Xbox One zusätzlich zur PS4?

Diskutiere Xbox One zusätzlich zur PS4? im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; Vielen Dank! :) :D
  • Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #21
Vielen Dank! :) :D

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #23
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man solche Fragen überhaupt stellen muss. Besonders genau solche.
Der OP hat doch im Eingangspost schon geschrieben, was er an der Xbox fände, bzw haben will und warum er es übehaupt in Erwägung zieht sich eine Xbox als Zweitkonsole anzuschaffen.
Damit ist die Frage doch eigentlich schon selbst beantwortet, das einzig bleibende Kriterium ist: Kann man sich die zweite Konsole leisten.

Es ist eine simple Abwägung. Sowas findet man leider immer häufiger im Internet, aber wozu, bzw. warum? Sind die Leute heutzutage sogar schon unfähig, selbst zu entscheiden, was sie sich kaufen oder eben nicht, selbst wenn sie schon wissen, welchen Nutzen sie davon haben?
Es ist was anderes, wenn man z.B. zur Anfangszeit der BluRay fragt, ob man sich zur Ablöse des alten (vll. kaputten) DVD-Players gleich einen BD-Player kaufen soll, der AUCH DVD abspielen kann, weil man keinen Überblick über bereits erschienene BDs hat.
Wenn man aber quasi schreibt, ich würde gern BD haben, weil ich Film XY, AB, XC, und Blubb auf BD haben will, dann ist die Entscheidung doch eigentlich schon gefallen. Braucht man jetzt noch "Rechtfertigung" von zig anderen Internetusern, die einem sagen, dass das eine tolle Idee ist?

Also ich habe eine PS3 und überlege mir schon ewig, ob ich mir eine Xbox360 kaufen soll, ja, auch jetzt noch. Ich weiß, was die Xbox kostet und ich weiß, welche Spiele ich dadurch spielen kann. Muss ich da jetzt in einem Internetforum fragen, ob es sich "lohnt"?

Ist genauso, als würde man hier fragen, ob sich eine PS4 lohnt. Ich würde gern dies und das spielen. Lohnt sich der Kauf? Wie in dem anderen Thread, ob es sich lohnt "jetzt schon" eine PS4 zu kaufen. Ich verstehs einfach nicht.
Wenn ich überlege, mir eine Konsole zu kaufen, weil ich XY spielen will, dann weiß ich doch, was die Konsole und die Spiele kosten. Kann ich mir das leisten, kauf ich das einfach. Kann ich mir das nicht leisten, warum überleg ich dann überhaupt.

Das sind so die Threads, wo ich mich immer Frage, wann haben manche Leute eigentlich ihr Hirn gegen Internet ersetzt.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #24
Wahrscheinlich genau zu der Zeit als Leute angefangen haben in Threads, die sie ja persönlich für völlig unsinnig halten, trotzdem eine 8 Seiten Begründung zu schreiben warum sie das tun.

Irgendetwas ist halt immer...

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #25
Mein lieber Buuuh,

Du hast es zusammenfassend richtig erkannt: Das Internet ersetzt sukzessive mein Gehirn. Das Internet ist nun einmal allwissend, im Gegensatz zu meinen kümmerlichen Synapsen. Es ordert mir ein leckeres Schmankerl am Abend, liefert mir Filmgenuss und ja, sogar Frauen kann es ohne Anstrengung suchen. Ich möchte mir meine Meinung einfach nicht mehr selbst bilden. Ich wanke lieber einer Maschinerie hinterher.

Aber den letzten verbleibenden Teil nutze ich dafür, um Dir die Intention meiner Frage nahe zu bringen. Natürlich habe ich mich innerlich schon für eine zweite Konsole entschieden. Also selbst mehrfache "Nein, tu' ... das ... nicht!" würden das Kind nicht mehr aus dem Brunnen holen. Dennoch wollte ich einmal die Erfahrungen der Spieler erläutert haben, die beide Plattformen ihr Eigen nennen. Welche Konsole wurde verdrängt? Oder spielt man noch 50:50? Sind es die Exklusivtitel vielleicht unter gar keinen Umständen wert? Und so weiter.

Meine Kernfrage war also "Lohnt es sich?". Aber es ist wie mit der Frage nach dem Wetter: "Wie wird das Wetter heute?" -> "Gut!" ... Genügt das "Gut!" oder möchte ich doch noch Details wissen...

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #26
Lohnt sich eine PS4 neben einer One muss es heißen ;-) Natürlich nicht. Meine staubt ein.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #27
wolli23 schrieb:
Aber den letzten verbleibenden Teil nutze ich dafür, um Dir die Intention meiner Frage nahe zu bringen. Natürlich habe ich mich innerlich schon für eine zweite Konsole entschieden.
Dann macht die Frage keinen Sinn mehr.

wolli23 schrieb:
Also selbst mehrfache "Nein, tu' ... das ... nicht!" würden das Kind nicht mehr aus dem Brunnen holen.
Deine Frage war, ob sich kaufen lohnt. Das hast du nach deinem eigenen Schrieb aber längst entschieden.

wolli23 schrieb:
Dennoch wollte ich einmal die Erfahrungen der Spieler erläutert haben, die beide Plattformen ihr Eigen nennen.
Deine Frage war aber, ob sich ein Kauf lohnt. Die Frage nach Erfahrungen zur anderen Platform, ist eine völlig andere.

wolli23 schrieb:
Welche Konsole wurde verdrängt? Oder spielt man noch 50:50?
Was spielt das für eine Rolle? Wirst du von deinen Kumpels gedisst, falls du dir eine XBO kaufst, und wolltest hier vorab wissen, ob das vielleicht so kommen sollte?
Erleidest du Ansehensverlust, wenn du dir so eine Konsole kaufst, oder warum spielt das überhaupt eine Rolle, was "angesagt" ist?

wolli23 schrieb:
Sind es die Exklusivtitel vielleicht unter gar keinen Umständen wert? Und so weiter.
Das ist eine völlig andere Frage, als die, die du gestellt hast. SO eine Frage wäre sinnvoll. Danach hast du aber nicht gefragt, brauchst du auch gar nicht, denn du hast doch schon bestimmt, welche Titel für dich interessant wären.

wolli23 schrieb:
Meine Kernfrage war also "Lohnt es sich?". Aber es ist wie mit der Frage nach dem Wetter: "Wie wird das Wetter heute?" -> "Gut!" ... Genügt das "Gut!" oder möchte ich doch noch Details wissen...
Immerhin erkennst du jetzt, dass die Frage völlig sinnfrei ist, vorallem, nachdem du ja schon entschieden hast, dass die Sonne sowieso scheinen wird.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #28
Also ich habe auch beide, ich hatte als erstes die One und habe mir dann die PS4 nach geholt. Habe auf der PS4 eigentlich nur die Exklusivtitel gespielt.
Da es ja im moment sehr still ist was das angeht, staubt meine PS4 ein bisschen ein.
Die One, mit dem neuen Betriebsystem läuft einfach klasse.
Aber am Ende muss es jeder für sich selber entscheiden, ich finde beide gut.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #29
Ich hatte zuerst die 360 (sehr, sehr viele Spiele), fand ich damals besser als die PS3 - die ich mir aber auch geholt hab, zwecks God of War und Killzone (alte PS1/2-Games waren natürlich auch verlockend: Max Payne, Resident Evil, Silent Hill, und so weiter). Das "Interface" der 360 hat mir auch viel besser gefallen als das der PS3.

Als dann die ONE angekündigt wurde, mit diesem komischen Überwachungs-Whatever-Zeugs, hab ich mich für die PS4 entschieden. Interface ist okay, und Bloodborne macht auch Laune. Leider gibts irgendwie (noch) zu wenig Spiele für meinen Geschmack - ist aber nichts, was die ONE besser machen könnte. Ich trauere nur Gears of War hinterher, was nach dem 3. Teil aber eh immer schlechter zu werden schien.

ONE kommt für mich also nicht in Frage. Hab noch meinen Laptop, der für alte Games wie Fallout 1/2 und Morrowind, oder WoW (ja.. ^^) taugt. Aber wenn du genug Geld hast - wieso nicht.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #30
Also ich habe ja nun seit etwas mehr als einem Monat die ONE und bereue den Kauf keine Sekunde. Die PS4 ist momentan sogar außen vor. Gut, auf der PS4 habe ich auch schon massig Spiele durchgespielt, die verträgt mal eine Pause. ^^

Aber allein Halo:MCC, Tomb Raider (ja, nur zeitexklusiv, ich weiß), Gears of War und Forza haben den Kauf mehr als gerechtfertigt. Und was ich gut finde, dass ich beim Kauf der Spiele besser aussuchen kann, welcher Preis mir eher zusagt. Seltsamerweise sind Gebrauchttitel für die ONE meist viel günstiger, als die der PS4.

Wenn man vom Controller der ONE auf den der PS4 wechselt, sind das nach meinem Gefühl Welten. Klar, alles subjektiv und Geschmacksfrage, aber der Controller der ONE fühlt sich wertiger an und die Anordnung schmiegt sich besser in meine Hände.

Das Dashboard ist bei beiden Konsolen gut. Der PSN-Store ist meines Erachtens übersichtlicher, wohingegen ich bei der ONE schnellere Downloadraten habe. Als reines Mediacenter für Netflix und Co. präferiere ich auch die ONE.

Unter dem Strich eine gute Investition. Bald kommen Uncharted und Quantum Break. Und ich kann sie beide spielen. Perfekt.

Wer also 200-250€ über hat, sollte sie ggf. investieren.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #31
Am Anfang habe ich nur die PS4 benutzt und die One staubte ein.
Doch im Laufe der Zeit bemerkte ich mehr und mehr die bessere Qualität der Xbox bzw. des Controllers. Ich zocke inzwischen viel lieber mit der XBO. Der Spieß hat sich also umgedreht.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #32
Ob die Qualität der Konsole nun besser ist, darüber lässt sich bekannterweise streiten.

Was den Controller betrifft, reine Gewohnheitssache.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #33
Klar, alles reine Gewohnheitssache. Ich habe ja auch jahrelang mit der PS3 und PS4 gespielt. Nur finde ich die Anordnung der Sticks bei der ONE für meine Hände ergonomischer. Bei der PS4 verkrampfe ich ziemlich schnell. Technisch gesehen kann ich null Unterschiede ausmachen. Bei einem Head-to-Head Vergleich fallen Grafikunterschiede sicher auf. Aber jucken tut es keinen.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #34
headus schrieb:
Ob die Qualität der Konsole nun besser ist, darüber lässt sich bekannterweise streiten.

Was den Controller betrifft, reine Gewohnheitssache.

Kommt eher darauf an ob man ein gewisses Gespür für Technik hat.
Die PS4 legt sich die CD mit grausigen Knarzgeräuschen ein und ''spuckt'' sie auch genauso wieder aus, wogegen die Xbox One die CD ganz leise und solide aufnimmt. Also auch das Laufwerk der XBO ist besser.
Diese Beispiele habe ich auf die schnelle gefunden:
PS4: bei 1:10 gut zuhören
XBO: bei 1:21 gut zuhören

Man hört deutlich dass es bei der PS4 lauter ist und schlechter klingt. Auch die Geräuschkulisse spielt bei technischen Geräten eine Rolle. Wie gesagt, man braucht halt ein Gespür für sowas. Ich merke das sofort.

Zum Controller: Der XBO Controller hat einen Akku den man schnell austauschen kann. Der Akku des PS4 Controllers erinnert an ein billiges Kinderspielzeug, den man nicht tauschen kann außer man zerlegt den ganzen Controller. Das gleiche gilt für die Sticks. Die Sticks des XBO Controllers nutzen nicht so schnell ab wie die Sticks des PS4 Controllers und man könnte sie auch schnell und problemlos wechseln, was man vom PS4 Controller nicht behaupten kann, da man auch hier den ganzen Controller zerlegen muss. Die Schultertasten bzw. deren Federn des PS4 Controllers leiern schnell aus. Die des XBO Controllers nicht und diese haben auch zusätzliche Rumble-Motoren in den Schultertasten für bessere Vibration. Außerdem kostet der XBO Controller 10€ weniger obwohl er besser ist. Auch ein Vorteil.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #35
@drivecluber: Warum verkaufst du dann die PS4 nicht?
Sie scheint ja wirklich technisch und qualitativ in allen Belangen unterlegen zu sein?

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #36
Ich muss ihm trotzdem beipflichten bzgl. des Controllers. Die Schultertasten sind wirklich besser gefedert. Die meines PS4-Controllers quietschen schon fleißig. Und das System ist ebenfalls flüsterleise, was man von der PS4 nicht behaupten kann. Vor allem, wenn sich eine CD im Laufwerk befindet.

Das klingt jetzt alles total kontra PS4. Soll es - von meiner Seite aus - jedoch nicht. Beide Systeme sind top und haben ihre individuellen Macken und Stärken.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #37
tw0lee schrieb:
@drivecluber: Warum verkaufst du dann die PS4 nicht?
Sie scheint ja wirklich technisch und qualitativ in allen Belangen unterlegen zu sein?

Ich habe damals (leider) die PS2 verkauft, was ich heute bereue weil man auch später mal wieder Bock hat alte Spiele zu spielen. Ich verkaufe solche Sachen nicht mehr. Lieber im Abstellkammerl aufbewahren.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #38
Dass sich immer alle über die Lautstärke der PS4 aufregen. Ich habe die erste Revision der PS4 (also nicht die neue, leisere) und ja, man hört die Lüfter, wenn man grad im Dashboard ist oder auch das Laufwerk wenn man gerade ein Spiel installiert. Aber im Spielbetrieb höre ich nichts von der PS4. Höchstwahrscheinlich macht sie auch da Geräusche, die aber vom Spielesound überdeckt werden. Da fand ich die PS3 weitaus schlimmer. Man sollte auch bedenken, dass die PS4 kompakter als die Xbox One ist und das Netzteil intern verbaut hat.

Ansonsten was Controller und Dashboard angeht finde ich die One besser. Auch dass man günstige Gamekeys aus dem Ausland kaufen kann und im deutschen Store einlösen kann, während man bei der PS4 einen Acc des jeweiligen Landes braucht spricht für die Xbox One. Und das Online-Abo kostet bei eBay auch nur ca. die Hälfte von PS Plus und die Gratis-Spiele sagen mir persönlich eher zu.

Dafür liegt die PS4 für mich einfach mit den Exklusivtiteln vorn. Ich liebe Uncharted, The Last of Us und die ganzen interaktiven Filme wie Heavy Rain, Until Dawn usw. Mit Halo und Gears of War kann ich dagegen nichts anfangen. Nur Forza ist eine geile, wenn nicht die beste Rennspielreihe.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #39
wolli23 schrieb:
Klar, alles reine Gewohnheitssache. Ich habe ja auch jahrelang mit der PS3 und PS4 gespielt. Nur finde ich die Anordnung der Sticks bei der ONE für meine Hände ergonomischer. Bei der PS4 verkrampfe ich ziemlich schnell. Technisch gesehen kann ich null Unterschiede ausmachen. Bei einem Head-to-Head Vergleich fallen Grafikunterschiede sicher auf. Aber jucken tut es keinen.

Hast du große Hände? Ich frage, weil es mit Frauenhänden schon machmal etwas mühsam ist, die Schultertasten des PS4-Controllers zu erreichen und den Controller dabei noch entspannt zu halten. Der xb Controller scheint mir aber noch größer zu sein, oder?

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #40
Artifer schrieb:
Hast du große Hände? Ich frage, weil es mit Frauenhänden schon machmal etwas mühsam ist, die Schultertasten des PS4-Controllers zu erreichen und den Controller dabei noch entspannt zu halten. Der xb Controller scheint mir aber noch größer zu sein, oder?

Mittelgroße Hände, würde ich sagen.
Ja, der Controller der ONE ist größer. Vor allem in der Breite nach hinten. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man das vorher bei Media Markt und Co. probieren. Die unteren Schultertasten/Trigger fallen leicht nach unten ab, womit man sie besser greifen kann und nicht abrutscht. Beispielsweise FIFA lässt sich für mich mit dem Controller der ONE besser steuern.

@Pointer: Richtig, die Keys sind weitaus günstiger zu bekommen für die ONE. Generell finde ich das Gold-Abo attraktiver, als PSPlus. Aber auch das ist Geschmacksache.

Thema:

Xbox One zusätzlich zur PS4?

Xbox One zusätzlich zur PS4? - Ähnliche Themen

Verkaufe Diverse Konsolenspiele für PS4, Xbox One, PS3: Hallo, ich biete euch hier einige meiner Spiele an. Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Festpreise inkl. Standardversand im...
Verkaufe diverse Konsolenspiele für PS4, Xbox One, PS3: Hallo, ich biete euch hier einige meiner Spiele an. Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Festpreise inkl. Standardversand im...
XBOX ONE Werschätzung: Ich wollte gern mal von euch hören was folgendes ca. wert ist: XBox One Assassins Creed Bundle(4 Monate alt) XBox Live Gold Mitgliedschaft bis...
Verkaufe oder tausche PS4 XBox One: Verkaufe Metal Gear TPP PS4 USK 18 39 Euro ink Versand (kein tausch) Uncharted Nathan Drake Collection PS4 USK 16 49 Euro ink Versand (kein...
Wertschätzung XBox One mit Zubehör: Ich wollte gern mal von euch hören was folgendes ca. wert ist: XBox One Assassins Creed Bundle(4 Monate alt) XBox Live Gold Mitgliedschaft bis...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • TammiDedma
  • Martillo
Oben