- Xbox One zusätzlich zur PS4? Beitrag #41

headus1
- Dabei seit
- 21.06.2013
- Beiträge
- 3.759
- Punkte Reaktionen
- 1.086
drivecluber schrieb:Kommt eher darauf an ob man ein gewisses Gespür für Technik hat.
Die PS4 legt sich die CD mit grausigen Knarzgeräuschen ein und ''spuckt'' sie auch genauso wieder aus, wogegen die Xbox One die CD ganz leise und solide aufnimmt. Also auch das Laufwerk der XBO ist besser.
Diese Beispiele habe ich auf die schnelle gefunden:
PS4: bei 1:10 gut zuhören https://www.youtube.com/watch?v=-0Unal0imcI
XBO: bei 1:21 gut zuhören https://www.youtube.com/watch?v=5WScW_7c-54
Man hört deutlich dass es bei der PS4 lauter ist und schlechter klingt. Auch die Geräuschkulisse spielt bei technischen Geräten eine Rolle. Wie gesagt, man braucht halt ein Gespür für sowas. Ich merke das sofort.
Zum Controller: Der XBO Controller hat einen Akku den man schnell austauschen kann. Der Akku des PS4 Controllers erinnert an ein billiges Kinderspielzeug, den man nicht tauschen kann außer man zerlegt den ganzen Controller. Das gleiche gilt für die Sticks. Die Sticks des XBO Controllers nutzen nicht so schnell ab wie die Sticks des PS4 Controllers und man könnte sie auch schnell und problemlos wechseln, was man vom PS4 Controller nicht behaupten kann, da man auch hier den ganzen Controller zerlegen muss. Die Schultertasten bzw. deren Federn des PS4 Controllers leiern schnell aus. Die des XBO Controllers nicht und diese haben auch zusätzliche Rumble-Motoren in den Schultertasten für bessere Vibration. Außerdem kostet der XBO Controller 10€ weniger obwohl er besser ist. Auch ein Vorteil.
Ernsthaft?
Gespür für Technik? Sorry, aber jetzt wird es albern.