Final Fantasy XIII (13)

Diskutiere Final Fantasy XIII (13) im Games Forum im Bereich Playstation Games; Auf PS1 kamen 7, 8 und 9. Ältere Teile wurden auf PS1 übertragen ich glaube es waren fünf und sechs. Ich denke das durchaus noch ein Teil für PS3...
  • Final Fantasy XIII (13) Beitrag #61
NuclearTofu schrieb:
....
Vielleicht wirds ja noch besser. Ich weiss es nicht. Aber bisher bin ich sehr enttäuscht mit dem neuesten Final Fantasy. Besonders schmerzlich da auf den meisten Konsolen (ich glaub alle ausser NES,SNES,PS2) nur je 1 FF Teil rausgekommen ist. Was die Wartezeit auf den nächsten Teil umso länger macht.
....
Auf PS1 kamen 7, 8 und 9. Ältere Teile wurden auf PS1 übertragen ich glaube es waren fünf und sechs.
Ich denke das durchaus noch ein Teil für PS3 kommen wird.
Aber da werde ich erstmal ne ganze Weile warten bis ich es mir holen werde.
Wir alten FF zocker, haben anscheinend zu hohe Ansprüche.
Wenn ich an Teil 7 zurück denke. (Schwärm)
Bei dem hatte ich die meisten WOW-Momente. Ich finde es war der beste Teil. Nicht von Grafik aber die Geschichte...... Ich glaube ich muss es nochmal raus holen.
Viele halten FF7 für den besten Teil. Ich weiß noch wie FF7 bei Ebay 120€ gebracht hat. Habe ich nur einmal gesehen. Meist lag der Preis zwischen 60 und 90€.
Und ich habe es hier liegen. Original.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #62
Ich habe es gestern bei Saturn nicht mehr ausgehalten und zugegriffen.
Habe dann ca. 1 Std. gespielt. Bin dann aber so müde geworden, dass ich Germanys Next Topmoppel mit meiner Freundin geguckt hab und anschließen CS Source am Rechner......
Das hatte ich früher nicht wenn ich zurück denke. Das Gefühl war zwar gut FFX13 zu spielen, doch irgendwie ist es echt nicht das Gleiche. Allein das man direkt mehrere Charas zockt ist ungewohnt, aber auch die Umgebung.
Kann auch daran liegen dass ich wirklich müde von der Arbeit gewesen bin. Naja ich werd heute Abend weiter zocken und morgen nochmal berichten.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #63
Also ich habe bis jetzt ca 7 oder 8 Stunden mit FF13 verbracht und bin absolut begeistert und zufrieden. Für ein wirklich detailliertes Feedback möchte ich mindestens 30 oder 40 Stunden mit dem Spiel verbracht haben. Aktuell würde es von mir ca 91% bekommen.

Eins kann ich bereits jetzt schon sagen: Grafik 12 von 10 Punkten!!! Ein Orgasmus für die Augen, einfach grandios.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #64
120€ für FF7? omg
ich hab damals 79,-DM bezahlt. war mein erstes FF und ich kannte es nicht. rein zufällig war ich ganau am tag des dt. releases in spieleladen und hatte eine neue beschäftigung gesucht, als der typ mit den ganzen FF7en (<- mehrzahl von FF7 :D) in der hand ankam und sie ins regal stellen wollte. hab gefagt was das is und der meinte is ne rollenspiel-reihe, welche bei uns aber noch nich so bekannt is. die alten teile sind alle so im stile von zelda, terranigma und der secret of reihe, nur dass man mehrere charakter spielt und das ganze jetzt mal in 3d versucht. allein als terranigma fiel war ich hin und weg. ich nahm eins und habs immernoch. hab immernoch gut ne handvoll PS1 games die ich behalten wollte, wärend ich die anderen meiner sammlung von gut 400 stück verkaufte .. außer die "sicherheitskopien" :D

naja ... wollte eigentlich was ganz anderen sagen:
Final Fantasy XIII
ich spiel jetzt ca 13 oder 14h .. kp achte da nie drauf und bin grad ins 6. kapitel gekommen.
das spiel ansich ist sehr gut gelungen, kann man nichts sagen .. grafik top und die story gefällt mir auch sehr gut .. auch im vergleich zu älteren FF teilen.

aber es hat alles einen bissl faden beigeschmack, weil mir wie auch euch nich ganz so ein FF fealing aufkommt. hängt aber bei mir nur an einer sache ... was gleichzeitig der einzig negative punkt am spiel ist: bis jetzt isses mir etwas zu geradlinig. bei anderen FF teilen konnte man bei dieser spielzeit schon gut was sehen von der welt.
darum hätte ich mir gewünscht, dass es etwas mehr wie FF12 ist. gerade dieses "openworld"-kampfsystem fand ich richtig geil und ich nahm bis zu letzten minute an, dass es im 13. teil auch so ist. aber nein .. es is ne gute mischung aus den alten rundenbasierten kämpfen und FF12.
naja bin mal gespannt wie das etwas später im spiel noch aussieht.

ich spiel danne rstmal weiter und mal sehen wie sich das spiel macht, wenn ich es durch hab .. also im gesamtpaket.
es amcht auf jedenfall fun.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #65
Ich weis garnicht wieso ihr meckert das spiel macht end bock

Es ist eine neue FF aera angebrochen habt ihr mal hinten auf der verpackung gelesen ,ihr drüft nicht in der vergangenheit leben das kampfsystem gab es bei FFX auch schon ,ich finde es viel besser als das alte
kamfpsystem das war mir echt zu Monoton .Naja das einzige was nervt ist das das es Linear am anfang ist aber ich bin schon darüber hinweg ... :pump

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #66
stimmt im vergleich is das ganz alte kampfsystem von 7-9 eher monoton.
darum hat mir wahrscheinlich das der 12 auch so gut gefallen .... hingehen -> umhauen :D
war halt fließend und wirkte dadurch halt sehr "real", da nich erst eine kampfsequenz kam. auch wenn ich auf ein kampfsystem gehofft hatte, welches auf den 12. teil aufbaut, macht FF13 sehr viel spaß und ich hoffe ich schaffs durch, bevor im april der ganze stress wieder losgeht.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #67
Hab grad Alexander freigeschaltet. Die alten Hasen kennen Ihn aus FFVII als Beschwörung, weiss gar nicht ob er danach nochmal dabei war.

Hoffe ich werde heute noch fertig damit, dann heissts ab zu ebay und hoffen das ich noch bisschen was dafür krieg.

Das Spiel war ne riesen Enttäuschung für mich, wenn ich nicht so ein verbissener FF Freak wäre hät ichs nach n paar Stunden schon verkauft.

Ich könnt jetzt hier noch (fast) endlos weiterschreiben, aber ich mag mir das Messer nicht nochmals in der Wunde umdrehen ;)

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #68
als "FF freak" müsstest du eigentlich wissen das alexander in jedem FF dabei ist. genau so wie der name "cid" is er aber nich immer in der selbe rolle zufinden.
zb als beschwörbare esper in VII, VIII und jetzt wieder in der XIII.
im IX. teil wars glaube ich ein gegner ... kp hab ich nur 1mal gezoggt und war enttäuscht, dass ich den nach 3 tagen durch hatte.
im XII. als name für ein luftschiff.

naja .. so schlimm wie du hier tust is FF XIII nicht.
nich nur im vergleich zu anderen rollenspielen, sondern auch im vergleich zu den alten teilen. es wird zwar definitiv nich das beste sein, is aber jetzt schon vor teil IX, X und X-2.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #69
Na das liest sich ja nicht sonderlich gut.

Vielleicht sollte ich doch erstmal zu Heavy Rain greifen...

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #70
Also ich will jetzt SquareEnix nicht die Tour versauen. Wer RPGs/JRPGs mag für den ist es definitiv einen Blick wert. Nur ich war leider sehr enttäuscht.

Am besten man leiht es sich nen Tag aus und entscheidet dann.

BTW: Der Test auf 4players.de von FFXIII bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Zumindest so wie ich das ganze sehe.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #71
Trimmi schrieb:
als "FF freak" müsstest du eigentlich wissen das alexander in jedem FF dabei ist. genau so wie der name "cid" is er aber nich immer in der selbe rolle zufinden.
*hust* Die hießen doch damals Guardian Forces :D

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #72
Habe nun ca. 10 Std. gespielt. Wenn es jetzt noch besser wird, Hut ab.
Das Spiel dürfte allerdings nicht den Titel Final Fantasy tragen, für mich ist es ein eigenständiges Spiel.
Wenn man es dann so betrachtet, ist es ein total gelungenes Spiel, vorallem für Einsteiger.
Ich kann es nur empfehlen, auch wenn ich anfangs enttäuscht gewesen bin.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #73
Exalted schrieb:
Trimmi schrieb:
*hust* Die hießen doch damals Guardian Forces :D
nur im VIII teil, im VII. einfach nur aufruf.
allgemein hat sich am ehesten der begriff "esper" durch gesetzt. würde ich jetzt mal sagen. da weiß jeder was gemeint is. :p

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #74
Jetzt hab ich mich natürlich als FFVIII Suchti geoutet... Naja macht auch nix. Für mich werden das immer die GF's bleiben... :D

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #75
Koajak schrieb:
Hab mir heute Final fantasy 13 gekauft jetzt erstmal gleich anzocken viel spaß beim zocken leute das spiel ist geil

hab 64,99 € bezahlt..

8)
Wow. Im Internetshop fast 20 Euro günstiger.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #76
Moin zusammen...

also denn will ich auch mal was dazu sagen.

Hab das spiel seit release und jetzt ca 12h spielzeit. Mir gefällt es gut auch wenn die kämpfe etwas schneller geworden sind und man nicht mahr runde für runde zeit hat in ruhe zu überlegen was man jetzt macht. Grafik top story gefällt mir bis jetzt auch gut und die musik zwischendurch find ich auch nicht nervig. Gut find ich auch das man nicht die ganze story als gruppe erlebt sondern die gruppe gut aufgeteilt ihre igenen wege geht und man auch mal in zweierpaarungen kämpf!!! Am anfang dachte ich noch das es zu leicht sei aber mit der zeit werden die kämpfe schon anspruchsvoller. Nun bin ja jetzt noch nicht so weit aber freue mich schon auf das was noch kommt. Auf jeden fall ein pflichtkauf und ich hoffe das man nach der story noch so einiges mehr machen kann so wie auch in den vorherigen teilen....

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #77
Ich hab gehört FFXIII soll etwas linear sein...

image-9836_4B2D6F54.jpg

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #78
und was soll uns jetzt dieser kartenausschnitt zeigen?

bin jetzt übrigens in kapitel 10 .. is ja ungefähr die hälfte der story und es is einfach atemberaubend geil.
wenn man wie ich auch die platintrophäe haben will, kann man das jetzt gut als 20-25% spielfortschritt ansehen. wird also noch ein gutes stück arbeit.

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #79
Feedback

Ich hab es jetzt seit 3 Tagen, und finde es eigentlich ganz gut!
Die Grafik ist einfach phenomenal! Was ich ein bisschen blöd finde, dass
sie sich nicht die Mühe geben die Zwischensequenzen zu synchronisieren!
Sonst ist es ein Top Spiel!

• Final Fantasy XIII (13) Beitrag #80
Wie zahlreiche User berichten, bringt das neue Rollenspiel Final Fantasy 13 von Square Enix die PS3 häufig zum Absturz. Besonders im offiziellen US-Forum zur Sony-Konsole mehren sich die Beschwerden über spontan auftretende Spielabbrüche. In einigen Fällen lässt sich das Spiel selbst nach einem Reboot der Konsole partout nicht mehr starten.

Quelle:

Jemand schon das Problem gehabt? Klingt übel.

Thema:

Final Fantasy XIII (13)

Final Fantasy XIII (13) - Ähnliche Themen

FINAL FANTASY XVI feiert Verkaufserfolg in Deutschland: Über 100.000 Mal verkauft!: Großartige Neuigkeiten für dich! Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass das actiongeladene RPG FINAL FANTASY XVI seit seiner...
Gears of War: Reloaded – Beta & PS5-Japan-Drama: Time to Gear Up: Die Beta kommt! Du dachtest, Third-Person-Ballern im "Gears of War"-Style wäre 2007 ausgestorben? Guess what: Die Franchise...
Verkaufe PS4: J-Stars Victory VS+, Evolve, Destiny +PS3 Games(MGS/Naruto..): Moin, hab noch einige PS3-Games da die ich loswerden möchte. Naruto Ultimate Ninja: Storm - Collector's Edition 10€ Naruto Ultimate Ninja Storm...
THEATRHYTHM FF Curtain Call: Musikalische Impressionen aus Online-Welten: Zum am 19. September erscheinenden THEATRHYTHM FINAL FANTASY CURTAIN CALL gibt es heute eine weitere musikalische Vignette. FINAL FANTASY XI und...
THEATRHYTHM FF CURTAIN CALL - Demo ab sofort im Nintendo eShop verfügbar!: Heute mal eine Meldung außer der Reihe, die vielleicht auch hier ein paar Interessenten hat. Seit dem 4. September ist eine Demo von THEATRHYTHM...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• xXMadMikexX
  • developr
  • Darth-Cardus
Oben