Xbox One zusätzlich zur PS4?

Diskutiere Xbox One zusätzlich zur PS4? im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; Ernsthaft? Gespür für Technik? Sorry, aber jetzt wird es albern.
  • Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #41
drivecluber schrieb:
Kommt eher darauf an ob man ein gewisses Gespür für Technik hat.
Die PS4 legt sich die CD mit grausigen Knarzgeräuschen ein und ''spuckt'' sie auch genauso wieder aus, wogegen die Xbox One die CD ganz leise und solide aufnimmt. Also auch das Laufwerk der XBO ist besser.
Diese Beispiele habe ich auf die schnelle gefunden:
PS4: bei 1:10 gut zuhören
XBO: bei 1:21 gut zuhören

Man hört deutlich dass es bei der PS4 lauter ist und schlechter klingt. Auch die Geräuschkulisse spielt bei technischen Geräten eine Rolle. Wie gesagt, man braucht halt ein Gespür für sowas. Ich merke das sofort.

Zum Controller: Der XBO Controller hat einen Akku den man schnell austauschen kann. Der Akku des PS4 Controllers erinnert an ein billiges Kinderspielzeug, den man nicht tauschen kann außer man zerlegt den ganzen Controller. Das gleiche gilt für die Sticks. Die Sticks des XBO Controllers nutzen nicht so schnell ab wie die Sticks des PS4 Controllers und man könnte sie auch schnell und problemlos wechseln, was man vom PS4 Controller nicht behaupten kann, da man auch hier den ganzen Controller zerlegen muss. Die Schultertasten bzw. deren Federn des PS4 Controllers leiern schnell aus. Die des XBO Controllers nicht und diese haben auch zusätzliche Rumble-Motoren in den Schultertasten für bessere Vibration. Außerdem kostet der XBO Controller 10€ weniger obwohl er besser ist. Auch ein Vorteil.

Ernsthaft?

Gespür für Technik? Sorry, aber jetzt wird es albern.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #42
headus schrieb:
Ernsthaft?

Gespür für Technik? Sorry, aber jetzt wird es albern.

Ich habe ein Gespür für Technik. Darum bin ich beruflich in der technischen Branche auch recht erfolgreich. Also ich habe ein Gespür für Technik und bin technisch interessiert.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #43
Ich spiele seit fast 35 Jahren Videospiele. Habe nahezu alle Systeme gehabt oder auf ihnen gespielt. Zudem jahrelang Reparaturen und Modifikationen ausgeführt.

Wenn du am Geräusch eines Laufwerkes, das ganz anders eingebaut ist, als bei einem anderen Gerät, die Qualität erkennst, hat das nichts mit Gespür zu tun sondern mit Einbildung.

Der Auswurf der Disc erfolgt mechanisch. Was man hört, ist das Absenken der Lasereinheit, sowie die "Arme", die die Disc aus dem Laufwerk nach außen schieben.

Dass die xbo leiser ist, hat keiner bestritten, dafür vibriert das Gehäuse umso mehr, verursacht durch den großen Lüfter.

Der Controller hält wie jeder andere Controller genauso lange, wenn man nicht wie ein Geisteskranker an den Sticks rumdreht.

Dass der Akku beim xbo Controller leichter zu wechseln ist, ist ja auch kein Wunder. Der Controller hat gar keinen, sondern a) Batterien oder b) einen zusätzlichen Akku, der gekauft werden muss. Damit revidiert sich übrigens auch das Argument mit dem Preis.

Beide Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung, für mich war die xbo aber gestorben, als MS ihre tollen Konferenzen abgehalten hat. Zudem hielt die xbo, die ich neu gekauft hatte, ganze 2 Wochen und gab dann den Geist auf.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #44
headus schrieb:
Ich spiele seit fast 35 Jahren Videospiele. Habe nahezu alle Systeme gehabt oder auf ihnen gespielt. Zudem jahrelang Reparaturen und Modifikationen ausgeführt.

Wenn du am Geräusch eines Laufwerkes, das ganz anders eingebaut ist, als bei einem anderen Gerät, die Qualität erkennst, hat das nichts mit Gespür zu tun sondern mit Einbildung.

Der Auswurf der Disc erfolgt mechanisch. Was man hört, ist das Absenken der Lasereinheit, sowie die "Arme", die die Disc aus dem Laufwerk nach außen schieben.

Dass die xbo leiser ist, hat keiner bestritten, dafür vibriert das Gehäuse umso mehr, verursacht durch den großen Lüfter.

Der Controller hält wie jeder andere Controller genauso lange, wenn man nicht wie ein Geisteskranker an den Sticks rumdreht.

Dass der Akku beim xbo Controller leichter zu wechseln ist, ist ja auch kein Wunder. Der Controller hat gar keinen, sondern a) Batterien oder b) einen zusätzlichen Akku, der gekauft werden muss. Damit revidiert sich übrigens auch das Argument mit dem Preis.

Beide Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung, für mich war die xbo aber gestorben, als MS ihre tollen Konferenzen abgehalten hat. Zudem hielt die xbo, die ich neu gekauft hatte, ganze 2 Wochen und gab dann den Geist auf.

Das was man hört ist das Absenken des Lasers? Bei der PS4 senkt sich der Laser doch gar nicht ab. Das was man hört ist die Einführmechanik des Slot-in Laufwerks, die bei der PS4 wesentlich lauter ist als bei der XBO (wie in den Videos schön zu hören). Es mag Leute geben denen das komplett egal ist, aber ich stehe auf sowas wenn ein Gerät insgesamt einen qualitativen Eindruck macht. Die Geräuschkulisse gehört da ebenfalls zur Qualität. Übrigens kann man auch das Laufwerk der XBO leichter wechseln als das der PS4. Solche Sachen sind für mich eben ein Pluspunkt weil man sich bei MS diesbezüglich sichtlich gedanken über Bedienbarkeit gemacht hat. Ist für mich auch eine Form von Qualität...

Der Sticks des PS4-Controllers halten genauso lange wie die des XBO-Controllers? Nicht wirklich. Ich habe jetzt meinen dritten PS4-Controller und wie bei den vorherigen 2 nutzen sich die Sticks schnell ab, genauso wie die Federn der Schultertasten schnell ausleiern. Das hat nichts mit Geistekrank zu tun. In Spielen wie Assassin's Creed muss man fast permanent auf der R2-Taste bleiben um zu Laufen. In Rennspielen wie Driveclub braucht man die R2-Taste sowieso am meisten. Der XBO-Controller bzw. seine Schultertasten stecken das locker weg ohne dass der Rückstoß nachlässt. Und dass sich die Sticks der PS4 schnell(er) abnützen ist nun wirklich nichts neues. Denn über genau das beschweren sich die meisten PS4-Spieler. Ist ja schon fast Thema Nummer 1 bei der PS4... Außerdem ist das auch schon hier im Forum oft erzählt worden.
Das Abnützen der Stick wäre aus meiner Sicht ja nicht das Problem, wenn man sie nur schnell und leicht wechseln könnte, was leider nicht der Fall ist (zumindest nicht so leicht wie bei der XBO) Den Akku muss man dazu kaufen, das stimmt. Dafür muss man beim PS4 Controller regelmäßig neue Kleinteile kaufen... Ein wechselbarer Akku ist für mich ein nettes Feature.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #45
drivecluber schrieb:
Dafür muss man beim PS4 Controller regelmäßig neue Kleinteile kaufen... Ein wechselbarer Akku ist für mich ein nettes Feature.

Ist das so? Ich möchte mich ungern in eure Diskussion einmischen, aber manchmal frage ich mich ebenfalls, was die Leute mit ihren Pads machen. Ich spiele seit 1997 an der Playstation, hatte auch nie eine XBox, weil nie Probleme hatte und gerne an der Sony Konsole spiele. Aber komischerweise hat bei mir noch nie ein Pad von alleine Probleme bekommen. Weder die Schultertasten, noch die Sticks. Sicher wenn ich mein Pad mit voller Wucht gegen die Wand schmetter (danke Fifa), dann wundere ich mich auch nicht, wenn plötzlich das Innenleben zum Vorschein kommt. Oder wenn man als Teenager wie verrückt an den Sticks pausenlos umher dreht, wie beim Stabhochsprung von Bejing 2008, dann sollte man sich ebenfalls nicht wundern, wenn die Sticks keine 5 Jahre durchhalten. Unter normalen Bedingungen hält jedes Pad über längere Zeit. Ein wechselbarer Akku ist immer ein nettes Feature, aber wieviele Leute nutzen dieses denn wirklich? Aus meinen Bekanntenkreis hab ich noch nie jemanden gehört, der einen austauschbaren Akku gefordert hat.
In der Regel melden sich ohnehin immer die zu Wort, die etwas zu kritisieren haben. Das ist im Endeffekt aber im Vergleich eher die Minderheit. Die die zufrieden sind, nehmen das stillschweigend hin, so wie ich das tue. Aber den meisten fällt es eh leichter etwas zu kritisieren, als mal ein Lob auszusprechen. Ist nicht gegen dich gerichtet, sondern gilt für die Allgemeinheit.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #46
Hallo zusammen.
Also, ich spiele nicht viel, aber es ist nun mal so, das die Controller der PS4 eine verdammt schlechte Qualität haben.
Und das kann niemand abstreiten. Ich hatte die PS1, PS2, PS3, Xbox, XBOX 360 und jetzt die PS4. Ich brauchte bei keine Konsole einen neuen Controller. Bei der PS4 habe ich seit Einführung der Konsole meinen dritten Controller.

Mfg
Cyrano

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #47
Also ich finde die austauschbaren Batterien beim One Controller sehr genial. Immer 2 Aufgeladene Eneloops im Schrank liegen haben. Und mit einer Ladung (2500mah) komme ich bei ner täglichen nutzung von 2-3 Std ungefähr 1,5 Wochen hin.Und beim zocken aufladen wäre keine Option für mich. Sitze zu weit von der Konsole weg und keine Steckdose neben mir.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #48
B3ul3 schrieb:
Also ich finde die austauschbaren Batterien beim One Controller sehr genial. Immer 2 Aufgeladene Eneloops im Schrank liegen haben. Und mit einer Ladung (2500mah) komme ich bei ner täglichen nutzung von 2-3 Std ungefähr 1,5 Wochen hin.Und beim zocken aufladen wäre keine Option für mich. Sitze zu weit von der Konsole weg und keine Steckdose neben mir.

Das ist auf jedenfall ne richtig gute Sache. Aber ich meine Hand aufs Herz, die meisten von uns haben doch mit Sicherheit eh mindestens 2 Controller von denen einer an der Ladestation hängt, wenn der andere in Gebrauch ist.
Somit fällt, finde ich persönlich, die recht kurze Laufzeit des PS4 Controllers hinten rüber.

Und was ich definitiv sagen muss ist das der PS4 Controller im Gegensatz zum 3er einen riesen Schritt nach vorne gemacht hat. Keine Fingerkrämpfe mehr.... :D

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #49
Hab mir vor wenigen Wochen durch die Gamerscore-Aktion eine Xbox One zusätzlich zu meinee PS4 gekauft uhd bereue es bis jetzt kein Stück. Bei knapp 170€ für ne brandneue Konsole konnte ich nicht widerstehen. Gut, ich hab mie noch einen zweiten Controller (Lumar White, geiles Teil!) und ein Akkupack für insgesamt 60€ gekauft aber das musste nun mal leider sein.

Die Gründe für den Kaud waren folgende:
- Preis ( s.o.) - Spiele gibt es teilweise auch günstigee als auf der PS4, auch digital (Ausland). Man ist so flexibler.
- Ich hab letzte Konsolengeneration nur eine bzw. gleich zwei Xbox 360 Konsolen besessen, keine PS3, von daher hatte ich noch meinen Gamertag und Gamerscore etc. alles da. Xbox ist mir daher schon vertraut.
- Bin nach wie vor seit Jahren dauerhaft Goldmitglied und hatte mir immer schön alle Games with Gold Spiele geladen. Ich besitze jedes Spiel des Programms seit Start. So hatte ich gleich schon haufenweise Spiele zum Spielen. So kriege ich jeden Monat bis zu 10 Spiele "kostenlos" - 6 bei Playstation durch PS Plus, 4 bei Xbox durch games with Gold.
- Exklusivtitel. Klar. Spiele just Dead Rising 3. Geniale Spielereihe. Habe auch alle Vorgänger bereits gespielt. Auf Quantum Break freue ich mich besonders. Und Tomb Raider muss auch noch gespielt werden.
- EA Access. Bin auch kein großer Freund von EA aber dee Service ist witklich klasse. Man kann JEDES EA-Spiel spielen. Neuere Titel (Battlefront, NFS, FiFA 16,...) 10 Stunden lang und die Titel in der Vault unendlich lange. Sind aktuell, glaube ich, insgesamt 21 Titel. Und es kommen ja alle paar Monate neue dazu. Bald Unravel.
- Abwärtskompatibilät. Auch wenn die Titel bis jetzt, wie ich finde, überschaubar sind, ist das trotzdem ein klasse Feature. Und funktioniert 1A. Einfach super für mich als ehemaliger 360-Gamer. Und jeden Monat gibt es mit GWG zwei neue Titel dazu. Zuletzt Deus Ex, das ich immer schon mal durchspielen wollte.

PS4 wird wohl auch weitherhin meine Lead-Plattform diese Generation bleibem aber die Xbox wird auf jeden Fall auch reichlich zum Einsatz kommen. Kann es jedenfalls nur empfehlen, sich auch mal Microsofts Konsole näher anzusehen, selbst wenn man schon eine PS4 besitzt. Mittlerweile sind die Konsolen erschwinglich und es gibt genug Titel auf dem Markt. Ist auch einfach mal was Neues fürs Gamerherz. Ist einfach cool, mal 'nen anderen Controller zu halten. Bringt Abwechslung.

Beide haben auch natürlich ihre Vor- und Nachteile und Dinge, die die eine Konsole besser macht als die andere aber das würde den Rahmen jetzt sprengen. Dieses ganze Fanboy-Geflame geht mir jedenfalls immer voll auf den Keks. Das gibt es komischerweise auch hauptsächlich nur bei Videospielkonsolen. Bei z.B. Grafikkarten (AMD, Nvidia), Smartphones (Apple, Samsung), Fernseher (Sony, Samsung) oder Autos (Audi, BMW) sieht man so einen Käse fast nie. Muss wohl am Alter der Zielgruppe liegen.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #50
Gerade bei Autos ist das Fanboy-Geflame doch sehr ausgeprägt...
Warst wohl noch nie in nem KFZ-Forum unterwegs. ;)

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #51
Ich fande es im Nachhinein auch nicht verkehrt mir zusätzlich ne Xbox One zu kaufen. Spiele seit September auf dieser Konsole und bin insgesamt recht begeistert :) für mich sehe ich da nur Vorteile, bisher absolut keine Faxen mit den Services gehabt, sowas wie unerwartete Spielabstürze gibt's im Grunde auch nicht oder das Spiele gar nicht mehr starten wollen hatte ich auf der PS4 alles schon gehabt leider... der wichtigste Punkt war für mich allerdings der Lüfter, da habe ich bei der PS4 auf Dauer extreme Probleme mit meinem Gehör bekommen, das war dann auch nicht mehr witzig... hinsichtlich der gesamten Verarbeitung hat Microsoft da entsprechend besser nachgedacht finde ich. Die PS4 werde ich in Zukunft wohl nur noch für interessante Exclusivtitel nutzen, alles andere findet auf der One statt.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #52
Also ich bin mit dem Thema durch.
Bei der PS4 schaut der Laser von unten nach oben, daher verstehe ich auch nicht wieso sich die Lasereinheit absenken soll. Und wenn dem doch so wäre, dann würde das nicht die ''lauten'' Geräusche erklären. Die Lasereinheit hat lediglich einen kleinen Stellmotor der den Laser verschiebt, aber das hört man normalweise auch nicht...

Wie auch immer. Ich mag es wenn Sachen wie diese leise sind und sich solide anfühlen - Punkt. Bei dem lauten Lüfter der PS4 haben sich auch alle aufgeregt...

Xezo schrieb:
Bei z.B. Grafikkarten (AMD, Nvidia), Smartphones (Apple, Samsung), Fernseher (Sony, Samsung) oder Autos (Audi, BMW) sieht man so einen Käse fast nie. Muss wohl am Alter der Zielgruppe liegen.

Hahaha der war gut :D Gerade bei den genannten Themen und zusätzlich noch die genannten Marken ist das Fanboy-Geflame am meisten ausgeprägt. Das sage ich als BMW-Fahrer, Appe-Handy Nutzer und Samsung bei den TV's.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #53
Ich sage dazu mal wieder nur eins #XboxForum

Mit dem Controller muss ich Headus recht geben, was zum Geier macht ihr damit???
Lautstärke Lüfter oder Laufwerk, na wenn ihr sonst keine Probleme habt. Ich zocke meist mit Headset, von daher juckt mich das wenig. Aber auch wenn ich mal ohne Headset spiele, habe ich die genannten Geräusche nie als störend empfunden bzw der Lüfter geht sowieso nur sporadisch an und nicht ständig.
Ich hatte auch eine Xbox360, genauer 2 da sich eine mit ROD verabschiedet hatte.

Wer will und kann soll sich beide holen, aber das rumgeflame nervt echt.

Anhänge

• tmp_6449-IMG-20160114-WA0001-1523649442.jpg
    tmp_6449-IMG-20160114-WA0001-1523649442.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 13
  • Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #54
Jeder hat seine Vorlieben, da kann man manchmal auch mit vernünftigen Argumenten kommen und das ist völlig okay.
Ich bin bekennender Sony und Opel Fanboy, akzeptiere trotzdem andere Meinungen...stänker aber trotzdem ab und zu mal gerne auf meine höchst charmante Art und Weise [emoji16]
Aber manche nehmen das einfach zu ernst, soll doch jeder kaufen was er will.

Klar lässt es sich nicht abstreiten, das der Controller nicht die beste Qualität hat aber alles was daran kaputt gehen kann, bekommt man erstens günstig im Netz und zweitens ist es auch ziemlich simpel das alles zu wechseln.

Wenn das Laufwerk ähnlich aufgebaut ist, wie bei der PS3, dann sitzt der Laser zusammen mit der Aufnahme für die CD in der Mitte auf einem Schlitten und der muss, um die CD auszuwerfen, abgesenkt werden.

Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, wie man sich am Geräusch des CD-Einzug oder -Auswurf so hochziehen kann aber naja.

Hab meine Konsole seit Release und mit der Konsole selbst keine Probleme bisher.
Controller hab ich 3 Stück von denen ich einen noch nicht ein mal benutzt habe aber ich musste unbedingt die 20 Jahre Jubiläumsedition haben [emoji16]

Ich habe für mich keinen einzigen Qualitätsmangel feststellen können, wo ich sage könnte, die Konsole ist schlecht.

Und das ein Xbox One Controller qualitativ hochwertiger sein soll wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Wir sind hier zwar in einem PS4 Forum aber auch wir ziehen uns hier nicht die Hosen mit der Kneifzange an, der Xbox Controller hat nämlich auch so seine Schwächen die traten auch bereits wenige Wochen nach dem Release auf (angebrochene Sticks, klemmende Tasten) trotzdem funktioniert und gefällt im allgemeinen anscheinend ganz gut, nichts ist perfekt und das mal was kaputt geht ist ja fast normal.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #55
Ich finde auch, dass viele Bewertungen hier sehr subjektiv und zu verallgemeinernd sind.

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #56
Hatte jetzt auch noch nie Probleme mit den Sticks meiner PS4-Controller und ich zocke jeden Tag damit. Frage mich echt wie manche mit ihren Controllern umgehen, dass sich da die Gummierung an den Sticks löst^^

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #57
Also nochmal, es gibt ja genug Berichte im Netz, das es Probleme mit den Sticks und R2 bzw. L2 Tasten gibt.
Ich zocke im Durschnitt ca. 6h in der Woche und behandele meine Controller nicht schlecht. Aber wie gesagt, ich brauchte schon meinen Dritten und da musste ich die R2 Taste auch schon wechseln.
Das selbe erzählen mir alle, mit denen ich über die PS4 rede.

Mfg
Cyrano

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #58
Tja und mein Controller ist jetzt 13 Monate alt und ich spiele auch ca. 5-8 Stunden die Woche. Ich habe bisher keine Probleme. Wahrscheinlich habe ich einfach einen Guten erwischt. ;)

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #59
Bist ja auch ein Mädchen [emoji16]
Hast wahrscheinlich voll die zarten Hände und nicht so Klopfoten wie wir Kerle [emoji16] [emoji23]

• Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #60
Montagsgeräte gibt es immer und überall. Meist ist es einfach nur Pech und das Urteil nicht pauschal für eine ganze Produktkette zu treffen. An meinem PS4-Controller quietschen die R2- und L2-Tase jedoch auch mutig vor sich hin. Das sind die Tasten, die mitunter am häufigsten bedient werden (Schießen, Zielen, Beschleunigen, Rennen). Und nur vom Gefühl, vom subjektiven Empfinden, sind die gleichen Tasten bei dem X-Controller wertiger und besser gefedert.

Beides sind tolle Konsolen und haben ihre Daseinsberechtigung. Wir sollten froh sein, dass nur noch diese Qualität der Heimkonsole auf den Markt geworden wird und nicht wie vor 20-30 Jahren jeder, wirklich jeder Hersteller eine Videospielekonsole auf den Markt wirft, wovon man 98% in den Müll schmeißen kann.

In diesem Sinne beruhigt Euch alle wieder und genießt diese Generation. ????

Thema:

Xbox One zusätzlich zur PS4?

Xbox One zusätzlich zur PS4? - Ähnliche Themen

Verkaufe Diverse Konsolenspiele für PS4, Xbox One, PS3: Hallo, ich biete euch hier einige meiner Spiele an. Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Festpreise inkl. Standardversand im...
Verkaufe diverse Konsolenspiele für PS4, Xbox One, PS3: Hallo, ich biete euch hier einige meiner Spiele an. Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Festpreise inkl. Standardversand im...
XBOX ONE Werschätzung: Ich wollte gern mal von euch hören was folgendes ca. wert ist: XBox One Assassins Creed Bundle(4 Monate alt) XBox Live Gold Mitgliedschaft bis...
Verkaufe oder tausche PS4 XBox One: Verkaufe Metal Gear TPP PS4 USK 18 39 Euro ink Versand (kein tausch) Uncharted Nathan Drake Collection PS4 USK 16 49 Euro ink Versand (kein...
Wertschätzung XBox One mit Zubehör: Ich wollte gern mal von euch hören was folgendes ca. wert ist: XBox One Assassins Creed Bundle(4 Monate alt) XBox Live Gold Mitgliedschaft bis...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • TammiDedma
  • Martillo
Oben