Fallout 3

Diskutiere Fallout 3 im Fallout 3 Forum im Bereich F; Wenn du Megaton in die Luft jagst, bekommst du im Tenpenny-Tower eine Penthousesuit mit Balkon und nicht diese hässliche alte Bude in Megaton...
  • Fallout 3 Beitrag #41
T-Rex schrieb:
Habe mich auch dagegen entschieden, Megaton in die Luft zu jagen. Bei der ganzen Plünderei die man betreibt ist es schon ne tolle Lagerkammer, da mein Held ja leider nicht so viel mit sich rumschleppen kann.

Was mich mal interessieren würde: In welche Richtung entwickelt ihr euren Helde beim Levelanstieg?
Wenn du Megaton in die Luft jagst, bekommst du im Tenpenny-Tower eine Penthousesuit mit Balkon und nicht diese hässliche alte Bude in Megaton. Hmm... die Richtung meiner "Helden" (eher "Bösewichte", hab ja zwei Savegames, einmal Megaton nicht gesprengt und einmal gesprengt) ist immer sehr böse. Hab jeweils einmal gutes Karma bekommen, weil ich Mr. Tenpenny umgelegt hab. Ansonten sinkt mein Karma ständig.

Dazu machen wir doch gleich mal eine Umfrage ;)

• Fallout 3

Anzeige

• Fallout 3 Beitrag #42
In letzter Zeit bleibt das Game regelmäßig hängen (vor allem in der Region um Arefu), oder die PS3 startet sich einfach neu. Das ist ziemlich nervig, wenn man zuvor ne Zeit durchs Ödland gerannt ist und somit auch kein Auto-Save vorhanden ist...

Hat noch jemand dieses Problem?

• Fallout 3 Beitrag #43
Hab das Game seit heute und bei mir gibts keine probleme. :)

• Fallout 3 Beitrag #44
Bei mir läuft´s auch ohne Probleme. Nur die Benachrichtigungen sollte man aus machen, immer wenn jemand deiner Freunde on/off geht, dann hängt sich das Spiel ganz kurz auf. Stell ma die Benachrichtignungen auf aus, oder lass die BR tauschen.

• Fallout 3 Beitrag #45
Langsam habe ich das Gefühl, der Trophy-Patch erscheint nicht mehr für die deutsche Version von Fallout 3!
Als zahlender Kunde würde ich mir derbst veräppelt vorkommen, wenn dem so wäre! Immerhin habe ich 80 Euro für die Collector's Edition hingeblättert!
Die ganzen "Hättest du dir mal die AT oder UK Version gekauft" Rufe kann ich auch nicht mehr hören. Mir ging's und geht's nicht um den Splatter, sondern um das Spiel an sich. Deswegen habe ich auch ganz simpel zur deutschen Ausgabe gegriffen. Wenn mir aber nun das Update vorenthalten bleibt und allen anderen ausländischen Versionen nicht, wäre ich ernsthaft enttäuscht ;(.

Kann irgendjemand mir zumindest sagen, ob der Trophy Patch überhaupt noch in DE erscheint? Geht mir auch nicht nur um die Trophies, sondern auch um das Freeze-Problem, wenn ein Buddy online kommt.

• Fallout 3 Beitrag #46
Kann man in dem Spiel auch nen Begleiter haben?
habe in der Werbung gesehen dass der mit nem Hund langgelaufen ist

• Fallout 3 Beitrag #47
@Corumstyle: Ja, in dem Spiel kann man Begleiter haben. Habe derzeit eine Frau aus der Bruderschaft, die mich aber nur begleiten wird, wenn mein Karma gut bleibt xD

@Sniper Wolf: Also Dienstag hab ich mir den Patch runter geladen. Ich hab die Österreichische Version, von daher weiß ich nicht, wie sich das mit dem deutschen Patch verhält, wenn er noch nicht da ist, kann es aber nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.

Wer es noch nicht weiß: Trophykompatibilität ist in einem alten Savegame schon verhanden, aber für bereits abgeschlossene Quests gibt es keine Trophy mehr. Aber no Panic, wenn man noch unter Level 8 ist, braucht man nicht neu anzufangen, da man für alle Trophies das Game eh 3x durchspielen muss (jeweils Level 8, 14(?) und 20 mit gutem, neutralem und schlechtem Karma erreichen). Dann kann man dann im 2. Durchgang die Trophies für die alten Quests holen.

@I-n-F-l-a-m-e-s: Der Patch behebt das Freeze Problem, wenn einer online kommt ^^''

Jetzt zum Game: Der Hammer! Manchmal bin ich wirklich ewig damit beschäftigt durch die Gegend zu ziehen und alles zu erkunden. Dann finde ich immer mal wieder was und merke: Halt, hier später mit besserer Rüstung wieder hin! z.B. Bethesda Ruinen. Da war ich mit stattlichem Lvl 3 und irgend nem 101 Sicherheits Outfit mit nem RW von 9... Gnadenlos weggeballert worden xD.
Hatte bisher 2 große Probleme: Geld und Muni xD... Geld hab ich soweit bereinigt. Ich sammel jetzt immer Waffen und kombinier die (hab reparieren relativ hoch), damit die mal WESENTLICH viel mehr wert haben. Des Weiteren hab ich auch noch ein bisschen was aufs Feilschen gepuscht. Macht doch ziemlich viel aus. Und ach ja... Hab mir für 5 Kronkorken (oder vllt soger weniger) in Rivet City ein Negligee gekauft, was nur 1 GW wiegt und CHA um 1 steigen lässt. Immer schön beim Handeln anhaben. Sind zwar nur Kleinstprozentsätze, aber das rentiert sich schon beim aller ersten Kauf/Verkauf einer Waffe ^^. Munition hab ich immernoch, allerdings hab ich jetzt die Eigenschaft "Schnorrer"... Mehr Muni in Behältern. Jetzt geht es einigermaßen, aber ich muss immernoch haushalten (ich komm mir vor wie bei Resident Evil 4 xD). Bin jetzt dazu übergegangen mir ne dicke Nahkampfwaffe zu nehmen und den ganzen Kleindriet im Ödland im Nahkampf zu bekämpfen xD Spart auf jeden Fall gut Muni. Auch die Fähigkeiten für 25% mehr VATS (Revolvermann und noch eins) helfen verdammt krass. Was mir letztens passiert ist und ich persönlich verdammt geil finde, da SOWAS wirklich viel Spieltiefe gibt und mich noch weiter in diese Welt reinzieht: Ich hab gutes Karma... Und da kam letztens ein random NPC, an dem ich vorbeigelaufen bin dazu, mich anzuhalten und mir für meine Dienste am Gemeinwohl zu danken, dass ich für die Menschen im Ödland der Hauptstadt sowas wie ein Held sei und sie mir 4x .32er Muni geschenkt hat. Ich hab da zwar keine Verwendung für, weil ich keine Waffe dafür benutze, aber das gibt sowas von Spieltiefe, da war ich richtig beeindruckt. Das Game hat einfach nur Klasse.
Auch viel Atmosphäre geben solche Dinge wie wie die Ruininen überall. Man erkennt, dass das ziemlich fortschrittliche Technologie ist (2077 halt), aber man sieht auch, dass sie verdammt veraltet sind (2288 oder wann das Game spielt). Und viele Vaults waren ja eine Generation oder länger dicht und dann hat erst das neubesiedeln angefangen. Da geht viel wissen verloren (nicht zuletzt, weil die ja auch mal Locker Milliarden Menschen nicht in Vaults waren). So wie der Kerl, der von dir die Unabhängigkeitserklärung haben will. Wie der das Erzählt, was das für ein Dokument war und die politische Lage drumrum (Stichwort: Evolutionskriege und die Erklärung wurde 1776 mit dem Flugzeug in die UK geflogen). Dann ich glaub Moira war das, die tatsächlich an die Existenz von China gezweifelt hatte und es als Sage oder Legende titulierte. Oder die Briefe, die man so findet (Herzlichen Glückwunsch Mr und Mrs Gomez, Sie sind in der Vault drin! Hier eine Vault-Tec Wackelpuppe für Sie als offizielles Sammlerstück!) (Sehr geehrte Damen und Herren, tut uns Leid, aber Sie sind nicht in der Vault drin. Ihre Teilanzahlung wird einbehalten, viel Spaß noch! (Zumindest wäre das Rätsel geklärt, wie Vault-Tec die finanziellen Mittel für die Vaults beschafft hatte)).
Ich könnte noch mehrere Stunden so weitererzählen xD

• Fallout 3 Beitrag #48
Bin heute endlich durch mit dem Spiel.

Habe lieber der Bruderschaft geholfen anstatt der Enklave. Hätte auch ehrlichgesagt Schiss vor dem Lyon's Pride :D

• Fallout 3 Beitrag #49
Faenwulf schrieb:
@Sniper Wolf: Also Dienstag hab ich mir den Patch runter geladen. Ich hab die Österreichische Version, von daher weiß ich nicht, wie sich das mit dem deutschen Patch verhält, wenn er noch nicht da ist, kann es aber nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.

Ich habe langsam die Befürchtung, dass Bethesda sich entschlossen hat, einfach gar keinen Patch mehr in deutschen Gefilden herauszubringen, da soviele Leute das Spiel aus UK und AT importiert haben :( !
Sicher, der Grund hört sich vielleicht dumm an, aber weiß ich, was in den Köpfen der Programmierer vorgeht... ?( ?

Alle anderen Versionen haben das Update jetzt seit einigen Tagen, nur die deutsche Version nicht. Ich glaube, da kommt nix mehr. Nur langsam würde ich gerne mal ein Statement von Bethesda zum Thema hören, damit ich weiß, ob es sich lohnt auf einen Patch zu warten und dann weiter zuzocken, oder nicht.

• Fallout 3 Beitrag #50
Ich hatte schon zahlreiche Begleiter, die leider alle schon ihr Leben gelassen haben (Jericho aus Megaton, Charon aus Underworld, dann die Tusse, mit der ich die Unabhängigkeitserklärung geklaut habe und nen Roboter, den ich für 1000 Kronkorken erstanden habe). Im Tempenny Tower sind fast alle tot und einen habe ich noch versklavt. Das Haus in Megaton gefällt mir. Habe jetzt auch alle Extras, die mir das Leben erleichtern. Geldprobleme habe ich keine. Man plündert und verkauft dann halt. Nur leider hat Moira nicht mehr das nötige Geld, um mir alles abzukaufen - na ja: Lagern fetzt! Nur die Munition geht teilweise recht schnell zur Neige. Jetzt bin ich endlich, dank eines Forentipps hier, auf dem Schiff angelangt und kann weiter an der Hauptstoy arbeiten. Die fiesesten Biesert sind bis dato die Todeskrallen, bei denen ich trotz Level 15 und jeweils 78 bei kleine- und große Waffen echt Probleme habe.

@inflames: Leider habe ich an den zweiten Savestand zu spät gedacht. Werde das Spiel aber eh, wenn ich denn irgendwann durch bin, ein zweites Mal starten und dann die jeweils anderen Entscheidungen treffen.

• Fallout 3 Beitrag #51
Corumstyle schrieb:
Bin heute endlich durch mit dem Spiel.

Habe lieber der Bruderschaft geholfen anstatt der Enklave. Hätte auch ehrlichgesagt Schiss vor dem Lyon's Pride :D
wie lang braucht man ungefähr ums durchzuspielen?? will wissen ob die 70 tacken es wert sind, von den trailern und ausm thread hier, hört es sich shonmal ganz gut an...

• Fallout 3 Beitrag #52
hmm also ich saß net den ganzen tag dran am spiel und habe auch nicht alle nebenmissionen gemacht am anfang schon aber später
habe ich einfach die hauptmission gemacht und schon war ich i.wie am ende. habe aber 3 tage gebraucht.

• Fallout 3 Beitrag #53
Corumstyle schrieb:
hmm also ich saß net den ganzen tag dran am spiel und habe auch nicht alle nebenmissionen gemacht am anfang schon aber später
habe ich einfach die hauptmission gemacht und schon war ich i.wie am ende. habe aber 3 tage gebraucht.

echt nur 3 tage??? wieviele stunden hast denn ca. gespielt pro tag?

und wenn man die story durch hat, kann man da noch weiter durch die gegend laufen und machen was man will, um zb 100% zu erreichen wie bei gta oder so???

• Fallout 3 Beitrag #54
das war unterschiedlich kamm drauf an was ich an dem tag gemacht habe aber am längsten saß ich bestimmt
8 stunden drann am stück keine ahnung erinner mich net mehr so drann :D
ja am ende solltest du lieber abspeichern denn wenn du die letzte mission angenommen hast und sie zu ende gebracht hast
kommt der abspann und dann kommt das Hauptmenü dann musst du halt den letztens speicherpunkt laden

• Fallout 3 Beitrag #55
Also meine Spielzeit liegt mittlerweile bei 57 Stunden. Ich erledige allerdings auch zahlreiche Nebenmissionen und durchstreife ausgiebig das Gelände.

• Fallout 3 Beitrag #56
:lol

3Tage?Also bitte wer das Game in 3 Tagen durchgespielt hat,der hat Fallout3 nicht verstanden, und viel verpasst. Ich habe jetzt über 30Stunden und bim auf Level 13.Das Spiel bietet eine grosse Spieltiefe.Nur schon mit all den Geschichten und Nebenmissionen.Wer spielt schon dieses Game ohne Nebenmissionen.Die ganze Charakterentwicklung ist schon interesseant.Und man kann soviele Orte erkunden,es entsteht eine geniale Atmosphäre.

• Fallout 3 Beitrag #57
Driver schrieb:
:lol

3Tage?Also bitte wer das Game in 3 Tagen durchgespielt hat,der hat Fallout3 nicht verstanden, und viel verpasst. Ich habe jetzt über 30Stunden und bim auf Level 13.Das Spiel bietet eine grosse Spieltiefe.Nur schon mit all den Geschichten und Nebenmissionen.Wer spielt schon dieses Game ohne Nebenmissionen.Die ganze Charakterentwicklung ist schon interesseant.Und man kann soviele Orte erkunden,es entsteht eine geniale Atmosphäre.

ja das ist mir klar nur ich dachte ich mache erst mal die hauptmission durch und dann die nebenmission nur am ende beim abspann ist mir klar geworden
dass das nicht funktioniert und deswegen mache ich gerade die nebenmissionen ^^

• Fallout 3 Beitrag #58
ach so.wieso ist das beim abspann klar geworden.ich habe es bereits fertig gespielt,die geschichte.
Gibt es anscheinend verschiedene Enden?Was geschah bei dir?

• Fallout 3 Beitrag #59
alsoo ich habe der bruderschaft geholfen und wir haben dieses ding eingenommen dieses projekt keine ahnugn gerade wie das hieß
dann sind wir rein und haben erst mal diesen einen Generall von der enklave getötet dann musste ich in einen raum gehen der total verstrahlt war
und habe mein eigenes leben dafür gegeben um da reinzugehen und den code einzugeben dann gab es wieder klares wasser und ENDE :D

• Fallout 3 Beitrag #60
ein sehr nobles ende...

ist es besser der enklave oder der bruderschaft anzuschliessen???

Thema:

Fallout 3

Fallout 3 - Ähnliche Themen

Trophy Guide: Fallout 3: Fragen zu "Trophy Guide - Fallout 3" Bewertung Schwierigkeitsgrad der Platin Trophäe FALLOUT 3 – HAUPTSPIEL Allgemeiner Tipp und Hinweis...
Fallout 3: Gamespot hat neue Einzelheiten zum Rollenspiel Fallout 3 von Bethesda veröffentlicht, das 2008 in Europa in den Handel kommt. - Die...
Fallout 3: Die Spieleschmiede Bethesda Softworks (Oblivion, the Elder Scrolls) hat eine Seite zu ihrem neuen Game "FALLOUT 3" Online gestellt. Die einzige...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben