Fernseher oder Monitor?

Diskutiere Fernseher oder Monitor? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Monitore arbeiten immer mit echten Pixel somit und 1080i ist ja nur was hochskaliertes man hat also die richtigen 1920*1080 oder man kann nur auf...
  • Fernseher oder Monitor? Beitrag #21
Monitore arbeiten immer mit echten Pixel somit und 1080i ist ja nur was hochskaliertes man hat also die richtigen 1920*1080 oder man kann nur auf 1280*720 stellen.

Ich hab einen alten tft daheim wo eine 1920*1080 darstellen kann es steht weder HD Ready noch FullHD drauf. Der Dvi anschluss hat aber hdcp und somit habe ich meine PS3 auch mal an diesen Angschlossen und hatte 1080p zur Verfügung.

Greez

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #22
hans13 schrieb:
Möchte einen Acer kaufen würde der mit einem HDMI-kabel auf 1080i laufen?
Er kostet 250.- CHF, das sind etwa 160.- Euro

Acer isch n huere Plunder ;)

Kauf dir den BenQ 2400WD bei Digitec. Kostet 380 CHF. Guter Monitor, hab mir letztens 2 davon gekauft und kann nix beklagen.

Ups, nur noch 333 CHF :)

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #23
Warum ist Acer ein "Plunder" ??- ?( habe für meinen Pc ein Acer-Monitor und der läuft prima,hat halt leider nur ein VGA Anschluss und ist ziemlich klein

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #24
haste den benq schon mit der playsi ausprobiert von der reaktion und auflösung usw....

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #25
hans13 schrieb:
Warum ist Acer ein "Plunder" ??- ?( habe für meinen Pc ein Acer-Monitor und der läuft prima,hat halt leider nur ein VGA Anschluss und ist ziemlich klein

Weil die Verarbeitung meist Müll ist (Ausser bei den teuren Notebooks (2000 CHF+). An der PS hab ich die Monitore nicht getestet, da hab ich nen TV dran. Gibt es da Unterschiede bzw. läuft nicht alles mit HDMI einwandfrei?

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #26
weiß ich nich könnte ja sein^^

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #27
Hab noch ne Frage, wenn ich einen Monitor mit VGA,DVI, HDMI- Anschluss habe und am Dvi mein PC und am HDMI meine ps3 habe, wie kann ich denn zwischen den Signalen hin und her schalten? Gibt es einen Schalter am Monitor, oder muss man etw. Einsellen im Menu des Monitors?

Schon mal danke für alle Antworten :thumbsup:

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #28
âlso ich hab auch nen monitor den ich aber gegen nen neuen eintauschen möchte und da geht das mit der fernbedienung

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #29
entweder fernbediennung oder ein source Schalter am Monitor, meistens sind sie aber auf automatisch so das sie umschalten sobald sie ein eingangs Signal kommt.

Sprich wenn du die PS3 anmachst Schalter es auf Hdmi um, ist die PS3 aus und du machst den Pc an Schaltet es auf dvi um. Ist beides an switch du dann mit Fernbedienung oder schalter am Monitor.

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #30
@ Nucleartofu
hat der benq bildschirm auch lautsprecher weil ich will dann mit der ps3 damit zocken und ohne ton nein danke

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #31
nein der benq hat keine Lausprecher steht zumindest nichts dabei, würde sonst ja einen Klinke Audio eingang auch geben.

bis zu wieviel Euro willst du denn ausgeben? der benq würde 210€ bei Amazon.de kosten

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #32
fuck keine lautsprecher
kann ich die ps3 irgendwie mit lautsprechern verbinden?

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #33
wie würde nun cartman aus southpark sagen "sie rasieren mir die eier" :D

ich habe eine wunderbare anleitung geschrieben für genau dein Problem ;)
da wird erklärt wie man die ps3 mit einen monitor egal welchen und PC lautsprechern verbindert.

hier wäre dann nochmal extra für ne HiFi Anlage.

Aber ich bin von den Benq nicht so überzeugt, für bis zu 100€ mehr bekommst du Geräte von Samsung wo einen viel besseren Kontrast und Helligkeit haben, aber das musst du nun wissen.

greez

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #34
k thx ich ziehs mir gleich mal rein^^
denke ich werde den namen is günstig und full hd^^
thx für die hilfe

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #35
full hd ist bei einen monitor unwichtig :D das hab ich erst letztens hier in einen thread schon erklärt nur die native auflösung des monitors ist wichtig. wenn die 1920*1080 hat funktioniert es ;)

momentan sind aber die ganzen monitore wo eine solche auflöung haben und einen hdmi anschluss immer als full hd ausgeschrieben.

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #36
oh.......sch.eiss lautsprecher das nervt das der keine drinne hat^^

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #37
empfehlen würde ich den Samsung 2494, haben tue ich aber selbst den Samsung 2493

haben beide Lautsprecher drinnen :D

aber so schwer ist es über die pc lautsprecher nun ja auch wieder nicht ;)

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #38
Hallo Leute,

ich hoffe das passt noch so ins Thema, ich habe meine ps mit so einer VGA Box an den pc Monitor angschlossen. Das bild ist sehr gut und auch recht scharf, eim Anzeigemodus sind 720p ausgewählt. Jetzt meine Frage, habe ich jetzt genau so ein gutes bild wie jemand der an einem Fullhd fernseher eine 720p einstellung wählt? Weil soviel unterschied ist da jetzt nicht zur Röhre.

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #39
mit einem full hd lcd fernseher wirst du immer ein besseres bild haben! geh doch einfach mal zum saturn mit deiner ps3 und schliess sie mal an ein guten fernseher mal an.

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #40
hehe geiler typ, mit der station in den saturn marschieren..

aber mal im ernst, 720p sind doch 720 p, egal ob das jetzt auf nem monitor ist oder auf nem megaultrahd Fernseher, klar ist das bild(Rauschen,helligkeit, kontraste) besser aber die Auflösung bleibt gleich?

Thema:

Fernseher oder Monitor?

Fernseher oder Monitor? - Ähnliche Themen

PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Monitor funktioniert zeigt aber kein Bild: Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem. Und zwar zeigt mein Monitor kein Bild mehr, wenn ich die Ps4 mit ihm verbinde. Wenn ich jedoch meinen...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS4 Schwarz graues Bild: Hallo, ich habe mir heute eine PS4 gekauft, jedoch wird sie nicht vollständig von meinem Monitor erkannt oder anders herum ka. Ich habe mit...
Paar Fragen zur PS4 und Auflösung: Hallo PS4-Forum, erstmal tut es mir leid das der Thread jetzt so schwach ist aber ich durfte gerade zum 6. mal neu anfangen... Naja jetzt zu...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor

Neueste Beiträge

Oben