Wie wichtig ist Euch uncut?

Diskutiere Wie wichtig ist Euch uncut? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin, ich wollte mal Wissen wie wichtig Euch uncut ist. Gebt ihr mehr Geld dafür aus ein Game ungeschnitten zu spielen ? Mir persönlich ist das...
  • Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #1
Nieno

Nieno

Punkte Reaktionen
1.144
Moin,

ich wollte mal Wissen wie wichtig Euch uncut ist. Gebt ihr mehr Geld dafür aus ein Game ungeschnitten zu spielen ?

Mir persönlich ist das ziemlich egal. Mir reicht die Gewaltdarstellung bei Titeln wie Fallout 3 und Borderlands vollkommen aus. Es kommt doch hauptsächlich auf das Gameplay an und hilft auch Leuten die sich mit Videospielen nicht so auskennen nicht vor den Kopf zu stoßen.

Was denkt Ihr?

MfG

Edit : Multiple-Choice-Umfrage

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #21
AW: Wie wichtig ist Euch uncut

Uncut ist mir das wichtigste, ich möchte kein spiel das verändert wurde und nicht mehr dem entspricht was die entwickler ursrünglich darstellen wollten

• Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #22

Ja in dem Fall ist es echt schlimm wenn das Spiel geschnitten ist.
Wenn in dem einen Spiel dessen name ich vergessen hab die Naziflaggen geschnitten werden kommt ja gar keine handlung zur deutung bzw. man versteht nicht worum es in dem Spiel geht

MfG TO_Leckn

• Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #23

TO_Leckn schrieb:
Ja in dem Fall ist es echt schlimm wenn das Spiel geschnitten ist.
Wenn in dem einen Spiel dessen name ich vergessen hab die Naziflaggen geschnitten werden kommt ja gar keine handlung zur deutung bzw. man versteht nicht worum es in dem Spiel geht

MfG TO_Leckn

The Saboteur ;)

• Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #25

klauskaush schrieb:
@blacky Kleine babys nuckeln sogar schon an Brüsten und Kinder sehen die ihrer Mütter sicherlich auch noch zwischendurch. Selbst in Biologie Büchern sind ******.

Find die Bild total I.O

Den Rest unterschreib ich dir ;)

Als ob man das vergleichen könnte. Familienintern is das ja ne ganz andere Sache.
Und in Biologiebüchern is des zum Kennenlernen, nicht aber zur bloßen Zurschaustellung
wie in besagtem Blatt. Oder in der Bravo, wenn die da noch diese Rubrik haben.
Ich find es halt unnötig. Viele Abbildungen in Medien würden auch ganz gut ohne
zu viel nackte Haut auskommen. Im Unterricht wird man jetz eher weniger den
Gedanken haben "Boah hat die geile Bälle" oder so, aber in der Freizeit schon eher.
Leider hat sich dieses "sex sells" zu sehr etabliert.
Und dann wird sich die Frage gestellt, warum viele Kiddies so "frühreif" sind...
Es wird ihnen ja vorgelebt, Bilder werden gezeigt, die mehr Interesse aufkommen
lassen und dann sind Besuche auf gewissen Internetseiten der nächste Schritt
zum Verderben der kindlichen Unschuld.

Ok, klang jetz etwas hochgestochen^^
Aber trotzdem find ich es komisch - in Deutschland sind Brüste ok, Gewalt ganz ganz
böse. In Amerika genau umgekehrt.

• Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #26

Ich finde es nicht so wichtig,dass Spiele uncut sind.The Darkness hab ich auch in der geschnittenen Version und es hat mir superviel Spaß gemacht.Bei Wolfenstein ist es dasselbe.Absolut in Ordnung.

• Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #27

Ich sags mal so, der Spielspaß is auf jeden Fall da, ob Uncut oder nich.
Aber bei Uncut hat man meistens eben NOCH mehr Spaß^^
So isses bei mir zumindest.
Und wie gesagt, Schneiden is generell für´n Arsch.

• Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #28

Uncut macht aber an sich allein noch kein gutes Gameplay/Leveldesign. Ohne das geht nix, egal wieviel Blut spritzt.
Das mit den Hakenkreuzen ist natürlich oft hohl. Die wollten ja auch mal das Antifa-Zeichen wo das Hakenkreuz zerschlagen wird verbieten. Es kommt da eben auf den Kontext an.

• Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #29

Ich denk auch.Das wichtigste ist die Story.

• Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #30

Also ich finds schon eigenartig das bei euch in deutschland so viel geschnitten oder zensiert wird!
i weis ja net wie viel da rausgeschnitten wird, aber im endeffekt fehlt doch was vom spiel oder?
hm.. das würd ich nicht wollen egal obs spass macht oder nicht.

• Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #31

Ich habe z.B. die Fallout 3 Version auch mal uncut gesehen, aber ich habe nicht mehr Spielspaß nur weil die Effekte drastischer und blutiger sind wenn ich die Gegener töte. Ansonsten schien mir das Inhaltsgleich.

• Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #32

Nieno schrieb:
Ich habe z.B. die Fallout 3 Version auch mal uncut gesehen, aber ich habe nicht mehr Spielspaß nur weil die Effekte drastischer und blutiger sind wenn ich die Gegener töte. Ansonsten schien mir das Inhaltsgleich.

Das heisst bei euch wird nur die gewaltdarstellung vermindert, aber inhaltlich bleibt es gleich?

• Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #33

Gery schrieb:
Das heisst bei euch wird nur die gewaltdarstellung vermindert, aber inhaltlich bleibt es gleich?

Glaube schon, ist mir noch kein anderer Unterschied aufgefallen. Jetzt wo ich drüber nachdenke, ich glaube man kann z.B. bei GTA keine Passanten töten etc. Sind aber Dinge die ich sowieso nicht tue. Irgendwas war auch bei MW2 mit dem Flughafenlevel (habe das Spiel aber nicht). Einige Titel erscheinen hier auch gar nicht. Aber es gibt ja immer noch Österreich. Borderlands scheint wiederrum Inhaltsgleich zu sein nur die Gewaltdarstellung variiert.

• Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #34

Doch,die Passanten kann man trotzdem killen.Inhaltlich sind die Spiele schon gleich.Ein Uncut-Spiel unterscheidet sich von der normalen Version glaube ich nur durch Gewaltdarstellung.In The Darkness z.b siehst du kein Blut,die Hakenkreuze wurden entfernt und einige Todesarten rausgenommen.Aber die Story bleibt gleich.

• Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #35

MW2 war bei uns auch geschnitten, also die flughafenszene das ging glaub ich nur in der uk u us version.
is trotzdem komisch das ganze, denn eigentlich sollte mann doch selbst entscheiden können ob man uncut oder nicht kaufen will.
I glaub auch das es bei uns (i komm übrigens aus österreich) gar keine geschnittenen spiele gibt, wär mir zumindest noch nie aufgefallen.

• Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #36

Aber ich kann mich natürlich auch irren :shifty:

• Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #37

Ich weiß auch nicht warum die da so sind.Finde auch,man sollte frei wählen können.

• Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #38

Es ist für Erwachsene ja kein Problem die Spiele uncut zu bekommen (wenn man möchte) und die anderen sollten sie sowieso nicht Spielen.

• Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #39

Frei wählen können wäre nicht schlecht,aber mir würde es dann wahrscheinlich trotzdem nicht mehr Spaß machen.

• Wie wichtig ist Euch uncut? Beitrag #40

Ich denke schon das frei wählen eine möglichkeit wäre.
Aber i will net meckern, bin mit meinen ungeschnittenen spielen sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie wichtig ist Euch uncut?

Wie wichtig ist Euch uncut? - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • MaZocker
Oben