Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf?
Diskutiere PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Mir ging es primär um die GRAFIK und die kann man meiner Meinung sehr wohl miteinander vergleichen.
Abgesehen von den Aufrüsten natürlich !
Und...
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #21
Sorry red089, aber was du laberst ey...
Man kann und DARF eine Konsole NIEMALS mit nem PC vergleichen!
Ganz ehrlich, nur um die bessere Grafik zu haben, würd ich niemals
jedes (zweite) Jahr neue Hardware kaufen.
Und im KONSOLENbereich is weder die PS3 noch die Box "veraltet".
Die können beide noch viel Leistung erbringen, man muss nur abwarten.
Is doch klar, dass die bei ner erwarteten Lebensspanne von mindestens
6-8 Jahren nich schon nach der Hälfte all ihr Können gezeigt haben.
Die präsentieren häppchenweise, was sie drauf haben.
Nur Geduld.
Und wer heute immer noch an der Grafik der PS3 zweifelt hat die letzten 2
Jahre wohl einfach verschlafen oder hat wirklich keinen Schimmer und is ihrer
nich würdig.
Und an all die, die in erster Linie auf die allerfeinste Grafik aus sind:
Ihr habt das Grundprinzip des Gaming nicht verstanden! Schämt euch.
Wirklich!
Mir ging es primär um die GRAFIK und die kann man meiner Meinung sehr wohl miteinander vergleichen.
Abgesehen von den Aufrüsten natürlich !
Und für das was die PS3 bzw. Xbox auf den buckel hat, is die Grafik gut. Jedoch hat er gefragt ob er evtl. entäuscht sein könnte und ich für meine Person war n bissl entäuscht vor allem zwischen den Vergleich MW2 ps3 u. MW2 pc. Da war ich ein bisschen entäuscht, bis mir dann klar geworden ist wie "alt" die ps3 ist.
Ich mag einfach den PC mehr als die Konsole wegen den vielen Möglichkeiten , grafik etc. wie ich des schon erwähnt hatte, find aber als Konsole die Ps3 am besten !
Aber das du glaubst, das diese Gen noch von der Grafik viel rumreißen wird liegst du glaub ich falsch. Ich glaube das entweder Uncharted 2 o. evtl des neuere noch n tick bessere Grafik haben werden, viel mehr ist da aber auch nicht rauszuholen! Uncharted 2 is ne Wucht
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #22
Blacky89
Punkte Reaktionen
486
Ja, abgesehen vom Aufrüsten... lustig. Darum gehts doch! Deswegen soll man
den PC nich mit Konsolen vergleichen, eben weil man ihn aufrüsten kann.
Ich denk zwar auch, dass Uncharted 2 niemals nur 30% ausgereizt hat. Aber
Hoffnung hab ich auf jeden Fall noch, dass sich da was tun wird.
Und enttäuscht kann man nur werden, wenn man wirklich mit der PC-Version
vergleicht. Für Konsolengrafik passt MW2 auf jeden Fall. Und wie gesagt, die
PS3 Exklusiven zeigen ja, dass Multiplattformer nich den Ton in Sachen Grafik angeben.
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #23
Ja, abgesehen vom Aufrüsten... lustig. Darum gehts doch! Deswegen soll man
den PC nich mit Konsolen vergleichen, eben weil man ihn aufrüsten kann.
Ich denk zwar auch, dass Uncharted 2 niemals nur 30% ausgereizt hat. Aber
Hoffnung hab ich auf jeden Fall noch, dass sich da was tun wird.
Und enttäuscht kann man nur werden, wenn man wirklich mit der PC-Version
vergleicht. Für Konsolengrafik passt MW2 auf jeden Fall. Und wie gesagt, die
PS3 Exklusiven zeigen ja, dass Multiplattformer nich den Ton in Sachen Grafik angeben.
Ja ok! Hören wir auf zu diskutieren. Du hast schon recht... Trotzdem find ich allem im allem auch von der Grafik abgesehen den PC besser. Aber jedem das seine!
Bei mir is es jetzt so das ich die Exklusiven für Konsole kaufe und den rest also die Multis für den PC
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #24
S
Square84
Punkte Reaktionen
2
PC ist nicht mit KONSOLE vergleichbar.
Ein PC ist für die unterschiedlichsten Multimediazwecke da und braucht im Vergleich zur Konsole mehr Power.
Eine Konsole ist rein auf Gaming ausgelegt bzw. Prozessor und Grafikchip sind optimal angepasst. Daher kann die leistung einer konsole viel schwächer sein aber dennoch Grafiken bieten die es teilweise nur bei HighEnd-PCs gibt.
Der Vorteil einer Konsole ist das man gut 5 jahre lang die Besten Games zocken zum Fixpreis von nur 300€.
Bei einem PC der auch 5 Jahre lang die Besten Games in bester Grafik abspielen soll muss man wenn man die Komponenten selber zusammen sucht und einbaut (spart mehr Geld als ein Komplett PC) muss man heutzutage gut das dreifache ausgeben.
Mal zum Vergleich,..auf dem PC braucht man mindestens 2-4 GB an Arbeitsspeicher (RAM) zusätzlich zur guten Grafikkarte und gutem Prozessor um überhaupt heutige Spiele gut spielen zu können.
Die PS3 hat lediglich 256 MB Arbeitsspeicher und nur 256 MB Grafikspeicher. Trotzdem schafft sie es mit Hilfe der starken CPU wünderschöne Grafiken zu erstellen!!!
Wenn ein PC nur 256 MB RAM hätte so würde nicht mal Widows Vista darauf laufen,..da muss man also wieder Windows XP raufhauen was dann aber auch nur langsam läuft.
Der PC verbraucht im Hintergrund nun mal zum Game selber noch jede Menge Ressourcen für das Betriebssystem!!! Die Konsole hat Ihr kleines abgestimmtes propietäres Betriebssystem drauf was optimal auf das Gaming ausgelegt ist,...daher hat sie viel mehr Power für games zur Verfügung!!!
Nochmal wegen dem Konsolenvergleich,..Multiplattformtitel sind zum großteil auf der XBOX 360 besser da die Konsole 1 Jahr früher als die PS3 draußen ist und die Entwickler sich so schon viel besser einarbeiten konnten,..zudem ist das entwickeln von XBOX 360 games etwas leichter als mit dem PS3 Entwicklungskit, dafür kann man wenn man sich zeit lässt meist schönere Games entwickeln,..vor allem exklusive PS3 Games wie Uncharted 2 zeigen beeindruckend wie gut die S3 doch wirklich ist und selbst bei dem Multiplattformtitel Final Fantasy 13 hat die PS3 Version Full HD (1920 x 1080 Pixel) während die XBOX 360 nur HD ready bekommen hat (1366 x 768 Pixel). Selbst bei GT 5 erkennt man wie schön die grafik ist,..wäre noch besser wenn man die umgebung noch lebendiger gemacht hat, aber ansonsten ist alles richtig schön geworden.
Ein großer Vorteil der PS3 ist das geniale BlueRay-Laufwerk,..Während Speicherfressende Spiele auf der PS3 lediglich auf nur einer BlueRayDisc passen (25 GB) müssen diese auf der XBOX 360 mit 2 DVDs ausgeliefert werden,..
Am Ende liegt es allerdings bei den Entwicklern ein gutes und schönes Spiel zu entwickeln,..meistens hindert der nötige Zeitdruck und Geldlimits die Entwickler daran aufwendigere Games zu programmieren,...aber mit den Jahren werden mit den zuvor gesammelten Daten und Grafikengines am ende schneller Games entwickelt,..
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #25
Blacky89
Punkte Reaktionen
486
Wo wir grad von Grafikbombasten der PS3 reden:
Wenn es endlich mal rauskommt, wird Final Fantasy Versus XIII auch hammer aussehen!
Ansonsten hat red089 verstanden, worum es geht und klar und deutlich
wiedergegeben, wie es ist. Kein Platz mehr zum Diskutieren hier!
CLOSE^^
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #26
M
MultiCreamO
Punkte Reaktionen
0
Hallo zuammen,
ersteinmal möchte ich eines klarstellen: Unzwar hat die PlaySie (ja, meine ist ein Mädchen) 2 von den 3 grafisch schönsten Spielen (Unchartet 2 und Grant Turismo 5)
Darüber hinaus Taktet der PlayStation Grafikprozessor mit 50 mH mehr, als der der Xbox.
Das Problem ist nur, dass die Xbox eine ältere Konsole ist´und somit bei den Entwicklern länger bekannt. Aber dagegen gehen nun auch schon einige Entwickler heran.
zBs. Assassin's Creed Brotherhood ist eines der Spiele, welches absichtlich auf der PlayStation eine bessere Grafik als auf der (Wi)Xbox.
Darunten kommen noch Spiele wie Portal 2 (welches sogar eine bessere Grafik als af dem PC haben soll)
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #27
S
stereokillah
Punkte Reaktionen
14
MultiCreamO schrieb:
Hallo zuammen,
ersteinmal möchte ich eines klarstellen: Unzwar hat die PlaySie (ja, meine ist ein Mädchen) 2 von den 3 grafisch schönsten Spielen (Unchartet 2 und Grant Turismo 5)
Darüber hinaus Taktet der PlayStation Grafikprozessor mit 50 mH mehr, als der der Xbox.
Das Problem ist nur, dass die Xbox eine ältere Konsole ist´und somit bei den Entwicklern länger bekannt. Aber dagegen gehen nun auch schon einige Entwickler heran.
zBs. Assassin's Creed Brotherhood ist eines der Spiele, welches absichtlich auf der PlayStation eine bessere Grafik als auf der (Wi)Xbox.
Darunten kommen noch Spiele wie Portal 2 (welches sogar eine bessere Grafik als af dem PC haben soll)
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #28
F
fleischlaus
Punkte Reaktionen
0
also ich habe lange und viel verglichen ob ich mir ne ps3 ne xbox 360 oda das geld doch lieber wieder in eine neue gra****arte stecke.......ich schaue und spiele schon lange in HD auf mein pc da man mitlerweile aba fast jedes jahr ma gut und gerne 600-1000 euro in neue gra****arte stecken kann wen ma wieder ein hammergame rauskommt hab ich mich dazu entschlossen die ps3 zu holen da sie einfach die auflösung besser darstellen kann als die xbox 360 seht man ganz gut z.b an ff13 auf der xbox 360 total verwaschen auf 720p und die filmauflösung ist auch nich besser da kann die ps3 mit echten 1080p es einfach besser darstellen und in den nächsten jahren werds es deutlich besser werden und mehr entwikler werden sich mühe geben die graficleistung der ps3 komplet auszureitzen was bis heute nich der fall ist(einzige nachteil an der ps3 ist nicht wirklich geknackt ..aba es gibt ein guten gebrauchtmarkt für ps3 games )
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #29
E
extreme111
Punkte Reaktionen
0
ich habe mir jetzt ja auch gestern die ps3 geholt =) , schon ne geile konsole aber ich blicke nur noch nicht richtug durch das store . War sogar im Angebot für 299 € 320GB festplatte und Move Starterpack dazu =)
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #30
Ja, aber ich find Xbox Live lohnt sich und teuer is es wirklich nicht.
Am bestn find ich da den Corss over Chat, zum glück gibt des ja aufn Pc umsonst =P.
^^
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #32
E
extreme111
Punkte Reaktionen
0
am besten ist sowieso das tearing auf der ps3 , assasins creed unspielbar kann man sagen irgendeiner nen tipp villt ?
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #33
D
der_schlecker90
Punkte Reaktionen
6
Was ich immer wieder höre ist, dass die meisten Spiele nun mal von bzw. für Microsoft programmiert und modelliert werden und dann auf die Eigenschaften des SONY-Systems abgestimmt werden müssen. Dabei ginge wohl einiges an grafischer Perfektion verloren.
Der für mich einzig und allein relevante Vorteil der XBox ist, dass sie weltweit von mehr Leuten gespielt wird -Amis sind halt keine Japan-Fans ^^- was aber wiederum für uns in Europa unwichtig ist...
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #34
Also ich habe beide Konsolen und meiner Meinung ist die PS3 viel viel viel besser nicht nur von der Grafik.
Allein von der Lautstärke her ist die PS3 viel leiser als die XBOX360.
Natürlich kommt es auch auf das Spiel an aber ich finde die PS3 um längen besser, da ich so jede Category von Games habe.
Außerdem finde ich es sinnlos bei der XBOX360 musst du bei manchen Spielen eine Goldmitgleidschaft haben um Online zu Spielen.
Was du dir bei deer PS3 sparrst PSN anmelden zack und Fertig.
MfG ANDY_CBR1000RR
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #35
Ja, aber ich find Xbox Live lohnt sich und teuer is es wirklich nicht.
Am bestn find ich da den Corss over Chat, zum glück gibt des ja aufn Pc umsonst =P.
^^
Cross Over chat, wer's braucht, mir reicht es mit den Leuten in den Games selbst zu labern, Xbox Live? Hatte ich über 5 Jahre, jetzt zahl ich nix mehr, weil das PSN mittlerweile sehr gut ist, da zock ich online ohne Ende, und das Gratis!!!!
extreme111 schrieb:
am besten ist sowieso das tearing auf der ps3 , assasins creed unspielbar kann man sagen irgendeiner nen tipp villt ?
Tearing? Hast du Sand in den Augen? Unspielbar? Hast du evtl. den falschen TV?
ANDY-CBR1000RR schrieb:
Also ich habe beide Konsolen und meiner Meinung ist die PS3 viel viel viel besser nicht nur von der Grafik. Außerdem finde ich es sinnlos bei der XBOX360 musst du bei manchen Spielen eine Goldmitgleidschaft haben um Online zu Spielen.Was du dir bei deer PS3 sparrst PSN anmelden zack und Fertig.
Man muss bei allen Xbox 360 Games eine Gold Mitgliedschaft haben um online zocken zu können!
Ja, PS3 und die 360 sind sich ziemlich ähnlich, mal hat die PS3 die Nase vorne, mal die 360, doch können tut die PS3 mehr, vom Gesamtpaket her! Aber wenn man bedenkt wie alt die Technik der Xbox 360 schon ist, muss man vor MS schon den Hut ziehen! Ich hab meine erste Xbox 360 gleich am Launchtag gekauft, dass war glaub ich der 5. Dez. 2005...
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #36
M
maxesch9
Punkte Reaktionen
0
kauf dir die ps3, da musst du kein geld fürs online gaming ausgeben
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #37
Ich bin zwar zu 100% PS3 Pro, doch die Xbox 360 ist genauso gut wie die PS3, tatsache, also bitte kein Fanboy gelaber... Meine Xbox 360 steht jetzt bei meiner Tochter und verstaubt, ich zock nur noch PS3, natürlich auch wegen der Tatsache, dass Onlinezocken im PSN kostenlos ist, aber ob das immer so sein wird, wage ich zu bezweifeln! Und ohne MS, Xbox-Live usw. wäre das Onlinegaming insgesamt nicht so weit wie es jetzt ist, vergiss nicht, die Erfolge/Trophies hat Microsoft erfunden!
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #39
Vergiss nicht das die XBox die Grafik der PS3 runterzieht da die Spiele auf XBox Niveau programmiert werden
Auf gut Deutsch:
(fast) Alle Spiele die es auf XBox und PS3 gibt sind so progammiert das sie auf eine DVD passen die PS3/Blu-ray Disks sind heillos unterfordert erst wenn eine neue XBox kommt werden die Spiele Grafisch besser werden
Außnahme ist zum Beispiel: Final Fantasy XIII denn da haben die das Spiel für XBox auf (bin mir nicht ganz sicher) 6 Disks raus gebracht auf PS3 nur 1
MfG TO_Leckn
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #40
Forget it, Leistungstechnisch ist die Xbox 360 der PS3 sogar einen Tick überlegen, lies dich mal durch das Netz oder Zeitschriften, dann weißt du auch das das stimmt! Wenn man bedenkt, das die Hardware der Xbox 360 im Juni 2005 geboren wurde, kann man da nur den Hut vor ziehen, und der Speicherplatz hat ja nun mal gar nichts mit der Leistung der Konsole selbst zu tun!
Thema:
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf?
PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? - Ähnliche Themen
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi,
dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Eure drei absoluten PS3 Geheimtipps: Hallo Community,
in den letzten Monaten/Jahren ist softwaretechnisch ja so einiges erschienen. Viel gutes Zeugs und erwartungsgemäß auch viel...
PSN Anmeldefehler: hallo zusammen
so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...