Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht
Diskutiere PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo,
meine PS3 kann, wie die Überschrift es schon sagt, den WEP-Schlüssel meines WLANs nicht erkennen.
Sie erkennt jedoch, ob eine Verbindung...
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht Beitrag #1
S
SuicideDoll
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine PS3 kann, wie die Überschrift es schon sagt, den WEP-Schlüssel meines WLANs nicht erkennen.
Sie erkennt jedoch, ob eine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann oder nicht.
Wenn ich den Schlüssel eingebe, kommt nach ein paar Minuten die Meldung, dass das Verbinden zu lange dauert und der Schlüssel womöglich falsch ist. Aber mit dem PC oder Handy gibt es keine Probleme, was dad Erkennen des Schlüssels betrifft.
Kann mir da jemand helfen?
dann komm ich aber über 26 zeichen!
hab es vorhin nochmal mit der eingabe probiert. anscheinend handelt es sich um eine zeitüberschreitung
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht Beitrag #4
A
Arschgerüch
Punkte Reaktionen
0
Diese " 3 " vor jeder Zahl is bei meinen 2 Frotz Box Router auch gewesen ..
Da hat das funktioniert aber wiso sollte dies bei anderen Geräten auch gehen ?
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also zunächst gehst du bitte mal auf deinen Router und schaltest von WEP auf WPA2 um. Dann gibst du einen Key ein den man sich merken kann. Allerdings sollte es schon etwas sein wie ein Passwort. Also so dass man nicht sofort darauf kommt. Dann machst gehst du an die PS3 und wählst als Verschlüsselung auch WPA/WPA2 mit PSK und gibst den Key ein.
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht Beitrag #6
A
Arschgerüch
Punkte Reaktionen
0
Das Könnte helfen @ wassi
Aber wenn es sich um eine Zeitüberschreibung handelt müsste man das vllt einfach nochmals probieren
hatte das bei css cod4 auch des öfteren ...
Ist das i-net vielleicht schwach ?
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht Beitrag #7
S
SuicideDoll
Punkte Reaktionen
0
Die Signalstärke liegt bei max. 60%
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das ist sehr wenig. Kannst du zum testen mal ein Kabel dran hängen?
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht Beitrag #9
S
SuicideDoll
Punkte Reaktionen
0
Das ist leider nicht möglich. Dazu müsste ich ein Loch in die Wand bohren.
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht Beitrag #10
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hast du keine Türen? Ich meine ja nur um WLAN auszuschließen. Danach kannste das wieder abbauen.
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht Beitrag #11
S
SuicideDoll
Punkte Reaktionen
0
das kabel müsste schon extrem lang sein, damit ich es quer durch die räume legen kann...
und angenommen es würde nicht funktionieren, was könnte ich dann noch machen?
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht Beitrag #12
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das ist schwer zu sagen wenn man nicht irgendwas ausschließen kann.
Also der Test mit Kabel wäre schon wichtig.
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht Beitrag #13
A
Arschgerüch
Punkte Reaktionen
0
Musste den WEP Schlüssel auch 2-3mal eingeben bis er funktioniert hat ...
Wenn du dannach nochmal ein Problem beim Test hast musste den Mac Filter
noch einstellen das es die PS3 auch eine Verbindung hat ...
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht Beitrag #14
S
SuicideDoll
Punkte Reaktionen
0
ich hab mich schon bei einem bekannten informiert und er hat gesagt, dass er mal schauen wird...
aber da ist mir gestern noch eine idee gekommen: wenn mein signal so schwach ist, kann ich dann evtl. auch den router in die nähe der ps3 stellen oder würde das an der signalstärke nur wenig verändern? ein lankabel kann ich in nächster zeit nämlich nicht auftreiben
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht Beitrag #15
G
Googles
Punkte Reaktionen
0
egal ob es was bringt oder nicht stelle auf jeden fall den schlüssel von wep nach wpa 2 ist einfach um einiges sicherer. Und das könnte unter umständen auch dein prob mit dem falschen Schlüssel lösen da WPA schlüssel wesentlich unkomplizierter sind.
dlan funktioniert bei vielen leuten nicht wegen irgendwelchen problemen mit dem stromnetzl. Musste selbst schon bei meiner Freundin die Erfahrung machen. Dlan sollte man wirklich nur als letzte Alternative sehen. Und vor allem ist ein langes Kabel noch immer günstiger als die blöden Dlan Dosen. Alternativ um nur mal zu gucken ob es an der Signalstärke liegt, einfach mal gucken ob du nicht irgendwo nen repeater bekommst.
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht Beitrag #18
A
Arschgerüch
Punkte Reaktionen
0
Könntest ja ma deine Ps3 und dein fernseher neben dein rooter parken und schauen ob sich was tut
Ps* Mein WEP Schlüssel hat auch über 26 Zeichen Musste auch mehrmals probieren bvor es geklappt hat :>
bei mir sind es auch nur 70% Signal .... das hat nichts zu sagen ....und trotzdem laggt es nich etc.
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht Beitrag #19
mimo84
Punkte Reaktionen
2
Arschgerüch schrieb:
Ps* Mein WEP Schlüssel hat auch über 26 Zeichen Musste auch mehrmals probieren bvor es geklappt hat :>
Kannst du mal aufhören hier WEP zu verbreiten? Das ist echt gefährlich!
Oder du sagst mir wo du wohnst dann teste ich mal wenn ich in der Gegend bin deine Verschlüsselung
Nicht böse nehmen, aber es wird Zeit das die Router WEP garnicht mehr anbieten!
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht Beitrag #20
A
Arschgerüch
Punkte Reaktionen
0
LoL komm doch :> ich werde dich begrüßen. not
Klar ist WEP unsicher aber ich wohne nicht in einem Block in ner Großstadt ...
wo man dann wirklich ein sicheres i-net braucht.
Bei mir wird mir sicher niemand anders wie ich surfen weil da nächste Haus 5-10m weg ist :O
und da bekommt man bestimmt kein so geiles i-net mehr ....
Ps*Für das was du geschrieben hast gibt es ein anderes thread !
Thema:
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht
PS3 erkennt WEP-Schlülssel nicht - Ähnliche Themen
Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin,
ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus.
Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
PS3 stellt keine Verbindung zur fritz!box her: Hallo Leute Ich habe ein problem. Ich habe heute mein Zimmer umgeräumt und daher meine Playstation 3 vom Strom getrennt. Nachdem ich fertig war...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin,
ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...