PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf?

Diskutiere PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich sag jetzt mal nichts dazu bis darauf das ich sage das ich nichts dazu sag;) MfG TO_Leckn
  • PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #41
Ich sag jetzt mal nichts dazu bis darauf das ich sage das ich nichts dazu sag;)

MfG TO_Leckn

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf?

Anzeige

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #42
TO_Leckn schrieb:
Ich sag jetzt mal nichts dazu bis darauf das ich sage das ich nichts dazu sag;)

MfG TO_Leckn

Das möcht ich dir auch geraten haben ;) He he, spaß...

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #43
Ich habe Bislang eine xbox360 und auch eine ps3

Grafisch unterscheiden die Konsolen sich nicht, es ist meist immer so das die 360 Version mehr farben sätte hat, was aber eigendlich egal ist, aber auch nur bei den Multiplattform Spiele.

Bei der ps3 Exclusive Spiele wird es Richtig gemacht, Heavy Rain hat eine Tolle Grafik, uncharted 2 sieht auch schick aus, und meiner meinung nach find ich die Exclusive Spiele der ps3 an auswahl viel besser
Weil man an Verschiedenen Genren was hat, wo die xbox360 typisch ami mäßig nur ego sich Konzentriert

Auf der 360 findet man was wie Gears of war, was ich gespielt habe und langweilig fande ( Glaub Alternative aber auch auf PC )
Halo war auch nicht so mein fall, das einzigst gute spiel wo ich fand war Alan Wake.
Aber wegen ein spiel naja. Es gibt einige die sagen das Netzwerk der 360 wäre besser.
Was auch nur halbwegs stimmt, das einzigste spiel was ich auf einer Konsole online spiele ist FIFA
FIFA 11 habe ich auf 360 und ps3 doch zu zeit lagt das ganze auf der 360 ewig egal woher es ist ein gelägge, so

das ich FIFA 11 zu zeit wieder auf ps3 spiele, und zufriedener bin, es gibt auch laggy spiele online auf der ps3 aber es macht ein unterschied laggy mit 60 euro oder kostenlos *gg* und wenn man die extras der 360 nicht braucht, gibt man quasi die 60 euro nur dafür aus um online zu spielen, und das lohnt sich für mich zu mindes für only fifa nicht. Gravierende unterschiede gibt es auch nicht von daher wayne.

Wenn man ein PC noch hat, und auch da drauf sich Spiele kauft lohnt die 360 auch wiederum nicht.
denn so Spiele wie Left 4 dead, Metro2033, Mass Effects gibt es immer als Alternative für den PC
und man müsste schon blöde sein, dann die Konsolen version zu nehmen die auch noch teuerer ist, und dazu noch eine Schlechtere Qualität so wie beispiel Metro, sieht falls auf 360 klasse aus, aber als DX 11 am PC rockt das mehr, und da wäre noch das Prezise der Tastertur und maus.

Der vorteil der ps3 bleibt einfach die Blue Ray sache, als Game Format. Wenn man sich mal Final Fantasy 13 auf ps3 und xbox360 ansieht, da sieht man leicht das die ps3 Version mehr farben sätte hat, und auf der box sind auch mehr sprünge im spiel. PS3 hat kein problem xbox Spiele zu Portieren, wenn es gescheit gemacht wird. Aber die xbox hat Probleme ps3 Spiele zu Portieren, das sieht man bei FF13 deutlich.
1x Blue Ray ps3 version 3 DVDs 4 box, und die Videoszenen von wälder und klippen sehen auch auf der box schmantig aus.

Die erste xbox ging tod, wenn man mal sieht selbst eine ps2 verkauft sich heute noch.
Mal sehen was die zukunft bringt. Sega Konsolen gingen auch schon down, und die war damals mit dem Mega Drive gut dran. Microsoft ist halt Microsoft mal klappt es mal nicht sieht man ja am Windows
und die erste xbox360 weiß ROD fall, die xbox Elite neigte dazu kaputt zu gehen und Spiele zu zerkratzen
die neue slim läuft jetzt falls besser, aber ist auch schon meine zweite.

Je nach Geschmack der Spiele soll sich der jenige doch einfach die Konsole kaufen. Ich finde die xbox360 nicht gerade besser als die ps3, aber auch finde ich die ps3 nicht besser als die 360, für mich ist die 360 shit weil die Exclusive spiele mich nicht Ansprechen

sry für den Roman lol Aber so ein Kindergarten was man genug auf Youtube findet wie meine xbox ist besser als deine ps3, nein der andere meine ps3 ist besser als deine xbox, find ich lächerlich.

Manschmal aber nur Manschmal bin ich fast der Überzeugung das die Politik doch recht hat, weil sich mansche so runter machen das alles für eine Konsole das ist echt billig.

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #44
NowakPolska schrieb:
Ich habe Bislang eine xbox360 und auch eine ps3

Grafisch unterscheiden die Konsolen sich nicht, es ist meist immer so das die 360 Version mehr farben sätte hat, was aber eigendlich egal ist, aber auch nur bei den Multiplattform Spiele.

sry für den Roman lol Aber so ein Kindergarten was man genug auf Youtube findet wie meine xbox ist besser als deine ps3, nein der andere meine ps3 ist besser als deine xbox, find ich lächerlich.

Sehe ich auch so, jede Konsole hat ihre Stärken und Schwächen, jede Kiste hat ihre Berechtigung und wir sollten froh sein das wird eine Auswahl haben, Konkurrenz belebt das Geschäft, ist nur gut füt uns!

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #45
Die allerbeste Lösung wäre aber trotzdem das sich Sony & Microsoft vereinen, aber das wird wohl nie passieren :( .. oder vll Nintendo auch noch dazu - stellt euch mal vor wie geil, dann wäre so gut wie alles PERFEKT !! ;)

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #46
Naja.... Es ist schon gut das es Verschiedene Konsolen gibt
Der Konkurrenzkampf und so ist schon nicht schlecht für den Verbraucher (stell dir mal vor wenn 1 Firma die Macht hat die Preise hochzuziehen und es gibt nichts was dagegen hält, zB.: Gäbe es keine XBox wäre die PS3 wahrscheinlich auch noch bei mindestens 400€ neu)

Was ich blos scheiße find ist das die XBox alle runter zieht...
Ich sags mal so es gibt bestimmt viele PS3 zocker die sich auf die neue XBox freuen, aber halt nicht weil sie die kaufen wollen;)

MfG TO_Leckn

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #47
Ich find auch es muss eine gegen Konsole geben, sonst ruhen die sich alle auch mit den bemühungen der Spiele aus. Man muss sich nur mal die Wii anschauen, die ist mit der Grafik und so nicht gerade am neusten stand, aber dennoch haben viele an ihr spass, deswegen find ich auch immer diese minimalen unterschiede von MS und ps3 sinnlos.

So wie das jetzt gerade ist, ist eigendlich gut so. Sony ist schon lange im Konsolen Geschäft, für dieses jahr, liegen auch intressante Exclusive titels an, und wenn sony auf die wünsche ihrer kunden ein geht, dann kann eigendlich nichts schief gehen, aber auch so was Experimentelles wie Heavy Rain wo sony an ein erfolg nicht glaubte ist auch nicht schlecht.

Das Einzigste was mich nervt sind die Spiele die Erfolg bekommen die werden Ausgebeutet bis sie schlecht werden, und dann noch extrem in die länge gezogen bis die story kein sinn mehr macht.

Gran Turismo 5 lese ich viele negative kommentare, ich kenne das leider noch nicht, bei dieses spiel gabs ja auch ne hype sollte ja der titan schlecht hin werden, ist das wirklich so mies wie man es ließt ?

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #48
LoL XBOX,PS3,WII ? PlayBoX ?

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #49
Wozu den Wii? Wir haben Move und Kinect^^

MfG TO_Leckn

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #50
TO_Leckn schrieb:
Was ich blos scheiße find ist das die XBox alle runter zieht...
Ich sags mal so es gibt bestimmt viele PS3 zocker die sich auf die neue XBox freuen, aber halt nicht weil sie die kaufen wollen;)

MfG TO_Leckn

Die Xbox zieht überhaupt nichts herunter, wo zum Henker hast du denn diesen Humbig gelesen?
Es liegt an der Tatsache, dass die Xbox 360 schon viel länger auf dem Markt ist, und deshalb die Entwickler auf dieser PC-Plattfor entwickeln, die PS3 bzw. ihre Leistung wird damit in keinster Weise begrenzt, im Gegenteil, es scheint doch eher so, als hätte die PS3 weniger Power als die 360, warum wohl sind fast alle PS3 Games nur in der Standard 720p Auflösung, die der 360 aber fast alle in FullHD 1080p!?? Rate mal warum!

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #51
warum wohl sind fast alle PS3 Games nur in der Standard 720p Auflösung, die der 360 aber fast alle in FullHD 1080p!?? Rate mal warum!

-warum ?? :shifty:

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #52
Weil viele Entwickler, wohlgemerkt trotz BluRay Vorteil, die Power der PS3 entweder nicht nutzen können-wollen, und die PS3 scheinbar einfach zu schwach ist, jedes Spiel in voller Auflösung darzustellen!

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #53
Ja das kann sein, das liegt warscheinlich am Grafikspeicher der 256 ist und die box 512 hat.

Aber der Hauptgrund was ich viel von den Entwicklern mit bekommen habe, ist das die technik der ps3 die Programmierer auf die Probe stellen. So wie das Team von Crytek über Crysis mal gesprochen haben die selbst gesagt, das ein ps3 spiel immer eine herausforderung sei, aber sie sagten auch, das crysis 2 auf der ps3 mehr raus zu holen war als auf der xbox, das läst sich irgendwo auf youtube noch finden. Weil im Exclusive berreich, geht an Farben sätte auch nichts verloren, wie man sonst an Multi spielen hört das die xbox version nur immer sättere farben hat. Nehmen wir mal Uncharted 2 als beispiel, wenn man hinterher im Dorf ist da sieht man auch schöne bilder von bäume und landschaft die eine gute qualität bietet, oder der schnee effect auf nates haar, schon allein die wasser spieglung( so als kleiner beispiel, wie der fehler damals bei bayonetta ) oder die szene im auto wo man selbst der hintergrund gut vor sich hat, und ganze ohne verschwommen. Also ich glaub das es an den Programmierer liegt. Wenn man sich mal Alan WAke auf der xbox an sieht die gesicht züge der kopf alles veraltete technik, bis auf dem hintergrund, was man an ein Heavy Rain in viel details der augen und gesichtszüge sieht. Daher versteh ich nie wieso da ein xbox spiel mehr an sätte hat. Obwohl es anders geht.

hier auch was, schau dir mal das komplett an das grün der wiesen und wie das vieh xD aus sieht
da ist auch nicht wirklich ein verlust zu merken.

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #54
Irgendwie dachte ich mir das es daran liegt
Gewusst hab ich´s net

MfG TO_Leckn

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #55
hoffe du hast dir noch keine gekauft:D hab 2 un die haben beide nun mehr den selben defekt..grafik is hässlich..texturen verschwommen hast vollkommen recht,online gaming nicht 1 zu 1,zeitverzögerung!!:)
genug nachteile:)scheiß aufs blu ray laufwerk,das ist sowieso genau das was am ersten kaputt sein wird;)

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #56
fabolars schrieb:
nein! das hat mit schlecht reden ja gar nichts zu tun..

Ein Teil aus einem deiner Beiträge in deinem Thread...
Und hier basht du die PS3 auf einmal doch. Du meldest dich in einem PS3-Forum
an, um dann über die PS3 herzuziehen, nur weil deine kaputt gegangen sind?
Ca. 99% der User hier haben eine funktionierende PS3, die nichts auf solche
sinnfreien Beiträge geben.
Meinungsfreiheit hin oder her, Leute, die sich nur aus diesem Grund hier
anmelden sollten einfach nich hier sein...

Und dass Spiele, die die x360 als Lead-Platform haben auf der PS3 schlechter
aussehen, is nich in erster Linie das Problem der PS3, sondern das der Entwickler,
die entweder einfach nur schlampig (weil zügig) portieren, oder sich einfach keine
Mühe geben wollen. Was nich zuletzt an dem Fakt liegt, dass für die PS3 zu
proggen komplizierter is. Nichtsdestotrotz sieht man eben an Games wie
Uncharted (2), Heavy Rain und God of War, was die PS3 eigentlich kann.
Und es is ja bekannt, dass da noch (ordentlich) Luft nach oben is.
Und ganz ehrlich... sooo krass sind die Grafikunterschiede nun wirklich nich, dass
man seine Anti-PS3-Rede darauf stützen könnte.. Gäbe es nich Spieletester, die
Bildschirmvergleiche machen, wäre es bestimmt keinem aufgefallen. Wir wissen
es ja nur, weil es uns präsentiert wurde.
Und da Spiele ja auf der Lead-Platform besser aussehen, sah FF13 auf der PS3
auch besser aus als auf der x360. Ganz zu schweigen von den Rendersequenzen,
die die x360 nur in 720p anzeigen kann, statt wie die PS3 in 1080p.
Mag sein, dass so gut wie alle Spiele der Box in 1080p spielbar sind, wenn es um
Rendersequenzen geht, soll sie allerdings nur 720p schaffen (hab ich gehört).

Und zu deinen "Nachteilen":
Nenn mir ein PS3-Spiel, das eine "hässliche Grafik" hat und begründe es!

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #57
NowakPolska schrieb:
warum wohl sind fast alle PS3 Games nur in der Standard 720p Auflösung, die der 360 aber fast alle in FullHD 1080p!?? Rate mal warum!

-warum ?? :shifty:

Lol, anscheinend hast du keine Ahnung, die Spiele beider Konsolen sind fast alle in 720p, die PS3 hat aber immer noch mehr in 1080p als die 360. Das wurde schon in tausenden von Spielemagazinen gepostet.

mfG Leander

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #58
Das halte ich für ein Gerücht^^
Nee aber mal im Ernst.. Wo stand das? Ich hatte bis jetzt so gut wie immer
höchstens 720p auf den PS3 Spielen, die ich zumindest mal im Laden angeschaut
hab, drauf stehen. Bei den x360 Spielen hingegen fast immer 1080p.

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #59
das ist kein Gerücht sondern Fakt, habe es auf Cynamite.de/GamesAktuell.de vor nicht allzu langer Zeit (paar Monate) und auf VideoGameszone.de. Dort standen alle Spiele die es auf der PS3 und auf der 360 in Full HD gibt. Das waren aber auch bei der Ps3 nicht viele aber bei der 360 waren es keine 20 (glaube ich, aber dass es bei ps3 mehr waren weiß ich) die ps3 hatte mehr.

edit:

7 stück gibts nur für 360, 34 für ps3

und wer jetzt ankommt mit "stimmt nicht gta4 ist 1080p" der sollte sich zu herzen nehmen das es dort um native auflösung geht, also um echte 1080p und nichts hochskaliertes.

• PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? Beitrag #60
Daran wirds dann wohl liegen..

Thema:

PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf?

PS3 - Ist die Grafik so schlecht wie ihr Ruf? - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Eure drei absoluten PS3 Geheimtipps: Hallo Community, in den letzten Monaten/Jahren ist softwaretechnisch ja so einiges erschienen. Viel gutes Zeugs und erwartungsgemäß auch viel...
PSN Anmeldefehler: hallo zusammen so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben