PS3 Kaufberatung

Diskutiere PS3 Kaufberatung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir...
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #1
der_wasi

der_wasi

Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungsthread für PS3 Konsolen. Da in letzter Zeit mehrere solcher Threads aufgetaucht sind, können wir die in Zukunft alle hier sammeln.
Also alles was mit der Anschaffung einer PS3 Konsole zu tun hat, kann hier gepostet werden.

Vorangegangene Diskussion:

• PS3 Kaufberatung

Anzeige

• PS3 Kaufberatung Beitrag #661
Eine gebrauchte funktionierende fat hat mehr wert als eine neue slim, superslim :p

Ua wegen abwärtskompatibel und cfw..

Kann alki nur zustimmen warum die preise unterschiedlich sind.

Lautstärke zwischen fat und slim sind nach einiger Zeit gleich, beide drehen hoch als würden sie abheben wollen :D

Wenn dir /euch Lautstärke wichtig ist, greift zu xbox, mehr als ein summen vom Netzteil hört man nicht ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #662
gzuz schrieb:
Wenn dir /euch Lautstärke wichtig ist, greift zu xbox, mehr als ein summen vom Netzteil hört man nicht ;)

Vielleicht noch das Ka-Ching in Microsoft's Kasse.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #663
gzuz schrieb:

Meine Xbox 360 Slim ist um einiges lauter als meine Superslim und meine Slim.
Vor allem wenn man ein Game benutzt welches nicht installiert ist und dementsprechend von der DVD gelesen wird. Da muss der Fernseher, im Gegensatz zu meinen Sony Konsolen lauter "gedreht" werden. Anders ertrage ich das nicht. Und ich bin wirklich nicht empfindlich was das angeht.
Von meiner alten Xbox 360 Arcade will ich erst gar nicht anfangen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #664
Warum sollte man es nicht installieren, selbst schuld :p.
Schont lw..
Deine 360slim ist lauter wie ein ps3, bist dir sicher das du keine schwarze fat hast :rolleyes:

Bei der xbox slim hört man nicht mal den Lüfter in der Box, es sei denn du liegst mitn Kopf drauf :D, nur das Netzteil..

Und wer ne xbox fat noch im Gebrauch hat sollte sowieso bestraft werden mit rrod:D

Bei der playse das lw, und die Lüfter die schön hoch drehen als würde die playse abheben :D

Selbst eine neu ps slim ist lauter, das lw läuft nun mal immer :rolleyes:

Aber fanboys wollen es nicht wahrhaben ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #665
@gzuz
Bei älteren Spielen wirst du immer mal wieder auf Games treffen die sich nicht installieren lassen.
Andere wiederum lassen sich installieren aber das Laufwerk läuft trotzdem. Auch das trifft oft auf ältere Spiele zu.
Zudem gibt es wirklich Spieler die ihre Festplatte rappelvoll haben und dementsprechend nicht mehr installieren können. Jedesmal Platz zu schaffen ist da eher nervig als mal schnell von der Disk zu spielen.

Ich bin mir übrigens sehr sicher das ich eine Slim habe, da ich diese erst Ende 2011 gekauft habe. Aus dem Grund weil meine Arcade mir einfach zu laut war. Eine Elite in schwarz hatte ich nie falls du darauf hinaus willst...
Auch die Launch 360 hatte ich damals in der Premium Variante, welche ich dann später wegen der Arcade mit dem Falcon Board abgegeben habe. Ich kann die Modelle also sehr wohl ganz gut auseinander halten.

Meine Arcade tut ihren Dienst übrigens immer noch, warum sollte ich sie dann weggeben. Und warum wünscht du jemanden das seine Konsole kaputt geht? Verstehe ich nicht...

Fakt ist das meine Superslim und auch meine Slim deutlich leiser sind als meine beiden 360 Modelle. Deshalb kann ich deine Meinung nicht teilen.
Ich habe bei keiner meiner PS3 Modelle das Gefühl gehabt das die übermäßig laut waren oder sind. Zumindest bei den Slim und Superslim Modellen, die FAT habe ich nie gehabt.

Erwähnen muss ich aber das mir dadurch auf keinen der Konsolen der Spielspaß verloren geht. Richtig nerven tut es wirklich nur wenn man bei der MS Konsole von der Disk spielt, was aber selten genug bei mir vorkommt.

Edit:
Bei meiner Superslim läuft das Laufwerk nicht immer. Sobald ein Spiel installiert ist gibt es Ruhe.
Anders ist es bei älteren Spielen, die gar nicht oder nur teilweise installieren.
Sicher ist das Laufwerk dann auch ein wenig lauter als beim Vorgängermodell, aber durchaus erträglich und sicher nicht in dem Lautstärkebereich einer Xbox Slim.

Edit 2:
Nur mal so nebenbei erwähnt. Ich bin kein Fanboy. Seit Ende der 70er Jahre habe ich Konsolen von allen Herstellern. Egal ob Sega, Nintendo, 3DO, Atari, Sony, MS, SNK...ich hab sie alle lieb. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #666
Fanboys? xD
Du weisst aber, dass wir hier in nem PS3 Forum sind.

Fanboy passt wohl eher zu dir, der seine XBox bei jeder nächstbesten Gelegenheit in den Himmel lobt.

Und ob du es glaubst oder nicht, meine Slim macht keine Geräusche.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #667
Schließe mich Pink an, dieses Gerede finde ich auch voll fehl am Platz. Und Sprüche wie wer noch eine fette X360 hat gehört mit RROD bestraft usw,. also seid ihr noch richtig im Kopf? Lässt die "horte Sau" in der Kneipe raushängen aber nicht hier.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #668
Da merkt man das du keine Ahnung hast, 1 lässt sich jedes 360 spiel installieren,
2.lauft das lw nur beim Start an, wenn es geladen ist gibt es ruhe.
3. Du verwechselt wohl die Konsolen, denn ps muss dauerhaft das lw benutzt, natürlich gibt es Momente zb im Menü wo der Laser nicht arbeitet :rolleyes:

Da merkt man das du keine Ahnung hast, 1 lässt sich jedes 360 spiel installieren,
2.lauft das lw nur beim Start an, wenn es geladen ist gibt es ruhe.
3. Du verwechselt wohl die Konsolen, denn ps muss dauerhaft das lw benutzt, natürlich gibt es Momente zb im Menü wo der Laser nicht arbeitet :rolleyes:

Emo

Verlinke mich doch mal zu einem Beitrag von mir wo ich die console in den Himmel lobe!

Die Lautstärken beziehen sich auch nicht auf neuware ;)
Ps3 ca 5jahre
Xbox ca 4 j

Und mein homie hat eine slim die auch schon was aufn Buckel hat...

Nur mal am Rand

Davon mal abgesehen bin ich neutral, jede console hat vor und Nachteile, jedoch wenn es um Lautstärke geht hat xbox Nase vorn

Natürlich sagen einige oh ps3 ist voll leise, aber nur weil ihr nicht die andere con ausprobiert habt.

Es ist nun mal fakt, ob ihr es glaubt oder nicht, könnt ihr auch überall nachlesen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #669
Ich kann mich dir in so weit anschließen, dass beide Konsolen ihre Vor- und Nachteile haben. Muss mich allerdings auch Piink anschließen.;)

Was die Lautstärke der beiden Konsolen im Vergleich angeht, kann ich nichts sagen. Hab nur ne PS3 und höchstens mal bei Kumpels Xbox gezockt.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #670
@gzuz
Was mir da spontan einfällt...installiere doch mal die Dreamcast Collection und versuche diese ohne laufendes Laufwerk zu spielen. Vor allem aber ohne den Fernseher lauter zu drehen. Das ist echt nicht zu ertragen. Und da rede ich von der Slim 250GB Konsole. ;)

NBA2K7 und Crackdown lassen sich zum Beispiel gar nicht installieren.
Auch einige andere älteren Games haben Probleme mit der Installation und Microsoft selbst hat das damals schon von Anfang an kommuniziert. Die Entscheidung ob sich ein Spiel installieren lässt liegt nämlich allein beim Publisher.
Bei The Darkness 2 gab es zum Beispiel auch Probleme mit dem installieren. Diverse Foren sind voll davon.
Wenn du der Meinung bist das dem nicht so ist, dann zeigt mir das nur das du deine Konsole anscheinend nicht genau kennst oder eben genau aus der Fanboy Ecke kommst die du vorher erwähnt hast.

Fakt ist einzig und alleine, dass die 360 im Laufwerk Betrieb deutlich lauter ist als die PS3 Slim und Superslim.
Ohne Diskbetrieb ist Unterschied marginal, aber trotzdem toppt die MS Konsole die Sony Konsolen ein wenig. Zumindest die beiden letzten Revisionen. Wie das mit der PS3 Fat aussieht kann ich, wie schon mal erwähnt, nicht sagen.
Ich denke auch das dies jeder ohne Probleme bestätigen kann welcher beide Konsole besitzt.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #671
Also die die PS3 FAT war nicht laut. Hier wird auch wieder aus ner Mücke ein Elefant gemacht. Keine der Konsolen ist so laut im Betrieb, dass es in irgendeiner Weise stört.:-/ Womit diese Diskussion nicht nur offtopic sondern auch völlig sinnfrei ist.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #672
Alki schrieb:
Womit diese Diskussion nicht nur offtopic sondern auch völlig sinnfrei ist.
Mir geht es am Ende nur darum das bei einer Kaufberatung kein falscher Eindruck entstehen soll.
Denn wenn man die 360 als leiser anpreist entspricht das einfach nicht der Wahrheit.

Wenn es darum gehen sollte welche der beiden Konsolen besser ist, dann wird man als objektiver Betrachter schnell feststellen das jede Konsole ihre kleinen Vor- und Nachteile hat.
Deswegen ist die Wahl Xbox 360 oder PS3 einzig und alleine auch von der Software abhängig. Der Lautstärkepegel beider Konsolen tut dem Spielspaß sicher keinen Abbruch.

Am besten fährt man sowieso wenn man mehrere Plattformen besitzt. Dann verpasst man nichts und kann sich ausschließlich auf die Vorteile der verschiedenen Konsolen konzentrieren. :)

Und wenn man unbedingt eine PS3 kaufen will, dann kann man mit der Slim oder Superslim eigentlich nichts falsch machen, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. ;)

• PS3 Kaufberatung Beitrag #673
Ich wollte auch niemanden angreifen damit.;) Und du hast ja völlig recht; man fährt auf der sicheren Schiene mit mehreren Konsolen.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #675
hah Bombjack also ehrlich du spielst doch noch mitn Gameboy,was du redest ist unglaublich xD.
installiere doch mal die Dreamcast Collection und versuche diese ohne laufendes Laufwerk zu spielen
zufälliger weiße hab ich die collection,und wahrscheinlich weißt du wirklich nicht was du redest,JEDES INSTALLIERTES XBOX SPIEL läuft am anfang an(xgd2) ca 2 sek,(xgd3)ca 1min,dannach ist ruhe,bei einigen spielen wie zb bo1 &2 wenn man ins hauptmenu geht,fängt das lw wieder an kurz zu drehen,oder spieldisc mit mehreren titel drauf. selbst darkness 2 lies sich installieren xD ,und es hat überhaupt nichts mit dem Publisher zu tun ob man es installieren kann oder nicht :D,bei darkness 2 war es einzig und allein um ein Dashboard fehler ;) .zu 2k7 kann ich nichts sagen,wahrscheinlich war es am anfang nicht möglich was ich mir nicht vorstellen kann..NOCH Mal kurz für dich zum aufklären,99% der ps3 spiele muss man installieren ,xbox ist freiwillig was nur einzig und allein zum lw schonen dient uuund die lautstörke natürlich. das eine neue PS Slim oder super Slim flüsterleise ist will ich gar nicht bestreiten,das wird sie bestimmt sein.nur ob sie dann leiser ist wenn man zockt bezweifle ich weil der laser ja arbeitet,wenn man jetzt kleinlich die db bei einer std PS und xbox messen würde,würe xbox kostant zb bei 10 liegen(da nur das nt brummt) und bei der playse zb 10-15,da wie erwähnt laser sich hin und her justiert und liest^^.ich weiß jetzt nicht wie jung/alt du bist aber ich gehe schon auf die 30 zu,somit höre ich nicht die hohen töne die ein jugendlicher hört.vllt gibt die xbox ja die hohen töne ab die man im alter nicht mehr hört ;) lol,ich werde demnächst ein Video drehen,:p PS: naja hab damit nicht angefangen aber trotzdem: lautstärke gehört nicht zur kaufberatung?es gehört zur Konsole also kann man darüber auch diskutieren vorallem weil es 3 unterschiedliche modelle gibt.somit ist es nicht ganz unwichtig. dein vergleich ist mehr als dämlich,sowas kann ja nur von einer frau kommen :clap:^^ ... was gehört deiner Meinung nach zur kaufberatung einer ps3,wo man sie für wieviel kauft xD ? ot ?,das von dir im ps3 Forum? das ist das einzige mir bekannte Forum wo ot gang ung gebe ist und es auch niemanden interessiert,ich behaupte jetzt einfach mal das in jeden 4. thread ot ist ;) ...

• PS3 Kaufberatung Beitrag #676
Der eigentliche Sinn diese Threads ist Leuten bei Fragen bezüglich des Kaufs zu beraten. Eine Grundsatzdiskussion ist hier völlig fehl am Platz.;) Das gehört wohl eher in den Smaltalkbereich.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #677
gzuz schrieb:
PS: naja hab damit nicht angefangen aber trotzdem: lautstärke gehört nicht zur kaufberatung?es gehört zur Konsole also kann man darüber auch diskutieren vorallem weil es 3 unterschiedliche modelle gibt.
es gehört aber nicht zur ps3-kaufberatung, ständig und überall eine xbox wie sauer bier anzubieten

gzuz schrieb:
dein vergleich ist mehr als dämlich,sowas kann ja nur von einer frau kommen :clap:^^ ...
wow; küsst du mit dem mund auch deine mutter?

gzuz schrieb:
was gehört deiner Meinung nach zur kaufberatung einer ps3,wo man sie für wieviel kauft xD ? ot ?,das von dir im ps3 Forum? das ist das einzige mir bekannte Forum wo ot gang ung gebe ist und es auch niemanden interessiert,ich behaupte jetzt einfach mal das in jeden 4. thread ot ist ;) ...
das ot hast primär jetzt du angefangen, mit deinem "kauf dir doch ne xbox"-gesülze

die leute, die hier schreiben wollen sich doch offensichtlich eine ps3 zulegen, wissen aber nicht genau welche; und genau dafür ist der thread

und um noch mal was zum thema beizutragen:
ich persönlich würde mir, wenn ich nochmal ne ps3 kaufen würde, wieder zur slim kaufen, da mir die super-slim weder von der optik noch der haptik besonders zusagt; leistungstechnisch ist da eh kein unterschied; und zudem ist die ss lauter

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #678
Ja sicher, 80 Seiten wird besprochen welche con man sich holen soll, weil die Auswahl so riesig ist, hast ja recht.

Ich könnte auch sagen kaufe dir pc, da würde auch nicht das geheule ausbrechen. Nur weil xbox "Konkurrenz" will sie jeder fan beschützen als ob es sein Kind wäre.

• PS3 Kaufberatung Beitrag #679
Was ist das für eine abstruse Rechtfertigung hier eine Xbox anzupreisen? Xbox hat hier nichts verloren und fertig...

Edit:

Und bevor jetzt das Gerede von "ihr seid doch alle Fanboys" kommt, möchte ich noch hinzufügen dass das hier ein PS3 Forum ist und dieser Thread hier eine PS3-Kaufberatung ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Kaufberatung Beitrag #680
Das gibts ja nicht, wenn du deine XBOX so lieb hast dann geh, kuschel mit ihr aber lass die Leute doch in Frieden damit.

Ich habe mich für die PS entschieden weil ich's leiser finde (oh mein gott..), das Netzteil von der XBOX riesig ist, weil ich den DualShock mehr mag (für mich qualitativ besser), weil ich nicht so ein Onlinespieler bin und nicht dafür Geld ausgeben möchte, weil es BluRay benutzt und und und...
Das ich Microsoft verachte lasse ich mal aus dem Spiel. Nun hab ich mich nach diversen Kriterien für das eine entschieden und mich deswegen hier im Forum angemeldet. Wieso zum Teufel will mir jemand ne XBOX unterjubeln wenn ich wissen will welche PS3 ich mir holen soll!? Dann bezeichnest du Leute als Fanboys obwohl du selber einer bist, sonst wärst du drüber hinwegkommen das es hier keinen guten Anklang gefunden hat und die Sache hat sichs. Aber da du ja "kein Fanboy" bist, musst es ja immer weiter pushen. Mit beiden Konsolen kann man spielen, jemand findet das eine besser der andere die andere, punkt. Wenn ich ne XBOX Werbung will mach ich den Fernseher an.

Thema:

PS3 Kaufberatung

PS3 Kaufberatung - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben