Call of Duty 7: Black OPs

Diskutiere Call of Duty 7: Black OPs im Call of Duty: Black Ops Forum im Bereich C; AW: Call of Duty 7:BlackOPs Edit: Ich hatte grad ein Schreibflash.... Ist jetzt irgendwie ein Mini Review geworden. Ist ne persönliche Meinung...
  • Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.161
AW: Call of Duty 7:BlackOPs

Edit: Ich hatte grad ein Schreibflash.... Ist jetzt irgendwie ein Mini Review geworden. Ist ne persönliche Meinung

Ich hab knapp 45 Euro gezahlt und so richtig glücklick bin ich mit der Investition nicht. War zwar mein erstes Call of Duty das ich gekauft habe (bin nicht gerade Activision fan). Hab zwar fast alle gespielt, aber war nie wirklich richtig heiss drauf. Nettes Gameplay und halt einfach schön explosiv.

Mittlerweile hab ich Black Ops schon wieder verliehen. Singleplayer 2x durch und Multiplayer kurz angespielt.... und wenn ich richtig ehrlich bin kapier ich nicht warum da alle so geil drauf sind. Es erinnert mich schwer an Spiele wie Unreal Tournament (von der Geschwindigkeit her, und nicht mal die ist auch nur ansatzweise aufm gleichen Level), allerdings minus die coolen Waffen, das interessante Movement durch die Maps, die Maps selbst die auch mal in die höhe gebaut waren und am wichtigsten: Den Schaden den man selbst und die Gegner einstecken konnten. Ich seh nicht wo in COD der Spass versteckt ist. Durch ein gang laufen und von hinten erschossen werden... nur ganz selten hat man in solchen Situation noch ne Chance. Das mag realistisch sein.... aber auch unheimlich langweilig und nervig. Mir persönlich gibt das nicht wirklich was. Könnte auch sein das ich langsam zu alt bin und dementsprechend schon Multiplayer Games gezockt habe als viele noch nichtmal Ihre erste Konsole hatten (was nicht schlimm ist, .. ist halt einfach so). Irgendwann wird alles einmal langweilig.

Dazu kommt das der Multiplayer, wie von einigen hier schon erwähnt, sehr laggy ist (und mir gehts um diese winzigen Lags die man eigentlich kaum merkt). Könnte auch sein das es allgemein die Framerate ist, was für mich aber kein Sinn macht, da der Singleplayer ja im weitesten Sinne flüssig läuft. Den Zombie Modus find ich lustig. Mit 2 Maps allerdings ziemlich mickrig (und nein ... ich kaufe keine Special Edition für 10 Euro mehr nur wegen 2 Maps). Allerdings hab ich den bis jetzt nur alleine gespielt da ich eigentlich niemand kenne der das Game auch hat (im engeren Bekanntenkreis). Was das ganze recht schwer und somit auch etwas unlustig macht.

Singleplayer find ich eigentlich recht gut wenn man von dem extrem linearen Spielverlauf absieht (Call of Duty standard). Ich mag die Story und als ich wusste was eigentlich die ganze Zeit über ab ging hatte ich auch nochmal Lust von vorne anzufangen. Mit dem neu erworbenen Wissen das man am Ende bekommt war der Singleplayer auch das zweite mal recht interessant. Nicht mehr spannend aber interessant. Die Grafik selbst ist genau das was ich erwartet habe (Das was man aus Videos kannte). Nicht der ober Hammer aber auch nicht schlecht. Eigentlich gute Grafik (keine Wii Grafik) die meistens ziemlich stimmig ist. Aber meiner Meinung nach gehört zu ner schlechten Grafik mehr als nur ein eckiges Lenkrad (welches mir auch nach 2x durchspielen nichtmal aufgefallen ist :D) oder ein paar flimmernte Kanten im Hintergrund. Ich schau das ganze mehr als Gesamtbild an und hänge mich nicht an Details wie hässliche Rauchgranaten auf (welche zugegebenermaßen wirklich nicht besonders schick sind).

Was ich dagegen total edel finde ist die Musik (alles instrumentale) sowie die Sprachausgabe (die englische, originale) und die Animationen der Figuren (vor allem die Gesichter). Musikalisch erinnerts stellenweise schwer an Hollywood Blockbuster wie The Rock und wenn ich nicht so ein Activision Hasser wäre würde ich mir vielleicht sogar die CD von kaufen. Die Stimmen von Mason (Sam Worthington) und Hudson (Ed Harris) find ich einfach nur super und passen mit der übertriebenen coolness voll und ganz ins Szenario und lassen das ganze mehr wien Schwarzenegger Film aus den 80ern erscheinen (und das ist positiv :D). Allerdings würde der nicht so schnell sterben wie die Weicheier in den Call of Duty Games :p Ich weiss das auch Gary Oldman irgendwo drin ist, aber ohne jetzt nachzuschauen hab ich Ihn nicht erkannt.

Im großen und ganzen isses die 45 euro Wert, da ich mitm Singleplayer doch genug spass hatte. Allerdings hätte ich auch kein Problem damit wenn die sich die Zeit die sie jedes mal beim MP investieren sparen und dafür den Singleplayer nochmal überarbeiten, das eine oder andere Level ergänzen und vielleicht das ganze etwas weniger linear designen. Ich mein selbst Spiele zu N64 zeiten (Perfect Dark zb) hatten Gegner die zufallsgeneriert aufgetaucht sind. Warum das ein Call of Duty nicht schafft ist mir ein Rätsel.... Wobei eigentlich nicht. Wenn Pizzabäcker seine Pizza ohne Belag verkaufen könnte würde ers mit Sicherheit tun.

Ich hab ein paar Tage zuvor Vanquish gekauft welches nur Singleplayer hat. Trotz allem würd ich jederzeit wieder das Geld für Vanquish hinlegen und Call of Duty Black Ops würde ich wohl eher Monate später für nichtmal die hälfte kaufen. Nicht weils kein Spass macht, sondern einfach weils ne ziemlich schwache kreative Leistung ist und das Medium "Videospiele" in meinen Augen nicht wirklich ausnutzt.

Ums in Punkte auszudrücken 7 von 10
(zum Vergleich Vanquish: 9,5 von 10)
[Meine Wertungen... Persönliche Meinung]

• Call of Duty 7: Black OPs

Anzeige

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.162

Trimmi schrieb:
ps: error zu deiner sig
"verhalten" kann man auch klein schreiben. nicht im sinne von "das Verhalten" als nomen sondern eher "er ist verhalten", heißt so viel wie "er ist schüchtern". :)
kenn jetzt den zusammenhang wegen bigboss' text nicht, aber ich wollts mal erwähnen ^^

Ja, das Verb "verhalten" wird ja auch klein geschrieben, aber ich meine doch tatsächlich das Nomen "Verhalten" :D

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.163

Schickes Review :)

Ich bin auch nicht vom Multiplayer begeistert, bin mittlerweile Level 33 (Ich weiss, ist noch nicht hoch) und es fängt mich schon langsam an zu langweilen und zu nerven, nicht nur wegen den Verbindungs-unterbrechungen sondern auch weil es irgendwie ziemlich eintönig ist, es gibt zwar 33278734 Modis aber es ist irgendwie immer das Gleiche....es macht dennoch Spass und es ist ein gutes Spiel, gut, nicht mehr, nicht weniger...

Den Singleplayer fand' ich persönlich auch ziemlich gut, vorallem wenn man auf Veteran spielt hat man lange was davon :D

Ich habe selbstverständlich keine 70 Euro sondern "nur" 45 für das Spiel bezahlt, sonst hätte ich mich echt geärgert..

Hab nach "langem" mal wieder BC2 eingelegt und war begeistert :D An das Spiel kommt meiner Meinung nach kein Shooter ran, abwechslungsreich und immer Action...vorallem kommt jetzt nachdem das Spiel schon 9 Monate oder so raus ist nen riesen DLC raus und komplett neue Maps, da hat man echt was von und nen 1,7 GB Patch gabs gestern auch :D

Also ich werde Black Ops warscheinlich verkaufen und wieder zu BC2 umsteigen ^^

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.164

Hab auch blos 65 € gezahlt weil ich die Hardened Edition aus England bestellt hatte, weil ich dachte ihr gönn mir mal eine Special Edition was wohl eher ein Fehler bei diesem Spiel war... :( Es ist nicht umbedingt sau schlecht aber auch nicht gut, einfach ein schlechtes Mittelklasse Spiel... Viel zu wenig Ideen obwohl ich das Setting ziemlich mag. Keine neue Modi's umbedingt und so weiter... Waffen sind langweilig. Maps zum kotzen usw...

Und an Aeon es sind nicht nur 2 extra Zombie Maps sonder 4. :p Nur so

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.165

Die AT Version von Black Ops wurde in Deutschland nun endgültig indiziert.

Hoffentlich läuft der Support normal weiter.

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.166

Höhö gerade "Der Riese" 22 rounds survied mit Splittscreen. Sobald man mal so Pack-n-Punch Waffen hat gehts richtig ab.

HK-21 + Wunderwaffe Pack-n-Punched. :)

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.167

Und wo find ich dann die anderen beiden? Ich hab Five und Kino der Toten. Habs game auf Hardened und Veteran durch ... freigeschalten wurde da sonst nichts.

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.168

Aeon schrieb:
Und wo find ich dann die anderen beiden? Ich hab Five und Kino der Toten. Habs game auf Hardened und Veteran durch ... freigeschalten wurde da sonst nichts.

Es gibt zu "Kino der Toten" und "Five" noch zusätzlich 4 aus World at War und zwar musst du dafür nicht auf Veteran durchzocken sondern die Hardened EDITION des Spiels haben.

Hab Insgesammt 7 Maps mit dem Dead Ops Arcarde.

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.169

Gut... dann hast du meins ned richtig gelesen:

Mit 2 Maps allerdings ziemlich mickrig (und nein ... ich kaufe keine Special Edition für 10 Euro mehr nur wegen 2 Maps)

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.170

Sers Jungs,

habe eben OPS eingelet zum zocken und was merke ich da!!!!

Während dem zocken, ein ständiges rattern vom Laufwerk, also
ständiger Lesezugriff auf die BR

Was ist da los.
Es ist seit dem ich GT5 installiert habe

Kann doch wohl nicht sein.
War vorher nie...
Und von diesen ständigen Zugriffen hört man ja nichts positives ( so in Richtung Laufwerk gibt den Geist auf )

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.171

Meine BluRay ist aber auch echt viel am rummeckern während dem Zocken .. klingt jez eher normal für mich bei Black Ops ;)

mfg

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.172

Ist auf jeden Fall schwer vorstellbar, dass es was damit zu tun hat, welches Spiel du voher installiert hast. Bei mir hält sich das eigentlich in Grenzen, oder aber ich kriege das nicht so wirklich mit. Je nachdem. davon mal ab, mein Laufwerk rödelt ja auch viel rum, und trotzdem lebt meine PS3 noch. Ich denke, bei vielen wars auch einfach Pech, wenn das Laufwerk den Geist aufgegeben hat.

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.173

des online spiel ist voll dumm es hängt voll oft und man wird voll oft rausgeschmissen

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.174

Musst mal gucken ob jedes Kabel richtig drin ist.
Hab mal alles geprüft und festgestellt das ein Kabel nicht komplett drin war.
Seit dem läufts einwand frei :)

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.175

Kevkev2010 schrieb:
Musst mal gucken ob jedes Kabel richtig drin ist.
Hab mal alles geprüft und festgestellt das ein Kabel nicht komplett drin war.
Seit dem läufts einwand frei :)

jo danke hat gestimmt

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.176

Aeon schrieb:
Gut... dann hast du meins ned richtig gelesen:

Du meinst das du keine 20€ für 4 Extra Maps ausgeben würdest. Aber das ist doch blos zufall das du es so geschrieben hast eigentlich hast du gedacht das es 2 Maps sind sons hättest du doch: Mit 4 Maps allerdings ziemlich mickrig ; gemeint.

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.177

Ob ich jetzt 10 Euro mehr für 2 Maps oder 20 Euro mehr für 4 Maps zahlen muss spielt ja mal sowas von gar keine Rolle. Das Verhältnis und die Aussage ist die gleiche. Aber nochmal damits total allgemein gültig ist und keiner selbst nachdenken muss:

Ich zahle nicht X Euro mehr um NUR Y popelige Maps zu bekommen von denen Z davon schon für World at War erschienen sind.

Und zufall war war davon nichts... sonst hätte ichs nicht geschrieben. Ich wusste lediglich nicht den genauen Betrag + die Anzahl der Maps. Jetzt wo ichs genau weiss hat sich an meiner Meinung nichts geändert. Von dem her kapier ich das hin und her nicht.

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.178

Aeon schrieb:
Ob ich jetzt 10 Euro mehr für 2 Maps oder 20 Euro mehr für 4 Maps zahlen muss spielt ja mal sowas von gar keine Rolle. Das Verhältnis und die Aussage ist die gleiche. Aber nochmal damits total allgemein gültig ist und keiner selbst nachdenken muss:

Ich zahle nicht X Euro mehr um NUR Y popelige Maps zu bekommen von denen Z davon schon für World at War erschienen sind.

Und zufall war war davon nichts... sonst hätte ichs nicht geschrieben. Ich wusste lediglich nicht den genauen Betrag + die Anzahl der Maps. Jetzt wo ichs genau weiss hat sich an meiner Meinung nichts geändert. Von dem her kapier ich das hin und her nicht.

Naja ist ja egal. Ja ich finds ja selber auch ziemlich blöd für 1 Map - 5 Euro. Aber habs trotzdem noch Billiger als in hier bekommen und dafür noch Uncut und die Maps.

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.179

@chevchelios
Man hilft wo man kann (;

• Call of Duty 7: Black OPs Beitrag #1.180

onkelz1982 schrieb:
Sers Jungs,

habe eben OPS eingelet zum zocken und was merke ich da!!!!

Während dem zocken, ein ständiges rattern vom Laufwerk, also
ständiger Lesezugriff auf die BR

Was ist da los.
Es ist seit dem ich GT5 installiert habe

Kann doch wohl nicht sein.
War vorher nie...
Und von diesen ständigen Zugriffen hört man ja nichts positives ( so in Richtung Laufwerk gibt den Geist auf )

Das ist völlig normal, ist bei mir auch so. Wäre eher schlecht, wenn du nichts hörst.
Und mach dir nicht wegen jedem Quatsch Gedanken ;)

Thema:

Call of Duty 7: Black OPs

Call of Duty 7: Black OPs - Ähnliche Themen

Black Ops 7 überholt? Battlefield 6 dominiert PS5-Vorbestellungen: Battlefield schlägt Call of Duty bei den PS5-Vorbestellungen – wait, what? Normalerweise, wenn ein neues Call of Duty (CoD) angekündigt wird...
Suche Call of Duty Black Ops 4: Hallo, Ich suche Call of Duty Black Ops 4 für die PS4. Es sollte natürlich in einem sehr guten Zustand sein und keine Kratzer aufweisen, keine...
Suche Call of Duty Black Ops 4: Hallo allerseits, ich suche Call of Duty Black Ops 4 für die PS4. Gerne alle Angebote an mich. Viele Grüße aus München Axel
Call of Duty: Black Ops 4. Vorbestellen ??: HeyHey, hab mal ne frage zu Call of Duty: Black Ops 4. Wenn ich das Jetzt Vorbestelle kann ich das dann schon zocken oder nur paar karten im Black...
Suche Mitspieler: Seid gegrüßt PSN Community ^^, Ich such Mitspieler für Call of Duty Black Ops 2. War lange Zeit inaktiv, momentan wieder lust drauf bekommen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben