Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Diskutiere Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; GERÜCHT Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Es heißt, dass Sony mit den gestrigen Wartungsarbeiten begonnen hat, die Nutzer des Jailbreaks zu...
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.173
GERÜCHT

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Es heißt, dass Sony mit den gestrigen Wartungsarbeiten begonnen hat, die Nutzer des Jailbreaks zu bannen. Das bedeutet, dass gehackte Konsolen sobald sie im PSN aktiv werden sofort per neuem Sytem, welches gestern in Betrieb genommen worden sein soll, erkannt und sofort für das PSN gesperrt werden. Dabei ist es auch unerheblich, ob man ein kopiertes Spiel nutzt oder nicht.

Die Begründung für diese darstischen Maßnahmen soll sein, dass der Jailbreak nun auch unter Firmware 3.50 nutzbar sein soll. Somit möchte ich euch noch einmal ans Herz legen, dass diese Software illegal ist und deren Verwendung strafrechtlich verfolgt werden kann.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Anzeige

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #81
waage ich stark dran zu zweifeln,da gejailbreakte konsolen eh nicht online gehen können warum soll sony sich dann noch die möglichkeit geben zu bannen.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #82
Warum soll man mit denen nicht online können? Man sollte nicht, weil Sony es dann spitz kriegen könnte. Aber wenn man will und Inet-Anschluss besitzt, kann man natürlich.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #83
Häää seitwann gibts n Jailbreak für die PS3?? Naja finds erlich gesagt Schade hab 50 Original PS3 spiele und bei jedem Spiel hab ich den Neugeruch geliebt und das is für mich erlich gesagt der Kick das Regal voll zu haben und die Nase voller Neugeruch ich weis zb wofür ich mein Geld ausgegeben habe sieht man ja in meinen Regalen aber ka iwie PS3 Spiele gebrannt aufer PS3 zu haben ist genau so reizlos wie nen ferrari vor der Optisch echt 1A is aber nich anspringt.... Solln die alle JB user ruhig bannen von ir aus auch die Cheater bin eh nie im PSN Aktiv und zocke online stört mich also nich^^

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #85
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #86
Coool! du kannst GB-Spiele auslesen? Wie?

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #88
Es wurde ja ein Frischer Jailbreak hergestellt.
In moment gibt es da einen neuen Jailbreak und Manipuliert die Software,Games etc mit einen Eboot patch ! :p

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #89
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis die Herrschaften von Sony sich kleine Hintertürchen einfallen lassen und jeden jailbreaker der onlinedienste nutzt an den Arsch kriegen. I Hope so!!!!

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #90
berlinroosters schrieb:
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis die Herrschaften von Sony sich kleine Hintertürchen einfallen lassen und jeden jailbreaker der onlinedienste nutzt an den Arsch kriegen. I Hope so!!!!
Naja ich hoffs auch das Sony jeden von diesen Fischen Sperrt aber wir sollte sony nicht überschätzen so toll wie die sich behaupten und Gerüchte in die Welt setzen sind se auch nicht....bestes beispiel das ne kleine Hackergruppe Sonys Netzwerke WOCHENlang auser betrieb gesetzt hat das beweist mir zumal das Sony nicht soooo Gros und Toll ist wie sie behaupten

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #91
HalJordan schrieb:
Naja ich hoffs auch das Sony jeden von diesen Fischen Sperrt aber wir sollte sony nicht überschätzen so toll wie die sich behaupten und Gerüchte in die Welt setzen sind se auch nicht....bestes beispiel das ne kleine Hackergruppe Sonys Netzwerke WOCHENlang auser betrieb gesetzt hat das beweist mir zumal das Sony nicht soooo Gros und Toll ist wie sie behaupten

Die besten sind Sony vielleicht nicht, aber auch nicht auf den Kopf gefallen;)

Die werden schon Mittel und Wege finden die Leute, die sich nicht an Regeln halten, zu entfernen.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #92
BadCompany schrieb:
Die besten sind Sony vielleicht nicht, aber auch nicht auf den Kopf gefallen;) Die werden schon Mittel und Wege finden die Leute, die sich nicht an Regeln halten, zu entfernen.
Naja ich hoffs das die Betrüger/Cheater und Jailbreak User bannen/sperren weil is zumal auch echt Unfair uns gegenüber die den Vollen Kaufpreis für EIN Spiel bezahlen.JB User zahlen zb nur Gebühren für die Videothek 1 tag ausleihen auf die PS3 brennen und fertig.... Naja wie auch immer die Zeit wird zeigen wozu Sony imstande ist^^

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #93
Habe, da ich auf meine Freundin warte bis die fertig ist (Frauen^^), mal alle Posts hier gelesen.
Aber ich finde manche übertreiben echt auch ein bisschen. Es war die Rede von Teern und Federn etc.
Das selbe wie in der Schule, man hat gelernt bekommt ne 2, einer gespickt und ne 1.
Ich verstehe schon wieso nicht jeder sich alles kostenlos saugen kann.
Ich besitze nur 3 Spiele. Kaufe mir eben meine per Ebay etc.
Aber finanziellen Verlust für die Hersteller sehe ich nicht.
Denn im Gegenteil zum Diebstahl, nehme ich ja nichts was sie dann weniger haben. In Ordnung und legal ist es trotzdem nicht und zu Recht!

Aber mal ehrlich die meisten die sowas machen, haben 100 gebrannte Spiele und hätten noch keine 2 davon kauft. Ich finde bannen und die Downloader rechtlich verfolgen für angemessen.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #94
sined schrieb:
Denn im Gegenteil zum Diebstahl, nehme ich ja nichts was sie dann weniger haben. In Ordnung und legal ist es trotzdem nicht und zu Recht!

Klar haben sie nichts weniger verkauft, aber dennoch haben sie viel Arbeit und Geld in ein Produkt gesteckt. Die dürfen dann auch erwarten, dass Benutzer des Spiels dafür zahlen.

Vor allem, wenn sie auch online zocken. Die Server, die dafür bereit gestellt werden kosten Geld. User die das Spiel nicht gekauft haben kosten die Firmen also Kohle ohne je etwas zurück geführt zu haben.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #95
Ich verstehe das Jailbreaken meistens automatisch mit Raubkopien assoziiert werden aber man soll doch mit der eigenen Konsole machen was man will. Es wurde gekauft, wie oder wozu es benutzt wird hat jeder selbst zu entscheiden. Anstatt die Leute mit sehr guten Angeboten anzulocken (wie bei Steam) werden die Leute nur noch mehr abgeschreckt (JB sperre, Sharen arg gekürzt, PSN+, Werbungspläne, PSN Codes für MP). Diese Leute machen mit uns Geld und sie geizen mit uns um mehr Profit raus zu schlagen, man beisst nicht in die Hand die einen füttert.
Ich sag nicht bei Microsoft oder Nintendo läufts anderst (warscheinlich noch schlimmer, vorallem MS) aber trotzdem, Sony enttäuscht immer mehr. Ich hoffe die fassen bald wieder Boden, ich war schon immer ein Sony fanboy und hoffe sie ändern das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #96
Leck0rkuchen schrieb:
wie oder wozu es benutzt wird hat jeder selbst zu entscheiden.

Leider nicht ganz richtig. Denn es steht sogar geschrieben, dass man die Konsole
nicht für solche Zwecke nutzen darf. Den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben.
Aber jedenfalls ist das Verändern der Software nicht gestattet.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #97
Mit deiner Konsole kannste ja auch machen was du willst. Immerhin hast ja für sie ne Stange Geld bezahlt. ABER... und das ist Sonys gutes Recht, darfst du nicht mehr auf ihre Dienste zugreifen, weil ja nicht jeder "Gute" Absichten hegt.

Der Großteil welche ihre Konsole hacken, haben doch nur Dummfug im Kopf. Und davor will sich ein Konzern schützen. Würde ich nicht anders machen. Immerhin stellen sie ihr Online Angebot "kostenlos" zur Verfügung. Klar machen sie ihre Online Pass Quatsch ect. was ich auch nicht wirklich toll finde, weil die Spiele schon teuer genug sind(und das eigentlich für die Finanzierung der Online Angebote und neuer Spiele reichen sollte). Aber wenn ich ein Gebrauchtes Spiel(und davon gibt es ja bekanntlich viele) kaufe, verdient eine Firma(in dem Fall Sony(und alle Spielentwickler) kein Geld. Ohne Geld kann eine Firma keine neuen Produkte entwickeln. Ergo müssen Sie einen Weg finden um Neuentwicklungen zu finanzieren(in dem Fall der Online Pass).

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #98
Blacky89 schrieb:
Leider nicht ganz richtig. Denn es steht sogar geschrieben, dass man die Konsole
nicht für solche Zwecke nutzen darf. Den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben.
Aber jedenfalls ist das Verändern der Software nicht gestattet.

Das weiss ich und ich finde das ist eine Frechheit, deswegen hab ich diese Meinung geäussert.

Schaut euch an was die PS3 war und was sie heute ist.
Früher hoch qualitativ mit 4 USB Slots, Card Reader, PS2 und Linux unterstützung... und heute? Die Leute die damals 600 € investieren konnten haben viel mehr davon als die Leute mit Slim für 300 €. Finds echt Schade das ich die Kohle damals nicht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #99
Ich hab die 600€ investiert. Hatte die PS3 am Releasetag daheim. Und was hab ich davon? Nichts! Sie steht nun defekt im Keller.
Nachdem der YLOD behoben war ging das I-net nicht mehr und der Controller funzt nur übers Kabel und das auch nur sporadisch. Und das nach nur 2,5 Jahren.

Die Slim hält wenigstens seither.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #100
Naja, erste Serie Konsolen/Handhelds usw. haben oft Kinderkrankheiten. Ein Freund von mir hat seine 60GB Fat Lady immer noch und es hat gar keine Probleme.

Thema:

Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer - Ähnliche Themen

Playstation Network Informationsthread: Neuigkeiten zum Hacker-Angriff auf das PSN Im Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff auf das PSN, welches seit dem 20.April aus Sicherheitsgründen...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben