Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Final Fantasy XIII - Sammelthread
Diskutiere Final Fantasy XIII - Sammelthread im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ich habe meine Kampftaktik schon wieder umgestellt. Das Spiel macht das echt gut, daß man auch variieren muß und nicht überall gleich kämpft. Ich...
Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #201
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Ich habe meine Kampftaktik schon wieder umgestellt. Das Spiel macht das echt gut, daß man auch variieren muß und nicht überall gleich kämpft. Ich bin überrascht wieviele Ansätze es doch bietet. Meine neuste Variante startet mit Ver/Man/Aug und wechselt dann zu Ver/Bre/Ver oft gefolgt von Ver/Bre/Hei und Ver/Man/Ver. Bei starken Schäden dann Hei/Vrt/Hei. Auch benutze ich manchmal Bre/Vrt/Ver.
Damit will ich eigentlich nur sagen, eine Zeitlang schien mir das Kampfsystem recht eindimensional, weil ich immer das gleiche runtergespielt habe, aber in höheren Kapiteln wird man zum Glück zum variieren animiert. Gutes Kampfsystem.
ohja das haben sie geil gemacht. Bin nun momentan Delta Offensive mit 1.paradigm und wechsel bei heilung entweder zu grünen trilith oder Lebenssinnfonie. Sollte ich schockzustand erreichen wechsel ich sofort auf Blitzschlag. Bin sehr positiv überrscht. was am anfang sehr öde und eintönig rüberkommt wird zum schluss ein schönes taktisches spiel.
hab schon wieder die nacht durchgemacht. wochenenden können schon schlimm sein ^^
Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #203
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Bin gerade am Ende von Kapitel 9. Endlich gehts richtig los! Hab Lightning/Hope/Vanille gemacht, die können zwar gut Schaden (Magie) austeilen aber nix einstecken. Bin voll oft gestorben (liegt villeicht auch daran das ich nicht immer die PSIKOM Zerstörer zuerst rausgefetzt hab). Muss wohl oder übel nen Verteidiger reinhaun... Schade um Drakonische Liga. Habe mich in FF XIII sehr pisitiv getäuscht, es wird immer besser. Jetzt kommt richtig gut Taktiker gefühl auf
So, kämpfe nun zum dritten Mal gegen Barthandelus.
Habe mir vorher auf Youtube Videos angeguckt wo die Jungs gegen die Bosse kämpfen die vorher kommen.
Was mir an den Vids aufgefallen ist, die haben alle knapp 2000TP mehr als ich.
Habe mit Jedem fast 2Skilltree auf Stufe 4 voll, stehe Lightning und Fang haben knapp 6000TP.
Bin ich zu Low und muss mehr grinden?
Oder passt das auf meinem Level?
Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #205
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Bin grad in
Die fünfte Arche, also Residuum
und ich hab fast nen Herzinfarkt kriegt! Endlich kann jeder, jede Rolle annehmen. Hab Light/Hope/Sazh, ich wollte Fang schon lange drinn haben, nur hat ihr Verheerer gefehlt warum ich sie nicht mochte. Nun hab ich mir gedacht ich mach sie zum Verheerer! Und los gehts im Kristarium, seltsamer Weise hat es keine Rollenstufe sondern 4 Stufen einfach so. Ich starte mal und sehe erst das ich für 3 Knotenpunkte im Kristarium 12 000 KP verballert hab!!! Dann hab ich nachgesehen das hat jeder so, alles was nicht schon standard Rolle war, kostet IRRSINIG viel KP. Warum!?
Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #206
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
@Ayhan : Bin jetzt auch bei dem Kampf, habe jeweils 2 Skilltrees auf 4 und einen auf 3 und ca 7000 HP mit Light und Fang und 6000 mit Hope. Bin zum Schluß gezielt auf HPs gegangen. Werde den Kampf wohl heute Abend versuchen, Gestern war es schon so spät.
@Leck0r : Genau darum, weil es nicht ihre Speizialgebiete sind. Sie können da ja auch nicht das alles lernen was ein spezialisierter kann. Die Skilltrees sind ja sogar bei 2 spezialisierten schon Unterschiedlich. Ich spiel gerne mit Fang, weil sie ein guter Manipulator und Brecher ist.
Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #207
F_ShizZle
Punkte Reaktionen
7
Ich hab mein Kristarium nun endlich komplett voll. Brauch nun viel Gil, um die Waffen und Accessoires zu pimpen. Hänge zur Zeit bei Mission 51, Spartakus klatschen, aber dazu brauch ich bessere Waffen Youtube ist ne super Quelle, hab mir gestern von wem abgeschaut, wie man ein Adaman Taimai ind 2:13~ besiegt. Habe auch ein Trapezdingsg bekommen und habs Dank ner Omega-Waffe verdreifacht und dachte mir : Wenn das Teil im shop 2.000.000 G kostet, kann mans bestimmt für 1.000.000 G oder 500.000 G verkaufen und ich habe keine Gil-Probleme mehr, aber war geschockt als ich sah, dass man es nur für lachhafte 10.000 G verkaufen kann Aus der Traum.. Die einzige Möglichkeit an Gil zu kommen, ist das Vieh plätten und auf Platinbarren hoffen, was sich aber sehr in die Länge ziehen kann.
Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #208
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Nieno schrieb:
@Leck0r : Genau darum, weil es nicht ihre Speizialgebiete sind. Sie können da ja auch nicht das alles lernen was ein spezialisierter kann. Die Skilltrees sind ja sogar bei 2 spezialisierten schon Unterschiedlich. Ich spiel gerne mit Fang, weil sie ein guter Manipulator und Brecher ist.
Ja ich will sie auch wegn Verteidiger und Manipulator (Gemachga FTW). Finde bei Sazh auch schade das er als Verheerer und Augmentor (Hast FTW) sehr viel taugt, aber statt Heiler hat er Brecher :/.
Hab jetzt wie schon geschrieben:
Light [Bre/Verh/Heil]
Hope [Verh/Aug/Heil]
Sazh [Verh/Aug/Bre]
Blitschlag will ich hauptsächlich mit Lightning angeführt. Sazh ist eigentlich nur drinn weil er Hast und 4 ATB balken hat, und er kann auch gut phys. Damage austeilen. Hope ist wegen Magieschaden, Heilung und Protes/Vallum drinn. Die Truppe schlägt sich gut, verwende auch bei schnellen Kämpfen sehr gern Trisaster. Nur Fang fehlt mir als Man/Vert würd sie gegen Sazh austauschen. Ich glaub mein Problem ist auch das ich zusehr an Light als Anführerin hänge. Statt Heiler könnte sie ruhig Aug oder Man sein... Sie ist die ideale Brecherin und mehr eigentlich auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #209
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Auf längere Sicht wirst Du irgendwann mal Verteidiger einwechseln müssen (aber nur kurz). Hast habe ich mit Hope abgedeckt, der imo sehr gut als Verheer und Augmentor und Heiler ist. Eigentlich mochte ich ihn ja nicht so, aber seine Leistung hat mich überzeugt. Light wird bei mir fast nur als Verheer eingesetzt oder zur Not als Heiler, weil sie schon so früh Engel bekommt, ganz praktisch.
Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #210
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Nieno schrieb:
Auf längere Sicht wirst Du irgendwann mal Verteidiger einwechseln müssen (aber nur kurz). Hast habe ich mit Hope abgedeckt, der imo sehr gut als Verheer und Augmentor und Heiler ist. Eigentlich mochte ich ihn ja nicht so, aber seine Leistung hat mich überzeugt. Light wird bei mir fast nur als Verheer eingesetzt oder zur Not als Heiler, weil sie schon so früh Engel bekommt, ganz praktisch.
Hab Light auch wegen Engel sehr lieb, aba Verheererin!? Das einzige was da taugt sind die elemetare phys. Angriffe (aka Elektroschlag usw.) bei ihr. Hope war mir auch Total unsympathisch ziemlich lange, aba ers wirklich gut im Austeilen und im Support. Und wenn er Hast dazulernt dann kann ich Sazh entbehren. Thx für den Tipp.
Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #211
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Fang ist als Brecher so gut, daß Light was anderes machen muß und ohne Light spiele ich nicht. Kann Dir leider nicht sagen wann er Hast bekommt, aber bei mir hat er es.
Edit : Hast kommt bei Hope erst auf Stufe 4 also ziemlich spät.
Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #212
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Das Problem bei Light ist, ich hab ihre Waffe (glaub Gladius) auf lvl 15. Das heißt sie macht als Brecherin immensen Schaden. Dagegen kann Fang ihr nicht die Stirn bieten. Somit ist sie für mich als Brecherin ausgeschlossen. Und leider halte ich nicht sehr viel von 2 Brecher und 1 Verheerer Aufstellung.
Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #213
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Zwei Brecher machen auch nur Sinn bei Bossen oder wenn nur noch ein Gegner da und in Schock ist.
Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #214
cmurder3181
Punkte Reaktionen
36
habe seid heute auch das spiel und hoffe es hat sich gelohnt, das erst was mir aufgefallen ist, kein online.
mfg
Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #215
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Ich bin mit der Story durch und möchte jetzt die Missionen machen, habe die ersten 7 schon erledigt und kann Mission 8 aber nicht aktivieren, weil die Statue noch "schläft". Mission 9 konnte ich wieder machen und 10 schläft schon wieder. Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?
Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #216
Blacky89
Punkte Reaktionen
486
cmurder3181 schrieb:
habe seid heute auch das spiel und hoffe es hat sich gelohnt, das erst was mir aufgefallen ist, kein online.
Das is jetz aber Kritikpunkt, oder? Wenn ja, dann muss ich dir
sagen, dass der lächerlich is^^
Wozu soll FF13 nen Online-Modus haben, wenns doch schon ein
komplettes Online-FF gibt und ein zweites innerhalb der nexten
12 Monate nachgeschoben wird? Da haste dein Online dann.
Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #217
S
Skyless
Punkte Reaktionen
57
Nieno schrieb:
Ich bin mit der Story durch und möchte jetzt die Missionen machen, habe die ersten 7 schon erledigt und kann Mission 8 aber nicht aktivieren, weil die Statue noch "schläft". Mission 9 konnte ich wieder machen und 10 schläft schon wieder. Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?
das liegt daran das die missionen in bestimmter reihenfolge aktiviert werden. ich nenn mal ein beispiel: missi 42 und missi 56 müssen erledigt werden um missi 65 zubekommen. ich kann dir gerne später eine liste zukommen lassen welche missis welche freischaltet. hab ja hier neben mir das lösungsbuch liegen. muss aber erstmal zum PC-Fritzen. vermute das ich meine graka gehimmelt habe.
Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #218
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Wäre super, wenn Du mir sagen könntest welche ich machen muß um zu den Chocobos zu kommen. Und Mission 55, wo es das Doppler-Ei gibt.