Final Fantasy XIII - Sammelthread

Diskutiere Final Fantasy XIII - Sammelthread im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hmm, interessant, weil ich habe Light gar nicht als Heiler ausgebildet und die Rollenverteilung genau umgekehrt. Vielleicht Phoenixfedern und...
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #141
Hmm, interessant, weil ich habe Light gar nicht als Heiler ausgebildet und die Rollenverteilung genau umgekehrt. Vielleicht Phoenixfedern und Heiltränke nutzen (edit : um Hope wiederzubeleben)? Oder mit Light als Verheer/Brecher weiternmachen wenn Hope down ist.
 
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  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #142
hab keine ausrüstung mehr und hope ist der anführer das der müll
 
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #143
Bissel grinden, damit Hope die Atacke übersteht. Ihn vielleicht mit einem Accessoire ausrüsten, das mehr TP gibt oder automatisch protect oder so?
 
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #144
SpeedyPs3Spot schrieb:

SpeedyPs3Spot schrieb:

Was jetz, Behemoth oder Bahamut?^^
Wenn Behemoth, dann welcher (Kapitel, verfügbare Kämpfer usw)?
Wegen seiner "Aufspießen" Attacke muss man immer aufpassen, weil
die wirklich sauviel abzieht. Vitalisator is da echt gut.
Ansonsten anfangs schnell mit Hope als Augmentor stärken.
Wenn Bahamuth: Den hab ich vor kurzem bekämpft und hatte
als Kämpfer Light, Hope und Fang (Lead). Light war Brecher/Verheerer ,
Hope war Verheerer/Heiler und Fang war Brecher/Verteidiger mit
Ärztewissen, um notfalls auch immerhin 300TP heilen zu können.
Hab aber 2 Versuche gebraucht, um die richtige Taktik zu finden^^
Aber dann gings ziemlich leicht.
 
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #145
ich teste das später nochmal vieleicht hat ja noch jemand ein typ
 
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #146
behemoth is glaub ich kapitel 5 und hab hope als verherrer und light als heiler und bin mit vitalisator in kampf
 
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #147
Nieno schrieb:
Scheint sich ja nicht so bombig zu verkaufen, kostet bei Amazon nur noch 48,99. Ich habe noch 56 € dafür bezahlt.

Hab am 10. 49,99 € im Libro gezahlt.
Ich glaube Square Enix will nur das es möglichst jeder kauft. Ich hab noch nie ein neuerscheinungs Spiel gekauft, weil ich nie 60 - 70 € dafür hab. FF XIII ist mein erstes, weil ich 50 dafür sehr angemessen fand. So kann sich das jeder holen, und SE macht damit Gewinn.
 
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #148
Ich glaube SE würde es lieber für 59,99 verkauft sehen, aber der Markt bestimmt eben die Preise. BFBC2 und Uncharted 2 kosten immer noch 59,95 und Heavy Rain immer noch 54,99.
Versteh mich nicht falsch, ich finde den Preis angemessen, aber SE hat imo mehr erwartet und hat zur Zeit Probleme den Markt richtig einzuschätzen. Ich versuche ja immer zu schauen was ich pro Stunde Spielzeit so bezahle. Bei Titeln wie FF XIII oder Dragon Age und Fallout sind das unter 1,-€ pro Stunde Spielzeit.
 
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #149
wollte mal fragen zu wem welche rollen, also verheerer etc. am besten passen?, hab lightning atm als brecher, snow brecher und verteidiger und vanille als heiler und verheerer?
 
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #150
@ Nieno:
Das ist bei RPG's & Sandbox Spiele fast immer so. Andere frage ist die Abgleichung von Spieldauer vs. Content. Nehmen wir zB. Far Cry 2 vs FEAR 2: Die einen sagen, ja hab mit FC2 mindestens 30 Stunden Spielspaß und gut is. Die anderen sagen, 4 2 dauert villeicht grad mal 8-10 Stunden aber ich hab Story + nonstop Action. Okay die Titel die du gennant hast sind alle hochkarätige RPG's also viel Content + Langzeitspaß. Aber das ist leider nicht immer so.

@ overmas:
Ich hab das genau so. Ich sehe da SpeedyPs3Spot hat ziemlich viel prob's weil er anders spielt. Ich glaub es ist schon sehr stark vom Spiel geprägt wer wie gespielt wird.
 
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #151
@ Leck0r : Darum versuche ich Spiele mit einer Spieldauer unter 15 h nur günstig zu kaufen.8 - 10 Stunden Spielspaß sind bei mir ungefähr 3 Tage die ich mit dem Spiel verbringe, ist auch in 2 zu schaffen, wäre dann ein Titel fürs ausleihen.

@overmas : hatte es wie Du, wobei es sich mit zunhemender Spieldauer geändert hat, weil sich die Party ändert. Bei mir ist atm
Fang : Brecher/Verteidiger, Light : Verheer/Brecher, Hope : Verheer/Heiler/Augmentor, Vanille Verheer/Manipulator/Heiler, Sazh : Brecher/Verheer, Snow Verteidiger. Ich plane eigentlich wenn alle zusammen sind mit Light, Fang und Vanille aber mal schauen, ist glaube ich nicht mehr lang bis es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #152
hab jetzt deinen spoiler nich gelesen, bin erst auf dem zugefrorenen see...^^
aber sollte man sich am besten am anfang bei jedem chara für einen weg, bzw. eine rolle im kristarium entscheiden?, oder besser mehrere gleichzeitig?

d.h. z.b. lithning nur brecher?
 
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #153
Ich glaube Du kannst mindestens 2-Gleisig fahren, dafür sind genug Kristallpunkte da, jedenfalls bis jetzt (bin gerade in Kapitel 9). Ich habe Light z.B. als Verheer und Brecher, habe Heiler aber weggelassen. Muss vielleicht noch mal jemand sagen der weiter ist.
 
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #154
welchen chara spielst du denn selbst?
ich spiele atm lightning, weshalb ich sie auch nich als heiler mache, da das auch ein npc schafft
 
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #155
Ich bin jetz in Grand Pulse (Kapitel 11) und habe eig bei allen
die Rollen ziemlich ausgeglichen ausgearbeitet. Aber ich konzentrier
mich schon auf 2 spezielle Rollen. Aber ab jetz muss man genau
wissen, was man braucht, da jedes Feld 4000 KP kostet...
Manche sogar 6000.
 
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #156
Ich bin in Kapital 11

Hab Lightning (Brecher,VER,) Shaz (VER,AUG) Vanill (Heiler,VER) und ich muß sagen ich komm so bestens zurecht ...

Zu Anfang immer schön Hast(AUG) mit Shaz buffen dann kommt Vanill klasse mit dem heilen nach ..

Und dann BRE,VER,HEL combo und ich muß sagen den Verteiger hab ich nur einmal gebraucht und das mit Snow bei Shiva .

Gut ich hab schon einen Spielzeit von 31 std aber das mach ich bei Rpgs immer so alles anschauen und alles ausprobiern ...

mfg Nick
 
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #157
@domi is die taktik nicht etwas zu defensiv für normale gegner?
 
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #158
In Kapitel 11 gehen die normalen Gegner teilweise viel mehr
ab als Endgegner find ich. Vor allem die Adamans auf der Steppe.
Meine Fresse! Dann auch noch knapp ne Million TP...
Hat jemand schon einen von denen gelegt?
Ich glaub, die nächsten 5 Spielstunden werd ich auf der Steppe
verbringen und die Cie'th Missionen machen und dabei trainieren.
War wohl doch ein Fehler, alle 3 Hauptrollen jedes Chars gleichmäßig
auszubauen. Jetzt konzentrier ich mich auf die am meisten benutzte
Rolle. Das wäre dann: (in Klammern die 2thäufigste Rolle)
Lightning - Brecher (Verheerer)
Hope - Verheerer (Heiler
Fang - Verteidiger (Brecher)
 
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #159
Laut dem Lösungsbuch sind folgende Spezielgebiete empfohlen:

Lightning Verheerer o. Brecher
Sazh Augmentor
Snow Verteidiger
Hope Heiler o. Verheerer
Vanille Manipulator o. Heiler
Fang Brecher

Dies ist die bevorzugte 1. Variante. Alle 2+3. Variante ist euch überlassen. Man bekommt eh im Spiel genug KP ,sodass man alle Spezielgebiete ausbauen kann.

Sehe gerade selbst das ich zum größten teil so schon spiele. Verteidiger hab ich noch net allzulang. muss erstmal gucken wie das so läuft mit dem provokation. ( ker kann net schon wochenende sein, will wieder ordntlich zoggen)
 
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #160
Lightning Verheerer o. Brecher
Sazh Augmentor
Snow Verteidiger
Hope Heiler o. Verheerer
Vanille Manipulator o. Heiler
Fang Brecher


jop so sieht es bei mir auch fast aus Skyless ...und ich wart auch schon drauf das die woche rum geht ...

Streßige woche ....
 
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