PS4 nicht vor 2153

Diskutiere PS4 nicht vor 2153 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Sony gibt bekannt, das die PS4 nicht vor 2010 erscheinen wird. Sie konzentrieren sich erstmal voll und ganz darauf, das Potenzial der PS3...
  • PS4 nicht vor 2153 Beitrag #1
B

Brain0verflow

Punkte Reaktionen
1
Sony gibt bekannt, das die PS4 nicht vor 2010 erscheinen wird. Sie konzentrieren sich erstmal voll und ganz darauf, das Potenzial der PS3 auszuschöpfen.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #81
RE: RE: wär doch wirtschawtlich keine schlecte idee

IN-FLAMES schrieb:
Selten so nen geistigen Durchfall gelesen.... Was glaubst du ist einer der großen Vorteil der PS3? Das BluRay-Laufwerk. Spiele brauchen auf DIscs immer mehr Speicherplatz. Ne DVD ist recht schnell vollgepackt mit Daten. Wenn du aber ne BR nimmst, dann hast du mehr Platz zur Verfügung, was für mehr Umfang, besserer Grafik, besserer KI etc. genutzt werden kann.

Also erstmal das Xbox-Fanboy getue los werden und dann mal sachlich mit reden, und nicht den Fanboy spielen und Müll verzapfen, ALTER! :thumbdown:
Durch die große Kapazität der BR's können die Spiele teilweise auch mehrmals draufgespielt werden was dann die Ladezeiten extrem verkürzt.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #82
RE: RE: RE: wär doch wirtschawtlich keine schlecte idee

BigBoss schrieb:
IN-FLAMES schrieb:
Selten so nen geistigen Durchfall gelesen.... Was glaubst du ist einer der großen Vorteil der PS3? Das BluRay-Laufwerk. Spiele brauchen auf DIscs immer mehr Speicherplatz. Ne DVD ist recht schnell vollgepackt mit Daten. Wenn du aber ne BR nimmst, dann hast du mehr Platz zur Verfügung, was für mehr Umfang, besserer Grafik, besserer KI etc. genutzt werden kann.

Also erstmal das Xbox-Fanboy getue los werden und dann mal sachlich mit reden, und nicht den Fanboy spielen und Müll verzapfen, ALTER! :thumbdown:
Durch die große Kapazität der BR's können die Spiele teilweise auch mehrmals draufgespielt werden was dann die Ladezeiten extrem verkürzt.
Was? So ein Quark. Auf Ideen kommen manche Leute. *Kopfschüttel*

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #83
Wen meinste jetzt? Mich oder BigBoss? :blinkk

Naja, ein Spiel mehrmals draufpacken?? Nee... Für schnellere Ladezeiten werden ja manche Spiele auf der PS3 installiert. ;) Aber ein Spiel wird nicht mehrmals auf ne BR gebrannt.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #84
RE: RE: RE: RE: wär doch wirtschawtlich keine schlecte idee

BigBoss schrieb:
Was? So ein Quark. Auf Ideen kommen manche Leute. *Kopfschüttel*
@IN-FLAMES: Er meint mit hoher Wahrscheinlichkeit mich da dein Beitrag gar kein Quark sein kann. :)

@Dojokun: Ich verstehe zwar nicht warum du das für Quark hälst aber es ist möglich, da das Blu-Ray-Laufwerk ja bekanntlich recht träge ist. Um das wett zu machen können die Spiele mehrmals auf die Disk gebrannt werden damit der Laser nicht ständig hin und her wandern muss um eine bestimmte Stelle zu laden. Es geht auch das Gerücht rum dass MGS4 wegen der "großen Größe" mehrmals auf der Disk vorhanden ist. Ob das stimmt sei mal dahingestellt. Aber vom rein logischen her wäre es eine Möglichkeit. Die Quelle woher ich das hab, hab ich grad nicht gefunden. Ich such aber trotzdem weiter.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #85
@BigBoss

Deine Annahme setzt vorraus, daß
  • die Daten in einer bestimmten Reihenfolge SEQUENZIELL auf der BD stehen
  • die Software (also das Game) bzw. das Betriebssystem davon weiss
  • ODER die Spezifikation der BD solche Dinge vor sieht
Der 1. Punkt ist unlogisch, da nicht vorrausgesehen werden kann, in welcher Reihenfolge die Daten später mal benötigt werden. Höchstens beim Installieren selber und da macht es keinen Unterschied, ob das Installieren 3 Minuten oder 2 Minuten 58 Sekunden dauert (und der Unterschied ist schon hoch angesetzt). Also ist das ganze den Aufwand nicht wert.

Zu Punkt 2: Ich weiß nicht, inwieweit die Entwickler Zugriff auf die BD-Hardware haben, um zu bestimmen, welche Sektoren gelesen werden. Ich glaube eher nicht. Die werden ganz normal das Filesystem mit den Betriebssystemfunktionen nutzen. Dieses wiederrum wird kaum von einer bestimmten Reihenfolge wissen, da dies dann ja pro Game unterschiedlich oder gar nicht vorhanden ist.

Punkt 3: Sehr unwahrscheinlich. Habe auch keine Lust, mich durch hunderte Seiten englische Spezifikation zu lesen.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #86
Ich werde mir die kaufen wenn sie rausskommt.
Jedenfalls weiß ich jetzt schon, dass das nicht billig wird wenn schon die ps3 neu 600 gekostet hat xD kostet die ps4 bestimmt das doppelte XD :huh:

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #87
Nunja, so viel teurer wird sie sohl nicht werden, wenn man bedenkt das die PS2 als sie erschien umgerechnet ca. 500 EUR gekostet hat. Die PS3 hat ja bekanntermaßen 600 EUR gekostet, also "nur" 100 EUR mehr.

Ganz ehrlich mich interesiert die PS4 erst, wenn dazu fakten von Sony bekannt gegeben wurden. Ausserdem hab ich meine PS3 jetzt gerade mal ein Jahr und 3 oder 4 Monate, und bei dem was allein dieses Jahr an Spielen kommt, brauch ich keine PS4.

Lieber warte ich umso länger, habe aber dann eine gute Konsole, bevor ich dann alle zwei oder drei Jahre eine neue Lauf und die dann im Endeffekt nicht besser sind.

Also lieber darüber freu´n das wir jetzt dann gute Games bekommen, anstatt auf ne neue Konsole zu fiebern ;)

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #88
RE: RE: RE: wär doch wirtschawtlich keine schlecte idee

BigBoss schrieb:

Ganze Spiele sicher nicht, aber gewisse Daten kann man redundant vorhalten um die Seek-Zeiten zu verkürzen. Dass die Daten zudem defragmentiert werden bevor die Scheibe ins Presswerk geht, kann man wohl annehmen.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #89
Ich hoffe nur das Sony nicht wieder schnell ne neue konsole rausbringt, nur weil Microsoft dann ne neue Konsole am Start hat. Hat mann ja bei der PS3 gesehen was das Gebracht hat.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #90
Also die PS3 kam ja nun wirklich nicht schnell. Die PS2 gab es doch lange Jahre bevor die PS3 kam. Aber das 2010 die PS4 kommt halte ich für ein Gerücht. Daher sind wir ja hier auch im Gerüchte Forum. ;)

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #91
lol im september 09 die neue slim rausbringen und nächstes jahr ne neue komplette konsole??? NIEMALS!!! eher gibt es nächsten jahr 2 päpste... ^^ ^^

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #93
Ich hoff mal nicht vor 2013 oder so...ich will nicht schon wieder so viel Geld ausgeben, und dann auch noch für Spiele und alles...

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #95
ich glaube auch das vor 2012 nichts neues von Sony kommt was die PS angeht
das einzigste was sie jetzt noch verbessern könnten das jetzt zwar kein problem ist
aber ich meine die Grafiken werden ya auch immer besser das die neues Grafikkarten
einbauen werden und mehr speicher mehr leistung und sowas aber so wirklich einen
Kopf mache ich mir nicht darüber :D

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #96
gerüchten zu folge im internet sollen ab 2012 neue consolen auf den markt kommen....also wenn es nach mir geht sollen die sich noch mehr zeit lassen.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #97
Was ich doch mal geil fänd eine Software update was meinet wegen 150-200€ kostet. Gemeint ist damit man schickt seine PS3 ein und der ganze kram wird eingebaut neue Grafikkarte,Festplatte ect. und für die die alles neu haben wollen ein komplett Paket der PS4 dann.

Wenns überhaupt so was dann noch gibt und ich net mit nem Rundum Helm und ner knarre in der Hand COD7 zock :lol

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #98
DeHook schrieb:
paar kamera im raum, Sensoren erkennen deine bewegung.
Fernseher?^^ lol, trägst ne Brille wo alles aussieht als ob d drin wärst, natürlich ind hyper Full HD:D
dann vllt noch was anderes, musst dich in echt bewegen um im spiel vorwärts zu kommen.
Das wäre der Horror. Ich persönlich halte von diesem interaktiven Bewegungsquatsch rein gar nichts. Wenn die PS3 so aufrüsten würde, dann würde ich entweder für immer auf meiner PS3 rumhocken, oder auf Xbox umsteigen (obwohl die das sowieso nachmachen werden).
Für mich gehört zum Spiel ein Controller und ein Fernseher. Es war schon schlimm genug von Kasetten auf CDs umzusteigen, jedoch werde ich sicher nicht mit meinen Händen herumfuchteln wenn ich jemanden abballern will. Es wäre wirklich deprimierend, und man würde noch vieeeeeel schneller die Nerven beim Gamen verlieren, oder ausser Atem kommen. Deshalb ist Nintendo schon heute nix mehr für mich, und ich hoffe Sony und Microsoft machen bei diesem Scheiss nicht mit.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #99
Ich hab zwar nichts gegen die Wii ( ist ne coole Konsole ) aber ich will auch nicht das die PS3 über "Bewegungssensoren" gespielt wird ist meiner Meinung nach nichts für die PS3, ich finde auch das die PS3 mit dem Controller gezockt werden muss/sollte.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #100
also mit dem controller zu spielen macht mir persönlich immer noch am meisten spaß. dann kriege ich immer so ein retro gefühl.

Thema:

PS4 nicht vor 2153

PS4 nicht vor 2153 - Ähnliche Themen

Leaker: PS6 könnte dreifache Power liefern: Leaks zur PlayStation 6: Was geht ab? Du dachtest, nach der PS5 ist erstmal chillen angesagt? Nope, Sony scheint schon den nächsten Powerboost zu...
25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
14+ Neue PS5 & PS4 Games: Das kommt nächste Woche!: Neue Games für PS5 & PS4: 8.–14. September – Alle Highlights und Geheimtipps Du dachtest schon, nach der letzten Release-Woche wäre erstmal...
PS5: Sony knackt alle Rekorde mit 136 Mrd. Dollar: PS5: Wenn PlayStation einfach alles sprengt Du denkst, die PS5 ist nur „irgendeine“ neue Konsole? Time to wake up! Sony hat auf der Tokyo Game...
26+ Neue PS5/PS4 Games: Deine nächste Woche platzt: Kurz mal Real Talk: Der September explodiert förmlich mit Games und haut dir nächste Woche komplett die Releases um die Ohren. Du denkst, du hast...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben