Gran Turismo 5

Diskutiere Gran Turismo 5 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; hardcoreblödsinn! entweder haste nen GTI oder nen VR6, aber einen GTI VR6 gibts nicht. im GTI sind seit jeher nur 4 zylinder am werk. der mk3 des...
  • Gran Turismo 5 Beitrag #1.701
the_Cryss schrieb:

hardcoreblödsinn!
entweder haste nen GTI oder nen VR6, aber einen GTI VR6 gibts nicht.
im GTI sind seit jeher nur 4 zylinder am werk. der mk3 des GTI hatte nen 2.0l motor und das entweder mit 8 ventilen und 115ps oder mit 16 ventitel und 150ps. einzige ausnahme is der GTI-TDI mit ner 1.9l maschine und relativ schwachen 110ps. der VR6 is wie der name schon ein 6 zylinder, den es mit 2.8l und 2.9l hubraum gab. der 2.8er mit seinen (wie ich finde ineffektiven) 174ps und der 2.9er mit 190ps und syncro.

lupo und beetle sind auch nich so dumm wie sie scheinen. der lupo als GTI und der beetle als limitierter RSI machen einfach nur hemmunglosen fun. der mk6 GTI und R sind auch eigentlich sehr gute fahrmaschinen wärend ich den scirocco R für schund halte. ein serien wagen dieses kalibers und das ohne 4motion? fail!
golf 1 schön und gut, trotzdem fehlt der pirelli und vom mk2 der rallye. in sachen corrado geh ich mit dir konfirm, allerdings nicht in der sache mit asiatischen autos. die haben wie auch dt. fahrzeuge weltweiten kultstatus und sind ebenfalls heute noch gerngesehen gäste bei jeder autoshow .. nicht alle aber viele, nicht anders wie bei vw.

ich empfinde es zwar auch als unnötig viele asiaten bzw zuviele versionen von ein und dem selben, aber "nichtssagend" sind vorallem die älteren bei scheißens nicht!

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.702
Ich weiß, ich weiß:eek:

Hab da selber mitgeschrieben, nüsch wor:D

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.703
Trimmi schrieb:
hardcoreblödsinn!

Mal Vorsicht, bevor du so rumposaunst. In Deutschland ist das zwar nicht die gängige Bezeichnung, aber im Ausland.
Ich bin selber einen Golf 3 GTI gefahren. Und im Golf 3 kann GTI nur als Ausstattungslinie verstanden werden, nicht als Motorisierung.
Bei früheren Modellen hatte der GTI einen exklusiven Motor, der sonst nirgends verbaut wird, das war im 3er (leider) nicht mehr so.

Der 2,0 Motor mit 8V (2E, ADY, AGG) und der 2,0 Motor mit 16V (ABF) wurde(n) nämlich auch im Passat 35i (+ Facelift), Corrado, Seat-Modellen und was weiss ich noch verbaut. Somit hat der Motor nix mit Golf GTI zu tun, sondern nur die Aussattungslinie (Fahrwerk, Sportsitze, Dachkantenspoiler und so'n Kram).

Mit Pirelli, Rallye und Corrado sind wir ja einer Meinung. ;-)

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.704
Ich bin mir sicher das Gran Turismo 5 alle Verkaufsrekorde von der PS3 sowie restlichen Systemen einstellen wird.
Unglaublich das es fast überall schon leer ist =)

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.705
soooo nun ist der Preis bei Amazon mal eben auf 74,95 hochgeklettert.
Der Countdown läuft.

Ladies and Gentleman, Start your Engines...!!! Werd erstmal ein paar Runden Prologue zocken zum Warmwerden.

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.706
Als ich den Preis eben gesehen habe (54,xx), da hatte ich kurz überlegt, zu bestellen. So ist das natürlich ein Witz. Ich warte mal ab, was am Erscheinungstag wo zu haben ist. Ich hoffe ja nach wie vor auf ein Bundle aus Logitech GT Driving Force + Spiel oder so.

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.707
naja da wirst momentan mit einzellkauf sicherlich günstiger dabei sein!
Das Driving Force GT für 100 und Game für knapp 55. Denke billiger wird es auch im Bundle nicht!

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.708
Nur noch 6 mal schlafen =)

Ich denke das es sich nicht lohnen wird das DFGT mit GT5 zu kaufen das es bestimmt 200 Euro kosten wird.
Bei Expert kostet das Bundle mit GT5 Prologue schon 150.
Ich habe mein DFGT im Januar für 100 bekommen

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.709
gut das ich vorbestellt habe und mein preis bei 54,97 liegt! 74,95 ist schon harter tobak! hoffentlich liegts auch am 24. im briefkasten sonst lauf ich amok! GT5 war damals der hauptgrund mir eine ps3 zu kaufen! obwohl das release noch in den sternen stand..mittlerweile 1,5 jahre her XD
und GT5 ist auch der Grund gewesen weshalb ich mir das fanatec wheel angeschaft hab.. eigentlich wahnsinn wenn ich so drüber nachdenke.. so viel kohle zu investieren und garnicht zu wissen was einem am ende erwartet! vielleicht ist das spiel ja voll der crap XD ..aber kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.. ich bin mir sicher das wird unser aller erwartungen noch WEIT übertreffen!! hoffe nur das sie den online mode nicht verkackt haben! ich werd bestimmt die nacht vorher nicht schlafen können.. wie kleines kind vor weihnachten XD
freut sich noch jemand so sehr wie ich?? NEVER EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.710
the_Cryss schrieb:
Mal Vorsicht, bevor du so rumposaunst. In Deutschland ist das zwar nicht die gängige Bezeichnung, aber im Ausland.
Ich bin selber einen Golf 3 GTI gefahren. Und im Golf 3 kann GTI nur als Ausstattungslinie verstanden werden, nicht als Motorisierung.
Bei früheren Modellen hatte der GTI einen exklusiven Motor, der sonst nirgends verbaut wird, das war im 3er (leider) nicht mehr so.

Der 2,0 Motor mit 8V (2E, ADY, AGG) und der 2,0 Motor mit 16V (ABF) wurde(n) nämlich auch im Passat 35i (+ Facelift), Corrado, Seat-Modellen und was weiss ich noch verbaut. Somit hat der Motor nix mit Golf GTI zu tun, sondern nur die Aussattungslinie (Fahrwerk, Sportsitze, Dachkantenspoiler und so'n Kram).

Mit Pirelli, Rallye und Corrado sind wir ja einer Meinung. ;-)

ich hab grad wenig zeit, darum selectier ich jetzt mal nciht aus ...
GTI war eigentlich nie nur eine ausstattungsvariante. maximal vom 4er kann man davon reden, weil die den da so "lieblos" auf den markt geklatscht haben. ansonsten hat das, wie ich finde, rein garnix damit zutun, obs den motor auch in anderen fahrzeugen gab. nur halt im golf selber ... salopp gesprochen alles was nen 2.0l (benziner) is, ist ein gti. da hast du mich etwas missverstanden.

was du meinst is bei den ami's ... wo der golf auch nciht golf, sondern rabbit hieß. das war zumindest fürn 1er und 2er so. ab dem 3er gabs dort nur den gti als 16v und den vr6 (später dann GTI und R32 bzw R), alle anderen hatten der meinung von vw zufolgen dort zuwenig hubraum und leistung um auf dem amimarkt mithalten zukönnen. also kann die halt nur die bezeichnung gti und vr6. einige ganz schlaue amis dachten dann, dass "gti" das auto ansich wäre und "vr6" dann eine bessere variante. also golf = gti .. somit kam die fehlbezeichnung gti vr6 raus. ich hab hab das hier in europa nur noch keinen sagen hören ...

muss wieder ...

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.711
  • Gran Turismo 5 Beitrag #1.712
Trimmi schrieb:
nur halt im golf selber ... salopp gesprochen alles was nen 2.0l (benziner) is, ist ein gti. da hast du mich etwas missverstanden.

Das ist ebenfalls nicht richtig. Es gibt einen Golf GL 2.0, auch mit Automatik, es gibt einen Golf Variant GT, auch hier ist der 2.0 drin. Golf Cabriolet ebenso.

Was ich vorher meinte, ist das:

Grüße

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.713
6,4 GB nicht schlecht =) naja die signature edition ist shcon nen echtes sammlerstück aber ich persönlich brauche kein modellauto oder sowas.
Ich hab mir die Collectors edition bestellt da hab ich alles was ich will. aber trotzdem sehr geil.
Freu mich schon =) nur noch 6 tage bin schon ganz heiß =)

grüße

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.714
Vor allem: 6,4GB Installation optional? Wie soll das von Disc funktionieren?

Stimmt, sieht nett aus, aber bei dem Preis stellt sich die Frage gar nicht, ob ich das kaufen möchte.

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.715
the_Cryss schrieb:
Vor allem: 6,4GB Installation optional? Wie soll das von Disc funktionieren?

Stimmt, sieht nett aus, aber bei dem Preis stellt sich die Frage gar nicht, ob ich das kaufen möchte.

Ich versteh deine Frage nicht. Die Installation ist nicht optional. Du legst die Disk ein und dann werden 6,4 gb installiert. Das gibt's doch bei so vielen spielen!!!

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.716
Ich glaube wenn das installiert ist und anfängt dann werden so einige Leute Pipi in den Augen bekommen. Also ich gehöre bestimmt dazu ;-)

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.717
@mod1982

Zitat aus deiner Verlinkung zur Signature Edition weiter oben:

Es ist also genug Spielzeug dabei, um die optionale Installation des Spiels zu überbrücken, die laut jüngsten Gerüchten 40 Minuten dauern soll. Während dieser Zeit werden 6,4 GB Daten auf die Festplatte geschrieben, heißt es weiter.

Edit:bei Amazon ist der Preis, der gestern von 55,- auf 75,- gestiegen ist, inzwischen bei 65,-.

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.718
Moin .. 40 minuten .. das passt. . dann mach ich die playse an, lass installen und kann in der zeit die wohnug aufräumen, waschen, putzen, kochen, und all sowas machen .. loel .. ist echt mal ne krasse zeit . aber solang das spiel dann kürzere ladezeiten hat ;) ..warte ich ach 2 stunden drauf ;)

mfg

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.719
sehe ich auch so aber wenn das installiert wird sitzen alle auf heißen kohlen und können es nicht abwarten =D

• Gran Turismo 5 Beitrag #1.720
Das sind mindestens 8 Zigaretten die da drauf gehen, oh man meine arme Lunge. Aber vill sind es ja auch nur ca. 40 minuten und selbst wenn geh ich halt in der Zeit noch n bissl hier ins Forum und sage bescheid das ich es habe!! ;-)

Thema:

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 - Ähnliche Themen

Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...
Weißes Licht PlayStation 5: Hallo an alle, meine Frage wäre: Kann man denn schon eine Disc einlegen wenn das weiße Licht noch leuchtet bei der PS5? Das weiße Licht...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Panzer Dragoon II Zwei Remake: Hype für PS5: Holy Sh*t, Panzer Dragoon kommt zurück! Also mal ehrlich: Wenn du damals zu den Kids gehört hast, die ’ne Sega Saturn verpasst haben (Schande...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben