@Corumstyle: Ja, in dem Spiel kann man Begleiter haben. Habe derzeit eine Frau aus der Bruderschaft, die mich aber nur begleiten wird, wenn mein Karma gut bleibt xD
@Sniper Wolf: Also Dienstag hab ich mir den Patch runter geladen. Ich hab die Österreichische Version, von daher weiß ich nicht, wie sich das mit dem deutschen Patch verhält, wenn er noch nicht da ist, kann es aber nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.
Wer es noch nicht weiß: Trophykompatibilität ist in einem alten Savegame schon verhanden, aber für bereits abgeschlossene Quests gibt es keine Trophy mehr. Aber no Panic, wenn man noch unter Level 8 ist, braucht man nicht neu anzufangen, da man für alle Trophies das Game eh 3x durchspielen muss (jeweils Level 8, 14(?) und 20 mit gutem, neutralem und schlechtem Karma erreichen). Dann kann man dann im 2. Durchgang die Trophies für die alten Quests holen.
@I-n-F-l-a-m-e-s: Der Patch behebt das Freeze Problem, wenn einer online kommt ^^''
Jetzt zum Game: Der Hammer! Manchmal bin ich wirklich ewig damit beschäftigt durch die Gegend zu ziehen und alles zu erkunden. Dann finde ich immer mal wieder was und merke: Halt, hier später mit besserer Rüstung wieder hin! z.B. Bethesda Ruinen. Da war ich mit stattlichem Lvl 3 und irgend nem 101 Sicherheits Outfit mit nem RW von 9... Gnadenlos weggeballert worden xD.
Hatte bisher 2 große Probleme: Geld und Muni xD... Geld hab ich soweit bereinigt. Ich sammel jetzt immer Waffen und kombinier die (hab reparieren relativ hoch), damit die mal WESENTLICH viel mehr wert haben. Des Weiteren hab ich auch noch ein bisschen was aufs Feilschen gepuscht. Macht doch ziemlich viel aus. Und ach ja... Hab mir für 5 Kronkorken (oder vllt soger weniger) in Rivet City ein Negligee gekauft, was nur 1 GW wiegt und CHA um 1 steigen lässt. Immer schön beim Handeln anhaben. Sind zwar nur Kleinstprozentsätze, aber das rentiert sich schon beim aller ersten Kauf/Verkauf einer Waffe ^^. Munition hab ich immernoch, allerdings hab ich jetzt die Eigenschaft "Schnorrer"... Mehr Muni in Behältern. Jetzt geht es einigermaßen, aber ich muss immernoch haushalten (ich komm mir vor wie bei Resident Evil 4 xD). Bin jetzt dazu übergegangen mir ne dicke Nahkampfwaffe zu nehmen und den ganzen Kleindriet im Ödland im Nahkampf zu bekämpfen xD Spart auf jeden Fall gut Muni. Auch die Fähigkeiten für 25% mehr VATS (Revolvermann und noch eins) helfen verdammt krass. Was mir letztens passiert ist und ich persönlich verdammt geil finde, da SOWAS wirklich viel Spieltiefe gibt und mich noch weiter in diese Welt reinzieht: Ich hab gutes Karma... Und da kam letztens ein random NPC, an dem ich vorbeigelaufen bin dazu, mich anzuhalten und mir für meine Dienste am Gemeinwohl zu danken, dass ich für die Menschen im Ödland der Hauptstadt sowas wie ein Held sei und sie mir 4x .32er Muni geschenkt hat. Ich hab da zwar keine Verwendung für, weil ich keine Waffe dafür benutze, aber das gibt sowas von Spieltiefe, da war ich richtig beeindruckt. Das Game hat einfach nur Klasse.
Auch viel Atmosphäre geben solche Dinge wie wie die Ruininen überall. Man erkennt, dass das ziemlich fortschrittliche Technologie ist (2077 halt), aber man sieht auch, dass sie verdammt veraltet sind (2288 oder wann das Game spielt). Und viele Vaults waren ja eine Generation oder länger dicht und dann hat erst das neubesiedeln angefangen. Da geht viel wissen verloren (nicht zuletzt, weil die ja auch mal Locker Milliarden Menschen nicht in Vaults waren). So wie der Kerl, der von dir die Unabhängigkeitserklärung haben will. Wie der das Erzählt, was das für ein Dokument war und die politische Lage drumrum (Stichwort: Evolutionskriege und die Erklärung wurde 1776 mit dem Flugzeug in die UK geflogen). Dann ich glaub Moira war das, die tatsächlich an die Existenz von China gezweifelt hatte und es als Sage oder Legende titulierte. Oder die Briefe, die man so findet (Herzlichen Glückwunsch Mr und Mrs Gomez, Sie sind in der Vault drin! Hier eine Vault-Tec Wackelpuppe für Sie als offizielles Sammlerstück!) (Sehr geehrte Damen und Herren, tut uns Leid, aber Sie sind nicht in der Vault drin. Ihre Teilanzahlung wird einbehalten, viel Spaß noch! (Zumindest wäre das Rätsel geklärt, wie Vault-Tec die finanziellen Mittel für die Vaults beschafft hatte)).
Ich könnte noch mehrere Stunden so weitererzählen xD