Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen

Diskutiere Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Obwohl wir in einer Demokratie leben wird man doch eigentlich recht selten gefragt ob man für eine Sache ist oder dagegen. So auch bei dem Thema...
  • Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #1
B

beb

Punkte Reaktionen
45
Obwohl wir in einer Demokratie leben wird man doch eigentlich recht selten gefragt ob man für eine Sache ist oder dagegen.

So auch bei dem Thema der gewaltverherrlichenden Videospiele die mittlerweile liebevoll "Killerspiele" genannt werden.

Viel (vorallem schon recht lange) wurde darüber diskutiert. Es hat sich noch nicht viel verändert. Die USK-Sticker auf den Spieleverpackungen in Deutschland wurden noch größer draufgedruckt, Spiele die das sinnlose Töten zur Hauptaufgabe haben werden "genauer" begutachtet etc.
(hier möcht ich mal nette Beispiele geben für Spiele die NACH dieser begutachtet uncut in Deutschland für die PS3 herausgekommen sind: Dead Space, Resident Evil 5, Killzone 2, GTA IV, FarCry 2 usw. (wer alleine GTA IV gespielt hat weiss was ich meine)).

Doch nun hat der Bundestag am 5. Juni beschlossen ein Verbreitungs- und Herstellungsverbot für Spiele dieses Genres (Killerspiele) ins Leben zu rufen.

Um dagegen anzugehen (und da kommen wir an den Punkt wo wir SELBST mithelfen können) hat Peter Schleußer eine Online Petition gegen ein Verbot gestartet.

Hier zu finden:

Ich selbst hab mich registriert und sie "unterschrieben".

Was macht ihr? Zuviel aufwand und zugucken oder aktiv mithelfen das unser Hobby: Videospiele aus dem Dreck gezogen wird?

• Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #21
AW: Online-Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen

Danke das fiel mir grad nicht mehr ein ;D.

• Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #22

ein verbot ist übertrieben, es sollten lieber die aufpassen, die es verkaufen, an wem die es verkaufen und nicht nur an das geld denken. bin aber auch dafür, das es für kinder unzugänglich ist, weil die noch am lernen und am erkunden sind. man kann auch nicht, alle über einen kamm scheren, weil die meisten wissen das ist nur ein spiel und ausserdem, sind nicht die spiele schuld, sondern die gesellschaft, dass dann jemand scheisse macht. die so genannten leute lassen dann ihre wut aus im spiel, mehr ist da nicht. kann auch sein, wenn die leute nicht ihre wut im spiel auslassen, wär vorher schon was passiert, es macht nur die zeit gefährlich, solange wie die hass in sich haben und da können die eine menge dummheit ausbrüten, aber wie gesagt, hat nichts mit den spielen zutun.

mfg

• Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #23

ein verbot ist übertrieben

Manche Spiele wurden ja schon verboten und die, die es nicht sind, sind stark Zensiert. Ich denke da an Fallout 3 und Far Cry 2!

• Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #24

Far Cry 2 erschien inhaltsgleich mit der internationalen Fassung in Deutschland..

mfg,

Zuletzt bearbeitet:
  • Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #25

im mom sind es 73.000 mitzeichner:p hat noch wer etwas gehört ob id epetition jetzt was gebracht hat? weil sie wollten ja 50.000 stimmen haben und haben sogar nochmal 23.000 stimmen mehr...

• Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #26

Leider hab ich mich da nicht weiter drum gekümmert ^^.

• Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #27

hätt ja sein könn das i-wer anders was davon gehört hat oda so;)

• Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #28

na muss sich dann jetzt nicht der petitionsausschuss im bundestag damit befassen? genug stimmen haben sie ja.

• Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #29

Auch wenn man den Schlagstock anstell eines Gespräch einsetzten kann werden Worte immer ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen und für die die bereit sind zuzuhören formulieren sie die Wahrheit und die Wahrheit ist das etwas in diesem Land ganz fürchterlich im Argen liegt, nicht wahr?
(zitat: v wie vendetta) geiler film der zeigt wohin zensur führen wird.

ich mach mit!

• Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #30

das zitat hat zwar rein gar nix mit unserer aktuellen videospiel-landschaft zu tun, aber was soll´s...

wird sich eh nix ändern, alles nur gelaber von politikern und "fachleuten", die sich gerne in der zeitung sehen.

• Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #31

Videospiele (gewalttätige) sind sicherlich genauso ein Sektor des Marktes wie jedes andere Produkt auch. Leute müssen aufhören hier die geschnittenen Spiele zu kaufen und ausschließlich per Import o. Ä. einkaufen. Wenn dann endlich die Entwickler aufhören hier solch Spiele zu releasen gehts wieder ums Geld. Wenn es ums Geld geht spielt Moral keine Rolle.

Kann mir gut vorstellen das Entwickler Gebühren für die USK-Prüfung zahlen müssen.

Trotzdem - kauft keinen geschnittenen Scheiss!

• Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #32

Trotzdem - kauft keinen geschnittenen Scheiss![/QUOTE]

Österreich ist das beste beispiel oder hat jemand schon mal was über einen amokläufer aus österreich gehört sry alles propaganda von leuten die angst haben der entwicklung hinter her zu laufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #33

Also ich unterschreibe auch mal ;)

• Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #34

Das ist der letzte müüll den scheiß zu verbieten weil wer die haben bekommt die auch anders

Außerdem das die leute amoklaufen liegt nicht an den spielen sondern daran das ihre eltern waffen haben ind dass sie in der schule gemoppt werden!!!!!

zu der Petition xD

Wird aber unterschrieben :)

• Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #35

wie gut das wir ösis diese probleme net haben :p

• Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #36

[highlight]Hi Leute![/highlight]
Das ganze wurde nur wegen den Amokläufen auf deutschen Schulen (letzter Fall: Winnenden) ins Rollen gebracht, weil der/die Täter zufällig Gewaltspielte spielte(n)!
Dann müsste ja jeder, der solche Spiele (Ego-Shooter) spielt, ein Massenmörder sein! -
Mich nervt es auch gewaltig, dass diese USK-Aufkläber jetzt noch grösser sind!
Das ganze Cover wird dadurch verunstaltet!!

[highlight]MfG, LtdSnake™[/highlight]

Zuletzt bearbeitet:
  • Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #37

Bin auch dabei!

• Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #38

Als wären die Actionspiele an allem Schuld der Staat sollte besser mehr Jugendzentren einrichten als uns das Spielen zu verbieten

• Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #39

ich denk das jeder gamer da unterschreiben sollte, weil es halt immer noch nur spiele sind. wann begreifen die idioten das endlich. ich mach auf jeden fall mit!

• Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen Beitrag #40

ich untershreibe auch...

in manchen spielen steht nirgendwo geschrieben das man unschuldige leute killn muss

ab jez is peter schleußer auch wenn ich den nicht kannte ein gangsta und mein homie xD

Thema:

Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen

Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen - Ähnliche Themen

Online-Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen: Wer noch nicht die Online-Petition gegen ein Verbot von Vertreibung und Herstellung solcher Action-Videospiele ("Killerspiele") unterschrieben...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben