GTA IV *Der Release*

Diskutiere GTA IV *Der Release* im GTA 4 Forum im Bereich G; hab gehört die metallbox soll der letzte schrott sein :D und die tasche zu klein, war ja schona uf der GC die sachen. also NEWS!
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #201
hab gehört die metallbox soll der letzte schrott sein :D und die tasche zu klein, war ja schona uf der GC die sachen.

also NEWS!

Die PlayStation 3 Version soll technisch genau gleich sein, gegenüber der Xbox 360 Version.

GTA: IV machte den Entwicklern keine großen Probleme, nur gab es Herausforderungen die erfüllt werden wollten.

Die Gängigsten Cheats wie Alle Waffen, oder Gesundheit auffüllen wird es natürlich auch wieder bei GTA: IV geben.

Rockstar Games leiß verlauten, dass viele Spielinhalte der Öffentlichkeit bis jetzt immernoch vorenthalten wurden. [yeaa :lol ]

Ausserdem versprechen sie, dass man an GTA: IV lange, ja sogar sehr sehr lange seine Freude haben wird. [NOCH besser ^^ ]

Ein neuer Radiosender in GTA: IV heißt IF99.

Libety City ist mit einem Flughafen ausgestattet welcher sich, wie bereits in GTA III Francis international Airport nennt.

Hochwertigere Fahrzeuge sind mit besserer GPS Navigation ausgerüstet, bei sehr teueren Fahrzeugen spricht diese sogar!

Es wird nicht wie vermutet verschiedene Jahreszeiten geben. Auch Schnee gibt es keinen.

• GTA IV *Der Release* Beitrag #202
Nun offiziell: PS3 Grund für Verspätung !

Von offizieller Seite geäußert wurde es nie, jetzt da der Releasetermin festgezurrt wurde äußerte sich Rockstar aber auch noch mal zur plötzlichen Verschiebung im Herbst letzten Jahres. Wir erinnern uns: Eigentlich sollte GTA IV bereits im Oktober 2007 in den Handel kommen. Doch die PS3-Fassung machte dem einen Strich durch die Rechnung, erklärt Rockstars Jeronimo Barrera dem MTV-Blog Multiplayer. Rockstar ist nicht der erste Publisher, der einige Probleme bei der Entwicklung auf Sonys Konsole hatte - unter anderem hatten auch Ubisoft(Rainbow Six Vegas) und Midway(Stranglehold) mit der Plattform zu kämpfen. Trotz der Probleme soll die PlayStation-3-Version aber nicht besser oder schlechter sein. "Die beiden Konsolenversionen sind identisch", betont man abschließend nochmal...

Quelle:

• GTA IV *Der Release* Beitrag #203
wurde doch von allen seiten bestätigt!

Nun ist es offiziell. GTA: IV erscheint am 29.04.2008, dies bestätigte nun auch Take Two. Auch auf der GTA: IV Homepage wird dieses Datum angegeben.

Ob der Releasetermin nur für Amerika oder auch für Europa gilt ist noch unklar.

Ausserdem haben wir folgende Neuigkeiten zum Spiel für euch:

gtaplanet.de

• GTA IV *Der Release* Beitrag #204
DeHook schrieb:
wurde doch von allen seiten bestätigt!

Nun ist es offiziell. GTA: IV erscheint am 29.04.2008, dies bestätigte nun auch Take Two. Auch auf der GTA: IV Homepage wird dieses Datum angegeben.

Ob der Releasetermin nur für Amerika oder auch für Europa gilt ist noch unklar.

Ausserdem haben wir folgende Neuigkeiten zum Spiel für euch:

gtaplanet.de
Es geht um den Release vom Oktober 2007. Es hätte da nämlich schon rauskommen können allerdings nur für Xbox 360 die PS3 Version hat starke Probleme beim programieren gehabt. Und da ein Vertrag mit Sony bestand das Spiel nicht vorher zu releasen haben sie auch nicht die Xbox Version im Oktober 2007 released.

• GTA IV *Der Release* Beitrag #205
Ging doch auch eindeutig aus meinem Post hervor :sleeping:

realistica schrieb:
... äußerte sich Rockstar aber auch noch mal zur plötzlichen Verschiebung im Herbst letzten Jahres. Wir erinnern uns: Eigentlich sollte GTA IV bereits im Oktober 2007 in den Handel kommen...

• GTA IV *Der Release* Beitrag #206
Dann haben ja die X360 Fanboys wider ordentlich Feuerholz um zu lästern :D.

Mal sehen wie es mit POPUPs etc. steht. Sollten die bei der PS3 Version sein, versteh ich die Welt nicht mehr ....

• GTA IV *Der Release* Beitrag #207
Ich gehe davon aus das es bei der heutigen Konsolegeneration, eine entsprechende Optimierung vorrausgesetzt, diesbezüglich keine Probleme gibt. Und wer glaubt schon ernsthaft das Rockstar das Spiel bis zum Release im April nicht "rund" bekommt ? Die haben doch von Haus aus den Anspruch mit jedem GTA-Teil plattformübergreifend Game of the Year-Awards abzuräumen...

• GTA IV *Der Release* Beitrag #208
Andre schrieb:
Dann haben ja die X360 Fanboys wider ordentlich Feuerholz um zu lästern :D.

Mal sehen wie es mit POPUPs etc. steht. Sollten die bei der PS3 Version sein, versteh ich die Welt nicht mehr ....
Wurde doch schon im Oktober drüber gelästert. :D Hier gehts nur nochmal um eine Bestätigung daß es wirklich so war

• GTA IV *Der Release* Beitrag #209
Brandheiße News in der Computerbild Spiele!

In der heute erschienenden Computer Bild Spiele ist ein brandneues - 5 Seitiges GTA IV Preview enthalten. Sie waren die erste Zeitung, die GTA IV selber spielen durfte! Zudem wurden 11 neue Screenshots veröffentlicht. Scans sind leider nicht erlaubt, aber die 2 € habt ihr ja wohl für die Zeitung.
Dennoch hier die neuen News
  • Wie bekannt, gibt es keine Flugzeuge, dafür aber Helikopter und eine hohe Anzahl von anderen Fahrzeugen.
  • Niko muss seine Freunschafften pflegen, um auch gewisse Vorzüge zu haben. Hier wird die Freunschafft mit Brucie zum Vorteil, da er so seinen privaten Helicopter jederzeit nutzen kann. So müssen Bowlingabende oder Nachtclubs regelmäßig besucht werden.
  • Durch zuviel Alkohol, wird das Gleichgewicht des Charakter und die Sicht massiv beeinflusst. Auch das Autofahren stellt ein Problem da!
  • Man kann die Polizei per Handy benachrichtigen, um so die Möglichkeit zu haben, ein Auto zu entwenden oder einen Auftrag durchzuführen
  • Die Passanten in GTA IV reagieren nun auf jede Aktion, die Niko ausführt. So lassen Sie Taschen fallen oder rennen schreiend weg, wenn Niko mit einer Waffe durch die Gegend läuft.
  • In einer Mission hat Niko mit einem Raketenwerfer ein SWAT Van abgeschossen. Ein Feuerball entstand und tötete den Polizisten der vor ihn stand.
  • Wenn man stirbt kommt man wie gewohnt ins Krankenhaus und alle Waffen werden entnommen!
  • GTA IV spielt im Jahr 2008!
Viele neue News die verdaut werden müssen! Die 11 neuen Screenshots lohnen sich zudem auch. Daher ist der Weg zum nächsten Kiosk wirklich nur zu empfehlen!

• GTA IV *Der Release* Beitrag #210
RE: Nun offiziell: PS3 Grund für Verspätung !

realistica schrieb:
Von offizieller Seite geäußert wurde es nie, jetzt da der Releasetermin festgezurrt wurde äußerte sich Rockstar aber auch noch mal zur plötzlichen Verschiebung im Herbst letzten Jahres. Wir erinnern uns: Eigentlich sollte GTA IV bereits im Oktober 2007 in den Handel kommen. Doch die PS3-Fassung machte dem einen Strich durch die Rechnung, erklärt Rockstars Jeronimo Barrera dem MTV-Blog Multiplayer. Rockstar ist nicht der erste Publisher, der einige Probleme bei der Entwicklung auf Sonys Konsole hatte - unter anderem hatten auch Ubisoft(Rainbow Six Vegas) und Midway(Stranglehold) mit der Plattform zu kämpfen. Trotz der Probleme soll die PlayStation-3-Version aber nicht besser oder schlechter sein. "Die beiden Konsolenversionen sind identisch", betont man abschließend nochmal...

Quelle:

Die haben auch nur probleme weil sie für die programmierung die xbox als leadplattform benutzen.
Die portierung von xbox auf ps3 ist problematisch und sehr zeitintensiv.

Zum glück haben die entwickler nun bemerkt, dass die ps3 als leadplattform besser geeignet ist, da die portierung von ps3 auf xbox viel billiger ist.

criterion games sind einer der ersten die bei der entwicklung von burnout paradise auf die ps3 als leadplattform setzten. Darum sieht das game uf der ps3 auch ein bisschen besser aus als auf der xbox.

• GTA IV *Der Release* Beitrag #211
Naja ^^ Früher oder später wird die Technick der 360 nicht mehr reichen, weil ja die PS3 BEWIESENDERMAßEN viel besser ausgestattet ist. Die nächsten Spiele werden also auf der 360 nicht so gut aussehen wie auf der Playsi.

Auch haben diese Rendersachen ein Ende ...

Noch ein Jahr oder zwei, dann ist die PS3 Leadplattform ...

• GTA IV *Der Release* Beitrag #212
Also ich freu mich richtig auf das Spiel, ich werde es mir auf jedenfall bei der Spielegrotte vorbestellen, das Spiel wird den "Game of the year" Award abräumen, kann ich euch jetzt schon sagen. :D

GTA San Andreas hat mich weggeschmissen, was man dort alles konnte, mehr Kleidung kaufen, zum Friseur gehen, Tattoos anfertigen lassen, im Gym trainieren....

Jetzt hab ich alle Features von GTA4 nochmal durchgelesen, es ist einfach nur unglaublich das Spiel.

• GTA IV *Der Release* Beitrag #213
ich hols mir aufjedenfall ein "musthave" für mich

• GTA IV *Der Release* Beitrag #214
die map + eine eigene Homepage wurden für GTA IV eröffnet und ausgestrahlt =)

20080210110307rb6.jpg

Die PS3 Version ist grafisch auf einer Höhe mit der Xbox360 Fassung

Die Framerate der PS3 Version ist extrem smooth (flüssig)

Niko's Kleidung wird blutiger, wenn man Schaden erleidet

Man kann 911 wählen (Telefeonnummer), um Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr zu alarmieren

Wenn man eine Mission versaut, bekommt man eine Textmitteilung, ob man die Mission wiederholen, oder sogar ganz überspringen will

Multiplayer wird über das Telefon gestartet

Das Telefon wird für Nachrichten, Fotos, Erinnerungen und Musik genutzt

R1 Button wird dazu benutzt, in Deckung zu gehen

Wenn man kurz vorm ableben ist, färbt sich der Bildschirm immer mehr Schwarz / Weiß (wie in Uncharted)

Ne-Yo und R Kelly werden im Radio zu hören sein

Insgesamt soll es 18 Radiostationen geben

Niko wird in der Lage sein, einen Taxifahre zu fragen, ob der den Radiosender wechseln kann

Niko kann dem Taxifahrer das Doppelte bezahlen, um schneller von A nach B zu kommen

Pen-ner betteln um geld, man kann ihnen sogar welches geben

Niko hebt seine Arme hoch, wenn die Polizei ihn verhaften will, er kann dann aber immer noch frei rumrennen und eventuell entkommen

062.jpg

063.jpg
058.jpg

Multiplayer infos!

Infos zum Multiplayer Modus:
Es wird möglich sein im Team zu spielen.

Es wird einen Deathmatch Modus geben.

Ranglisten mit dem ihr euch mit dem Rest der Welt messen könnt, wie bei anderen Shootern üblich, wird es auch bei GTA: IV geben!

und weitere NEws

Einige Missionen wird man auch kooperativ lösen können.

Straßennamen in GTA: IV sind unter Anderem nach Prominenten benannt wie z.B. die Jim Jones Street.

Die Charaktere kommunizieren oft per Handy oder Bluetooth Headset miteinander.

Einige Gangs in GTA: IV sind: Mafia, Triaden, Iren sowie die Jamaikaner.

An kalten Tagen in Liberty City wird man den Atem der Charaktere sehen.

Vor allem bedrunkene Passanten werden an Hauswände pinkeln.

Ganz rustikal wirft Niko seinen Sturzhelm einfach weg, als er vom Motorrad absteigt.

Die Fast Food Kette Clucking Bell ist häufig in Liberty City vertreten.

Um die Highways befahren zu können, müsst ihr Maut zahlen.

Auch Fahrzeuge die von NPC`s gesteuert werden können getunt sein unter anderem mit Spinner Felgen.

Ist eine Mission beendet und habt ihr mal wieder ein Massaker angerichtet, so wird dies übers Radio berichtet.

Lauft ihr eine Treppe nach oben, so betrit Niko wirklich jede Stufe und schwebt nicht einfach nur leblos hinüber.

Pikante Effekte auch beim Autofahren: Überfahrt ihr einen Passanten, so spritzt dessen Blut auf die Front eueres Fahrzeugs -> Scheibenwischer betätigen ;-)

Leichen werden über Wasser treiben.

In GTA: IV soll es 18 verschiedene Radiosender geben.

Auch als Gast im Taxi wird man den Radiosender ändern können.

Niko wird mit seinem Handy Fotos schießen können, welche auf euerer Festplatte gespeichert werden.

• GTA IV *Der Release* Beitrag #215
Ganz ehrlich wenn ich sowas höre dat geht mir einer ab :lol
Ich frage mich, was ihr so denkt wenn ihr das liest.

• GTA IV *Der Release* Beitrag #216
Ich finde es auf einer Seite geil, aber auch auf einer Seite erschreckend. Das Blut an die Vorderscheibe spritzt wenn man einen Passanten umfährt, oder das Leichen übers Wasser schwimmen ist doch schon ziemlich heftig. Auch wenn ich hier so über die USK geläster habe, kann ich es immer stärker nachvollziehen.

GTA IV wird wirklich mehr als brutal, das ist sicher!

• GTA IV *Der Release* Beitrag #217
Es ist ja auch ein Game für Erwachsene. Eltern die ihre Kinder GTA spielen lassen sind völlig verantwortunglos und einfach nur dumm.

• GTA IV *Der Release* Beitrag #218
man sollte es nicht so verallgemeinern!

meine Eltern sind definitiv nicht Dumm!

solange ich meine LEistungen in der Schuzle bringe und nich amokläufe veranstalte darf ich sowelche spiele auch spielen.

sie finden es zwar nicht super toll, aber sie vertrauen mir, deshalb sind sie nicht gleich Dumm.

Allerdings würde ich grade GTA IV auch nicht 11 oder 12 Jährigen geben, die USK hat sich ja was bei gedacht, aber trotzdem werde ich GTA IV auch spielen, wie ich auch Call of Duty 4 spiele und auch Battlefield BC spielen werde!

• GTA IV *Der Release* Beitrag #219
Jap meine Meinung. Hab aber bei der Super Nanny mal nen 9 Jähirgen gesehen, der GTA SA uncut gespielt hat ... Naja das ist aber wohl eher verantwortungslos.

Ich denke mal, dass es immer auf die Umgebung ankommt, ob man Amok läuft oder nicht. Alle Amokläufer wurden gemobbt und nicht verstanden. Da haben die Spiele nichts mit zutun!

• GTA IV *Der Release* Beitrag #220
Ja smoker natürlich!

Jetzt mal ganz im Ernst, das ist nicht dein Ernst oder? Ich denke auch, dass viele Eltern garnicht wissen, dass ihre Kinder solche Spiele spielen.

Im TV wird auch sehr viel Gewalt und anderen Übertragen, zwar erst gegen Mitternacht, aber welcher Jugendliche in meinem Alter (16) geht denn am Wochenende, oder in den Ferien, nach dem Sandmann ins Bett?
Die GTA Reihe ist zwar schon für Gewalt bekannt, aber es wird doch auch bestraft, oder nicht?

Es ist klar, dass kleine Kinder solche Spiele nicht spielen sollte, aber ich finde mit 16 ist man doch schon recht reif.

Ist meine Meinung und passt sicher nit jedem.

Thema:

GTA IV *Der Release*

GTA IV *Der Release* - Ähnliche Themen

GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6 Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
GTA 6 erscheint überraschend im PS5 Store: Internet flippt aus: GTA 6 im Store! Stell dir vor, du chillst ganz entspannt, öffnest den PlayStation oder Xbox Store – und boom, GTA 6 ist...
🚨 Battlefield 6 Release-Party – Sei dabei auf Discord! 🚨: Endlich ist es soweit – Battlefield 6 erscheint, und wir feiern den Release gemeinsam! 🎉 📅 Wann? Freitag, 10. Oktober 2025 – ab 17 Uhr 🎮 Wo? Im...
PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
Borderlands 4: PS5-Preload, Dateigröße & Release: Das Warten hat bald ‘nen Haken: Borderlands 4 Preload kommt Endlich ist es offiziell: Die Preload-Phase für Borderlands 4 startet für die PS5 am...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben