F1 2010

Diskutiere F1 2010 im Games Forum im Bereich Playstation Games; AW: F1 2010 am 17.März Wer von euch hat F1 2010 schon gespielt? Ich zitiere eine negative Kundenrezension von Amazon (nicht von mir geschrieben)...
  • F1 2010 Beitrag #21
AW: F1 2010 am 17.März

Wer von euch hat F1 2010 schon gespielt? Ich zitiere eine negative Kundenrezension von Amazon (nicht von mir geschrieben):

- es gibt kein Safety-Car! Ich dachte erst, das wäre ein schlechter Scherz, schließlich ist das Safety Car in fast jedem Formel 1 Rennen vertreten und hat meist auch erheblichen Einfluss auf das Rennergebnis. So ein wichtiges Element komplett wegzulassen, das ist eines Spiels im Jahr 2010 nicht würdig!
- für jede winzige Berührung gibt es eine Verwarnung, das summiert sich schnell zu einer Durchfahrtsstrafe. Ich fahr gewiss nicht wie ein Rambo, aber gerade beim Start lässt sich doch eine Berührung - bei der nicht mal etwas kaputt geht oder das Rennen beeinflusst wird - kaum vermeiden. Auch beim eventuellen Ausweichen und dem damit verbundenen Abkürzen über die Wiese wird binnen Sekunden eine Strafe verhängt, obwohl man in dieser Situation nicht anders reagieren konnte und den anderen Wagen wieder vorbeigelassen hätte. Hier fehlt absolutes Fingerspitzengefühl und viel Realismus.
- waren schon bei Formel 1 im Jahr 1998 auf der PlayStation 1 die "originalen" Zeitmessungen von Tag Heuer, die der TV-Zuschauer auch im realen Rennen gesehen hat, im Spiel eingebaut. Bei F1 2010 gibt es keine Live-Zeitmessung, die die Abstände zeigt, keine realen Grafiken für die Positionsanzeigen und und und. Es hätte so einfach sein können, mit diesen winzigen Features viel mehr Realismus rüberzubringen, statt mit den fiktien Anzeigen jetzt (die noch dazu sehr ungenau sind, da sie manchmal einen Abstand von 0,005 Sek anzeigen, obwohl das andere Auto meilenweit vor/hinter einem ist).
- ich habe noch keine richtigen Qualifikationen fahren können. In der echten Formel 1 ist es ja so, dass man diese in 3 Abschnitten fährt und sich durch eine gute Zeit im ersten Durchgang für den 2. qualifiziert usw.! Hier gibt es aber scheinbar nur einen, denn egal welche Position ich im Qualifying Sektor 1 belege, es ist immer gleichzeitig meine Startposition. Dadurch geht jeder Charme und Spannung des jetzigen echten Qualifyings verloren.
- das Gameplay ist äußerst unrealistisch. Man kann an den wildesten Stellen überholen, riesige Vorsprünge werden innerhalb kürzester Zeit aufgeholt. Wenn in der Formel 1 nur 10% der Überholmannöver dieses Spiels stattfinden würden, wäre das eine Weltsensation. So ist es möglich, gleich in seiner ersten Saison mit einem Hispania oder Virgin einen Red Bull problemlos in den Kurven zu überholen und ein Rennen zu dominieren, egal auf welcher Schwierigkeitsstufe man spielt. Würde behaupten, dass dieses F1 Spiel vom Gameplay realitätsferner ist als jedes Fußballspiel.

Hm, hört sich aber nicht so super an. Wenn schon jemand getestet hat bitte berichten!

(BTW: Rezension betrifft PC Version. K.A. ob dies auch für PS3 zutrifft)

• F1 2010 Beitrag #22
denke mal das wird das selbe sein.
Hörtr sich ja mal gar nihct gut an

• F1 2010 Beitrag #23
Naja es ist von Codemasters. Ich habe nichts gegen die Jungs, aber z.B.
Man kann an den wildesten Stellen überholen, riesige Vorsprünge werden innerhalb kürzester Zeit aufgeholt.
erinnern mich einfach zu 100% an GRID. Es ist, wie ich finde, ein tolles Spiel, aber die KI ist unter aller Sau. Man fährt gleichbleibende starke Runden, arbeitet sich von ganz hinten mühlelos nach vorne vor, fährt sich einen Vorsprung raus und ohne das sich was verändert sieht man die KI wieder im Rückspiegel. Andersrum genauso. Man ist letzter, dreht sich noch 500 mal, fährt weiter und wen entdeckt man 3 Kurven weiter? Den Vordermann.

Wenn ich das so lese bin ich froh mir F1 2010 nicht vorbestellt zu haben. Mich interessiert das Spiel nach wie vor, aber nochmal die KI-Logik von GRID möchte ich nicht haben. Über das fehlende Safety Car brauchen wir garnicht erst reden. Schade drum. Vielleicht mach ich's wie bei GRID und warte auf Platinum :D

• F1 2010 Beitrag #24
LoL die Rezension ist mal total bekloppt !? xD der meckert ja nur rum.....
Erstens ist kein Spiel perfekt und zweitens ist das sowieso einer der nichts kann =)

Das Spiel ist einfach geil mehr kann man nicht sagen. Die Fahrphysik ist einfach Klasse umgesetzt und jeder kleine Riss auf dem Asphalt ist nachgebildet ...
Es gibt so viel gutes über das Spiel zu sagen ;D Man kann das Spiel in 4 Buchstaben zusammenfassen = GEIL

• F1 2010 Beitrag #25
naja naja

also das Forluma Champin, das war geil

man hat sich gedreht wenn man scheiße gebaut hat

hier tut man das nur selten, die ständigen strafen sind albern.
ständig bekommt man 10 sekunden auch wenn man nix für kann

außerdem gibt es kein Q 1 2 3 so wie bei dem Spiel zum PS3 Erscheinen.

Ich bin schwer traurig darüber...

Echt Käse...

• F1 2010 Beitrag #26
Bin ich der Einzige, der kaum Online spielen kann?
Wenn mich Leute aus meiner Liste einladen, bekomm ich ständig was von Verbindungsfehler, nachdem ich auf den Server connecte.

Auf Public Servern dagegen, kann ich auf manchen Online zocken...

• F1 2010 Beitrag #27
Na toll, ich als Pessimisti lese und merke mir nur die schlechten Antworten.
Und die hören sich gar nicht gut an.Speziell der Vergleich mit GRID gefällt mir gar nicht.
Ich frage mich einfach warum denn anscheinend "Codemasters"so gute Rennspiel Entwickler sind?
Und ein weiters grosses Problem ,sind einfach die Testberichte welche im Web sind.Diese elenden Hype-Bewertungen hasse ich. Von diesen Sachen habe ich in keiner Bewertung was gelesen.Darum habe ich mir das Game vorbestellt.Naja morgen wird es kommen,mal schaune wie es wird.

Ach ja fährt jemand mit Lenkrad?Ich habe extra eins für GT5 gekauft.Aber so wie es hier beschrieben wird kann ich ja gerade so gut mit dem Pad fahren

• F1 2010 Beitrag #28
Codemasters kann auch super gute Rennspiele machen!
197919_42498_front.jpg

Das mein ich ernst! Super Spiel!
Genug OT :D

Was meint der Rest zum Spiel? Lohnt es sich oder eher weniger? Zu anspruchslos oder doch ne Wucht?

• F1 2010 Beitrag #29
Ne Wucht ist es auf keinen Fall

Wie schon in der AMAZON Bewertung

Die typische RTL Anzeige wie man sie kannte von vor 4 Jahren ist weg, man hat keine Sektoren Vergleiche oder Runden.

Man hat keine Einführungsrunde und eben auch das mit dem Qualy ist Shit.

Dazu ist das aller aller Schlimmste, dass man bei jeder berührung eine Verwarnung oder eine 10 Sekunden Strafe bekommt, die am
Ende des Rennes drauf gerechnet wird.

Ich habe mich so drauf gefreut, wills euch nicht mies machen, aber lohnt sihc nicht es zu kaufen, leiht es aus und entscheidet dann

• F1 2010 Beitrag #30
Schade, ich hatte mich echt drauf gefreut, aber das klingt alles sehr sehr mager :(

• F1 2010 Beitrag #31
Verdammt und ich habe schon bestellt.Das Spiel ist schon unterwegs.Ach diese verdammten Hype-Bewertung.Hoffentlich passiert das nicht auch bei GT5.:)
Obwohl,dieses SPiel ist ja auch schon bestellt.
Naja das mit den Strafen kann man ja vielleicht mit einem Patch nachbessern?Obwohl das natürlich nicht das Ziel ist,bei einem neuem Spiel bereits auf den Patch zu hoffen :)

• F1 2010 Beitrag #32
Ich glaube am besten ist man holt sich die PC Version. Bin mir sicher das es demnächst mal Mod's, Patches usw. für Realistische TV anzeigen, keine sinnlos harten Strafen uvm. geben wird. Auf der Playsi hat man dann nicht solche Möglichkeiten. Ich werd mit dem Kauf noch ein wenig warten.

• F1 2010 Beitrag #33
onkelz1982 schrieb:
man hat sich gedreht wenn man scheiße gebaut hat

Ich weiss ja nicht mit was für fahrhilfen du fährst aber es ist immernoch so!! Hab ne karriere angefangen auf profi und die ersten 15 runden hab ich nicht eine zeit hinbekommen! Weil zu weit aus der kurve, mit heck auf n sand oder zu früh zu viel gas und schwups... n dreher. Also ich weiss nicht was du hast.

onkelz1982 schrieb:
die ständigen strafen sind albern.
ständig bekommt man 10 sekunden auch wenn man nix für kann

Da geb ich dir recht die strafen sind manchmal echt kacke...

onkelz1982 schrieb:
außerdem gibt es kein Q 1 2 3 so wie bei dem Spiel zum PS3 Erscheinen.

Das stimmt nicht.... geh mal auf langes rennwochenende dann hast du alle T1 T2 T3 Q1 Q2 Q3 Rennen

Fazit: Also ich gebe zu die geschichte mit den strafen und dem fehlenden caftycar ist kacke und n splitscreen wäre auch schön gewesen....
ABER ansonsten hab ich schon lange nicht mehr so viel spass bei einem rennspiel gehabt, wenn man nicht alle fahrhilfen einstellt und die gegner mindestens auf profi stellt dann ist dieses spiel sehr fordernd!!! Ich habs jetzt seit 2 tagen und zocke nix anderes... Besonders das dynamische wetter ist sehr cool, ein beispiel: ich bin in singapur im karrieremodus gewesen und hab alle trainings und qualis trockenes wetter gehabt... so nun kam das rennen und alle auf trockenen reifen los, plötzlich mitten im rennen fing es stark an zu regnen und alle mussten rein zum reifenwechsel und ich bin auf m weg zur box aus jeder zweiten kurve geflogen. :)

Gestern hab ich dann mal den onlinemodus getestet und zuerst war ich wieder mal genervt von den leuten die einfach durch alles und jeden durchfahren! Jedoch kann man sehr viele einstellungen machen und somit auch ohne kollision fahren oder die regeln hochstellen das wenn jemand 2-3 unfälle verschuldet auch direkt disqualifiziert wird. Bin gestern mit 10 leuten eine rennserie von 6 rennen gefahren und das hat wirklich spass gemacht, klar gibt es unfälle aber es mach trotzdem laune. Und man kann sogar vorher noch ein quali fahren wenn man das möchte....

Also auch wenn ich mich jetzt wieder bei onkelz unbeliebt gemacht habe muss ich trotzdem sagen ich finde diese spiel sehr gut.... Ich schliesse mich trotzdem onkelz an und sage leiht es euch aus und entscheidet selber!!

• F1 2010 Beitrag #34
Hallo
Habs mir auch gestern gekauft, der erste Eindruck war gut: ich finde das Fahrverhalten an sich ganz gut, auch wenns keine Sim ist, aber damit wäre ich zufrieden. Der 2. Eindruck hingegen war ziemlich enttäuschend. Ich bin zwar kein schlechter Rennspielfahrer, aber dass ich nach ner halben Stunde Training in Bahrain und anschließend Quali mit einem Lotus auf P3 stehe, das soll eine Simulation sein? finde ich doch sehr unrealistisch (auf der schwierigsten Stufe wohlgemerkt, und OHNE Fahrhilfen)... mit ein bisschen Übung könnte ich noch schneller... Also das mit den Schwierigkeitsgraden is total schlecht gemacht.. Wieso kann man nicht einfach einen realistischen Schwierigkeitsgrad machen, in der die KI nicht 200 m vorm Bremspunkt bremst...? Das nächste is das Schadensmodell das ja so in den Himmel gelobt wurde: Ich fahr mit 200 Sachen seitlich gegen die Mauer und das Auto hat keinen Schaden...??? Also wie man einen Reifenschaden haben kann ist mir schleierhaft... Habs grade mal geschafft dass mir der Frontspoiler abgefallen ist... Jemand knallt mir voll in den Heckflügel und der is noch drauf...???
Naja.. über das Schadensmodell und die ungerechten Strafen hätte ich noch hinwegsehen können, aber über den Schwierigkeitsgrad nicht...

Naja, wie gesagt, bin schon ziemlich enttäuscht.

• F1 2010 Beitrag #35
Nicht schlecht... ich bin jetzt nur mit pad gefahren und fand es auf profi schon recht schwer. Bin mit nem virgin nur auf 20 gekommen. Mit lenkrad werde ich es nächste woche mal testen.

• F1 2010 Beitrag #36
kein Q1 ,Q2 , Q3 diese Aussage ist shit. ( Lösung wurde schon oben genannt )
Rai001 das du nach einem Tag zocken auf dem schwierigsten Grad spielt und mit dem Lotus 3 bist das musst du mir nochmal bitte beweisen xD
( PSN Name : lilatoastbrot )

Ich finde das Spiel Klasse ( gibt es derzeit ein besseres Rennspiel ? Ich denke nein ! Und Gran Turismo ist was anderes... )

Bis auf eine Sache die mir heute aufgefallen ist.
Beim online zocken gibt es einen richtig fetten BUG.
Man spielt online Qualy und auf einmal hat man am Ende der Runde manchmal ne sehr sehr sehr unlogische Zeit als Beispiel auf SPA bei starkem Regen 1 min und 22 sek !? WTF ?
naja wie schon gesagt ich empfehle das Spiel und mein Lenkrad ( driving force gt )

• F1 2010 Beitrag #37
Seit gestern hab ich nun auch F1 2010 (PC Version). Bin sehr positiv überrascht und habs mir schlechter vorgestellt. BTW: Die Grafik der PC Version ist bestens. Hab alles auf Hoch, 1920*1080, AA ganz Hoch. Es läuft alles sehr flüssig und hatte noch nie irgendwelche Ruckler.

Zum Spiel selbst: Am besten finde ich die ganze neue Oberfläche (Fahrerlager, Interviews usw.) Das wirkt alles sehr professionell und macht richtig Spaß. Zur Zeit fahre ich noch mit ABS, Traktionskontrolle, Schaden Voll, Reifen- + Benzinverbrauch und KI-Stärke Fortgeschritten. Team: Jaguar. Ich fahr gut im Mittelfeld mit aber zZ noch ohne Chance auf Top 10 Plätze.

Darum frag ich mich wie die jenigen fahren, die sagen dass es ohne Hilfen + Stärkste KI noch immer zu einfach ist mit einem Jaguar zu gewinnen. Ich finde es mit meinen derzeitigen Einstellungen herausfordernd.

Die so oft kritisierte härte der Strafe kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte schon ziemlich oft Warnungen weil ich Kollisionen verursacht habe, habe aber bis jetzt nur 1x eine Durchfahrts-Strafe bekommen.

Nun etwas was ich nicht verstehe. Als ich im Rennen mal in die Box gefahren bin hat mich ein "durchsichtiger" Waagen überholt in dem er durch mich durch gefahren ist! Was ist da los? Hatte das noch jemand? Das sah aus wie ein Geister Waagen im Zeitrennen. War aber ein normaler GP im Karrieremodus.

• F1 2010 Beitrag #38
Amok schrieb:
Seit gestern hab ich nun auch F1 2010 (PC Version). Bin sehr positiv überrascht und habs mir schlechter vorgestellt. BTW: Die Grafik der PC Version ist bestens. Hab alles auf Hoch, 1920*1080, AA ganz Hoch. Es läuft alles sehr flüssig und hatte noch nie irgendwelche Ruckler.

Zum Spiel selbst: Am besten finde ich die ganze neue Oberfläche (Fahrerlager, Interviews usw.) Das wirkt alles sehr professionell und macht richtig Spaß. Zur Zeit fahre ich noch mit ABS, Traktionskontrolle, Schaden Voll, Reifen- + Benzinverbrauch und KI-Stärke Fortgeschritten. Team: Jaguar. Ich fahr gut im Mittelfeld mit aber zZ noch ohne Chance auf Top 10 Plätze.

Darum frag ich mich wie die jenigen fahren, die sagen dass es ohne Hilfen + Stärkste KI noch immer zu einfach ist mit einem Jaguar zu gewinnen. Ich finde es mit meinen derzeitigen Einstellungen herausfordernd.

Die so oft kritisierte härte der Strafe kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte schon ziemlich oft Warnungen weil ich Kollisionen verursacht habe, habe aber bis jetzt nur 1x eine Durchfahrts-Strafe bekommen.

Nun etwas was ich nicht verstehe. Als ich im Rennen mal in die Box gefahren bin hat mich ein "durchsichtiger" Waagen überholt in dem er durch mich durch gefahren ist! Was ist da los? Hatte das noch jemand? Das sah aus wie ein Geister Waagen im Zeitrennen. War aber ein normaler GP im Karrieremodus.

Ja also natürlich gibt es auch schlechte Sachen am Spiel ;D Aber die guten Sachen überwiegen auf jedenfall......
In der Box ist es so das es keinen Crash geben kann d.H. falls es zu einem kommen müsste werden die Autos auf einmal Geisterwagen.
Und zweitens wartet der kack Lollipopmann bis alle vorbei sind !? naja ich denke mal das Codemasters das ändern wird ( durch ein Update oder dergleichen )

• F1 2010 Beitrag #39
Hm, trotzdem komisch. Als das Geister Auto durch mich durch gefahren ist war ich vielleicht 1m vor der Boxenlinie wo dann die Geschwindigkeit einzuhalten ist. Aber du hast Recht, die guten Sachen überwiegen auf jeden Fall :)

• F1 2010 Beitrag #40
Jo das mit der box wurde schon 1einen tag nach dem release als video im netz gezeigt und mir ist es selber auch schon bei spielen aufgefallen... ich hoffe auch sehr das das noch gefixt wird...

Ansonsten machts spass habs gestern mal mit mühe und not in der qualli auf platz 15 geschafft mit nem virgin und bei gegner profi...

Thema:

F1 2010

F1 2010 - Ähnliche Themen

PS Plus Juli 2025: Leak, Gerüchte, Prognosen: Leute, es ist bald wieder soweit! Sony steht kurz davor, die neuen PlayStation Plus Essentials Games für Juli 2025 zu enthüllen. Und alle sind...
Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...
Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog Es ist Zeit für ein paar...
Problem mit PS3 und Formel 1 aus 2010: Hallo zusammen ich habe meinem Enkel eine PS3 geschenkt und dazu F1 2010, nun ist aber das Problem, daß er das Spiel nicht zum Laufen bekommt...
Suche Mitspieler für Fifa, Dead by Daylight oder F1 2016: Hey! Wie schon beschrieben suche ich jemanden um gemeinsam etwas zu zocken. Mir geht es nicht um große Erfolge sondern einfach entspannte...

Zurzeit aktive Besucher

• WinfredCar
  • Darth-Cardus
Oben