PS4 kommt 2013

Diskutiere PS4 kommt 2013 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie...
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #1
RIKIMARU44

RIKIMARU44

Punkte Reaktionen
111
hab letztens nen Artikel gelesen das die nächste Konsole 2013 erscheinen soll.Wenn die Konsole weiterhin gute Verkaufszahlen schreibt könnte sie die PS 2 als meist Verkaufte Konsole ablösen.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #481
Aeon schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt mehr so das gefühl das alle einfach erstmal meckern wenns um entfallende Abwärtskompatibilität geht weil sie denken sie müssen meckern
icon_biggrin.gif
. Klar... ist praktisch usw. Aber wer nutzt das schon? Die dies wirklich nutzen behalten meistens eh die alten Geräte. Ich glaub das sind nur gaaaanz wenige die das wirklich belastet. Da wird halt 2-3 Tage im Internet gemeckert (im dt. Teil des Internets bissl mehr und länger :p) und dann juckts fast keinen mehr... das nehmen die in kauf. Sicher billiger als Millionen von Euro zu investieren nur damit jeder zufrieden ist.
Also ich nutze das auf jeden Fall. Aktuell spiele ich auf meiner PS3 sogar noch eine Menge PS1 Games.
Es mag ja sein das andere das weniger interessiert, aber für mich wertet das die Konsole auf jeden Fall ein Stück weit ab.
Zumal ich auch überhaupt nicht zu der Sorte Mensch gehöre die erstmal alles schlecht machen. Im großen und ganzen haben mich die Features der PS4 schon angesprochen.

G-o-e-p-p-i schrieb:
gut das mit dem nichtbesitzen ist ja das gleiche wie bei ps+; und viele spiele muss man ja nicht besitzen, so kurz wie die sind
icon_biggrin.gif

und das mit der ständigen internetverbindung ist (leider) schon gang und gebe; siehe diverse pc titel und/oder steam
Ich habe das jetzt auch nicht unbedingt auf die PS+ Inhalte bezogen.
Vielmehr geht es mir da um die PS3 Games welche man streamen kann. Diese muss man ja sicher bezahlen und bekommt sie nicht kostenlos zur Verfügung gestellt.
Wie gesagt, mir wäre da eine Abwärtskompatibilität deutlich lieber gewesen.

Edit:
Kommt eine Gebrauchtspielsperre dann ist das Thema PS4 für mich sowieso erledigt.
Nicht das ich unbedingt viele gebrauchte Games kaufe, aber ich möchte doch schon die Möglichkeit haben auch mal ein Spiel zu verkaufen oder zu verleihen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #482
Also ob es eine Abwärtskompatibilität geben wird oder nicht ist mir eigentlich relativ egal. Bei meiner damaligen 60 GB Version habe ich dieses Feature wenns hoch kommt für 5 Spiele verwendet. Und das nur wegen den Vorgängern von Killzone und noch irgendeinem/irgendwelchen Spielen weis nicht mehr genau welche es waren. Ich mache mir nur Sorgen wegen diesem Gaikai falls alles nur noch Online spielbar, kaufbar, machbar sein wird.

Und wenn die das ernsthaft mit dem Gebrauchtmarkt durchziehen wollen wars das auch für mich. Ich kaufe mir schon öfter mal ein gebrauchtes Spiel oder ich leihe mir auch gerne Spiele aus der Videothek aus (falls man nur noch Online spiele erwerben kann).

• PS4 kommt 2013 Beitrag #483
Diry schrieb:
Und wenn die das ernsthaft mit dem Gebrauchtmarkt durchziehen wollen wars das auch für mich. Ich kaufe mir schon öfter mal ein gebrauchtes Spiel oder ich leihe mir auch gerne Spiele aus der Videothek aus (falls man nur noch Online spiele erwerben kann).

Genau das ist mein größtes Kriterium. Ich habe nur gebrauchte Spiele, bis auf drei, vier Ausnahmen (Geschenke). Wenn es dieses OP-ähnliche System wirklich geben wird, bleibe ich bei der PS3. Außerdem könnte ich dann meinen Geldverdienst im Gamingbereich nicht mehr so stark ausüben, wie jetzt. Wäre schade, aber dass die Firmen so denken, ist logisch.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #484
Aeon schrieb:
Mich würd mal interessieren was ihr zur nicht vorhandenen Rückwärtskompatibilität sagt.

Also ich halte meine Games eigentlich auch eher Aktuell bin weder Jäger noch Sammler.Daher stört mich das auch nicht wenn ich alte Games nicht weiter benutzen kann, da ich die Games die mich interessieren eh "nur" einmal durchspiele.Bei dem Angebot und der Schlagzahl an Blockbustern muss ich eh schon stark filtern ,da ich mich auch voll auf die Games einlassen möchte für Nostalgie ist da kein Platz.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #485
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ihr das meint, aber ich spiele auch lieber neuere Spiele wobei wenn ich manchmal Lust auf ältere Spiele habe (z.B Skate 3) zocke ich es auch ab und zu.^^

• PS4 kommt 2013 Beitrag #486
Man kann durchaus ältere Spiele neu kaufen. Man muss dann halt evtl
länger danach suchen.
Aber ich versteh nicht, wieso hier jetzt über den Gebrauchtspieleblock geredet wird,
wo er doch schon offiziell ausgeschlossen wurde.

Genau so mit dem Gaikai und dass alles nur noch online/digital ist.
Die PS4 hat doch ein optisches Laufwerk, wieso sollten die eins einbauen,
wenn sie eh vorhaben, bald auf ausschließlichen Onlinevertrieb umzusteigen?
Vielleicht gibt es irgendwann eine PS4-Version ohne Laufwerk, ähnlich wie
damals bei der PSPgo, aber wenn ich daran denke, wie krass die gefloppt ist...

Ich hoffe, dass der Großteil der Spieler auch weiterhin das Signal gibt, dass nur
noch digital ganz ganz große Scheiße ist. Ich will gekaufte Spiele in der Hand halten
können und einen Bezug dazu aufbauen, und nicht nur irgendwelche Dateien auf
eine Fessi runterladen, was total unpersönlich ist.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #487
Blacky89 schrieb:
Ich hoffe, dass der Großteil der Spieler auch weiterhin das Signal gibt, dass nur
noch digital ganz ganz große Scheiße ist. Ich will gekaufte Spiele in der Hand halten
können und einen Bezug dazu aufbauen, und nicht nur irgendwelche Dateien auf
eine Fessi runterladen, was total unpersönlich ist.

Fände ich jetzt auch nicht so dolle. Aber sag mal, wie baut man denn einen Bezug zu Spiele auf??? ^^

• PS4 kommt 2013 Beitrag #488
Eine Verbindung dazu aufbauen eben.

Ich hab viel mehr Bock auf ein Spiel, wenn ich
diesen ganzen Prozess mit ihm durchmache. Von der
Vorfreude, bis es rauskommt, über den Vorbestellvorgang
bis zur Lieferung/Abholung und dem euphorischen
Auspacken des Spiels. Vor alllem, wenn es eine besondere
Collectors Edition ist. Wie willst du zB so ne Büste für's Regal
einer rein digitalen Version beipacken? Geht nicht.
Und wenn ich mir die aktuellen Preise im Store anschaue, den
ich für stinknormale digitale Versionen ausgeben muss....
Rund 70€!!! Wenn ich 5 Minuten im Internet such, bekomm
ich die allergleiche Version als Retail für bis zu 20-25€ billiger!
Und die Special Edition als Retail zum selben Preis!
Das ist auch ein Grund, warum ich das nie unterstützen werde!

• PS4 kommt 2013 Beitrag #489
Übrigens könnte ihr ab sofort auch viele Informationen auf unserer neuen Seite finden! ;-)

Die Seite steckt allerdings noch im Aufbau. Es fehlen also noch jede Menge Funktionen usw. aber das Grundlegende ist ja schon mal da.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #491
Ich schau ab und zu gerne mal auf die Seite aber extra neu anmelden will ich mich nicht. Wäre schön wenn man hier schon angemeldete User die oft aktiv sind und interesse zeigen ins neue Forum integrieren würde. Auch wenn die Seite noch im Aufbau ist. Dauert ja auch noch bis die Playstation 4 erscheint von daher ist das verständlich.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #494
Nö das nicht nur heute den ersten Tag zurück aus New York gesehen das hier steht das es immer noch nicht klar ist ausgehend der letztem Einträge und deshalb dachte ich um zu Helfen kann ich es ja mal posten.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #495
Im übrigen scheint eine Gebrauchtspielsperre schon fast bestätigt zu sein.
Zumindest überlässt Sony die Nutzung den Publishern.
Für mich heißt das, dass diese "Mechanismen" anfangs kaum genutzt werden, aber später wohl oder übel Einzug halten werden.

- Gebrauchtspielsperre
- Social Network Features nur mit Facebook
- Gaikai
- fehlende Abwärtskompatibilität

Diese Dinge wirken auf mich augenblicklich eher abschreckend.
Deshalb freue ich mich jetzt in erster Linie erstmal auf die Präsentation des Xbox Nachfolgers.
Danach warte ich die E3 ab.

Da ich schlussendlich nur ein richtig gutes und solides Gamingsystem haben will, rückt für mich aktuell eher die Wii U wieder in meinen Fokus.
Das wäre dann wirklich eine Alternative welche dann sicher gut etabliert ist und sicher auch um einiges günstiger daher kommt.
Zudem bekomme ich meine Abwärtskompatibilität und Gebrauchtspiele kann ich auch weiterhin nutzen.
Wobei es mir bei letzteren eigentlich nur darum geht das ich auch weiterhin Spiele mit Bekannten und Freunden tauschen bzw. aus- und verleihen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #496
Na aber überleg mal;
Wenn es den Publishern überlassen wird, ob sie die Sperre
einbauen oder nicht, dann wird das nicht allein Sonys Nachteil
sein. Die Sperre wird sich ja dann wahrscheinlich auf der Disc
selbst befinden - und zwar auf jeder.
Es sei denn, es hängt wirklich mit der Konsole zusammen,
aber dann wäre Sony richtig richtig dumm.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #498
Blacky89 schrieb:
Na aber überleg mal;
Wenn es den Publishern überlassen wird, ob sie die Sperre
einbauen oder nicht, dann wird das nicht allein Sonys Nachteil
sein. Die Sperre wird sich ja dann wahrscheinlich auf der Disc
selbst befinden - und zwar auf jeder.
Es sei denn, es hängt wirklich mit der Konsole zusammen,
aber dann wäre Sony richtig richtig dumm.

Das ist mir schon klar, da ja über die neue Microsoft Konsole ähnliche Gerüchte existieren.
Deswegen ist es ja auch sehr wahrscheinlich das man diese Sperren wohl Plattformübergreifend in der kommenden Generation einführen wird. Wahrscheinlich nicht gleich zu Beginn, aber sicher später.
Genau deswegen rückt bei mir auch wieder die Wii U in den Fokus.
Da wird es diesen Mist nicht geben.

• PS4 kommt 2013 Beitrag #499
  • PS4 kommt 2013 Beitrag #500
Tollkind schrieb:
Wenn ich mir ein Spiel kaufe und es mir nicht gefällt,kann ich es weg schmeißen? Nee, dann könnte sich Sony ja gleich die Kugel geben!
für sony wär das jetzt nicht so tragisch, immerhin hast du das spiel ja gekauft; ob du es nun spielst oder damit frisbee spielst, kann denen egal sein^^

Thema:

PS4 kommt 2013

PS4 kommt 2013 - Ähnliche Themen

PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben