Fernseher oder Monitor?

Diskutiere Fernseher oder Monitor? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi, also ich bräuchte mal eure Meinung. Soll ich mir lieber einen 22" monitor kaufen den ich mit der ps3 mit nem hdmi kabel verbinden kann oder...
  • Fernseher oder Monitor? Beitrag #1
C

crocop2

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ich bräuchte mal eure Meinung.
Soll ich mir lieber einen 22" monitor kaufen den ich mit der ps3 mit nem hdmi kabel verbinden kann oder einen 32" fernseher benutzen der sich nur über scart( composite oder wie das auch immer heißt ;)) anschließen lassen kann?
Bräuchte ich noch irgendwelche kabel umd die ps3 an den monitor anzuschließen?
Könntet ihr mir einen guten 22" monitor nennen(fullhd etc.). am besten unter 200€

danke schon im voraus.

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #2
Hat der TV keinen HDMI-Anschluss ?

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #4
  • Fernseher oder Monitor? Beitrag #5
wie findet ihr den?
LG Flatron W2242T-PF
brauch ich dann noch iregendwelche kabel oder geht dass dann einfach mit nem hdmi kabel?
Wie schließe ich den "ton" dann an

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #6
Wenn der LG Monitor eine HDMI Schnittstelle hat kannst du deine PS3 problemlos über ein HDMI Kabel mit dem Monitor verbinden. Ton wird auch über dem HDMI Kabel übertragen. Sollte er keine

HDMI Schnittstelle besitzen, musst du dir ein HDMI auf DVI Kabel besorgen. Damit sollte es auch klappen, sofern der Monitor HDCP unterstützt! ;)

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #7
Kann ich aber die ps3 auch so pe dvi anschließen (mit adapter) wenn der tft keine hdcp hat. Ich glaub dass sollte gehn mit adaptern oder?

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #8
Der Monitor muss HDCP unterstützen, da die PS3 ein verschlüsseltes Signal sendet. Ohne HDCP bleibt der Monitor schwarz, da kann man nichts ändern. Egal ob du die PS3 über HDMI oder DVI anschließt.

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #9
was findet ihr nun besser? monitor oder fernseher?

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #11
crocop2 schrieb:
was findet ihr nun besser? monitor oder fernseher?
Ich finde einen TV besser, da kann man sehr gut vom Soffa aus gamen.

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #12
Nur mal so eine Randbemerkung - ein 22" TFT hat eine native Auflösung von 1650 x 1050,und somit eine Auflöung die von der PS3 nicht unterstützt wird.
Wenn,dann ein 24" mit 1920 x 1200.
Hab ich selbst zuhaus und es funktioniert per HDMI problemlos mit der PS3 als auch mit der Xbox 360,egal ob bei Spielen oder bei Filmen.
Auserdem sind die Preisunterschiede in einem Bereich von 20-50€ und somit nicht unbedingt der Rede Wert.
Ich habe vor knapp 1 Jahr einen iiyama 24" gekauft mit eingebauten Lautsprechern,HDMI,2ms Panel und der hat damals schon "nur" ~350€ gekostet.
Und seitdem sind die sicher nicht teurer geworden.
Ein TV hat zwar die besseren Lautsprecher und einen Tuner,aber das schlechtere Bild.
Und für etwa 50€ gibts ein 2.1 System das dem ganzen dann die Krone aufsetzt.
Hab mir im MM-Angebot für 49€ das Logitech Z4 gekauft und es hört sich einfach nur Klasse an - funktioniert nebenbei auch mit jedem MP3 Player und auch am PC.

Edit :
Hier das Problem mit 22"

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #13
Ein TV hat zwar die besseren Lautsprecher und einen Tuner,aber das schlechtere Bild.

Da kann ich nicht mitstimmen. Die Lautsprecher in den TVs sind meistens Müll. Eine einfache Stereo-Anlage tönt das schon um einiges besser.

Auch das Bild muss nicht unbedingt schlechter sein als bei einem PC-Monitor, vorausgesetzt man hat einen FullHD TV.

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #14
Besser als PC-Monitor Lautsprecher sind die in einem TV allemal.

Und das ein zusätzliches Soundsystem deutlich besser klingt habe ich bereits erwähnt - schön das du so aufmerksam mitliest ;)

Und ein Full-HD TV beginnte bei mindestens 32" und ist dann deutlich teurer als ein PC-TFT im Bereich 22-24".

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #15
Möchte einen Acer kaufen würde der mit einem HDMI-kabel auf 1080i laufen?
Er kostet 250.- CHF, das sind etwa 160.- Euro

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #16
1080i schafft der auf alle Fälle, aber zwecks 1080p finde ich leider nix.

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #17
Schon mal ws von Google gehört?
Das ist ein 16:9 Full HD Monitor - kann somit auch 1080p.

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #18
Auf der gegebenen Seite habe ich nix gefunden und Google kann er auch selber benutzen. ;)

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #19
Man bräuchte nicht mal eine andere Seite oder Google, beim Monitor ist die Auflösung Fakt diese hat 1920*1080. Auch wenn mich FullHD dabei steht würde an einen Monitor mit der Auflösung oder Höher könnte man die PS3 mit 1080p betreiben.

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #20
Bei 1080i beträgt doch aber die Auflösung ebenfalls 1920*1080 Pixel und dies ist kein Full HD. Oder? ?(

/edit: Das macht zwar bei besagtem Monitor keinen Unterschied, aber bei Größeren.

Thema:

Fernseher oder Monitor?

Fernseher oder Monitor? - Ähnliche Themen

PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Monitor funktioniert zeigt aber kein Bild: Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem. Und zwar zeigt mein Monitor kein Bild mehr, wenn ich die Ps4 mit ihm verbinde. Wenn ich jedoch meinen...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS4 Schwarz graues Bild: Hallo, ich habe mir heute eine PS4 gekauft, jedoch wird sie nicht vollständig von meinem Monitor erkannt oder anders herum ka. Ich habe mit...
Paar Fragen zur PS4 und Auflösung: Hallo PS4-Forum, erstmal tut es mir leid das der Thread jetzt so schwach ist aber ich durfte gerade zum 6. mal neu anfangen... Naja jetzt zu...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben