Gran Turismo 5

Diskutiere Gran Turismo 5 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Die scheinen ja wirklich ihre Versprechen in Bezug auf die Patches zu halten:) Finde gut. Den Performance Patch hätten sie aber zuerst bringen...
  • Gran Turismo 5 Beitrag #2.181
Die scheinen ja wirklich ihre Versprechen in Bezug auf die Patches zu halten:) Finde gut.
Den Performance Patch hätten sie aber zuerst bringen sollen...nun ja besser später als nie.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.182
Ja genau das hab ich auch gedacht, wär mir persönlich wichtiger.
Aber wenn sie wirklich jeden Monat einen Patch rausbringen der das Spiel nach und nach weiter verbessert, gibts keinen Grund zu meckern finde ich(wenns denn jetzt überhaupt einen geben sollte).
Ich hoffe ich habs auch bald....

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.183
Da fällt mir ein, ich habe nun alle meine Pflichttitel für die PS3 erworben ^_^

GT5, RedDeadRedemption, GTA4, SBK X..

Hm... Na gut, MGS4 fehlt noch :D

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.184
@Ghost13, kaufs dir, is wirklich geil^^
Hab jetzt eig. auch alle Pflichttitel auf der PS3
Naja werden sicher noch welche kommen ^^

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.185
Ich habe die erste Lizenz gemacht und den Sunday Cup (die ersten drei Rennen da) absolviert.

Ich habe nun nach dem ersten anzocken ein paar Fragen:
1. Was ist das Symbol neben Reifenverschleiß und Tankanzeige?
2. Wie geht ihr vor? Erst Rennen, bis man nicht mehr weiterkommt, dann die nötigen Lizenzen machen, oder erstmal alle Lizenzen?
3. Es ist doch immer die Rede davon, dass das Force Feedback in Zehn Stufen regelbar ist. Wo geht das? Im XMB find ich nix, im Spiel auch nicht. Weiß nicht, wie es voreingestellt ist, finde es so sehr angenehm.
4. Was hat es mit dem "Spezial" auf sich? Gibt einfach nur mehr Erfahrungspunkte, ist aber weder Lizenz, noch Rennen um Geld?

Habe bisher offensichtlich nur mit Premiumfahrzeugen zu tun gehabt, weil ich immer eine Cockpitansicht wählen konnte. Wähle mich nicht ins PSN ein, weil ich keine Lust auf die Überlastung habe. Was nervt, sind die Ladezeiten, und das trotz Vollinstallation immer noch vor jeder Lizenz nachinstalliert wird. Der Spaßfaktor scheint riesig, die Grafik eher zweitrangig, nicht der erhoffte Hammer, aber völlig ok.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.186
@the_Cryss, du fährst doch mit Lenkrad oder? Wie ist das so, macht es auch Spaß ohne Cockpitansicht mit Lenkrad zu fahren?
Und wie ist das Force Feedback?
Danke schonmal.
Mfg

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.187
Ich fahre bisher hauptsächlich mit der Kamera hinterm Auto, so wie früher. Macht mit Lenkrad auch sehr viel Spaß. Man hat den besten Überblick. Die Autos ohne Cockpit sehen halt insgesamt nicht so schön aus, das Fahren macht aber trotzdem Spaß. Cockpit-Perspektive ist für mich schwieriger, stelle ich mir aber auf der Nordschleife geil vor, was Geschwindigkeitsgefühl und die Enge der Strecke angeht. Also: mir macht Lenkrad bei allen Kameraperspektiven Spaß!

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.188
Okay, ich kann mit der Kamera hinterm Auto gar nicht fahren, weshalb ichs auchn bisschen blöd find dass nich alle ne Cockpitansicht haben.
Bins hald gewohnt von GTR aufm Pc.
Aber die Stoßstangenansicht is ja auch nich schlecht.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.189
Die Force Feedback Einstellungen findest du im Spiel unter Optionen. Da kann man übrigens auch die Grafik umstellen. Hab's mal auf scharf gestellt und finde es sieht besser aus aber das muss jeder selber entscheiden. Ich find das Spiel auf jeden Fall genial.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.190
@mod1982

Kannst du mir das bitte genauer erklären?

Ich finde das Menü, indem ich die Tasten belegen kann, interessanterweise ist das DFGT dort 2x aufgeführt. Zum FF finde ich da aber nix... danke!

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.191
Na du kannst do noch weiter nach rechts gehen und da kann man dann FF Einstellungen vornehmen.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.192
Oh, dachte das hätte ich getan, dann schaue ich da gleich nochmal. Was werden denn hier für Einstellungen bevorzugt? Sollte man das Lenkrad schonen und nicht voll stellen, ist es mit weniger FF einfacher zu fahren oder schwerer zu "fühlen", wie knapp man vorm Abflug ist?

Edit:
Habs gefunden, ganz links das erste Lenkrad ist für diese Einstellungen zuständig. Bei mir stands auf 5 und Anfänger, habs mal auf 10 und Simulation gestellt. Dabei hatte man ja schon zu Beginn des Spiels mal Simulation wählen können.

Noch eine Frage:
Man bekommt ja immer Autos, wenn man Rennen gewonnen hat. Bisher 5 oder 6, aber nur 2 davon sind in meiner Garage. Warum? Im Truck sind sie auch nicht mehr. Mit dem Auto erhält man ein Lack-Objekt. Ich will die Autos ja haben, aber nicht umsteigen, also das aktuelle Fahrzeug wechseln. Ist das Voraussetzung dafür, dass das gewonnene Auto in der Garage landet? Weil die kann man ja immerhin verkaufen dann...

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.193
Hey Leute hier hat sich ja ne menge getan! Hab ma ne Frage an euch weiß einer 100%ig das es 24 stunden rennen geben wird weil ich habe bis jetzt noch nix gefunden und hab schon 65% Spielfortschritt? Danke im Voraus.

Ok Vielen Dank für die schnelle Anrwort!

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.194
Doch gibt es. Hab ich schon im gt fragen thread beantwortet. Ab lvl 25 wird das freigeschaltet.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.195
hi
wie und an was habt ihr euer lenkrad befestigt zeigt mir mal ein paar bilder wen ihr lust habt danke

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.196
Hey schade wollte gerade ein Bild hochladen.Aber es scheint nicht zu funktionieren.Immer wenn ich Hochladen drücke ist ein rotes Symbol rechts von der datei.Liegt wohl an der Forumssoftware

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.197
the_Cryss schrieb:
Noch eine Frage:
Man bekommt ja immer Autos, wenn man Rennen gewonnen hat. Bisher 5 oder 6, aber nur 2 davon sind in meiner Garage. Warum? Im Truck sind sie auch nicht mehr. Mit dem Auto erhält man ein Lack-Objekt. Ich will die Autos ja haben, aber nicht umsteigen, also das aktuelle Fahrzeug wechseln. Ist das Voraussetzung dafür, dass das gewonnene Auto in der Garage landet? Weil die kann man ja immerhin verkaufen dann...

Moin .. also du musst die Autos alle auch mit den Gutscheinen einlösen UND in der garage kann man zwischen Premium und Standart autos wechseln. Ich nehme die Gutscheine auch immer an udn sage dann nein beim einsteigen, die Autos landen in der Garage entweder im Premium oder Standard bereich ;)
Die Lackierungen kannste bei GT Auto drauf machen lassen .. auf alle Autos..

mfg

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.198
@mZaMagOO
Danke, habs auch inzwischen gemerkt, lag schlicht an Standard / Premium.

Dann mal ein bisschen Kritik auch von meiner Seite. Mit den Fahrzeugsounds bin ich zufrieden, aber es nervt mich auch, dass die anderen Autos lauter sind, als das eigene.

Was noch nervt: ich soll an einem Rennen historischer japanischer Autos bis 1979 teilnehmen, aber weder neu noch gebraucht ist ein passendes Auto zu finden.

@ELCTRIX
Ich habe 4 Tischbeine von einem IKEA LACK Tisch genommen und ein Brett, das dünn genug für das Lenkrad ist. Aber das ist zu niedrig und zu leicht, die ganze Konstruktion wandert beim Lenken übers Laminat, da auch noch Filzkleber unter den Tischbeinen ist. Ist aber eh nur ne Notlösung,

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.199
He The Cryss meine Lenkradhalterung ist ähnlich provisorisch wie deine :)
Ich habe so einen kleinen teppich unter das kleine Tischchen gelegt.Und eins von den 4Beinen stösst gegen den Schrank.So kann das Zeug nicht schnell wegrutschen.Funktioiert recht gut bei mir.

• Gran Turismo 5 Beitrag #2.200
the_Cryss schrieb:
Was noch nervt: ich soll an einem Rennen historischer japanischer Autos bis 1979 teilnehmen, aber weder neu noch gebraucht ist ein passendes Auto zu finden.

Musste immer wieder in den Gebrauchtwagenmarkt schaun, nach jedem Rennen kommen dornneue Autos dazu. Ich habe recht schnell einen Farilady Z aus dem jahre 67 oder so gefunden. Nach etwas tuning konnte ich damit dieses Rennen und das classic car mit dem Autos jünger 1969 fahren .. ohne jegliches problem :)

mfg

Thema:

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...
Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle, meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5? Das weiße Licht...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Panzer Dragoon II Zwei Remake: Hype für PS5: Holy Sh*t, Panzer Dragoon kommt zurück! Also mal ehrlich: Wenn du damals zu den Kids gehört hast, die ’ne Sega Saturn verpasst haben (Schande...

Zurzeit aktive Besucher

• JanaOfk16
Oben