Wieder PSN-Probleme

Diskutiere Wieder PSN-Probleme im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe auf 4-Players.de folgendes gelesen :
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #1
Nieno

Nieno

Punkte Reaktionen
1.144
Hallo, habe auf 4-Players.de folgendes gelesen :

Wer sich derzeit mit seiner Konsole ins PlayStation Network begeben möchte, dem könnte der Eintritt verwehrt werden - derzeit scheint es einige arge Probleme beim Zugriff auf den Online-Dienst zu geben. PS3-Nutzer scheinen bei dem Versuch Bekanntschaft mit dem Error-Code 8001050F zu machen. In einigen Fällen seien gar Trophy-Daten beeinträchtigt worden, zudem würde das Datum der Systeme zum 31.12.1999 zurückgesetzt. Auch Spiele wie Heavy Rain , die mit dynamische Trophäen aufwarten, ließen sich derzeit nicht ordnungsgemäß nutzen.

Ob es Umstellungen am PlayStation Network oder Probleme beim Übergang vom Februar zum März sind, ist nicht bekannt. Auf dem offiziellen PlayStation-Twitter-Account heißt es: "Wir wissen, dass viele von Euch derzeit Probleme damit haben, sich beim PSN anzumelden, und, ja, wir schauen uns das an. Wir halten Euch auf dem Laufenden."

Update: Man sei dabei, die Fehlerquelle einzugrenzen und das Problem zu beheben, heißt es nun. Laut den Berichten diverser Nutzer seien wohl auch nur die älteren PS3-Modelle, nicht aber die Slim-Versionen betroffen.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #101
Kommt die Nachricht denn direkt von Sony? Wenn nich, Finger weg!
Denn immmerhin geht dann die Garantie dabei drauf. Auch wenn es
schwer fällt (und verdammt nervig is!), einfach mal bis morgen abwarten.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #102
RosalieHale schrieb:
@Chris : Nee lass lieber die Finger weg. Ich schraube da auch nicht dran rum.Sony bemüht sich sicher den Fehler schnell zu beheben.Hoffe ich;)

die bemühen sich bestimmt nicht die trinken grad ein kaffe und essen irgendwas
und chillen sowas dauert niemals ca 24h

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #103
Oh man wollte gerade bissel zocken und was war los natürlich das problem wovon wir hier reden hmm. echt ein bissel ärgerlich hoffe das es schnell wieder funktioniert .

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #104
7_Ribery_7 schrieb:
Ich weiß nicht wie viel Ahnung du hast, aber ich bin grade mit der Ps3 via Internet Browser hier online.

wenns stimmt ist es echt peinlich grad^^

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #105
Ich hab das mit der Batterie irgendwo gelesen,aber ich bezweifle dass das ne Anweisung von Sony ist.Ich wäre auch vorsichtig mit dran rumschrauben,wegen der Garantie.Da hat Blacky89 schon Recht.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #106
Auch wenn es Mist ist und ich den Ärger von denen die es betrifft nachvollziehen kann, so sollte man bedenken das Sony eine kostenlose Plattform für das Onlinespielen bereitstellt und man dafür im Gegenzug wohl mal solche Ausfälle hin nehmen kann. Würde Sony kostenpflichte Abos anbieten um das Onlinespielen zu gewährleisten, würden auch alle Aufschreien und es zum Kotzen finden.

Daher einfach mal Abwarten.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #107
so, schnauze voll... ich mache jetzt hausaufgaben :-D

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #108
jööö mein browser funzt jetzt auch.....war irgndwas mit der startseite...

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #110
epiC schrieb:
Auch wenn es Mist ist und ich den Ärger von denen die es betrifft nachvollziehen kann, so sollte man bedenken das Sony eine kostenlose Plattform für das Onlinespielen bereitstellt und man dafür im Gegenzug wohl mal solche Ausfälle hin nehmen kann. Würde Sony kostenpflichte Abos anbieten um das Onlinespielen zu gewährleisten, würden auch alle Aufschreien und es zum Kotzen finden.

es betrifft hier ja aber nicht nur das onlin spielen
man kann mit der ps3 nur den brwoser verwenden und film gucken
also die sollen lieber sich beeilen und was raus bringen

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #111
Omg Dark....der Internetbrowser funktioniert einwandfrei, du kannst dich nur nicht im PSN anmelden, durch den Datumsfehler der PS3 wirst du immer abgemeldet.

Wenn Sony ein Update hat (was ich bezweifel), was passiert dann, wenn die neue PS3 Generation sich dieses Update zieht. Laufen die dann auch weiter einwandfrei oder birgt das neue Probleme, weiß das jemand wie sich das auswirken könnte?

Wahrscheinlich müssten wir aus diesem Grund das Update manuell auf unsere PS3 einspeisen. Sony hofft, dass wenn morgen der 02.03.2010 wird und die Konsolen angemacht werden das System wieder funktioniert und wenn das nicht klappt, dann werden sie ein Update rausbringen, deshalb soll es ja spätestens morgen Abend wieder gehen.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #112
Die Meldung das man seine PS3 nicht mehr anmachen soll ode es komplett lassen soll kommt direkt von sony. ich gebe mal die links hier an wo das erscheint. Das mit der BAtterie aus dem offiziellen Forum. Das haben aber user gepostet.

Twitteraccount von Sony

Offizielles Blog von Playstation

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #113
um 24:00 kommt der supergau wenn sich alle versuchen gleichzeitig anzumelden! :))

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #114
epiC schrieb:

Des Problem is ja, dass ncih mal offline zocken geht!
Immer wenn ich in Heavy Rain will, sagt der mir iwas
von Trophäen und dass die nich geladen werden können
oder so und dann wird das Spiel wieder beendet.
Des kotzt mich an. Wenn nur PSN oder die online Funktionen
betroffen wären, wärs ja nich schlimm. Aber im Moment kann
ich GARNICHTS zocken! Und dafür is ne Konsole doch da!

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #115
Alle bleiben jetzt bis 24 Uhr wach =)

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #116
Die Slim Version ist bis auf wenige Ausnahmen nicht betroffen.
Lasst eure PS3 in Ruhe, der Batterie Tipp kam nicht von Sony.

@Blacky, du solltest keine Trophäen mehr von Heavy Rain sehen können, geschweige denn die Installationsdatei?

Ob es genau 24 Uhr wieder funzt ist auch so eine Sache, wenn man manuell den 02.03.2010 eingibt dann passiert auch nichts. ^^

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #117
Blacky89 schrieb:
Des Problem is ja, dass ncih mal offline zocken geht!
Immer wenn ich in Heavy Rain will, sagt der mir iwas
von Trophäen und dass die nich geladen werden können
oder so und dann wird das Spiel wieder beendet.
Des kotzt mich an. Wenn nur PSN oder die online Funktionen
betroffen wären, wärs ja nich schlimm. Aber im Moment kann
ich GARNICHTS zocken! Und dafür is ne Konsole doch da!

Mhh achso. Und vom PSN abmelden und dann probieren zu Spielen geht auch nicht? Kann mir nicht vorstellen das zwingend eine Internetverbindung erfoderlich ist.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #118
epiC schrieb:
Mhh achso. Und vom PSN abmelden und dann probieren zu Spielen geht auch nicht? Kann mir nicht vorstellen das zwingend eine Internetverbindung erfoderlich ist.

Im PSN kann man sich ja garnich erst anmelden.
Folgendes geht nich:
Spiele spielen
Filme ausm Store (die man ausleihen kann oder so)
PSN
Uhrzeit/Datum über Internet einstellen lassen

Letzteres kann man aber manuell einstellen, nur leider
hilft des bei dem Problem kein Stück weiter... Oder
vielleicht, wenn man es auf 2. März 2010 stellt?
Glaubs zwar nich, weil darauf wären bestimmt schon
viele gekommen. Aber ich probiers mal.
Wenns klappt, bin ich ein Held xD

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #119
Dann hilft wohl nur vorerst einen neuen offline Account zu erstellen. Savegames sichern und wieder einspielen, müsste gehen.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #120
Geht nicht Blacky, schon ausprobiert.^^

Kannst du deine Heavy Rain Trophäen noch einsehen Blacky? (oder alles weg....)

@epiC, hilft leider auch nicht ab....man kann trotzdem keine Spiele spielen, die Trophäen gebunden sind.

Thema:

Wieder PSN-Probleme

Wieder PSN-Probleme - Ähnliche Themen

PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden: Da in den letzten Tagen vermehrt Probleme mit dem PSN auftraten hat sich Sony endlich mal dazu geäußert. Wie von vielen schon befürchtet Handelt...
Eilmeldung von Sony: Hacker? Naja, sowas wird sicherlich zurückverfolgbar sein, wenn es möglich sein sollte was einzukaufen.

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben