Assassins Creed

Diskutiere Assassins Creed im Games Forum im Bereich Playstation Games; Unterschiede PS3 <-> Xbox Mathieu Mazerolle (Chef Entwickler) äußert sich in einem Interview zu den Unterschieden zwischen beiden Konsolen...
  • Assassins Creed Beitrag #41
Unterschiede PS3 <-> Xbox

Mathieu Mazerolle (Chef Entwickler) äußert sich in einem Interview zu den Unterschieden zwischen beiden Konsolen Varianten:

"..... wir versuchen beide Versionen so zu entwickeln, das der Unterschied bei max 5% liegt. Das sagt aber nicht das eine Version 5% schlechter ist als die andere! Da aber beide Konsolen ihre Stärken und Schwächen haben, ergeben sich zwangsweise gewisse Unterschiede. Wir hoffen aber diese so gering zu halten, das sie für den Spieler nahezu unsichtbar bleiben ....."

Dann wollen wir mal hoffen, das sie das auch hinbekommen :)

orig. (englisch)

• Assassins Creed Beitrag #42
MadMoh schrieb:
Mathieu Mazerolle (Chef Entwickler) äußert sich in einem Interview zu den Unterschieden zwischen beiden Konsolen Varianten:

"..... wir versuchen beide Versionen so zu entwickeln, das der Unterschied bei max 5% liegt. Das sagt aber nicht das eine Version 5% schlechter ist als die andere! Da aber beide Konsolen ihre Stärken und Schwächen haben, ergeben sich zwangsweise gewisse Unterschiede. Wir hoffen aber diese so gering zu halten, das sie für den Spieler nahezu unsichtbar bleiben ....."

Dann wollen wir mal hoffen, das sie das auch hinbekommen :)

orig. (englisch)

Ich kann mir schon vorstellen, was bei der PS3 schlechter sein wird, dazu muss ich wohl nicht viel sagen. Aber dafür kann ich mir vorstellen, dass die beleuchtung bei der PS3 etwas besser sein wird.

• Assassins Creed Beitrag #43
  • Assassins Creed Beitrag #44
Laut den Entwicklern, kämpft man wohl bei beiden Konsolen (PS3 / XBox) mit leichten Problemen.
Bei der XBOX arbeitet man wohl daran das Game auf eine passende Größe zu komprimieren damit man mit den 9GB einer DVD zurecht kommt.
Bei der PS3 hackt es wohl momentan am Arbeits- und Grafikspeicher, der wohl wesentlich anders zu programmieren ist als bei anderen Konsolen.

Aber die Entwickler erhalten wohl von beiden Seiten (M$ + Sony) entsprechende Unterstützung, um für beide Konsolen das maximal rauszuholen.

• Assassins Creed Beitrag #45
Das ist mal wieder doppelt zum Mäuse melken, zum einen kommt es mir so vor als hätten manche Programmierer nicht wirklich Lust sich bei der PS3 entsprechend ins Zeug zu hängen und zum Anderen ärgert es mich wirklich das man nach GTA IV nun schon den zweiten von mir sehnlichst erwarteten Titel „komprimieren“, wenn nicht sogar kürzen muss, damit er auch auf der Box läuft…:mad:

Wenn das jetzt so kurz nach den Release der PS3 schon so anfängt, dass man Spiele aufgrund der Schwäche der Box kleiner macht, frage ich mich wirklich wie es in den nächsten Jahren aussieht und ob es dann die Box noch gibt…!:D:D:D

• Assassins Creed Beitrag #46
Also so wie ich den Artikel verstanden habe, arbeiten momentan 2 separate Entwicklerteams an diesem Titel. Die Probleme des einen Teams berühren aber das andere Team nicht!
Die Entwickler der PS3 Version haben kein Platzproblem, also werden Sie nichts "komprimieren", vielmehr sind Sie damit beschäftigt Ihr Speicherproblem zu lösen. Laut den Entwicklern soll keine Version unter den Problemen der Anderen leiden.

Trotzdem sollen beide Versionen am Ende nahezu identisch sein.

Das wird eine interessante Sache :)

• Assassins Creed Beitrag #47
gibts eigentlich schon genauere infos was die spieldauer betrifft?

hab nur aus nem interview herausgehört dass es wohl zur hauptstory an sich ne menge nebenmissionen geben soll, aber das wäre bei 4h bis durch nur ein geringer trost.

irgendwie bekommt man z zt nur grafiken zu sehen und kaum infos was solche sachen betrifft, egal bei welchem spiel

• Assassins Creed Beitrag #49
pc version ist laut softridge auf 2008 verschoben, interessiert uns zwar ned aber dachte es sein interessant :D

• Assassins Creed Beitrag #50
Gestern wurde bekannt gegeben, dass Assassin´s Creed den Gold-Status erreicht hat. Damit dürfte der vorgegebene Releasetermin für den 15. November 2007 eingehalten werden können!

Quelle ps3news.de

• Assassins Creed Beitrag #51
mittlerweile sind wir wohl schon bei 90€ für die ce angelangt, ich hoffe meine krieg ich noch billiger :)

• Assassins Creed Beitrag #52

Endlich gibt es Bilder von der PS3 Version:
47da2454e049a14e7f16604cc.jpg

e10a2b5c2b615fe942598599e.jpg

ad6c83cf5b9f6b6bc6a531da3.jpg

Und hier noch ein Vergleich zwischen der X-Box 360 und der PS3 Version:

d5a9ed2c2a5350a5105bae73e.jpg

ff3d7a681abadff130334165a.jpg

• Assassins Creed Beitrag #53
na wenn unten die ps3 is isses ok :)

ps: bei amazon arbeiten nur dämliche leute!! zu dumm zum lesen

• Assassins Creed Beitrag #54
In wenigen Tagen ist es endlich soweit. Nächste Woche Donnerstag, also der 15. November, ist bei mir im Kalender rot angestrichen. Die Links zu vielen Videos die hier geposted wurden sehen schon ganz schick aus. Jedoch stand nun nich immer da, ob die bewegten Bilder aus der PS3-Fassung stammen oder der XBox360. Eigentlich ist es ja auch wurscht, ob es die XBox war, da das Spiel auf der Playstation eh besser aussehen wird :D , hoffe ich zumindest !

• Assassins Creed Beitrag #55
ich meine videos, gerade von gametrailer.com oder ign sind als zu 95% x360 fassungen.

bei ac wars meine ich auch so, aber sicher bin ich mir nicht

• Assassins Creed Beitrag #56
Ich kann Assassins Cred auch kaum noch erwarten!!!

(Wenn ich bedenke das ich das erste halbe Jahr nur ein Spiel besessen habe und nicht einmal das in meinen Augen das non plus ultra ist, komm ich jetzt kaum noch mit Geld verdienen nach…):D:D:D

• Assassins Creed Beitrag #57
Hey Leute hab mal eine Frage.
Ich träume schon fast seit einem halben Jahr von diesem Spiel.:D
Hab mich damals sehr ausführlich erkundigt und hatte mir vorgenommen, dass es mein erstes Spiel wird.
Aber gestern ist mir noch eingefallen, dass ich mir genau so gerne Metal Gear Solid 4 holen würde. :(
Welches würde sich denn mehr lohnen?
Klar, kann man nicht genau sagen, aber ein Spiel muss doch etwas besser sein.

mfg ATeKa

• Assassins Creed Beitrag #58
1) Bin mir nicht sicher ob man die beiden Games direkt vergleichen kann! Welches besser ist liegt wohl u.a. im Auge des betrachters (dazu gehört ja nicht nur die Grafik, sondern auch Gameplay, Story, Steuerung, etc.....).

2) Zudem ist die Frage, ob Du noch ein 1/2 Jahr auf Dein erstes Game warten willst !?!?! :rolleyes: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube MGS4 kommt erst im März 08 !?!?

Von daher würde ich die ersten Spiele-Tests abwarten, bzw. wie das Spiel hier im Forum abschneidet und dann entsprechend zugreifen.

• Assassins Creed Beitrag #59
Assassins Creed wird am 15. November erscheinen...
Ich werde mich eh nach dem Kauf etwas mit Demos und Linux begnügen müssen, da ich dann noch ein paar Wochen sparen muss. Ich denke mal ich kaufe Assassins Creed, bis MGS hab ich bestimmt schon wieder Geld zusammen. :D

• Assassins Creed Beitrag #60
ATeKa schrieb:
Ich werde mich eh nach dem Kauf etwas mit Demos und Linux begnügen müssen, da ich dann noch ein paar Wochen sparen muss. Ich denke mal ich kaufe Assassins Creed, bis MGS hab ich bestimmt schon wieder Geld zusammen. :D

Du kannst dir ne PS3 für knapp 600 Ocken leisten, aber musst so lange warten bis du dir ein weiteres Spiel kaufen kannst aufgrund deiner finanziellen Lage?!? Das kann ich ja mal garnich verstehen.

Thema:

Assassins Creed

Assassins Creed - Ähnliche Themen

Verkaufe Assassins Creed: Origins: Ich verkaufe hier nach Erreichen der Platintrophäe mein Assassin`s Creed Origins. Der Preis von 40€ ist inkl. Versand (als versichertes...
GERÜCHTE: Assassins Creed Pause, Watch Dogs 2 und Prince of Persia noch dieses Jahr?: Gestern veröffentlichte ein angeblicher Mitarbeiter des Entwicklerteams von ASSASSINS CREED einige Infos zur Zukunft der Serie: Laut seinem Leak...
Assassins Creed Syndicate - Neuer TV Clip von Ubisoft: In gut zwei Wochen beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte von "Assassin's Creed". Mit "Assassin’s Creed Syndicate" entführt Ubisoft die...
Assassins Creed Syndicate - Neuer Story-Trailer und neue Screenshots: Nach Karibik und Frankreich folgt nun London. "Assassin's Creed Syndicate" setzt die bekannte "Assassin's Creed"-Reihe im viktorianischen...
Assasins Creed Syndicate (ehemals AC Victory): Enthüllung und erster Trailer: Ubisoft stellte gestern offiziell den neuen Teil der Assasins Creed Reihe vor. Wie schon vor einigen Tagen gemeldet, wurde der Titel von AC...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben