gta 4 für 16-jährigen?

Diskutiere gta 4 für 16-jährigen? im GTA 4 Forum im Bereich G; Das ist eine Situationsfrage Grundsetzlich würde ich davon abraten, dieses Spiel jemanden unter 18 anzuvertrauen, ABER .... alles, was Du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #21
Das ist eine Situationsfrage

Grundsetzlich würde ich davon abraten, dieses Spiel jemanden unter 18 anzuvertrauen,
ABER .... alles, was Du erzählt hast, lässt auf einen sehr "bodenständigen" Menschen schließen, dessen Charakter bzw. Wahrnehmungen schon gut ausgeprägt sind. ^^

In einem solchen Fall kann man eine Ausnahme machen! ;)
Manche Kids sind einfach "frühreif" und verstehen die Welt schneller als andere. :thumbsup:

Einem 16jährigen, der total naiv und "unterentwickelt" ist, würde ich das Spiel aus der Hand reißen! taetschel

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #22
Ich halte eigentlich nicht viel von diesen Altersbeschränkungen, da ich denke, dass jeder für sich/für seine Kinder selbst entscheiden sollte, ob diese/r reif dafür sind.
Im Gegenteil zu den meisten hier im Forum würde ich aber dir/deinem Kollegen/Sohn, wie auch immer, von GTA abraten, da ich denke, dass dieser das Spiel nicht vertragen würde.
Was du aufgeschrieben hast klingt für mich, entschuldige bitte, nach einem ziemlichen Weichei - das von so einem Spiel vollkommen überfordert wäre.
Vorallem als Kind versucht man doch alles mögliche, zerquetscht Käfer, oder macht anderen Quatsch, aber dieser Junge ist ja ein "Engel".

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #23
also ich (bin auch gerade erst 16 geworden) habs so gemacht, als ich mir gta 4 kaufen wollte:

ich hab meinen eltern zuerst einmal gesagt dass ich mir das spiel kaufen werde (heute :) ) und hab ihnen dann ein kurzes video im internet über das spiel gezeigt. zuvor aber, hab ich ihnen noch gesagt, dass sie eventuell etwas schokiert sind, da das spiel eben so extrem echt aussieht. aber da ich sonst überhaupt keine shooter spiele besitze, und ich ebenfalls alle teile der gta reihe besitze, möcht ich mir natürlich auch diesen nicht entgehen lassen...also und als ich meiner mutter (die ist bei solchen sachen sensibler) de auschnitt gezeigt hab (1 mann wird erschossen und ein paar passanten werden niedergefahren) hab ich ihr eben gezeigt, dass es schon wirklich echt aussieht, aber ich sehr wohl realität und spiel unterscheiden kann...

lange rede kurzer sinn, sie hat etwas das gesicht verzogen, aber sie haben es mir letzten endes erlaubt zu kaufen. aber sobald sich irgendwelche schulischen leistungen verschlechtern, oder ich nurnoch vor der ps sitze wird mir das spiel sofort weggenommen...

also ich war ganz ehrlich zu meinen eltern und hab sie darüber etwas aufgeklärt, aber natürlich hab ich jetzt nicht die aller brutalsten stellen gezeigt.
und heute kauf ich mir das spiel und bin auch schon wirklich sehr gespannt wie es mir gefällt und meine eltern darauf reagieren, denn ich muss immer im wohnzimmer spielen, da sonst nirgendwo ein tv steht...und meine eltern sind eignetlich immer zuhause wenn ich zuhause bin.

also jetzt wisst ihr wies bei mir war und ist...;)
mfg
robert

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #24
"Parental Control" ist eine gute Sache

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Zocken.
Ich hatte auch sämtliche "GTA"-Teile, insofern macht es eh keinen Unterschied, denn die Vorgänger waren nicht weniger brutal. :huh:

Wärst Du tatsächlich jemand, der bei sowas Amok läuft, dann hättest Du es sicherlich schon nach den ersten Teilen getan.
Und im Übrigen halte ich Dich nicht für ein Weichei, wie´s im vorigen Post ausgedrückt wurde - im Gegenteil: Mach weiter so!!
Ich find´s gut, dass Du Deine Ziele und Perspektiven hast, gibt´s heutzutage eher selten! :thumbup:

Es ist auch gut, dass Deine Eltern wenigstens die "Kontrolle" darüber haben bzw. dass sie auch mitbekommen, wie und was Du zockst! ^^
Aber nicht die Schule vernachlässigen!! kaffee

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #25
Ganz ehrlich, USK 18 heißt auch dann ab 18, ohne ausnahme. Ich brauch mir doch nur anschauen wie überdurchschnittlich dumm/naiv unsere Jugend geworden ist. Und denen noch Spiele wie GTA IV (mehr oder weniger noch eines der harmloseren Games) zur verfügung stellen?

Klar können sich Jugendliche solche Spiele besorgen, gut ist es trotzdem nicht. Dadurch das alles Hochauflösend und Detailreicher ist, kann man geschehnisse viel deutlicher und eben auch brutaler darstellen. Genau das selbe ist es mit der Physik in den Spielen, man kann Gegenstände (Leichen, Körperteile, lebende Menschen etc.) ganz anders bewegen. Oder wollt ihr mir hier erklären das man in Vice City oder San Andreas Blut am Auto kleben hatte oder an der Windschutzscheibe? Noch dazu gibt es weitaus brutalere Spiele als GTA IV.

Mein Gott, wenn man noch nicht 18 is, dann mus man das auch hinnehmen. Ich kann einem 15 Jährigen auch nicht das Auto fahren erlauben, nur weilich der ansicht bin das er dazu reif genug ist. Also überlegt mal wozu die USK da is und was ihr hier so labert...

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #26
ich hab da nochmal ne frage:

hab grad gta 4 angespielt und der erste eindruck war nicht so wie ich ihn mir erhofft hab...

alles sieht sehr pixelig aus und es kommt teilweise zu einer starken einschränkung der geschwindigkeit des spiel (es ruckelt fast) und es ist irgendwie alles sehr verschwommen??

aber das mit den pixeligen kanten ist echt scheiße...gewöhnt man sich da dran noch?

mfg

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #27
Naja, is halt ein riesiges Open-World Spiel, da is die Grafik schon gut, aber halt nicht so gut wie bei anderen Spielen. Dir fällt das wahrscheinlich deshalb so stark auf, weil du schon "schönere" Spiele gezockt hast, oder etwa nicht?

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #28
ja ich hab vorher immer motorstorm pacific rift gezockt und da ist die schärfe natürlich extrem...vl auch schon etwas übertrieben....

aber dass das spiel manchmal so "langsam" ist ist echt nervig...ich glaub das heißt frame rate, kann das sein?

also wenn z.b viele autos und menschen auf einem platz sind, und man einen crash baut, dann fängts fast an zu "ruckeln"

mfg

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #29
I-n-F-l-a-m-e-s schrieb:
Ganz ehrlich, USK 18 heißt auch dann ab 18, ohne ausnahme. Ich brauch mir doch nur anschauen wie überdurchschnittlich dumm/naiv unsere Jugend geworden ist. Und denen noch Spiele wie GTA IV (mehr oder weniger noch eines der harmloseren Games) zur verfügung stellen?

Du wllst uns aber damit nicht wirklich weismachen, dass du NIE ein Game oder Film FSK 18 gezockt bzw. geschaut hast bevor du 18 wurdest, oder??? :D Weil so genau wie du es mit dem Thema nimmst, hört sich das für mich genau danach an. Sonst wäre deine ganze Rede mehr als Scheinheilig ;)
Klar gibt es es die Altersbeschränkungen nicht umsonst, aber ich versuch mich bei solchen Themen auch in die Jüngeren hinein zu versetzten. Die meisten hier (mich inklusive) sind ja nicht so alt, dass die sich nicht mehr an ihre eigene unter-18-Zeit^^ zurückerinnern können. Und ist es etwa fair, dass wir damals mit unter 18 solche Games gezockt haben und die Jugentlichen heute das nicht dürfen? Und jetzt kommt mir bloß nicht mir "Früher war das FSK Prüfsiegel nur ne Freiwillige Richtlinie.", das mag zwar stimmen, ist aber Haarspalterei.
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin keineswegs dafür, dass hier Paketweise "Killergames" an Minderjährige verkauft werden, aber mir kommt das gerede von manchen hier etwas übertrieben scheinheilig vor (damit mein ich nicht nur dich und der Post ist keinesfalls persönlich gemeint, I-n-F-l-a-m-e-s ;)).

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #30
@ robert:
ja, das nennt man Frame-Rate (fps)

@Crack:
Natürlich hab ich mit 15 GTA gezockt, da war es aber noch ab 16. 18er Spiele hatte ich keine, da mir das Geld dazu fehlte (Mein Moped verschlag unmengen an Tuningteilen und Sprit :D ) Noch dazu war ich andauernd unterwegs. Meine ersten Spiele mit USK 18 hab ich mir dann auch erst mit 18 gekauft. Gut möglich das ich mir auch kurz vor dem 18. Geb. schon welche geholt hab, weiß des ned mehr so genau. Als scheinheilig würd ich mich nicht bezeichnen und die Jugendlichen kann ich gut verstehen, besonders jetzt wo man noch mehr sieht und alles viel realistischer wirkt.

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #31
Ich bin dagegen...

Aus dem einfachen Grund die Blagen von Heute sind durchgeknallt genug, da dürfen die so welche Spiele nicht zwischen die Finger bekommen.

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #32
Sehr schön, immerhin einer :thumbsup:

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #33
und nochwas:

hab ihr das auch, dass wenn ihr zb. 1 stunde am stück spielt, und man schaut dann mal "in die ferne" (also weg vom bildschirm) dass man dann alles etwas schlechter sieht als normal??

kommt das davon dass man die ganze zeit die augen nicht viel bewegt??

denn beim fernseh gucken ist das nicht so...

tut mir leid dass ich jetzt so mit meiner frage hereinplatze...

mfg

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #34
I-n-F-l-a-m-e-s schrieb:
Sehr schön, immerhin einer :thumbsup:
Ist doch so schau Dir doch mal die ganzen kleinen scheiß Blagen an.

Letzte Woche haben zwei Jungs 15 bis 16 Jahre mich doof angemacht, die haben direkt von mir welche bekommen. Da schlag ich direkt zu. :) Da ist mir so was von egal ob das noch Kinder sind, ich bin auch dafür das Foren nur für User ab 18 Jahre ist und man nur mit Perso kontrolle reinkommt.

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #35
  • gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #36
Ethan_Hunt schrieb:
Ist doch so schau Dir doch mal die ganzen kleinen scheiß Blagen an.

Letzte Woche haben zwei Jungs 15 bis 16 Jahre mich doof angemacht, die haben direkt von mir welche bekommen. Da schlag ich direkt zu. :) Da ist mir so was von egal ob das noch Kinder sind, ich bin auch dafür das Foren nur für User ab 18 Jahre ist und man nur mit Perso kontrolle reinkommt.
Ich bin der Meinung DU solltest überhaubt keine Spiele ab 18 spielen! :pinch:

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #37
GEGEN GEWALTÄTIGE USER IM FORUM UND GEGEN AB 18 JAHREN FORUM!!! :cursing:

das wort zum Montag :lol

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #38
Letzte Woche haben zwei Jungs 15 bis 16 Jahre mich doof angemacht, die haben direkt von mir welche bekommen. Da schlag ich direkt zu.
Jo... wie man sieht gibts 14 Jährige auf die ab 18 Games keine Auswirkungen haben und es gibt die über 18 jährigen (das geht hoch bis 80 jahre) denen ich sowas nicht geben würde. Danke für die bestätigung o_O

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #39
hm .. also ich bin 14 und naja .. hab mindestens 11 Spiele ab 18 und das uncut :whistling: .. und ich muss sagen .. mir hats bis jetzt noch nicht geschadet .. ich bin auch keine Blage :D eigentlich sogar eher schüchtern :p und mir würde es auch nie in den gedanken kommen ältere oder irgendjemanden anzumachen :D ..

MfG ;D

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #40
kann noch wer die frage von mir etwas weiter oben beantworten??

ich weiß es passt nicht dazu... :rolleyes:

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gta 4 für 16-jährigen?

gta 4 für 16-jährigen? - Ähnliche Themen

Suche nette Spieler (am besten mit Headset): Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Spielern, mit denen man gut zusammen spielen kann. Ich spiele gerne Shooter und Rennspiele. Meine Spiele...
GTA Online: Verbesserungsvorschläge an Rockstar: Hey Leute! Mal wieder was zu GTA V. Da wir jetzt schon ein paar Wochen mit GTA Online verbringen konnten und vielen von euch bestimmt schon Dinge...
GTA 4 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe ein riesen Problem bei GTA 4. Ich war schon stundenlang am Game dran und schon weit gekommen. Am Abend habe ich die PS3...
Jugendlicher tötet Taxifahrer und schiebt es auf GTA 4: Über eines sind sich die Politiker weltweit einig: Gewalt hat nichts in Videospielen zu suchen. Ob Counter-Strike, World of Warcraft oder jüngst...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • ROCE
Oben