gta 4 für 16-jährigen?

Diskutiere gta 4 für 16-jährigen? im GTA 4 Forum im Bereich G; Also ich zock auch so 10 std. am tag :ps3gamer (wenn ich lust hab :D ) Aber ich habe danach keine probleme mit dem sehen :D kann ja auch am alter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #41
Also ich zock auch so 10 std. am tag :ps3gamer (wenn ich lust hab :D )
Aber ich habe danach keine probleme mit dem sehen :D kann ja auch am alter liegen ;D .. meine jungen augen ham zumindest keine probleme damit ;D

MfG :)

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #42
naja mir kanns auch passieren das ich mal 10 stunden am stück an der playsi hänge

ist aber nur der ausnahmefall

und trotzdem bin ich ein typ der weiß worauf es ankommt im leben

und wie gesagt ich finde die eltern sollten sich mal daneben setzen und einfach mal zu schauen

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #43
ja :D ... ich hab meine Mum gezwungen mit mir Dead Space zu zocken :D .. Das waren die lustigsten 20 minuten in meinem leben :thumbsup:
Aber dann war auch nach 20 minuten schluss weil sie sich das blut nicht mehr angucken konnte ;D ..
Naiia jeder wird mal älter ;D ..
Aber meine eltern kaufen mir jedes spiel was ich haben will :p (worüber ich sehr glücklich bin ;D)
Und mit 14 jahren sollte man eig. auch wissen was Realität ist und was nicht oÔ ..

Mfg ! ;D

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #44
@inslowjack

Ganz klar ja weil reden bringt nix.

@hitman28

Ich bin gegen jede Gewalt und das mein Ich ernst, aber die scheiß Blagen von heute nehmen sich Rechte das hätte Ich mich in ihren Alter nicht gewagt. Wir hatten noch Respekt gehabt die Jugendlichen von Heute haben doch kein respekt mehr.

@ ZaKiBoii

Tut mir leid aber Ich und meine Freunde lassen uns nicht dumm anmachen von so kleinen Blagen. Wenn die Eltern das nicht machen dann machen wir das. Man sollte Respekt haben aber das haben die meisten nicht.

@Aeon

Pass auf vor ein paar Wochen stand Ich und ein Kollegen an der Haltestellen, und es ist ein Junge 16 bis 17 Jahre mit seine Freundin zu uns gegangen und fing an uns dumm anzumachen mit so Sachen wie: Ist was, Willste auf der Fresse, ich fic... dich. Dann hat es bämmmm gemacht der Junge lag auf dem Boden und hat sein Mund gehalten ganz einfach. Wer gibt Ihn das recht mein Kollege dumm anmachen? Hä?

Oder Ich stand vor ein paar Tagen am Bahnhof und dort stehen junge Mädchen und meinten mich abzuchecken, und mir Sprüche zu drücken. Da habe Ich ein Spruch abgelassen da haben die nix mehr gesagt, so einfach ist das.

@all!

Klar hier sind 95% Jugendliche in dem Alter wenn nicht noch jünger, Ich kann euch gut verstehen wenn ihr grad angepisst seit, aber versetzt euch mal in meine lage wie das ist. Große Fresse, kein Respekt und dann rum heulen wenn die was vor dem Kopf bekommen. Einfach eine mal ein geben reicht völlig aus, man muss nicht wie willt reinschlagen das wäre nicht okay. Aber eine Klatschen bringt niemanden um.

Nicht das ihr denkt das wir direkt zuschlagen wir lassen erstmal die Jugendlichen ausreden dann kurz warnen und dann erst eine klatschen. Mehr auch nicht....

Sorry Jungs wenn so viele Fehler drin sind ich muss tanken fahren.

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #45
tut mir leid, dass ist total asoziales verhalten. aber was soll man von jemanden erwarten der in seinem profil als beruf "sexsklave" angegeben hat.
ich denke, im gegensatz zu dir machen das manche leute bevor sie posten, dass du selber auch noch nicht 18 jahre alt bist oder noch extrem unreif.
wer sich durch gewalt und respekt profilieren muss, hat entweder minderwertigkeitskomplexe oder null erziehung genossen und bringt dieses verhalten aus seinem sozialem
umfeld/elternhaus mit.

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #46
Ich stimme Goreine zu oÔ .. und ich fühl mich gerade sehr als "blage" angesprochen o.o
Naja .. jemanden zu "schlagen" um sich respekt zu verschaffen ist ganz schön arm

Trd. MFG :ps3gamer

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #47
Goreine schrieb:
tut mir leid, dass ist total asoziales verhalten. aber was soll man von jemanden erwarten der in seinem profil als beruf "sexsklave" angegeben hat.
ich denke, im gegensatz zu dir machen das manche leute bevor sie posten, dass du selber auch noch nicht 18 jahre alt bist oder noch extrem unreif.
wer sich durch gewalt und respekt profilieren muss, hat entweder minderwertigkeitskomplexe oder null erziehung genossen und bringt dieses verhalten aus seinem sozialem
umfeld/elternhaus mit.
Ist es grade nicht.

Wenn man mit manchen Jugendlichen reden könnte, dann würde Ich reden was wir auch immer versucht haben. Nur das bringt alles nix, und jetzt komm mir nicht an das stimmt nicht. Vielleicht in dein Bauern Dort aber nicht in Dortmund, Bochum, Essen oder Gelsenkirchen.

Mir wurde beigebracht hab Respekt vor jeden egal wie alt der ist, und das befolge Ich sogar in meinem Alter noch. Wie oft habe Ich zusehen müssen wenn drei vier Jugendlichen auf ein alten Mann los gehen, wo sind die Jugendlichen Sozial? Man hätte diese Jugendliche im Keller bei Wasser, Brot und Peitsche stecken müssen.

Die ganzen Eltern kommen doch nicht mit ihre Blagen mehr klar, und genau deswegen machen die Blagen was die wollen. Und jetzt sag nicht das es nicht stimmt weil dann lügst Du oder Du hast einfach kein Plan davon weil Du vielleicht ein Nerd bist oder was weiß ich für einer.

Und was Ich in mein Profil reinschreibe geht Dich ein scheiß an, haben wir uns verstanden? Respekt holt man sich wenn man selber Respekt zeigt nur wenn die Blagen noch nicht mal Respekt von ihre eigenen Eltern haben, dann frage Ich mich wo der Respekt vor anderen Menschen geblieben ist.

Ich war auch mal jung keine Frage, nur habe Ich weder mich mit ein älteren angelegt geschweige jemand fremden angemacht. Mag sein das meine Worte extrem hart klingen nur sehe Ich das so....

PS: Ich hatte eine gute Kindheit gehabt, habe niemand angemacht oder geschlagen Ich hatte immer Respekt gezeigt egal zu wenn egal wie alt der war.

So Thema ist für mich durch. FERTIG

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #48
Ethan_Hunt schrieb:
Vielleicht in dein Bauern Dort

ich komme ursprünglich aus Duisburg und wohne jetzt in Düsseldorf, also komm mir bitte nicht mit sowas.

was du in dein profil reinschreibst, geht jeden was an. dafür ist das ding da.

ansonsten kann ich über deinen comment nur den kopfschütteln.

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #49
Crack The Don schrieb:
Zu Anfang muss ich erst mal sagen, dass ich den Thread hier sehr gut finde, da hier sachlich diskutiert und argumentiert wird.

jaja, wie das niveau sinken kann... :whistling:

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #50
  • gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #51
sorry, die pferde sind mit mir durchgegangen...

gta ab 16 finde ich völlig legitim, sofern derjenige in einem gutem sozialem umfeld lebt

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #52
Ich bin ebenfalls 16.
Habe GTA IV ohne Probleme im Laden bekommen sowie auch Resistance 2 (keine Jugendfreigabe) auch noch andere aber die waren 16 und dadrunter. Dazu muss ich sagen, dass ich schon manchmal auf 20 geschätzt werde aber trozdem sollte man die Kontrollen strenger machen meiner Meinung nach.

Als ich mit 14 meine PS2 zum B-Day bekam gings eigentlich mit dem zocken. Bin nicht schlechter in der Schule geworden und garnichts. Bis ich mich dann in ein Spiel "verguckte" (Monster Hunter) grafisch nicht sehr gut, aber hat jede Menge Spaß gemacht vor allen Dingen die Leute da und die Missionen haben für gute Stimmung gesorgt. Dadurch bin ich schlechter in der Schule geworden und musste sogar auch die 8te Klasse wiederholen. DAS war mir ne ganz schön große Lehre. Naja jetzt bin ich in der Woche kaum an der PS3 . vllt mal ne halbe / ganze Stunde am Abend. Meist dann am Wochenende.
Charakterveränderung ist bei mir nicht zu sehen. Es kommt immer darauf an wie man die Handlungen im Spiel wahrnimmt. Ob man sich jetzt wie ein wirklicher Held fühlt, dass man die und die Person umgebracht hat und jetzt weitergekommen ist. - Oder ob man das einfach nur als Spielerfolg sieht, dass man keine Ahung - halt das alles nicht so ernst nimmt. "Es ist ja nur ein Spiel"

Ich finde, man sollte es ne Zeit lang beobachten und dann weitersehen. Man bekommt das Spiel ja auch n bisschen billiger im Second Hand Laden. denn das Spiel kostet ja immerhin 70 Euro im Laden. (wobei ich es mir auch im Laden gekauft hab :D >.< )

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #53
Also ich glaube jetz auch das es vom menschen abhängig ist also meines erachtens gibt es auch 18 jährige die gta net spielen sollten weil sies nicht ausseinanderhalten können also ich bin 14 und zock auch gta und auch fast nur spiele ab 16 oder 18 aber ich zock am tag auch allerhöchstens ma 4 stunden wenns wirklich ein geiler gamtag ist halt und ich glaube das macht jeder der ne playstation mit ordentlichen games hat

und respekt an die dei 10 stunden davor hocken können da würd ich irgendwann einpennen :thumbsup:

ach und an percy555

70 euro?

WOW XD ich habs in der ersten woche in uneren spitzenladen gebraucht(ohne kratzer nix!) für 39 € gekriegt ;)

Laden: Netgames

Standort:Gera

bevor irgendwelche fragen kommen ;)

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #54
gta 4 ab 16?

würd sagen ja!

sofern der jugendliche nicht krank im kopf ist usw...ihr wisst schon :)

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #55
Und ich würde meinen, das das die Erziehungsberechtigten entscheiden sollten, was ihr Zögling spielt oder schaut. Meiner Einschätzung nach hat der deutsche Staat bzgl des Jugendschutzes völlig versagt was Medien betrifft, respektive die völlig falschen Mittel gewählt.

Auch die FSK halte ich für eine Farce. Zwingen Hersteller ihre Produkte zu verstümmeln und zu cuten bis der Arzt kommt, da keine FSK Freigabe meisst wirtschaftliches Desaster bedeutet. Und Indizierungen sind gleich mehrfach unbrauchbar, eine bessere Werbung kann ein Spiel/Film gar nicht haben. Die Össi und Tommyhändler werben ja schon mit deutschen Indizierungen, und garantieren gleichzeitig ohne Altersverifikation eine schnelle Lieferung per Nachnahme, natürlich die Uncutversionen.

Um zum Thema GTA4 zu kommen, hat das Spiel meiner Einschätzung nach keine schwere jugendgefährdenden Inhalte, auch wenn meiner einer mit 40 den Inhalt anders aufnehmen dürfte als ein jemand mit 16. Aber letztendlich ist GTA4 nichts weiter als ein Spiel. Spiele töten keine Menschen sondern Waffen.

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #56
Wie kann man sowas in einem Forum fragen ... ?( :thumbdown:

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #57
Dazu will ich jetzt auch mal meine Senf abgeben:

Ich bin der Meinung, dass die Spiele nicht um sonst ab 18 sind, also bin voll gegen GTA ab 16. Der Verkauf von Spielen ab 18 oder ab 16 sollte von den Besitztern/Verkäufern besser kontrolliert werden (ich zeige von mir aus jedesmal meinen Ausweiß) und nicht einfach nach "Augenmaß" bestimmt werden. Wenn ein Jugendlicher (unter 18) der Meinung ist das (zB GTA IV) spielen zu dürfen sollte er siene Eltern fragen und wenn sie zustimmen (unter der Bedingung, dass sie sich die Spiele wirklich anschauen) dann kann er es ruhig spielen und die Eltern es kaufen (sind ja aller wahrscheinlichkeit über 18).
Meine Eltern haben früher auch immer mal geschaut was ich gespielt habe, und es hat mich nicht gestört, vielleicht eher im gegenteil ;)
Wogegen ich mich jedoch voll wehre ist ein komplettes Verbot von Spielen ab 18, denn warum müssen "normale" Leute (mit einem guten sozialen Rückhalt und einem normalen Abstand zu den virtuellen Geschehnissen) unter dem Fehlverhalten weniger leiden und dürfen nicht mehr selbst entscheiden (wenn sie alt genug sind) was sie spielen können und was nicht ....

So Senf leer ..
Mfg mZaMaGoo

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #58
...

So mal ehrlich ich bin 13xD
spiel auch gta4 (eines der einzigen spiele über 16 die mir meine mutter erlaubt)
meine noten sind auch nicht besonders aber das waren sie schon vorher nicht
Ich bin 13 und komm mit dem spiel zu recht man redet vll in der schule mal boah letzte hab alle cops auf 4sterne gekillt voll hart eh..... aber man weis das man dis nie in echt machen würde allein die konsequenzen die folgen wurden.....
auserdem ist er 16 bald aus der schule da wird ihm gta4 nix ausmachen is ja kein 8jähriger.

eins versteh ich nicht :

Best Game
's .. GTA IV, Dead Space, Fallout3, Def Jam Icon

du findest diese spiele am besten ich geh mal davon aus das du sie dann besitzt auser fallout vll das is auch so schon geil zu finden wenn du gta4 hast sag doch seinen eltern deine meinung da zu .

wenn du selber der sohn deinen freunden bis oda cousin oda was dis war dann hast du ja lauter andere spiele ab 18 warum dann kein gta4

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #59
ShizzlemaNizzel ...
ich beziehe deine aussage auf meine post vorher ;) .. du erfüllst quasi genau das wo ich sage, dass es ok ist , das du es spielst .. deine mutter erlaubt es dir (hat es dir wahrscheinlich gekauft, und es sich vorher auch mal angeschaut) und du verstehst das es eine rein virtuelle welt ist. Also wird sich meiner Meinung nach deine Gewaltbereitschaft auch nicht groß verändern nur weil du Nico Bellic spielst .. oder?

Und noch ein Grund warum ich persönlich GTA IV für bedenktlicher halte als zB Fallout oder Dead Space ist der höhere Realismus grad, denn das nachgebaute NY gibts in echt auch, und die meisten Sachen sind doch sehr an das real-life angelehnt .. bei Fallout zb ist das meiner Meinung nach nicht vorhanden, denn einen weltweilen Atom-Krieg hatten wir "noch" nicht und werden ihn auch hoffentlich nie haben ;) .. oder wie seht ihr das?

mFg mZaMaGoo

• gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #60
@Shizzel

aber man weis aber man weis das man dis nie in echt machen würde allein die konsequenzen die folgen wurden
Ich denke, es geht um was anderes als Konsequenzen. Kant würde es Herzensbildung nennen. Das alles im Real Life nicht zu tun ist das, was uns von Tieren unterscheidet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gta 4 für 16-jährigen?

gta 4 für 16-jährigen? - Ähnliche Themen

Suche nette Spieler (am besten mit Headset): Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Spielern, mit denen man gut zusammen spielen kann. Ich spiele gerne Shooter und Rennspiele. Meine Spiele...
GTA Online: Verbesserungsvorschläge an Rockstar: Hey Leute! Mal wieder was zu GTA V. Da wir jetzt schon ein paar Wochen mit GTA Online verbringen konnten und vielen von euch bestimmt schon Dinge...
GTA 4 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe ein riesen Problem bei GTA 4. Ich war schon stundenlang am Game dran und schon weit gekommen. Am Abend habe ich die PS3...
Jugendlicher tötet Taxifahrer und schiebt es auf GTA 4: Über eines sind sich die Politiker weltweit einig: Gewalt hat nichts in Videospielen zu suchen. Ob Counter-Strike, World of Warcraft oder jüngst...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • ROCE
Oben