F1 2010

Diskutiere F1 2010 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Wie spielt dich das Spiel mit dem Controller ? oder brauche ich ein Lenkrad um gute Rundenzeiten zu fahren?
  • F1 2010 Beitrag #41
Wie spielt dich das Spiel mit dem Controller ? oder brauche ich ein Lenkrad um gute Rundenzeiten zu fahren?

• F1 2010 Beitrag #42
Also ich spiel es zur zeit noch mit controller und ich finde die steuerung ok..... lenkrad soll die woche irgendwann mal kommen mal sahen dann kann ich mehr dazu sagen.

• F1 2010 Beitrag #43
@superdani666: Ich kann dir das Lenkrad: Logitech Driving Force GT empfehlen.
Preis/Leistug ist perfekt. Kostet auf Amazon derzeit € 109,-. (Habs am 29.07.2010 noch um € 79,56 bekommen).

Mit Lenkrad + Pedale hast du in vielen Kurven einfach mehr Gefühl mit Gas und Bremse. Das schafft man mit dem Controller nicht. Wenn du wirklich oft Rennspiele spielst zahlt es sich auf jeden Fall aus.

Edit **INFO**
Betrifft Konsole + PC

Infos bez. Patch (Konsole/PC) und erste Mods (PC Version! Kamera-Mods, Licht-Mod)

Pics + Video vom Licht-Mod

Pics vom Kamera-Mod

• F1 2010 Beitrag #44
boah ich habs mir nun gekauft für die PS3

die Grafik ist ja grottig. Also sehr schade...

Also im Gegensatz zum PC

So nen krassen Unterschied hätte ich mir nun nicht erwartet...

Naja macht trotzdem Spaß

• F1 2010 Beitrag #45
Naja also ich habe es heute auch gespielt.So schlecht ist die Grafik nicht.Sie wirkt manchmal ein bisschen steril und krag,aber wenn man im cockpit fährt stört das ja nicht.
Aber dafür empfehle ich mit Lenkrad zu fahren.Habe zuerst mit Pad gespielt.Und nachher mal das Lenkrad hervorgeholt.Also ist schon ein grosser Unterschied.
Die Fahrpyhsik ist glaube ich nicht schlecht.Weiss halt nicht ob es eine Simulation ist,bin ja noch nie F1 gefahren :)
Aber was zum Beispiel sicher falsch ist,das man in den Kurven voll in die Eisen treten kann.Wenn man das beim Gokart macht,stellt sich dieser sofot quer.

• F1 2010 Beitrag #46
dann schalre mal die hilfen aus

dann wird das nicht mehr gehen

also im gegensatz zur Box und dem PC ist die Graik mau auf der PS3
aber naja was will man machen

Und wieso kann ich voll in die Mauer fahren und verliere nur den Flügel

Also nen Rad verliert man nie, dass ist definitiv negativ

Keine Ausfälle gibt es dadurch

• F1 2010 Beitrag #47
Das sehe ich eigentlich nicht so ;D außer das heute in Monaco öfters Grafikaussetzer kamen.
Wenn man im Regen fährt dann sieht das mal richtig geil aus... also ich finde wie schon gesagt
die Grafik in Ordnung =)

Letztens wollte ich das Spiel fast aus dem Fenster werfen ;D
Spanien stand auf dem Rennkalender ( Barcelona ) und es war unmöglich da was zu reißen...
Ich spiel auf Profi und manchmal bin ich noch unterfordert aber gestern in Barcelona ging gar nichts.........-.-
Die waren in manchen Passagen so unmöglich schnell...
Das nächste Rennen war Monaco und ich habe am Ende 10 sek vorsprung mit meinem Force India gehabt ;D

Aber solange ich erster in der Fahrerwertung bin ist noch alles ok ;D

• F1 2010 Beitrag #48
Ja die Grafik ist okay aber gearde Regen sieht auf dem PC
viel viel geiler aus...
Aber ist ja auch klar...
Aber auch auf der Box

Schade aber nicht zu ändern...

• F1 2010 Beitrag #49
Nichts geht über Pc :D ( jedenfalls einem guten PC )
Trotzdem ärgert mich es auch sehr das die XboX versionen immer besser laufen -.-

• F1 2010 Beitrag #50
Bin gestern zum 1. Mal den Monaco-GP im Karierre Modus gefahren. Hab mir sehr schwer getan. Im Training und Quali bin ich sehr oft in die Mauer gefahren. Im Rennen gings so bis zur 8. Runde.

Ab da wars mit der ständigen Konzentration schon schwierig und musste dann insgesamt 3x in die Box einen neuen Flügel holen. In meiner letzten Runde, müsste die 16. gewesen sein, hatte ich einen Platten rechts vorne und konnte somit die Nouvelle Schikane (nach dem Tunnel) nicht normal fahren und bin gerade aus gefahren.

Zack, hatte ich schon eine Durchfahtstrafe. Für solche Fälle muss was getan werden im nächsten Patch. Das ist ärgerlich.

Zum Überfluss bin ich kurz nach der Schikane mit dem kaputten Vorderreifen in der Leitschiene hängen geblieben und war sowieso Out. Rückblenden kommen für mich nicht in Frage. Das ist lächerlich.

Genauso ärgerlich ist dass man in fast jedem GP einen Platten hat. Das ist dann meistens der Grund warum ich am Ende hinten bin. Sonst kann ich locker im Mittelfeld mithalten.

@lilatoastbrot: Da geb ich dir Recht! PC Version ist sehr geil! Alles auf Maximm und es sieht verdammt geil aus :)

• F1 2010 Beitrag #51
Also ein platten im rennen hatte ich noch nie nur einmal im training ... bin bis jetzt aber auch erst 4 rennen im karrieremode gefahren(30%). Mein problem ist immer nur das ich zu viel will und sobald ich mich mal von 20 auf 15 gekämpft habe drech ich mich wenn ich zu früh und zu sehr in ner kurve aufs gas gehe!!! Oh man manchmal könnt ich mir selbst eine ballern.

• F1 2010 Beitrag #52
Ich fahr immer 40%. Was mir noch aufgefallen ist, bis jetzt ist noch nie ein KI Ausfall gewesen. Weder Unfall noch technischer Defekt. Gibts das nicht bei 40% Rennen?

• F1 2010 Beitrag #53
Also auch da kann ich dir sagen das bei mir schon einmal einer und einmal 2 nicht ins ziel gekommen sind. Ich glaub bei dem einen rennen hatte ich aber auch grossen anteil daran :)

Wie kann man denn überhaupt erkennen ob jemand durch n unfall oder ducrh technische probs ausgefallen ist???

• F1 2010 Beitrag #54
Ich weiß gar nicht ob man das überhaupt sieht ob's Unfall oder technisch war :)

Als ich das 1. Mal ausgefallen bin, in Monaco, stand am Ende in der Tabelle neben meinem Namen "DNF" (Did Not Finish). Und bei den anderen stand die Zeit die sie Rückstand hatten. Und bis zu meinem Ausfall hab ich noch nie nach einem Rennen DNF gelesen. Also geh ich davon aus das jeder immer ins Ziel gefahren ist.

• F1 2010 Beitrag #55
jop denke ich auch... hab bis jetzt auch nur DNF oder DQF

• F1 2010 Beitrag #56
Also ich tat mich gestern in Barcelona auch sehr schwer. Schriegkeitsgrad 2,20% Distanz, Lotus, und in Q3 schaffte ich aber noch mit 1:23 die Pole!
Aber nun zu meiner Frage:
Ich führte nach Rennhalbzeit (6Runden) mit 5sec. vor Alonso, dann ging ich brav zur Box, war alleine in der Box, Standzeit 4,2 Sec, und kam als 23zigster wieder raus.. O.K. dachte ich, gehen die Anderen eben Später zum Boxenstopp...
ABER nach 13 Runden wurde ich als 21 abgewunken, mit ganzen 38sec. Rückstand auf Alonso.... Obwohl ich keinen Crash hatte, und die schnellste Rennrunde drehte.... WIE KANN DAS SEiN??????? JEMAND EINE IDEE????? Ich war ja net plötzlich 5-6sec. pro Runde langsamer als alle anderen....

• F1 2010 Beitrag #57
muss man denn bei 20% an die box??

• F1 2010 Beitrag #58
** INFO **
Betrifft PC Version

Hab noch einen interessanten Mod gefunden:

Neues Schadensmodel. Soll realistischer sein (Hab ich noch nicht getestet)

Gestern hab ich den Licht- und Kamera-Mod getestet.

Licht-Mod: Der Kontrast kommt echt gut. Sieht man besonders gut wenn man z.b. durch einen Schatten fährt. Es ist dunkler als vorher, was realistischer aussieht. Den Mod gibts aber nicht für alle Strecken!

Kamera-Mod: Die T-Cam (Ansicht nach der Cockpit Ansicht) sieht aus wie im TV. Die Cam sitzt leicht links.

• F1 2010 Beitrag #59
AW: F1 2010 am 17.März

Mir macht es einen heidenspass.
Die Steuerung geht, nach ner kleinen Eingewöhnungsphase, bestens von der Hand.
Meine anfänglichen Sorgen bezgl. der Bremse haben sich erübrigt, die Bremse wird in diesem Spiel eh überbewertet. Lenken statt Bremsen, ist meine Devise. Der Flow, den die Kombi Strecken+ Auto ergibt, ist phänomenal und schafft es, das Grinsen Tag für Tag ein wenig wachsen zu lassen.

im grossen und ganzen bereue ich es nicht gekauft zu haben..

• F1 2010 Beitrag #60
AW: F1 2010 am 17.März

@mod1982

Ja, ab 20% Renndistanz mus man einen Boxenstop einlegen. Man wir vom Spiel soagr 2 Runden vor Ende des Rennens daran erinnert, falls man den Stopp bis dahin noch net erledigt hat...

P.S. Was ist denn der Kamera, bzw Licht mod?? Gibts das auch für die PS3 Version, oder nur PC?

Thema:

F1 2010

F1 2010 - Ähnliche Themen

PS Plus Juli 2025: Leak, Gerüchte, Prognosen: Leute, es ist bald wieder soweit! Sony steht kurz davor, die neuen PlayStation Plus Essentials Games für Juli 2025 zu enthüllen. Und alle sind...
Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...
Sonic Superstars, Sonic Origins Plus & vieles mehr: SEGA enthüllt beim dritten jährlichen Sonic Central-Event zahlreiche Neuigkeiten rund um Sonic the Hedgehog Es ist Zeit für ein paar...
Problem mit PS3 und Formel 1 aus 2010: Hallo zusammen ich habe meinem Enkel eine PS3 geschenkt und dazu F1 2010, nun ist aber das Problem, daß er das Spiel nicht zum Laufen bekommt...
Suche Mitspieler für Fifa, Dead by Daylight oder F1 2016: Hey! Wie schon beschrieben suche ich jemanden um gemeinsam etwas zu zocken. Mir geht es nicht um große Erfolge sondern einfach entspannte...

Zurzeit aktive Besucher

• WinfredCar
  • Darth-Cardus
Oben