Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gta 4 für 16-jährigen?
Diskutiere gta 4 für 16-jährigen? im GTA 4 Forum im Bereich G; ich finde spiele sind nicht vom alter abhängig sondern vom menschen
soziales umfeld, familie, blablabla........hatten wir ja schon hunderte male
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #61
M
monstersteak
Punkte Reaktionen
0
ich finde spiele sind nicht vom alter abhängig sondern vom menschen
soziales umfeld, familie, blablabla........hatten wir ja schon hunderte male
ich stimme dir zu das es auch vom Menschen selbst (wie du Umfeld, sozialer Rückhalt, Bildung oder ähnliches umschreibst abhängt) aber das Alter spielt auch eine große Rolle.
Denn bis zu einem bestimmten Alter ist man noch leichter beinflussbar und lernt (zB durch Freunde, Familie oder auch Medien) Normen und Werte der Gesellschaft. Wenn man jedoch die falschen Werte aus einem Spiel wie zB GTA IV als reell ansieht oder sagt "ist ja gar nicht sooo schlimm", dann prägt dies auch den Menschen negativ bzw. falsch.
Dieses Risiko ist bei Älteren schon von seinem Umfeld geprägten Menschen geringer.
Außerdem, jeder sollte wissen was im Real-Life zu tun ist und was nicht, das haben uns zB auch schon die 10 Gebote (Du sollst nicht töten) gesagt, trozdem gibt es tag täglich Morde. Das als Argument würde ich für mich zumindest nicht als legimitation von Spielen ohne Jugendfreigabe für Jugendliche akzeptieren.
MFG
mZaMaGoo
gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #63
M
Mevi
Punkte Reaktionen
0
Hallo robert!
Wenn ich einen Sohn hätte würde ich im das spiel kaufen aber es ist ja deine entscheidung.
mfg
Mevi
gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #64
8
89RUS
Punkte Reaktionen
0
Ich bin 14 Jahre und mein kleiner Bruder 8 Jahre. Also meine Mutter erlaubt es mir zu spielen, wenn mein Bruder aus dem zimmer ist.
Und ihm erlaubt Sie es auch ab und zu, aber nur wenn er keine Leute abknallt oder überfährt
xD :thumbsup:
gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #65
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Naja, egal ob er leute überfährt oder nicht, 8 Jahre find ich dann schon echt heftig :thumbdown:
gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #66
8
89RUS
Punkte Reaktionen
0
Mein Kumpel sein kleiner Bruder ist 3 Jahre und zockt schon GTA San Andreas xDD
Das finde ich extrem heftig^^
gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #67
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
Un da wundert sich einer das es Amokläufer und lauter kranke Kiddies gibt? :thumbdown:
gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #68
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
das ist meiner meinung nach alles reine erziehungssache. ich habe mit 11,12 oder mit 13 jahren auch meinem grossen bruder bei resident evil 1 zugeschaut und selber gespielt und habe bis heute auch niemanden umgebracht oder was in der art...
hab in dem alter die krassesten horrorfilme gesehen und richtig krasse sachen erlebt und gesehen was überhaupt nicht hier hergehört...
zu sagen dass jemand amokläuft weil er n killerspiel gespielt hat ist einfach nur dummheit..
das liegt ganz klar nur an der erziehung und am umfeld des amokläufers und wie er aufgewachsen ist...gibt halt leute die nen psychischen knacks haben und häufig sind es mobbingopfer mit nem schwachen charakter.
das heisst jetzt nicht dass ich mein kind mit 8 jahren oder n bissl älter unbedingt so spiele wie resi oder gta spielen lassen würde...ich würde mein kind überhaupt nicht an ne konsole lassen in dem alter sondern es in nem fusball oder kampfsportverein schicken!
und wenn dann nur so sachen wie rennspiele oder lbp oder weiss der geier was...
gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #69
C
cas
Punkte Reaktionen
0
ich finds nurf witzig wie die alten threads wiederbelebt werden...
gta 4 für 16-jährigen? Beitrag #70
VR6Driver
Punkte Reaktionen
0
cas schrieb:
ich finds nurf witzig wie die alten threads wiederbelebt werden...
Suche nette Spieler (am besten mit Headset): Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Spielern, mit denen man gut zusammen spielen kann. Ich spiele gerne Shooter und Rennspiele.
Meine Spiele...
GTA Online: Verbesserungsvorschläge an Rockstar: Hey Leute!
Mal wieder was zu GTA V. Da wir jetzt schon ein paar Wochen mit GTA Online verbringen konnten und vielen von euch bestimmt schon Dinge...
GTA 4 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen
Ich habe ein riesen Problem bei GTA 4.
Ich war schon stundenlang am Game dran und schon weit gekommen. Am Abend habe ich die PS3...
Jugendlicher tötet Taxifahrer und schiebt es auf GTA 4: Über eines sind sich die Politiker weltweit einig: Gewalt hat nichts in Videospielen zu suchen. Ob Counter-Strike, World of Warcraft oder jüngst...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...