GTA IV *Der Release*

Diskutiere GTA IV *Der Release* im GTA 4 Forum im Bereich G; Gute (für Ps3 user) und Schlechte Nachrichten für alle :/ zuerst die schlechte: gtaplanet.de
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #341
Gute (für Ps3 user) und Schlechte Nachrichten für alle :/

zuerst die schlechte:

Play.com macht es vor und weist darauf hin, dass sie Vorbesteller, die nach dem 07.08 vorbestellt haben, möglicherweiße nicht direkt am 29. April ihre Kopie von GTA: IV erhalten könnten.

Angeblich sind die Vorbestellungen höher als erwartet und die Händler haben Angst vor Lieferengpässen.

Auch sollen laut GameStop keine Special Editions mehr verfügbar sein, da bereits alle vorbestellt wurden!

Ausserdem droht die Deutsche Post sowie ihre Gewerkschaft Verdi mit weiteren bundesweiten Streiks im Postwesen, was die Zustellungen von GTA: IV sowohl zu den Händlern als auch zu Onlinebestellern gefährden könnte.

gtaplanet.de

• GTA IV *Der Release* Beitrag #342
Splitt-Screen... wie geil ist dass denn =-O Gta IV komplett im Coop-Modus wär echt geil (so wie es für Saints Row 2 angekündigt wurde)

• GTA IV *Der Release* Beitrag #343
Aeon schrieb:
Bin ich der einzige den das nervt? Ich mein .... Kennt ihr noch die Konsolenzeit in der man ein spiel einlegen musste und dann gings los? Kein installieren, kein patchen. Das war schon immer der vorteil von konsolen.

Und jetzt kann ich die games mit tastatur und maus spielen, muss sie installieren und MUSS patchen. Ich weiss ja nicht aber irgendwie seh ich nimmer so richtig was da noch toll dran ist :O Vielleicht sollte ich doch noch ne 360 kaufen.

[Ich reg mich nicht auf - Ich sag nur wies ist.]
Dann pack deinen Gamecube aus und zock :D

"Die Strassen sind bei der PS 3 viel voller als bei der X-Box Version." Tja da hat die XBox wohl in Sachen Hardware schon den kürzeren gezogen.

• GTA IV *Der Release* Beitrag #344
news war ma wieder n fake das mit den splitscreen. also nich lesen^^

• GTA IV *Der Release* Beitrag #345
LÖL

was keine flugzeuge??!?!?!?! allein wegen disen armee helikopter habe ich immer das game gekauft und jetzt soll das weg?!!?

hoffe nicht sonst werde ich mir das game auf keinen fall kaufen wenn dort keine flugzeuge zum fliegen hinstellen

• GTA IV *Der Release* Beitrag #346
öhm, Helikopter zählen nicht zu flugzeugen!

Das es keine Flugzeuge gibt is schon sehr sehr lange bekannt^^

• GTA IV *Der Release* Beitrag #347
  • GTA IV *Der Release* Beitrag #348
ZITAT:Kein geringeres Spiel als 'Grand Theft Auto 4' steht dann im Handel und wird für die beiden Konkurrenz-Plattformen inhaltsgleich ausgeliefert. Microsoft sicherte sich jedoch für satte 50 Millionen US-Dollar kostenpflichtige Bonusinhalte und will sich damit von der PlayStation-3-Variante absetzen.

Scott Steinberg von Sony sagte nun in einem Interview mit Gamedaily.com, dass man die Xbox-360-Version und die kostenpflichtigen Zusatzfeatures nicht fürchten würde. Das Hauptspiel sei groß genug, außerdem wäre 'Grand Theft Auto' schlicht auf einer Sony-Konsole zu Hause. Ob der gute Mann Recht behalten wird?

Handlungsort:
Liberty City ist der einzige Handlungsort.

Den Redakteuren wurde nur die Xbox 360-Version gezeigt. Darin waren am Himmel keine Flugzeuge zu sehen.
Das MetLife Gebäude heißt jetzt Getalife, die Freiheitsstatue heißt ‘Statue of Happiness’ und Dumbo (Down Under The Manhattan Bridge Overpass) heißt BOABO (Beneath The Offramp Of The Algonquin Bridge Overpass).

Es gibt im Spiel vier von insgesamt fünf Bezirken von New York City. Dazu kommt auch ein Gebiet von New Jersey.

Im GTA-Universum heißt Brooklyn jetzt Broker, aus Manhatten wird Algonquin, Queens ist Dukes, und die Bronx heißt Bohan. Aus New Jersey ist Alderney geworden.

Geografisch gesehen ist die Welt zwar kleiner als in GTA San Andreas, doch wird keine Landfläche für Wüste, Ödland, usw. verschwendet. Das Ganze ist vielmehr eine kompakte Großstadt.

Das Sonnenlicht soll das Aussehen von Gebäuden und Umgebung maßgeblich beeinflussen. Gebäude, die am Tag recht langweilig aussehen, werden in der Nacht mit ihrer Beleuchtung optische Attraktionen. Genau so gibt es Gebäude, die nachts einen belanglosen Eindruck machen und am Tag - wenn das Sonnenlicht sich in den Fenstern spiegelt - hervorragend aussehen.

Wie das Heft schreibt, soll GTA IV diese typische Atmosphäre von New York aufgreifen. Genau wie in der Realität soll Liberty City die zwei Seiten von New York (Tag & Nacht) perfekt wiederspiegeln.

• GTA IV *Der Release* Beitrag #349
Auf GameRevolver.com ist eine erste Review zu GTA4 erschienen und wie es aussieht, scheint die PS3-Version doch einen Tick besser zu sein, als die 360-Version.

GTA4 muss tatsächlich auf der PS3 installiert werden. Die Installation dauert aber nur knapp 10 Minuten. Auf der XBox360 kann man sich die Installation sparen, allerdings muss man dann mit Einbrüchen in der Framerate rechnen - auf der PS3 ist dieses Problem fast nicht existent.

Beide Versionen sind textur-technisch identisch. Die Graphik der PS3-Version hat aber einen eher “realistischen Look”, während die XBox360-Version eher comicartig daher kommt.

Man merkt im Spiel auch, dass die PS3 einiges mehr unter der Haube hat, als die XBox360. Die Straßen sind in der PS3-Version viel voller - es fahren mehr Autos rum und auf den Gehwegen tummeln sich mehr Menschen.

Einen riesigen Unterschied gab es aber im Multiplayer-Modus, der wahrscheinlich aber darauf zurückzuführen ist, dass die Review auf der letzten, noch nicht endgültigen Version von GTA4 basiert.

Die PS3-Version verfügt in der getesteten Version über einen 2-Spieler-Splitscreenmodus, den man in der XBox360-Version vergeblich sucht. Wie gesagt, dass kann sich zur finalen Version allerdings noch ändern, wäre aber ziemlich großartig, wenn dies so bleiben würde!

• GTA IV *Der Release* Beitrag #350
smoker schrieb:
Auf GameRevolver.com ist eine erste Review zu GTA4 erschienen und wie es aussieht, scheint die PS3-Version doch einen Tick besser zu sein, als die 360-Version.

GTA4 muss tatsächlich auf der PS3 installiert werden. Die Installation dauert aber nur knapp 10 Minuten. Auf der XBox360 kann man sich die Installation sparen, allerdings muss man dann mit Einbrüchen in der Framerate rechnen - auf der PS3 ist dieses Problem fast nicht existent.

Beide Versionen sind textur-technisch identisch. Die Graphik der PS3-Version hat aber einen eher “realistischen Look”, während die XBox360-Version eher comicartig daher kommt.

Man merkt im Spiel auch, dass die PS3 einiges mehr unter der Haube hat, als die XBox360. Die Straßen sind in der PS3-Version viel voller - es fahren mehr Autos rum und auf den Gehwegen tummeln sich mehr Menschen.

Einen riesigen Unterschied gab es aber im Multiplayer-Modus, der wahrscheinlich aber darauf zurückzuführen ist, dass die Review auf der letzten, noch nicht endgültigen Version von GTA4 basiert.

Die PS3-Version verfügt in der getesteten Version über einen 2-Spieler-Splitscreenmodus, den man in der XBox360-Version vergeblich sucht. Wie gesagt, dass kann sich zur finalen Version allerdings noch ändern, wäre aber ziemlich großartig, wenn dies so bleiben würde!

ja wie ich oben schon gepostet hab handelt es sich um ein fake...

Offizielle Reviews wird es erst ab dem 24.04 geben!

aber nunja^^

• GTA IV *Der Release* Beitrag #351
Und wer hätte es gedacht es gibt ein Gta IV +Ps3 Bundle, zumindest in Schweden soll dort 4499 kr (480€) kosten. Soll ne normale Ps3 enthalten sein, also kein spezielles Design!

largejt5.jpg

Quelle:

• GTA IV *Der Release* Beitrag #352
es steht leider noch nich fest obs auch in deutschland erscheint, aber in amerika glaub ich oder englang wird es dieses für 399€ geben

edit:

Das Bundle aus PS3 und GTA 4 wird exklusiv bei Sony erscheinen.
Das Bundle wird nicht direkt zum Launch des Spiels erhältlich sein, sondern einige Wochen später erscheinen.
Im Bundle enthalten ist ein DualShock 3 Controller.

edit2:

neue screens: [11.04.2008]

pic-1207.jpg

pic-1211.jpg

pic-1210.jpg

pic-1209.jpg

pic-1208.jpg

pic-1206.jpg

Edit 3:
[11.04.2008]

mehr screens, diesmal multiplayer ;)

pic-1220.jpg

pic-1219.jpg

pic-1218.jpg

pic-1217.jpg

pic-1216.jpg

pic-1215.jpg

pic-1214.jpg

pic-1213.jpg

pic-1212.jpg

pic-1224.jpg

pic-1223.jpg

pic-1222.jpg

pic-1221.jpg

Edit 4 des heutgen abends!^^

neue videos:

P

Edit5:

mehr screens xD

pic-1227.jpg

pic-1226.jpg

pic-1225.jpg

pic-1228.jpg

• GTA IV *Der Release* Beitrag #354
würde sagen rockstar eigene werbung so spart man kosten,das ist besser als jeder werbespot im fernsehen.

• GTA IV *Der Release* Beitrag #355
[align=center]!!! ERSTES REVIEW DRAUßEN MIT NEUEN HUD SCREENS !!!

[/align]

• GTA IV *Der Release* Beitrag #356
goil, kann nich mehr warten :blinkk

naja der hud screen sieht nicht so toll aus...blauer schatten? sieht alles aus wie gemalt...einfach nicht scharf...

• GTA IV *Der Release* Beitrag #357
smoker schrieb:
goil, kann nich mehr warten :blinkk

naja der hud screen sieht nicht so toll aus...blauer schatten? sieht alles aus wie gemalt...einfach nicht scharf...
Ist doch auch nur nen Scan von ner Zeitung ;) .

• GTA IV *Der Release* Beitrag #358
hat das jetzt 10 von 10 bekommen oder 10 von 100? :D

Mich persönlich würd mehr ein vergleich zwischen den versionen interessieren. Ich mein wie schlecht kann ein GTA schon sein. Da brauch ich nach all den jahren niemand mehr der mir sagt das es gut ist.

• GTA IV *Der Release* Beitrag #359
das ist ja ein xbox test...

hab den ganzen review gelesen wow :love:

• GTA IV *Der Release* Beitrag #360
Jup ist aus dem Offiziellen Xbox Magazin also scheint die Xbox Version alles richtig zu machen bin gespannt auf die ersten Ps3 Reviews.

Thema:

GTA IV *Der Release*

GTA IV *Der Release* - Ähnliche Themen

GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6 Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
GTA 6 erscheint überraschend im PS5 Store: Internet flippt aus: GTA 6 im Store! Stell dir vor, du chillst ganz entspannt, öffnest den PlayStation oder Xbox Store – und boom, GTA 6 ist...
🚨 Battlefield 6 Release-Party – Sei dabei auf Discord! 🚨: Endlich ist es soweit – Battlefield 6 erscheint, und wir feiern den Release gemeinsam! 🎉 📅 Wann? Freitag, 10. Oktober 2025 – ab 17 Uhr 🎮 Wo? Im...
PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
Borderlands 4: PS5-Preload, Dateigröße & Release: Das Warten hat bald ‘nen Haken: Borderlands 4 Preload kommt Endlich ist es offiziell: Die Preload-Phase für Borderlands 4 startet für die PS5 am...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Shinergyqgf
  • ...Hagi...
Oben