Resident Evil 5

Diskutiere Resident Evil 5 im Resident Evil 5 Forum im Bereich R; Das ist richtig und falsch. Natürlich haben Sie mit dem 4. Teil ordentlich "Kasse" gemacht, was sicherlich auch daran lag das das Spiel so...
  • Resident Evil 5 Beitrag #21
Original von Melkor
die haben mit teil 4 nicht umsonst soviel abgesahnt weil die sich fast komplett von den "roots" getrennt haben...

Das ist richtig und falsch. Natürlich haben Sie mit dem 4. Teil ordentlich "Kasse" gemacht, was sicherlich auch daran lag das das Spiel so Actionlastig war. Trotzallem waren die Vorgänger allesamt kommerziell äußerst erfolgreich, trotz Rätseleinlagen. Vielleicht hat sich auch der allgemeine Anspruch vieler Spieler zum negativen verändert und Capcom hat einfach nur darauf reagiert. Ich bleib' dabei, mir gefällt diese Entwicklung nicht wirklich X(

• Resident Evil 5 Beitrag #22
Original von realistica
Original von Melkor
die haben mit teil 4 nicht umsonst soviel abgesahnt weil die sich fast komplett von den "roots" getrennt haben...

Das ist richtig und falsch. Natürlich haben Sie mit dem 4. Teil ordentlich "Kasse" gemacht, was sicherlich auch daran lag das das Spiel so Actionlastig war. Trotzallem waren die Vorgänger allesamt kommerziell äußerst erfolgreich, trotz Rätseleinlagen. Vielleicht hat sich auch der allgemeine Anspruch vieler Spieler zum negativen verändert und Capcom hat einfach nur darauf reagiert. Ich bleib' dabei, mir gefällt diese Entwicklung nicht wirklich X(

Richtig, Teil 4 war geil, keine Frage, dennoch fand ich die Vorgänger besser, da musste man noch mit Köpfen zocken und nicht wie jetzt, einfach durch die Horden ballern und fertig, die Rätsel in Teil 4 waren ja wohl armseelig, die hätte jeder Idiot lösen können...
Würde mir nach dem 5ten Teil gern wieder son Oldschool Titel wie Teil 1 oder 2 wünschen ^^

mfg sn00p

• Resident Evil 5 Beitrag #23
resident evil kann nur nen knaller werden :)

aber sie haben ja bei teil 5 mit rassismusvorwürfen zu kämpfen!

• Resident Evil 5 Beitrag #24
Original von chilllord
resident evil kann nur nen knaller werden :)

aber sie haben ja bei teil 5 mit rassismusvorwürfen zu kämpfen!

Ja natürlich ist es rassistisch wenn man als weißer auf einen schwarzen schießt, :p aber ist es auch rassistisch wenn ein schwarzer auf einen weißen schießt?
Eigentlich ja, aber komischerweise kümmert es in diesem Fall wohl niemanden...

mfg sn00p

• Resident Evil 5 Beitrag #25
Genau das war das was ich mir auch gedacht habe. Wenn ein Schwarzer auf einen Weissen schiesst dann ist das kein Problem.

Resident Evil ist mein absolutes Lieblingsspiel...das war es schon immer und ich kann auch alle Teile schon blind spielen. Deswegen freu ich mich auch so auf den 5ten Teil, wenn er denn dann irgendwann mal kommt.

Und zu den Rätseln. Da muss ich sagen, dass ich nie fand das dass richtige Rätsel waren, egal in welchem Teil. Alle waren lösbar und man musste nicht lange rumhampeln. Ist nur meine Meinung.

• Resident Evil 5 Beitrag #26
Ich finde man sollte das nicht so ernst nehmen mit dem Rassismus, es ist doch schließlich nur ein Videospiel! Ausserdem habt ihr vollkommen recht ein Schwarzer kann noch so viele Weisse erschissen und es interessiert keinen, aber wen ein weiser einen schwarzen erschießt ist das wieder rassismus! Das ist genauso ne sache wie mit der Gleichberechtigung, wenn schon Gleichberechtigung dann auch für alle oder warum müssen Männer zum Bund und Frauen nicht?

• Resident Evil 5 Beitrag #27
also ich fand teil 4 besser wie die ersten 3 ^^

Bei 1-3 hatte ich mich net einmal erschreckt, irgendwie war immer klar

"Oh, ein gang, Fenster, hm kommen jetzt Hunde oder Arme aus dem Fenster?"
"Ahh Hunde"

^^
Zombie Action - RE
Gruseln - SH :D

• Resident Evil 5 Beitrag #28
Mein ganz klarer Favorit der Serie. Resident Evil 2. Einfach nur das beste Resi. Spiel ich auch zur Zeit auf der PSP. Zombieaction war ja im 4 Teil nicht wirklich, die waren ja alle bessesen. Und das der 5 Teil so scheiß hell überall ist nervt mich jetzt schon. Ich brauch bei einem Resi Dunkelheit.

Aber abwarten wie es letztendlich wird. Und zur Rassismusfrage. In den anderen Teilen 1-4 hat man ausschließlich nur auf weiße geschossen. da hat sich nie einer drüber beschwert.

• Resident Evil 5 Beitrag #29
Noch dieses Jahr ?

Es gibt erste Hinweise auf den Releasetermin des von allen Horror-Fans sehnsüchtig erwarteten Resident Evil 5. Technik-Koluminst Dean Takahashi hat nämlich auf seiner eine E-Mail von Don Mattrick, dem Chef der Games-Abteilung von Microsoft, veröffentlicht.

Bei der E-Mail handelt es sich eigentlich um ein internes Memo an Mattricks Mitarbeiter, das einen Ausblick auf das Jahr 2008 gibt. Unter anderem wird dabei auch die geplante Veröffentlichung von Resident Evil 5 für dieses Jahr erwähnt...

Wenn des wirklich so wäre dann geht 2008 eindeutig als das Survival-Horror Jahr überhaupt in die Videospielgeschichte ein. Mit Condemned 2, Alone in the Dark-NDI, Dead Space, Silent Hill 5 und Resident Evil 5 kämen dann nämlich gleich 5 große Kaliber dieses Genre's innerhalb von 12 Monaten. Dann hieße es gleich 5 x, Licht aus, Anlage aufdrehen und abgruseln. Ein Traum...

• Resident Evil 5 Beitrag #30
Hi Leute

Gerüchten zufolge soll Resident Evil 5 komplett umgekrämpelt werden so dass es keine schwarzen Zombies mehr geben wird, oder nur sehr wenige.
Was wirklich dran ist wird sich in Zukunft rausstellen....
Meiner meinung nach ist das aber viel zu übertrieben mit den Rassistischen vorwürfen...wieso ist das in Ordnung wenn man nur weisse Zombies umballert?? Ist doch auch irgendwie Rassistisch?? Ein Zombie hat doch sowieso nichts mehr mit einem Menschen zu tun

Ich denke es gibt einfach nur Leute die den ganzen Tag nichts zu tun haben und gegen irgendetwas rebellieren müssen um Abends gut schlafen zu können. X(
Ich hoffe das Spiel wird nicht durch irgendwelche hastigen veränderungen verhunzt!!

• Resident Evil 5 Beitrag #31
Bereits bekannte Fakten:

- Der Held ist Chris Redfield.

- Die Charaktere Chris Redfield, Jill Valentine, Osmund Saddler, Albert Wesker, Ada Wong und Yoko Suzuki werden in Resident Evil 5 ein Comeback haben.

- Die Story knüpft an die von Resident Evil 4 an.

- Bei zu starker Hitze benötigt der Charakter eine Erfrsichung. Bekommt er diese nicht, bekommt er Halluzinationen und sieht z.B Gegner die in der Wirklichkeit nicht da sind, da sein Kreislauf immer schwächer wird.

- B.S.A.A ist die neue Kampfeinheit zu der Chris gehört. Er wird von ihnen zur Aufklärung ausgesandt.

- Seit dem Zwischenfall in dem Herrenhaus sind 10 Jahre vergangen.

- Umbrella und S.T.A.R.S. gibt es nicht mehr.

- Die Gegner sind weder Zombies noch Ganado. Sie sind menschlicher Natur und intelligent.

- Die Steuerung ist der von Resident Evil 4 gleich.

- Produzent Jun Takeuchi sagt, dass Resident Evil 5 2008 wohl nicht mehr rauskommen wird. 2010 hält er aber für zu spät.

Vor kurzem ist ein Video-Interview vom Resident Evil 5 Director Jun Takeuchi auf Blog Capcom erschienen. Es werden wichtige Aspekte erläutert, unter Anderem wären das:

- The Use of Light
- Basic Game System
- Chris Redfield
- Weapon Variatons
- Fighting Elements
- Message for the Fans

Das 13:45 Minuten lange Video-Interview kann man sich ansehen.
Wer sich die 215mb große High Res Version davon herunterladen möchte, klickt einfach dazu den folgenden

edit: (Das Video lässt sich am leichtesten unter "Rechtsklick + Ziel Speichern unter..." downloaden)
Beim High Res link kann es probleme geben.

• Resident Evil 5 Beitrag #32
ist mit dem Herrenhaus, das Anwesen aus Resident Evil 1 gemeint?

• Resident Evil 5 Beitrag #33
jup... ;)

• Resident Evil 5 Beitrag #34
wenn ich das rassismus nenne dann sollte resident evil schon gar net raus kommen weil im resident evil 2 da war doch auch ein schwarze der zum zombie geworden und wurde abgballert ich find das einfach uebertrieben -.-*
mit andere nationalitaeten kann mans machen nur net mit schwarze leuten was? pfff
die schwarze sollten die leuten vom capcom in ruhe arbeiten lassen eyy
nur meine meinung X(

• Resident Evil 5 Beitrag #35
gibts schon neues zum releasetermin?

• Resident Evil 5 Beitrag #36
Hier ein Link zu neuen Screens von einem Magazin:

• Resident Evil 5 Beitrag #37

schaut sehr geil aus!!!

*freu drauf wie sau*

• Resident Evil 5 Beitrag #38
Wie der Capcom Blog berichtet erscheint am 31.5.2008 im Rahmen der Videospiel-Sendung Gametrailers TV ein neuer Trailer zu Resident Evil 5.

I’ve personally watched the trailer about a dozen times now, and I’m still seeing new stuff each time I look at it. It’s filled with evil — EEEEEEVILL! — and running and terror and shooting and exploding and horrible critters trying to suck poor Chris Redfield’s face off.

Laut dem Autor scheint der Trailer jede Menge neue Inhalte zu bieten, die es wirklich in sich haben!
Hört sich gut an. Mal abwarten was auf uns zukommt.

• Resident Evil 5 Beitrag #39
Resident Evil: Countdown

Auf der offiziellen Resident Evil Seite ist ein Countdown aufgetaucht. Mehr ist auch nicht bekannt, den außer dem Countdown ist auf der Seite nichts. Es könnte höchstwahrscheinlich ein neuer Trailer zu Resident Evil 5 kommen, aber man muss einfach abwarten.

Capcom gab bekannt das die Entwicklung von Resident Evil 5 12 Millionen Dollar beträgt.

• Resident Evil 5 Beitrag #40
Also Countdown ist das mal nicht!

Weiß jemand was neues über RE5, oder was die Website uns sagen möchte?

gruss
sensless

Thema:

Resident Evil 5

Resident Evil 5 - Ähnliche Themen

Resident Evil 5 - Weitere Infos zum Spiel: Laut der Seite gamersplus wird Resident Evil 5 garantiert einer der Hauptatraktionen auf der kommenden Tokyo Game Show sein. Da man dort zum...
Resident Evil 5: Ersteindruck der Demo: Viel Spaß :) Die Sonne brennt auf die Wellblechhütten des afrikanischen Dorfes. Vorsichtig nähern sich Sheva Alomar und Chris Redfield einer...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben