GTA IV *Der Release*

Diskutiere GTA IV *Der Release* im GTA 4 Forum im Bereich G; Mir egal wer jetzt genau Recht hat, ich sage nur, "JE FRÜHER DESTO BESSER" und ich glaube da stimmt mir jeder hier zu ;) Ps Östreich Import Rult...
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #181
Mir egal wer jetzt genau Recht hat, ich sage nur, "JE FRÜHER DESTO BESSER" und ich glaube da stimmt mir jeder hier zu ;)

Ps Östreich Import Rult ;) denn da das Game von der PEGI wieder mal als 18+ eingestuft wurde(Quelle: ), wird in Deutschland warscheinlich mal wieder eine gekürtzte Version erscheinen (nur ne Vermutung von mir)

• GTA IV *Der Release* Beitrag #182
Garantiert wird das geschnitten ... Unsere Sozialarbeiter der USK möchten unseren zarten Seelen wohl nicht zuviel zu muten. Regt mich glatt wieder auf ...

Naja egal. Ich bin grade mal 15 und werde es garantiert zocken, da können diese Sesselfurzer sonst was sagen. Sollten Zensuren vor genommen werden, wird die Amazon Vorbestellung storniert und sofort importiert ...

• GTA IV *Der Release* Beitrag #183
Andre schrieb:
Garantiert wird das geschnitten ... Unsere Sozialarbeiter der USK möchten unseren zarten Seelen wohl nicht zuviel zu muten. Regt mich glatt wieder auf ...

Naja egal. Ich bin grade mal 15 und werde es garantiert zocken, da können diese Sesselfurzer sonst was sagen. Sollten Zensuren vor genommen werden, wird die Amazon Vorbestellung storniert und sofort importiert ...
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Die USK ist nicht aus Spaß da. Deutschland hat halt den schärfsten Jugendschutz und da kann die USK auch nichts zu, aber das ist auch gut so, oder soll ein z.B. 7jähriger in einen Laden gehen und sich GTA IV uncut kaufen? Natürlich nicht, aber das siehst du natürlich anders und wie du dich ausdrückst, sollteste mal vorher lesen was du schreibst. Die Usk macht schließlich auch nur ihren Job!!!

• GTA IV *Der Release* Beitrag #184
Wie drücke ich mich denn aus? Ich finde es einfach nicht in Ordnung. Die Spieleindustrie geht doch an sowas kaputt!

Die Spiele werden wirklich sehr unterschiedlich bewerted. Bester Vergleich Uncharted & Pursuit Force Extreme Justice.

Uncharted bekommt USK 16 - Blut zu sehen - recht viel gemetzel - sogar Mutanten am Ende
Pursuit Force EJ bekommt USK 18 - KEIN Blut zu sehen - sonst nichts anderser als Zelda etc. halt nur mit Waffen

Ich sage ja nicht, dass ein 7-Jähriger GTA spielen soll - aber wir ALLE wissen, dass wenn er es will, dass irgendwie hin bekommt. Rauchen tuen auch sehr viele Jugendliche obwohl Sie es nicht dürfen ... Sollte es eine ab 18ner Bewertung bekommen, haben die doch eigt. kein Recht dazu, es zu zensieren, weil es ja schließlich nur ein Erwachsener kaufen kann und der das Recht darauf hat. In Holland, Schweiz etc. gibt es so einen Scheiß nicht ...

Gruß

P.S: Sry für Off-Topic

• GTA IV *Der Release* Beitrag #185
Andre schrieb:
Wie drücke ich mich denn aus? Ich finde es einfach nicht in Ordnung. Die Spieleindustrie geht doch an sowas kaputt!

Die Spiele werden wirklich sehr unterschiedlich bewerted. Bester Vergleich Uncharted & Pursuit Force Extreme Justice.

Uncharted bekommt USK 16 - Blut zu sehen - recht viel gemetzel - sogar Mutanten am Ende
Pursuit Force EJ bekommt USK 18 - KEIN Blut zu sehen - sonst nichts anderser als Zelda etc. halt nur mit Waffen

Ich sage ja nicht, dass ein 7-Jähriger GTA spielen soll - aber wir ALLE wissen, dass wenn er es will, dass irgendwie hin bekommt. Rauchen tuen auch sehr viele Jugendliche obwohl Sie es nicht dürfen ... Sollte es eine ab 18ner Bewertung bekommen, haben die doch eigt. kein Recht dazu, es zu zensieren, weil es ja schließlich nur ein Erwachsener kaufen kann und der das Recht darauf hat. In Holland, Schweiz etc. gibt es so einen Scheiß nicht ...

Gruß

P.S: Sry für Off-Topic
Aloha...ich gebe Szimi recht. Sowas muss und soltte es geben. Und nun zu dir Andre :)

Bei diesen Spielen gibt es einen gewaltigen unterschied... ok ich gebe zu das ich das eine Spiel nicht kenne, aber in der regel ist so wie folgt.

Gewaltspiele werden natürlich, zu recht immer höher eingestuft, selbst wenn dort kein einziger Tropfen Blut fließt, aber die Gewalt im Vordergrund steht.

Das ist bei Uncharted z.B. nicht der Fall, das ist "Nebeneffekt", und die Mutanten sind nicht real, sprich es ist klar das dieses Spiel eine Fiktion ist.

Bei GTA z.b. steht, man kann es drehen und wenden wie man will, die Gewalt im Vodergrund, ergo gibt es ne hohe einstufung. Das ist numal so, und auch gut so.

• GTA IV *Der Release* Beitrag #186
Habe GTA IVbei EB Games vorbestellt und die sagten zu mir das das Game früher kommt, der Termin sei bei dennen am PC geändert worden von der Zentrale aus, auf die 2. März Woche bin gespannt , abwarten wann es wirklich kommt :love:

• GTA IV *Der Release* Beitrag #187
Terminator2k7 schrieb:
Habe GTA IVbei EB Games vorbestellt und die sagten zu mir das das Game früher kommt, der Termin sei bei dennen am PC geändert worden von der Zentrale aus, auf die 2. März Woche bin gespannt , abwarten wann es wirklich kommt :love:
ich glaubs erst wenns offiiell angekündigt wurde ^^

• GTA IV *Der Release* Beitrag #188
Ich Glaube es erst wenn ich es ( GTA IV) in der Hand halte . . . :thumbsup:

• GTA IV *Der Release* Beitrag #189
Neue Infos...
Another 'X' on the calendar means another day closer to the launch of Grand Theft Auto IV on Xbox 360 and PlayStation 3 this spring. So far, we've been introduced to lead character Niko and his quest for the American dream in Liberty City. Today we take a closer look at Rockstar's free-roaming action game and new features designed to make the game "grittier' and "more realistic" than before.

Use Technology to Get Ahead
The benefit of having a Grand Theft Auto in the present instead of the '80s and '90s – new technology. Niko can keep in touch with his comrades by using his cell phone. Tap into the Internet and police computers to locate and identify targets and use the car's GPS system to get where you're going faster. Bonus for jacking nicer rides: they come with voice-enabled GPS systems.

Can you hear me now? Cell phones and other tech will play a big part in GTA IV.

Harder Police Alert System
Escaping the police gets trickier this time around. Once five-oh is on your tail, the search radius in your HUD gets wider and you have to escape. Get spotted by a cop while still inside the radius, the search area re-centers on you and you have to escape again. The good news: big shootouts during missions don't necessarily alert the police to your presence.

No More Character Customization
Rockstar removes the character customization and light leveling up (by eating, working out) that was included in San Andreas and returns the focus to the main character and his climb up the criminal ladder in Liberty City.

Scale Tall Buildings
Since the game takes place in a big skyscraper-filled city, the action will go vertical this time around. Niko will embark on missions that involve riding to the top of a tall building to snipe at enemies below. He'll also be able to commandeer helicopters and land on top of buildings at times. Also, shooting enemies standing on tall buildings or platforms might, if you're lucky, send them into a spectacular dive onto the pavement below.

Don't be a loner. Spend quality time with comrades for distraction and other fringe benefits.

Control Your Aim
You can aim freely, lock on to targets and all weapons include a zoom function (certain guns will zoom more than others). The weapon selection has been paired down from the ridiculous -- e.g. no more flamethrower, chainsaw – to the more standard rocket launcher, sniper rifles and automatic weapons like an AK-47 and M4 assault rifle.

Hail a Cab
Instead of always jacking cars to get around, you can hail a cab and choose a destination by setting a waypoint on a map, or choosing from a list of predetermined locations. You can either sit and enjoy the scenery, or for an extra fee, press a button to skip the Sunday drive and arrive immediately.

Make Friends
Never underestimate the power of schmoozing, in real-life or in Grand Theft Auto IV. In-between missions, call up your cronies to hang out and build relationships that can lead to say... someone meeting you in an alley with a secret stash of guns. Or, meet your cousin at a bar and then try to drive him home safely after you're well beyond the legal limit (while the in-game camera sways wildly). Nothing builds the family bond like drunk driving.

Yes, There's Multiplayer
Grand Theft Auto IV will have multiplayer, which may include cooperative play in certain areas of the game. No other details have been revealed yet, other than it will involve more than "your standard deathmatch" shootfest.

Und nun für diejenigen die der englischen sprache nicht so mächtig sind :D
Die wichtigsten sachen

Weitere Details zu Grand Theft Auto IV

22.01.08 - GameDaily hat neue Infos zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar veröffentlicht. Ergänzend zu bereits bekannten Einzelheiten, alles Neue im Überblick:

- Niko bleibt via Handy stets in Kontakt mit seinen Freunden. Er nutzt das Internet und Polizei-Computer, um Ziele zu lokalisieren und zu identifizieren.

- Im Auto setzt der Spieler ein GPS-System zur Orientierung ein. In einigen Fahrzeuge befindet sich sogar ein GPS-System mit Sprache.

- Kommt es innerhalb einer Mission zum hitzigen Feuergefecht, alarmiert das nicht unbedingt die Polizei.

- Das System der Charakteranpassung aus GTA San Andreas (Essen, ins Fitniss-Studio gehen, usw.) hat Rockstar verworfen.

- Niko kann mit einem Helikopter auf Hausdächern landen.

- Man zielt frei oder via Zielerfassung, während alle Waffen eine Zoom-Funktion besitzen. Mit einigen Waffen lässt sich das Ziel mehr vergrößern als mit anderen.

- Ein paar lächerliche Waffen wie Kettensäge und Flammenwerfer wurden entfernt. Stattdessen setzen die Entwickler mehr auf das Standard-Repertoire wie Raketenwerfer, Präzisionsgewehr, AK47 Sturmgewehr, M4, usw.

- Taxifahrten zu einem Ziel lassen sich auf Tastendruck überspringen.

- Zwischen den Missionen hält man Kontakt zu seinen Freunden und Bekannten. Man ruft sie an, hängt mit ihnen rum und baut Beziehungen auf.

• GTA IV *Der Release* Beitrag #190
[align=center]ACHTUNG: Neue Previews online + neue Screens!

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=180050
Mer folgen noch (IGN etc. soll heute noch kommen!)
[/align]

• GTA IV *Der Release* Beitrag #191
hier nochmal die neuen news zum spiel:

• Police database: Stealing a police car gives you access to their station database, which marks your queries as waypoints on the map. More expensive cars also come with talking GPS.
  • Free-aiming mode: GTA4 now allows you to shoot any where around your car, not just from the sides.
  • B-button camera function: Allows the camera to stay focused on your target.
  • Friendship rating: That cellphone's for more than just taking missions now. It can be used to call your local buddies to build up relationships - think a reverse of getting wanted stars.
  • New ways to get caught: Forget to a pay a toll at the bridge, and you'll earn a wanted level.
  • Enhanced drunk physics: Forget simple screen distortions or wonky controls. Getting Niko hammered will have him interacting appropriately with the surrounding environment (leaning on cars, running into people, etc.)
  • Rocket Physics: Firing rockets into the ground at oblique angles will cause it to skip like a stone in water, not explode.
  • Combat: You can now duck behind objects. You can also either blind-fire (RSV-style), or pop up and shoot for better accuracy
  • Enhanced targeting: After getting a soft-lock, players can now aim for more specific parts on their target's body. You query will also react realistically depending on where you cap him/her.
  • Hanging on: You can now hang on to moving vehicles, and board them via rapid button presses.
  • Hanging on (2): Rockstar's demo also showed that drivers can attempt shake you off.

• GTA IV *Der Release* Beitrag #192
hehe also hat schweiz doch ein gute seite...ich kann mir dass gar nicht vorstellen noch mehr zu kürzen seh ja jetzt schon zu wenig!!!!und dass in der Schweiz!!!

aber muss auch sagen finde es in ordnung dass da die kleinkinder die sowiso schon jetzt meinen sie seien ein gangsta oder was auch immer die spiele nicht kaufen kann!!aber wie auch schon gesagt wen sie es wollen kriegen sie es auch dass kennt ja jeder von uns:) desshalb sollten einfach die eltern auch gut mitwirken...

so dass ist so ne kleine meinung von mir...

SCHWEIZ EUROPAMEISTER

• GTA IV *Der Release* Beitrag #193
Releasetermin steht fest !

Spekulationen und Gerüchte rund um einen möglichen Releasetermin von GTA IV haben endlich ein Ende. Publisher Rockstar hat heute ein definitives Datum für die Veröffentlichung seines heiß erwarteten Actiontitels festgesetzt. Demnach soll das Spiel für Xbox 360 und PlayStation 3 weltweit am 29. April in den Läden stehen. Laut Rockstar wird es auch defintiv keine weiteren Verschiebungen mehr geben, der Termin ist final !

Quelle:

• GTA IV *Der Release* Beitrag #194
na dann bin ich mal gespannt...

• GTA IV *Der Release* Beitrag #195
Noch ganze drei Monate :D Wie schaffe ich das nur ^^

Aber wenigstens ein definitives Datum. Habs mir rot im Kalendar eingeschrieben und vorbestellt.

Noch ne Frage: Soll ich es lieber importieren oder mir bei Amazon bestellen? Irgendwelche Sachen bezüglich des Cuttens bekann? Will ja nicht 10 Missionen vermissen ....

Gruß

• GTA IV *Der Release* Beitrag #196
Es ist noch nichts defintiv, aber nach den Erfahrungen mit den letzten Teilen wird auch GTA IV kaum ungeschnitten in den Handel kommen. Diverse Online-Händler wie Spielegrotte listen schon wieder AT-Versionen !

• GTA IV *Der Release* Beitrag #197
hört sich nicht so toll an.
denk werds mir importieren lassen ausm ösiland..

• GTA IV *Der Release* Beitrag #198
Juhuu, endlich ein fester Releastermin!!! Also ich Importier das Spiel 100% warscheinlich sogar die Special Edition

[align=center]
gta4_se.jpg

:thumbup: :thumbsup: :thumbup:
[/align]

• GTA IV *Der Release* Beitrag #199
sry das ich frage aber was ist an der special edition anders ^^

• GTA IV *Der Release* Beitrag #200
Am Spiel nichts, aber es sind jede menge Xtras dabei:
  • Game in Edler Metallbox inkl. Original SOUNDTRACK
  • Rockstar Schlüsselanhäger
  • Limitierte Rockstar Tasche (Duffel-Bag)
  • Arkbook
Bild ist in meinem vorherigen Post ;)

Thema:

GTA IV *Der Release*

GTA IV *Der Release* - Ähnliche Themen

GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6 Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
GTA 6 erscheint überraschend im PS5 Store: Internet flippt aus: GTA 6 im Store! Stell dir vor, du chillst ganz entspannt, öffnest den PlayStation oder Xbox Store – und boom, GTA 6 ist...
🚨 Battlefield 6 Release-Party – Sei dabei auf Discord! 🚨: Endlich ist es soweit – Battlefield 6 erscheint, und wir feiern den Release gemeinsam! 🎉 📅 Wann? Freitag, 10. Oktober 2025 – ab 17 Uhr 🎮 Wo? Im...
PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
Borderlands 4: PS5-Preload, Dateigröße & Release: Das Warten hat bald ‘nen Haken: Borderlands 4 Preload kommt Endlich ist es offiziell: Die Preload-Phase für Borderlands 4 startet für die PS5 am...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben