heißt absofort ist die XSchrott wieder die XBox:D

Aber unterlasst das Bitte mich als Fanboy zu bezeichnen weil ich das nicht bin.

Sonst gebe ich t12 recht....den ich weiss wie die XBoxler über die PS4 herziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat sie wer? Beitrag #80
Das du die Xbox jetzt Xbox nennst finde ich sehr gut ;). Einigen wir uns einfach alle darauf, dass jetzt nicht mehr gestritten wird, wir haben uns jetzt alle lieb und nehmen uns in den Arm ^^.

Mir ist ehh jetzt alles egal. Die nette Postdame war gerade an der Tür mit einem großen Paket. Und was war drin?!?!?!?
Meine Dreamcast ;D..... Sie wurde repariert und schnurrt wieder wie ein Kätzchen. d.H für mich meine ganzen NextGen Konsolen verschwinden im Schrank und die nächsten Tage wird ShenMue2 gezockt ;).......
HAHAHA ihr mit euren HighEnd Konsolen ihr könnt mir gar nichts :).

Thema:

Hat sie wer?

Hat sie wer? - Ähnliche Themen

Rust Clansuche Ps5: Hi, ich heiße Jasper und bin 16 Jahre alt. Ich bin humorvoll, besitze ein bisschen Ahnung und spiele gerne/regelmäßig Rust. Ich bin auf Clansuche...
Days Gone Remastered: PS5-Deal überrascht alle: Leute, haltet eure Controller fest! Gerade ist im PS Store ein heißer PS5-Remaster eines absoluten First-Party-Hits aus 2025 runtergesetzt worden...
Sprachumstellung PS1 Spiel auf PS5: Hey Leute, ich habe gestern durch Zufall das PS1 Spiel G-Police im PS Store gefunden und mir direkt gekauft da ich es damals gerne gespielt habe...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
007 First Light: Deluxe als Preorder-Upgrade: Was geht bei 007 First Light ab? Wenn du auf coole Moves und stylishe Action à la James Bond stehst, dann schnall dich an: "007 First Light"...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben