F1 2010

Diskutiere F1 2010 im Games Forum im Bereich Playstation Games; AW: F1 2010 am 17.März Wie meinst du das??? Hab mit meinem virgin in manchen kurven so meine probs. Hab schon vieles probiert selbst mit abs...
  • F1 2010 Beitrag #61
AW: F1 2010 am 17.März

kugelpitt schrieb:
Mir macht es einen heidenspass.
Meine anfänglichen Sorgen bezgl. der Bremse haben sich erübrigt, die Bremse wird in diesem Spiel eh überbewertet. Lenken statt Bremsen, ist meine Devise...

Wie meinst du das??? Hab mit meinem virgin in manchen kurven so meine probs. Hab schon vieles probiert selbst mit abs und line eingeschaltet(zwecks bremspunkt) pack ich die kurve einfach nicht mehr.

• F1 2010 Beitrag #62

der idealfall ist nicht zu abgehackt zu fahren, also nicht dieses voll bremsen, kein gas, voll gas
sondern auch geschwindigkeit halten und zwischengas nutzen.

meistens 100 meter vor der kurve, im prinzip gehts darum zwar möglischt spät zu bremsen aber auch so viel geschwindigkeit wie möglich in die kurve mitzunehmen, Malaysia mit der ersten Kehre ist da ein gutes beispiel, Shanghai mit der ersten laaaangen kurve sogar noch besser.
so früh wie möglich aufs gas gehen zu können ist auch sehr wichtig, ich gehöre zu denen die sich immer gerne früh auf das rausbeschleunigen vorbereiten und nicht die kurve totfahren..
Risikobereitschaft und Einsatz ist auch wichtig, braves ideallinien abklappern bringt nicht viel, man muss sich auch mal etwas trauen um ein Gefühl für das Limit entwickeln zu können...:)

• F1 2010 Beitrag #63
hmm also was ich bisher so hör scheint mich die pc version dann doch um einiges mehr zu reizen
argumente wie bessere grafik oder bessere steuerung dank lenkrad sind dann für mich doch schwerwiegendes gründe die für die pc version sprechen
ich werds mir dann mal für die ps3 ausleihen und für den pc woanders besorgen und vergleichen
aber die tatsache mit den mods machen die pc version auch nochmal um einiges interessanter
kann eigentlich schon jemand etwas genaueres zum online modus sagen??

• F1 2010 Beitrag #64
Was willst du denn wissen?

Man kann mit 12 leuten fahren + qualli oder startaufstellung per zufall. Man kann extrem viel beim filter einstellen, kollisionen an/aus, regeln hart/lasch usw.... Dann gibts n modus bei dem man 20min fährt und die beste rundenzeit gewinnt....

Am besten du googelst das mal weil das echt viel ist. N bisschen was hab ich schonmal aufgeschrieben.

• F1 2010 Beitrag #65

thilojrg123 schrieb:
P.S. Was ist denn der Kamera, bzw Licht mod?? Gibts das auch für die PS3 Version, oder nur PC?

Bilder + Video und was die Mods bewirken findest du im Kommentar #43 und #58.

Bsp. Licht Mod, da sieht man am besten den kontrast unterschied:
Links Mod, Rechts Normal

Bsp. Kamera Mod, der Winkel ist versetzt und sitzt leicht links, wie im TV:

Sind jetzt nicht unbeding notwendig. Ich hoffe aber dass noch weitere folgen. Wie z.B. TV Logos, original TV Anzeige der Fahrer Position + Zeit, und und und...

Gilt nur für die PC Version.

• F1 2010 Beitrag #66
Jo die fahrerpositionen hätte man ruhig wie im tv machen können.

• F1 2010 Beitrag #67
Naja also normalerweise bin ich der der immer über Spiele motzt.Aber mit diesem F1 Game bin ich eigentlich zufrieden.Ich spiele auf Stufe Profi mit dem Lenkrad.Die einzige Fahrhilfe ist eine leichte Traktionskontrolle.Und vorrallem die KI überrascht.Sie regaiert recht gut,gibt manchaml nach und manchmal nicht.Und das mit den Strafen,ihr müsst nur mal probieren so zu fahren das ihr den Gegener gar nicht berührt.Dann gibt es auch keine Strafen und man sieht wie die KI reagiert.
Und ja man sollte nicht zu abgehackt fahren,das stimmt.Immer möglichst flüssig.
Also ich bin zufrieden mit dem Spiel,es macht mit dem Lenkrad richtig Laune.

• F1 2010 Beitrag #68
Hehe, hier noch ein weiterer Bug von Codemaster.Die Zeiten werden generiert und nicht effektiv von den Gegner rausgefahren :)
Was hat Codemaster hier bloss abgegeben?Man kann nur wieder auf einen Patch hoffen.Obwohl die meisten Bugs habe ich noch gar nicht bemerkt,zum Glück :)

• F1 2010 Beitrag #69
Das erklährt auch warum es keine abstandszeiten gibt!!!

Naja trotz der ganzen bugs und dem frust bei manchen onlinerennen (reifenplatzer etc) komm ich zur zeit trotzdem nicht weg von dem spiel!!!

• F1 2010 Beitrag #70
Sind dann die Quali Zeiten der KI auch bereits vorgegeben und die Autos auf der Strecke so gesehen nur sinnlose Statisten?? :confused: Da wär ja die ganze Spannung im Quali fürn A....

• F1 2010 Beitrag #71
Tja gute frage könnte sein. Musst dich mal hinter ein auto klemmen bei ner quali und gucken wie seine zeit im vergleich zu deiner ist dann weisst es.

• F1 2010 Beitrag #72
Ja, stimmt. Werde ich am Abend mal testen und bescheid geben.

Komische Sache, gestern hatte ich mein erstes Erfolgserlebnis! :) Normalerweise fahr ich ja so im Mittelfeld mit. Aber den Kebap-GP hab ich komplett dominiert. Pole Position und 1. im Rennen. Die KI hatte keine Chance. Aber an was liegt das? Ich hab nichts an den Einstellungen verändert. Entweder war das nur Glück, oder es ist einfach MEINE Strecke, oder ich werde besser :) Mal schaun wie's heute weiter geht.

• F1 2010 Beitrag #73
Jop habe auch nach anfänglichen schwierigkeiten in katalonien gut ausgesehen... Wohl weil mir dei strecke gut lag. Allerdings bin ich da nicht erster geworden sondern nur ins gute mittelfeld gekommen.

• F1 2010 Beitrag #74
Ich hab 3 Bilder im Netz gefunden die den Grafikunterschied zeigen (PS3 / XBOX 360 / PC)
Was gefällt euch besser?

Mein Ranking:
1.) PC: wirkt als Gesamtbild am besten
2.) XBOX 360: schöner Kontrast, ist mir aber teilweise zu dunkel
3.) PS3: sieht aus wie PS2

• F1 2010 Beitrag #75
jo kenn die bilder schon. Meinranking ist wie deins allerdings finde ich die xbox auch zu dunkel. Aber das man an den pc nicht rankommt ist doch wohl jedem klar und ehrlich gesagt find ich die ps3 grafik nicht so schlecht. Und ps2 ist sie nun mal gar nicht.

Das ist ps2:

Anhang anzeigen 1701

Anhänge

• f1_790screen002.jpg
    f1_790screen002.jpg
    52 KB · Aufrufe: 19
  • F1 2010 Beitrag #76
Eh sagt mal bin ich zu blöde?Aber das mit dem scheiss Boxenstopp läuft doch was verkehrt?
Ich fahre 7 Runden lang mit den weichen Reifen auf dem 3 Platz.Wenn ich dann reingehe,komme ich als letzer wieder raus!!
Wenn ich bereits in der 4 Runde reinegehe wenn alle KI Fahrer reingehen, dann hat mein bescheuerter Lollipop-Mann das gefühl es gelten hier die Verkehrsregeln.Aufjedenfall wartet er solange bis sicher jeder trottel mich überholt hat?wie ist das bei euch?

• F1 2010 Beitrag #77
ja ist bei mir auch so
daher ändere ich cen vorgeschrieben stop immer ne runde nach hinten, dann kein problem

• F1 2010 Beitrag #78
Jo ist n bug. Der lollipopmann kann nicht von den autos auf der geraden und in der box unterscheiden und deshalb lässt er immer alle durch. Die leute von codemasters arbeiten aber schon an nem patch.

• F1 2010 Beitrag #79
Ach so.
Aber auch wenn ich eine Runde später in die Box komme und rausfahre bin ich immer an letzter stelle obwoh ich vorher 3 war.Das kann doch nicht sein das in dieser Zeit das gesamte Feld an mir vorbeifährt?

• F1 2010 Beitrag #80
die anderen fahren auch nach und nach an die box

Thema:

F1 2010

F1 2010 - Ähnliche Themen

PS Plus Juli 2025: Leak, Gerüchte, Prognosen: Leute, es ist bald wieder soweit! Sony steht kurz davor, die neuen PlayStation Plus Essentials Games für Juli 2025 zu enthüllen. Und alle sind...
Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...
Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog Es ist Zeit für ein paar...
Problem mit PS3 und Formel 1 aus 2010: Hallo zusammen ich habe meinem Enkel eine PS3 geschenkt und dazu F1 2010, nun ist aber das Problem, daß er das Spiel nicht zum Laufen bekommt...
Suche Mitspieler für Fifa, Dead by Daylight oder F1 2016: Hey! Wie schon beschrieben suche ich jemanden um gemeinsam etwas zu zocken. Mir geht es nicht um große Erfolge sondern einfach entspannte...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben