Seit über zwei Wochen besitze ich nun auch eine Xbox 360 und muss sagen, sie ist gar nicht so schlecht, wie viele meinen.
Bin zwar nach wie vor eher PlayStation 3 Spieler, aber mich haben vor allem die Exklusiv-Titel der Xbox 360 gereizt, angefangen bei Fable II und Fable III. Und die Onechanbara Teile möchte ich auch endlich mal spielen, vor allem den neuesten Teil: Onechanbara Z: Kagura.
Und ansonsten ist es auch recht angenehm, ein Spiel auf der Xbox 360 erneut durchzuspielen, was ich schon auf der PlayStation 3 mehrmals gespielt habe. AKtuelles Beispiel: Assassin`s Creed.
Direkt von einem Freund ausgeliehen und mehr oder weniger ganz normal gespielt und trotz allem, dass ich es schon mehrmals durch spielte, habe ich es auf eine neue Art genossen. Die Steuerung der Xbox 360 musste ich mir zunächst erst einmal angewöhnen, da sie doch anders ist als bei der PlayStation 3.
Und es war vor allem neu für mich, dass nach bestimmten Ingame-Ereignissen ein Ton mitsamt eines Bildes erscheint "Erfolg freigeschaltet".
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Xbox 360 ist vor allem ideal, Spiele zu zocken, die es zwar auch für die PlayStation 3 gibt, aber gegenüber ihrer Xbox 360 Version keine Trophäen haben.