GT5 - eine Enttäuschung?!

Diskutiere GT5 - eine Enttäuschung?! im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Also ich bin enttäuscht von GT5, nach der langen Wartezeit hätte da schon was besseres drin sein müssen. Es ist eigentlich ein GT4 mit minimalem...
  • GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #81
Also ich bin enttäuscht von GT5, nach der langen Wartezeit hätte da schon was besseres drin sein müssen. Es ist eigentlich ein GT4 mit minimalem Grafik- und Fahrphysikupdate.
Vorallem die nicht vorhandene KI hat mir gerade eben wieder den Spielspass so verdorben, dass ich genervt abgeschalten habe.

Was mich vorallem stört:
  • Driften geht jetzt, aber einen Donut kann man immer noch nicht machen.
  • Beim Training kann man das Auto nicht während eines Rennens wechseln. Man muss wieder ganz zurück bis ins Hauptmenü und dann wieder zurück zum Training und nochmals die Ladezeit der Strecke ertragen.
  • Die Ladezeiten sind heftig, auch die Wechsel zurück ins Hauptmenü
  • Der Streckeneditor ist zwar nett, aber eher ein Streckenzufallsgenerator als ein Editor
  • Die Rennen sind so ungünstig organisiert, dass man für fast jedes Rennen ein anderes Auto braucht
  • Jedes gewonnene Auto muss man erst umständlich in der Autobörse "abholen"
  • Beim Tuning gibts keine besseren Bremsen mehr :upps
  • Die Autos die man gewinnt, kann man selten brauchen. Beim Lupo-Cup gewinnt man eine Lupo RaceCar, bei Japanese Classic gewinnt man einen japanischen Oldie... Das mag ja realistisch sein, blöd nur dass man so einen schon hat, sonst hätte man das Rennen ja gar nicht fahren können
  • Man erhält jetzt Erfahrungspunkte für Rennen und levelt sich so hoch. Punkte gabs auch bei GT4 schon, nur ohne die Level. Das nervige ist jetzt, dass man für Rennen oder beim Autokauf ein bestimmtes Level haben muss, bevor man sie fahren oder die Autos kaufen kann. Ergebnis: 700k Credits auf dem Konto, ich kann mir aber keine Viper kaufen, weil man Lvl 15 braucht, ich aber gerade erst auf 14 bin. D.h. nochmal ca. 20 bereits gefahrene Rennen nochmal fahren, nur um sich hochzuleveln. Geld spielt quasi keine Rolle mehr, bis man den nötigen Level erreicht hat, hat man eh genug. :hells:
  • Rallyefahren ist besch.... unrealistisch. Wenn ich Rallye fahren will, hol ich mir Dirt.
  • Etwa die Hälfte der Specials find ich ****e. Was soll GoKart fahren bitte? Ich will GT spielen! Warum nicht mehr solche Sachen wie die AMG Fahrschule?
  • Wenn ich mir die ganzen nutzlosen Gimmicks wie 20 verschiedene Hupen oder das Museum, etc. ansehe, wird mir allmählich klar, was die 6 Jahre lang gemacht haben.
  • Die Originalmusik (sowohl Menü als auch Rennen) finde ich extrem nervig
  • Es gibt anscheinend keine Herstellerveranstaltungen mehr, man hat also nur noch die 5 allgemeinen Rennserien (Anfänger, Amateur, Profi, Experte und Extrem), was ich ziemlich dünn finde.
  • Kann man in Wiederholungen auch irgendwie Vorspulen?
  • In GT4 konnte man die kompletten Telemetriedaten zwei gespeicherter Geister bis ins kleinste Detail vergleichen, das hab ich in GT5 auch noch nicht hinbekommen. (Mit überlagerten Graphen für Gas, Bremse, G-Kräfte, etc.)
  • Die KI ist dumm wie fünf Meter Feldweg. Hab mich schon gefragt, ob da überhaupt ne KI dahinter steckt, oder ob die Gegner gescripted fahren. Heute hatt mich ein Gegner durch drängeln quer gestellt und er hat mich dann die ganze Gerade quer vor sich hergeschoben... der kam nichtmal auf die Idee vielleicht mal Gas wegzunehmen.
  • Schaden gibts quasi nicht. Du kannst mit 300km/h gegen eine Wand nageln und siehst nachher maximal ein paar Kratzer.
  • Wie in GT4 und den ersten 3 auch, gewinnen bei Meisterschaften immer die gleichen Fahrer alle Rennen (sofern man sie nicht irgendwie rausdrängelt oder sowas). Eine Meisterschaft nach Punkten gewinnen obwohl man in jedem Rennen nur Zweiter wird, ist so quasi unmöglich.
  • Und gerade noch versucht: GT5 will sich nicht von meinem Thrustmaster Lenkrad bedienen lassen. Kann es sein, dass GT5 nur mit bestimmten Lenkrändern funktioniert? Im Race Driver Grid Demo hat das Lenkrad funktioniert.

Ich bin grad so genervt von GT5, ich würd am liebsten die Disc anzünden mein Geld zurück verlangen und Sony auf Schadensersatz wegen der verlorenen Zeit und und der nervlichen Belastung zu verklagen.
Sorry, für 20€ von der Spielepyramide wärs passend, aber 55€ (Vorbestellung) sind zuviel und die 79€ von Amazon, gehen mal gar nicht für GT5.

Herzlichen Glückwunsch Polyphony Digital, ihr habt meisterhaft gezeigt, wie man eine Topspielereihe kräftig ins Kiesbett setzen kann.

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #82
Ich habe mir am Freitag eine PS3 samt GT5 gekauft...

Was soll ich sagen... ich kann es nicht fassen.

Standardautos (800 von 1000) kann man vom Aussehen her überhaupt nicht tunen, ja nichteinmal mehr Felgen wechseln !?!? Ich kaufte mir einen VW Bora (Standard Auto) und als einzige äußerliche Veränderung kann man Farbe umlackieren und 1 von 3 Standard Heckflügeln draufpappen, das wars! Rennreifen kann man aber kaufen, die werden dann wahrscheinlich auf die Standardfelgen gezogen. OMG

Wieso geht das Spiel so viele Schritte zurück ? Bin drauf und dran den ganzen Scheiß wieder zu verkaufen !

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #83
Buuuh schrieb:
Also ich bin enttäuscht von GT5, nach der langen Wartezeit hätte da schon was besseres drin sein müssen. Es ist eigentlich ein GT4 mit minimalem Grafik- und Fahrphysikupdate.
Vorallem die nicht vorhandene KI hat mir gerade eben wieder den Spielspass so verdorben, dass ich genervt abgeschalten habe.

Was mich vorallem stört:
  • Driften geht jetzt, aber einen Donut kann man immer noch nicht machen.
  • Beim Training kann man das Auto nicht während eines Rennens wechseln. Man muss wieder ganz zurück bis ins Hauptmenü und dann wieder zurück zum Training und nochmals die Ladezeit der Strecke ertragen.
  • Die Ladezeiten sind heftig, auch die Wechsel zurück ins Hauptmenü
  • Der Streckeneditor ist zwar nett, aber eher ein Streckenzufallsgenerator als ein Editor
  • Die Rennen sind so ungünstig organisiert, dass man für fast jedes Rennen ein anderes Auto braucht
  • Jedes gewonnene Auto muss man erst umständlich in der Autobörse "abholen"
  • Beim Tuning gibts keine besseren Bremsen mehr :upps
  • Die Autos die man gewinnt, kann man selten brauchen. Beim Lupo-Cup gewinnt man eine Lupo RaceCar, bei Japanese Classic gewinnt man einen japanischen Oldie... Das mag ja realistisch sein, blöd nur dass man so einen schon hat, sonst hätte man das Rennen ja gar nicht fahren können
  • Man erhält jetzt Erfahrungspunkte für Rennen und levelt sich so hoch. Punkte gabs auch bei GT4 schon, nur ohne die Level. Das nervige ist jetzt, dass man für Rennen oder beim Autokauf ein bestimmtes Level haben muss, bevor man sie fahren oder die Autos kaufen kann. Ergebnis: 700k Credits auf dem Konto, ich kann mir aber keine Viper kaufen, weil man Lvl 15 braucht, ich aber gerade erst auf 14 bin. D.h. nochmal ca. 20 bereits gefahrene Rennen nochmal fahren, nur um sich hochzuleveln. Geld spielt quasi keine Rolle mehr, bis man den nötigen Level erreicht hat, hat man eh genug. :hells:
  • Rallyefahren ist besch.... unrealistisch. Wenn ich Rallye fahren will, hol ich mir Dirt.
  • Etwa die Hälfte der Specials find ich ****e. Was soll GoKart fahren bitte? Ich will GT spielen! Warum nicht mehr solche Sachen wie die AMG Fahrschule?
  • Wenn ich mir die ganzen nutzlosen Gimmicks wie 20 verschiedene Hupen oder das Museum, etc. ansehe, wird mir allmählich klar, was die 6 Jahre lang gemacht haben.
  • Die Originalmusik (sowohl Menü als auch Rennen) finde ich extrem nervig
  • Es gibt anscheinend keine Herstellerveranstaltungen mehr, man hat also nur noch die 5 allgemeinen Rennserien (Anfänger, Amateur, Profi, Experte und Extrem), was ich ziemlich dünn finde.
  • Kann man in Wiederholungen auch irgendwie Vorspulen?
  • In GT4 konnte man die kompletten Telemetriedaten zwei gespeicherter Geister bis ins kleinste Detail vergleichen, das hab ich in GT5 auch noch nicht hinbekommen. (Mit überlagerten Graphen für Gas, Bremse, G-Kräfte, etc.)
  • Die KI ist dumm wie fünf Meter Feldweg. Hab mich schon gefragt, ob da überhaupt ne KI dahinter steckt, oder ob die Gegner gescripted fahren. Heute hatt mich ein Gegner durch drängeln quer gestellt und er hat mich dann die ganze Gerade quer vor sich hergeschoben... der kam nichtmal auf die Idee vielleicht mal Gas wegzunehmen.
  • Schaden gibts quasi nicht. Du kannst mit 300km/h gegen eine Wand nageln und siehst nachher maximal ein paar Kratzer.
  • Wie in GT4 und den ersten 3 auch, gewinnen bei Meisterschaften immer die gleichen Fahrer alle Rennen (sofern man sie nicht irgendwie rausdrängelt oder sowas). Eine Meisterschaft nach Punkten gewinnen obwohl man in jedem Rennen nur Zweiter wird, ist so quasi unmöglich.
  • Und gerade noch versucht: GT5 will sich nicht von meinem Thrustmaster Lenkrad bedienen lassen. Kann es sein, dass GT5 nur mit bestimmten Lenkrändern funktioniert? Im Race Driver Grid Demo hat das Lenkrad funktioniert.

Ich bin grad so genervt von GT5, ich würd am liebsten die Disc anzünden mein Geld zurück verlangen und Sony auf Schadensersatz wegen der verlorenen Zeit und und der nervlichen Belastung zu verklagen.
Sorry, für 20€ von der Spielepyramide wärs passend, aber 55€ (Vorbestellung) sind zuviel und die 79€ von Amazon, gehen mal gar nicht für GT5.

Herzlichen Glückwunsch Polyphony Digital, ihr habt meisterhaft gezeigt, wie man eine Topspielereihe kräftig ins Kiesbett setzen kann.

Und wieder mal ein Bericht von einem Noob der keine Ahnung hat...

1. Spielste auf Röhre oder warum soll die Graphik minimal besser sein !?
2. Deine Aussage : Minimales Fahrphysik Update / Kein Wunder wenn man mit Traktionskontrolle 10 fährt und ABS auf 10 hat.
3. Man bekommt keine Donuts hin !? xD WTF Soll ich ein Video drehen und dir zeigen das es geht !? ^^
4. "Beim Training kann man das Auto nicht während eines Rennens wechseln. Man muss wieder ganz zurück bis ins Hauptmenü und dann wieder zurück zum Training und nochmals die Ladezeit der Strecke ertragen."
"Die Rennen sind so ungünstig organisiert, dass man für fast jedes Rennen ein anderes Auto braucht"
= Schon mal was von Gran Turismo gehört !? ich dachte du hast GT4 gespielt !? War das da nicht genauso oder hattest du die unOFFICIAL Version ?
5. "Man erhält jetzt Erfahrungspunkte für Rennen und levelt sich so hoch. Punkte gabs auch bei GT4 schon, nur ohne die Level. Das nervige ist jetzt, dass man für Rennen oder beim Autokauf ein bestimmtes Level haben muss, bevor man sie fahren oder die Autos kaufen kann. Ergebnis: 700k Credits auf dem Konto, ich kann mir aber keine Viper kaufen, weil man Lvl 15 braucht, ich aber gerade erst auf 14 bin. D.h. nochmal ca. 20 bereits gefahrene Rennen nochmal fahren, nur um sich hochzuleveln. Geld spielt quasi keine Rolle mehr, bis man den nötigen Level erreicht hat, hat man eh genug. :hells:"
= Ja musst erstmal schön Lizenzen und Spezial-Veranstaltungen machen....
6. "Rallyefahren ist besch.... unrealistisch. Wenn ich Rallye fahren will, hol ich mir Dirt"
= Gran Turismo ist kein Arcade-Racer , es ist eine Simulation...
Du findest es wahrscheinlich nur beschissen weil du es nicht kannst.
7."Schaden gibts quasi nicht. Du kannst mit 300km/h gegen eine Wand nageln und siehst nachher maximal ein paar Kratzer."
= Schaden gibt es erst ab Lv. 40 komplett ( Es soll eine Belohnung sein )
Am 1.Dezember kommt der erste Performance-Patch der den Schaden für den Arcade-Mode freistellen wird.
8. ....
9. ....

Von mir aus kannste die Disc kaputt machen genauso wie sikopath....
2 Anfänger Online weniger im weg

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #84
Ja leute das game hat nun mal seine schwächen.und die punkte die buuh anspricht stimmen zum teil auch.und ja meiner meinung nach haben sie auch eher einen schritg zurück gemacht.aber naja was solls man kann es nicht mehr ändern.aber wenn mal ein schnelles auto hat und ne schöne strecke dann macht das fahren spass.und damit komm ich schon klar.aber eben ist so,sie haben es einfach verhängt.

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #85
@ lilatoastbrot

Ich gebe dir in deinem Beitrag in allen punkten recht!

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #86
Ja da stimm ich dir auch zu...
So Sachen wie z.B. die Autobörse sind Kacke aber viele andere Sachen sind einfach Ahnungslos hingeschrieben...

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #87
lilatoastbrot schrieb:
1. Spielste auf Röhre oder warum soll die Graphik minimal besser sein !?
Ne, hab zwar nur nen 32" HD-Ready LCD, aber ich bin keiner von den "Auflösung ist alles" Grafikspezialisten. Die Autos sehen gut aus, das wars aber auch schon. Die Strecken sind mieserabel vom Detailgrad und den Texturen. Da holste auch mit 4k Auflösung nichts raus.

lilatoastbrot schrieb:
2. Deine Aussage : Minimales Fahrphysik Update / Kein Wunder wenn man mit Traktionskontrolle 10 fährt und ABS auf 10 hat.
Lotus Elise 111R 180kW 860kg. Alle Fahrhilfen aus.

lilatoastbrot schrieb:
= Schon mal was von Gran Turismo gehört !? ich dachte du hast GT4 gespielt !? War das da nicht genauso oder hattest du die unOFFICIAL Version ?
Und schon wieder ein Noob, der nicht weiß, wie Quotes in einem Forum funktionieren (nur um mich mal testhalber auf dein Niveau herunterzulassen).
Ich hab nicht nur GT4 gespielt, sondern auch die ersten 3. Ich weiß, dass es dort auch schon nicht ging. Trotzdem nervt es mich und nur weil es in den ersten 4 Teilen nicht ging, heisst es ja nicht, dass man es im 5ten Teil nach 6 Jahren Entwicklungszeit nicht ein bisschen besser hätte machen können.

lilatoastbrot schrieb:
= Ja musst erstmal schön Lizenzen und Spezial-Veranstaltungen machen....
Wenn ich aber einfach nur Rennen fahren will und nicht so GoKart Zeugs, VW T1 über ne Strecke schieben oder Nascar im Kreis fahren will, bis mir schwindelig wird?
Die Levelei hätte man ja einfach weglassen können, oder zumindest nicht beim Autokauf benutzen müssen.
In GT4 brauchte man die entsprechende Lizenz um Rennen fahren zu dürfen, und für Experte und Extrem musste man alle Rennen der vorherigen Klassen gewonnen haben. Fand ich persönlich viel besser.

lilatoastbrot schrieb:
6. "Rallyefahren ist besch.... unrealistisch. Wenn ich Rallye fahren will, hol ich mir Dirt"
= Gran Turismo ist kein Arcade-Racer , es ist eine Simulation...
Du findest es wahrscheinlich nur beschissen weil du es nicht kannst.
Und gerade weil GT kein Arcaderacer ist, fand ich es gut. Würde ich Arcade wollen, würde ich NFS spielen.

lilatoastbrot schrieb:
7."Schaden gibts quasi nicht. Du kannst mit 300km/h gegen eine Wand nageln und siehst nachher maximal ein paar Kratzer."
= Schaden gibt es erst ab Lv. 40 komplett ( Es soll eine Belohnung sein )
Am 1.Dezember kommt der erste Performance-Patch der den Schaden für den Arcade-Mode freistellen wird.
Das ist die einzige nützliche Information aus deiner Antwort, das wusste ich nicht. Na dann bin ich mal gespannt, wie das mit Schaden läuft, falls ich soweit komme und nicht voher entnervt aufhöre zu spielen.
Find ich aber trotzdem bescheuert, dass es so ein "Feature" erst als Belohnung gibt.

lilatoastbrot schrieb:
2 Anfänger Online weniger im weg
Da kann ich dich beruhigen, online spielen interessiert mich eigentlich kaum, und wenn dann eher nur mit Leuten die ich kenne.

Vielleicht solltest du einfach mal akzeptieren, dass andere Leute einfach andere Sachen stören und andere Sachen als wichtiger erachten, unterschiedlicher Geschmack eben.
Ich habe nur aufgelistet, was mich stört und gesagt, dass ich mehr von dem Spiel erwartet habe, va. nach so langer Zeit.
Wenn dir die Punkte nicht wichtig sind, dann freu dich an GT5, da hab ich nichts dagegen.

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #88

GT5 läuft auf 1080 p...
d.h. dann ja das alle anderen Spiele PS2 Grafik haben... Wenn GT5 schlecht aussieht

Wenn dich so viele Sachen stören warum hast du es dir dann gekauft !? Es gab so viele Infos und Gameplay Videos ....
Und nach ein paar Tagen zu sagen das das Spiel nicht in Ordnung ist..... Hast du schon die Grand Tour und sowas gemacht ?
Wenn dich das nicht umhaut...

P.S. 6 Jahre Entwicklung sind falsch...

Auf der E3 2005 enthüllte PD die Vision Gran Turismo ( eine grafisch aufgebohrte Version von GT4 ).
Ende 2006 wollte man dann Gran Turismo HD rausbringen ( was auch raus kam ) aber dann entschloss man sich
alles auf GRAN TURISMO 5 zu fokusieren...
Also eigentlich begannen die Arbeiten an GT5 erst Anfang 2007

Naja mehr will ich nicht sagen weil es keinen Sinn macht.
Wie du schon gesagt hast jeder hat seine eigene Meinung

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #89
lilatoastbrot schrieb:
GT5 läuft auf 1080 p...
d.h. dann ja das alle anderen Spiele PS2 Grafik haben... Wenn GT5 schlecht aussieht
Wie schon geschrieben, FullHD kann ich nicht nutzen, aber selbst FullHD hilft ja nichts, wenn die Texturen und die Details einfach gering sind. 1080p zaubert aus geringen Geometriedetails oder laschen Texturen halt auch nichts raus.

lilatoastbrot schrieb:
Wenn dich so viele Sachen stören warum hast du es dir dann gekauft !? Es gab so viele Infos und Gameplay Videos ....
Ich habs vorbestellt, aufgrund von Vorfreude und Erwartungen. In den Gameplayvideos konnte ich leider nicht erkennen, dass die KI so dermaßen schlecht ist (und das ist der Punkt, der mich am allermeisten stört, weil das den Spielspass einfach mächtig verderben kann).

lilatoastbrot schrieb:
Und nach ein paar Tagen zu sagen das das Spiel nicht in Ordnung ist..... Hast du schon die Grand Tour und sowas gemacht ?
Wenn dich das nicht umhaut...
Ja, bin ich gefahren. Die Effekte sind natürlich schon geil, mit dem Feuerwerk und den reflektierenden Strassenschildern. Is natürlich auch praktisch, wenn man die detailarme Streckenumgebung nicht sieht, weil ja alles dunkel ist. Die Zwischensequenzen sind ja auch gut detailiert, aber ich brauch in GT5 keine großartigen Fotosessions an detailierten Fotoplätzen. Ich will fahren und genau da will ich Grafik haben.
Nicht falsch verstehen, das ist kein KO-Kriterium, nur für GT5 auf der PS3 hab ich mir da doch mehr erwartet... und dann lieber nur 720p statt 1080p, aber dafür mit mehr Details.

lilatoastbrot schrieb:
P.S. 6 Jahre Entwicklung sind falsch...

Auf der E3 2005 enthüllte PD die Vision Gran Turismo ( eine grafisch aufgebohrte Version von GT4 ).
Ende 2006 wollte man dann Gran Turismo HD rausbringen ( was auch raus kam ) aber dann entschloss man sich
alles auf GRAN TURISMO 5 zu fokusieren...
Also eigentlich begannen die Arbeiten an GT5 erst Anfang 2007
Vor 5-6 Jahren gabs bereits das HD Concept Demo auf der PS3 (das war schon kurz nach Marktsart der PS3 im Store). Ich seh da ehrlich gesagt keinen Unterschied zur jetzigen Vollversion. Es ist mir klar, dass damals der ganze Kontent, die ganzen Autos, die Strecken, etc. noch nicht da waren. Ob das jetzt nur ein GT4 in HD war, oder ein neues Spiel, interessiert mich als Anwender nicht. Ich frag mich daher aber, was die bitte 6 Jahre lang getan haben. Die haben doch wohl nicht 6 Jahre gebraucht, um die ganzen Strecken und Autos einzupflegen.
Und das fatale daran: Selbst wenn die nur 3 Jahre entwickelt haben, selbst für 3 Jahre, frag ich mich, was die bitte gemacht haben??

Wo kam denn Gran Turismo HD raus? Hab ich nie was davon gesehen. Und falls das wirklich jemand hat, wo bestehen denn die Unterschiede zum jetztigen GT5, bzgl. Grafik, KI und Fahrphysik?

GT5 kann durchaus Spaß machen, die Drift Trainings sind ja auch geil, auch das pure Fahrverhalten ist toll (wieso gibts dass denn eigentlich nur im Training und kein einziges Special dazu?). Neben vielen guten Aspekten, die mich auch wieder zu GT geführt haben, die aber allesamt kaum Neuerung gegenüber GT4 sind, sind es viele kleine Dinge, die mich stören und die gehen soweit, dass ich jetzt sagen muss, 60€ wär mir zu teuer, für das was ich dafür kriege.
Wie gesagt, was mir am meisten den Spielspass verdirbt ist die KI... klar für Onlinezocker macht das nicht viel aus. Der Rest ist größtenteils "Nice to have" oder "würde ich mir wünschen und dachte, dass sies mit GT5 endlich hinkriegen".

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #90
Puh ich bin ein bisschen hin und her gerissen.beide meinugen haben richtige punkte.das mit diesen 3 oder 6 jahren ist schon krass für das ergebniss das sie abgeliefert haben.die grand tour ist von der idee her gut aber umgehauen hat es mich nicht.das rally fahren ist wirklich komisch gemacht.und der online modus ist auch nicht ausgereift.ich meine es hat so kein system.i nehme einfach meinen stealth mclaren und fahre so die rennen.macht spassaber das ist auch schon alles.

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #91
Ich denke wir müssen die Patches, die ja angekündigt sind, abwarten. Die kennen ihre ja Bugs und die werden sie schon ausbügeln wollen, wenn sie Teil Numero 6 noch verkaufen möchten.

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #92
Ich stören eigentlich nur die Schatten und die KI. Da bin ich von F1 ein bisschen verwöhnt denn da war die ki super Klasse!!! Online guck ich mir heute erst an.

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #93
Hi,
Für mich ist das Spiel absolut keine Enttäuschung. Ich finde das Geld ist gut angelegt. Sind sicherlich sehr viele Stunden Spaß dabei.
Viel Spaß euch allen noch
borneo

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #94
Also ne enttäuschung auf keinen Fall!!! Ab lvl25 gibt es Ausdauerrennen und das bringt die Spielzeit nochmal deutlich nach oben. Und gerade die langzeitmotivation macht bei dem Spiel viel her.

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #95
Vor dem Release von Gran Turismo 5 hab' ich mich voll drauf gefreut, dann als es draussen war erschrocken, weil alle gejammert wie schlecht es doch sei und deswegen wollte ich es mir anfangs nicht holen :D aber ich merke das hier auch RICHTIGE GT-Fans sind die das Spiel auch loben, und daher ich auch ein GT-Fan bin und mich auch die Amateur-Videos überzeugt haben werde ich es mir definitiv holen...Ich scheisse ehrlich gesagt auf pixelige Schatten...Hauptsache das Gesamtpacket stimmt, solange es mindestens genauso gut wie GT4 ist bin ich vollkommen zufrieden :D

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #96
Jop das Gesamtpaket stimmt auch!!! Hole es dir auf jeden Fall! Es ist mal wieder ein Spiel was man echt laaaaaange spielen kann.

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #97
Jou, werde ich auch, allerdings hole ich es mir in meinem Deutschland-Urlaub :D und da bleib' ich dann erstmal bis zum 17ten januar, also wird es noch etwas dauern bis ich es ausgiebig zocken kann, aber egal, ich freu' mich trotzdem :) Vorallem hab' ich dann laaaange Urlaub

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #98
@buuh sorry aber ich glaube du hast weitaus mehr Probleme als GT5, sich ne Liste zu machen um alles schlechzureden find ich echt banane.Im Allgemeinen finde ich es sowieso sehr fragwürdig sich in nem Forum anzumelden, um dann von 10 Posts direkt 8 Negative zu schreiben.

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #99
RIKIMARU44 schrieb:
@buuh sorry aber ich glaube du hast weitaus mehr Probleme als GT5, sich ne Liste zu machen um alles schlechzureden find ich echt banane.Im Allgemeinen finde ich es sowieso sehr fragwürdig sich in nem Forum anzumelden, um dann von 10 Posts direkt 8 Negative zu schreiben.

OT: wahrscheinlich ist er Xbox Besitzer und forza fan ;)
Btt: hat schon jemand die geschichte mit der kamera und dem kopfdrehen getestet??

• GT5 - eine Enttäuschung?! Beitrag #100
Moin ..

also die Cam hab ich noch nciht getestet.. werde ich das nächste mal beim Kollegen, der hat eine .. ;)

Mich nervt der Schatten theretisch .. praktsich achte ich beim fahren nicht drauf .. genauso wie die teilweise nicht sooo schönen autos .. aber Wayne, das spiel fährt sich top und das ist wichtig .. die KI ist dumm aber damit irgendwie auch GT typisch, man kann Sie noch genauso ausnutzen wie früher aber sie rammen einen auch genauso weg, wenn man ihre ideallinie (oder Stahlschiene) kreuzt .. aber naja .. damit lebe ich seid vielen teilen GT und eigentlich ist es angenehm berechenbar ;) ..

mfg

Thema:

GT5 - eine Enttäuschung?!

GT5 - eine Enttäuschung?! - Ähnliche Themen

Gran Turismo 5 Sammelthread: Hallo Community! Ich dachte, so ein Thread wäre vielleicht nicht schlecht um alles rund um GT5 ein wenig zu bündeln? An die glücklichen Besitzer...
Neuer GT5 Patch 1.06: DER NEUE GT PATCH IM ÜBERBLICK Wichtige Änderungen und neue Features Remote-Rennen Oben links im Bereich [Community] des [GT-Modus] wurden...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Ausdauer Cup "All 4 One" JuLi 2012 Reloaded: So so... Nun versuchen wir es erneut im Juli und hoffen mal, dass sich einige Leute zusammenfinden :D Die restlichen Rennen vom Juni bleiben...
Gran Turismo 5 Tuning Festival: eine news am rande... Fahrer aller Welt, startet Eure Motoren Edle Schlitten, chromblitzende Felgen und heiße Lackierungen - vom 05. bis 06...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben