Fernseher oder Monitor?

Diskutiere Fernseher oder Monitor? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Ja schon aber es kommt auf das Ursprungssignal an. Verstehe ich das richtig, dass du von der PS3 mit HDMI raus gehst und dann über einen HDMI ->...
  • Fernseher oder Monitor? Beitrag #41
Ja schon aber es kommt auf das Ursprungssignal an. Verstehe ich das richtig, dass du von der PS3 mit HDMI raus gehst und dann über einen HDMI -> VGA Umsetzer in den Monitor? Dann könntest du nämlich durch die Umsetzung des Signals schon qualitative Einbußen haben. Das Signal wird ja von Digital auf Analog umgesetzt. Ob das nun sichtbar ist oder nicht ist die andere Frage.

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #42
  • Fernseher oder Monitor? Beitrag #43
Dann hast du mit Sicherheit eine schlechtere Qualität als andere HD Fernseher. Weil die PS3 ja erst gar kein HD Bild sendet.

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #44
Wolf22 schrieb:
hehe geiler typ, mit der station in den saturn marschieren..

aber mal im ernst, 720p sind doch 720 p, egal ob das jetzt auf nem monitor ist oder auf nem megaultrahd Fernseher, klar ist das bild(Rauschen,helligkeit, kontraste) besser aber die Auflösung bleibt gleich?

ja genau haha
sag den du möchtest ein neuen lcd kaufen aber du musst vorher mal testen :thumbsup:
so hb ich das auch gemacht und mir dan meinen lcd geholt hab da echt alle modelle ausgetestet bis ich das mit dem besten bild gefunden hab.

aber wie andere user dir schon gesagt haben
bei diesen umwandlern geht immer etwas von der qualli verloren
monitor ist eine notlösung ich würde dir einen fernseher empfehlen
schon allein wegen den kontrasten und mehr farben wird das besser und lebendiger aussehen ;)

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #45
Ja aber ist die umstellung auf 720p nicht der befehl um hd zu senden zu lassen? Das signal bleibt doch gleich wird dann halt nicht digital sondern analog übertragen oder ist das bullshit?

@ak47:ja natürlich ist ein ferseher das optimale, nur ist das halt immer kagge wenn meine freundin fernsehen will und ich halt spielen..

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #46
hmm die neusten ferseher haben bild im bild funktion :thumbsup:

hättest du lieber deiner freundin ein dvbt stick geholt sol sie mal am monitor fernsehen :D :D

• Fernseher oder Monitor? Beitrag #47
Du kannst über das AV Kabel kein HD Signal senden. Es ist ja keine HD Schnittstelle. HDMI = Digitales hochauflösendes Signal / Multi-AV = Analoges Signal
Aber hol dir doch einen Monitor mit HDMI. Dann hast du kein Problem. Die können auch 720p oder sogar 1080p.
Hat dein Monitor denn keine DVI Schnittstelle? Wenn er dann noch HDCP unterstützt dann kannst du auch HDMI benutzen.

Thema:

Fernseher oder Monitor?

Fernseher oder Monitor? - Ähnliche Themen

PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Monitor funktioniert zeigt aber kein Bild: Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem. Und zwar zeigt mein Monitor kein Bild mehr, wenn ich die Ps4 mit ihm verbinde. Wenn ich jedoch meinen...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS4 Schwarz graues Bild: Hallo, ich habe mir heute eine PS4 gekauft, jedoch wird sie nicht vollständig von meinem Monitor erkannt oder anders herum ka. Ich habe mit...
Paar Fragen zur PS4 und Auflösung: Hallo PS4-Forum, erstmal tut es mir leid das der Thread jetzt so schwach ist aber ich durfte gerade zum 6. mal neu anfangen... Naja jetzt zu...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor

Neueste Beiträge

Oben