Gran Turismo 5

Diskutiere Gran Turismo 5 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; also ich schalte bei gt5p auch manuell. das passiert irgendwann automatisch;), da merkste nimmer drauf... aber ich muss eig nie auf die karte etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gran Turismo 5 Beitrag #501
Sean schrieb:
BTT da sagste was^^

aaalso ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich hier mit GT4 anfange (da ich noch kein gt5p habe(-n will).

ich hab jetz wieder bissl angefangen mit gt4 auffa ps3 und da hab ich mal das mit der manuellen gangschaltung ausprobiert, sonst hab ich immer automatik gehabt, und das fand ich irgendwie lustig^^ is das bei gt5 p genau so gut umgesetzt? und wird es nich zu stressig mim schalten( also immer gucken wenn man schalten muss und so) ... ich komm da schon nich klar, bei gt4 hat man ja son kleines lämpfchen was dann blinkt. und da ich die strecke nich auswendig kenne (noch) muss ich zusätzlich noch auf die karte gucken :D also auf die strasse gucken tu ich nimmer wirklich xDD

also ich schalte bei gt5p auch manuell. das passiert irgendwann automatisch;), da merkste nimmer drauf...

aber ich muss eig nie auf die karte etc guggn, die paar strecken hat man schnell drin

• Gran Turismo 5

Anzeige

• Gran Turismo 5 Beitrag #502
Sean schrieb:
BTT da sagste was^^

aaalso ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich hier mit GT4 anfange (da ich noch kein gt5p habe(-n will).

ich hab jetz wieder bissl angefangen mit gt4 auffa ps3 und da hab ich mal das mit der manuellen gangschaltung ausprobiert, sonst hab ich immer automatik gehabt, und das fand ich irgendwie lustig^^ is das bei gt5 p genau so gut umgesetzt? und wird es nich zu stressig mim schalten( also immer gucken wenn man schalten muss und so) ... ich komm da schon nich klar, bei gt4 hat man ja son kleines lämpfchen was dann blinkt. und da ich die strecke nich auswendig kenne (noch) muss ich zusätzlich noch auf die karte gucken :D also auf die strasse gucken tu ich nimmer wirklich xDD

Ja das ist bei GT5P gleich gelöst.

Schwer ist Manuelle-Gangschaltung nicht. Gewöhn dir die Bremspunkte neu an und auch das schnelle schauen nach der Drehzahl zudem solltest dir angewöhnen auf den Sound deines Fahrzeuges zu hören, den meisten Autos hört man es mehr oder weniger an wann sie die Höchstdrezahl erreichen.

Automatik-Schaltung kostet ca 2 sekunden auf manchen Strecken. bei Manueller-Schaltung kannst du mit Geschick auch deine Anbrems-Technik so umstellen das du da viel Zeit gut machst.

Mich nervts bissl bei GT4 und GT5P das es zumindest beim Controller keine Kupplung gibt. Bei LFS gibts eine Kupplung, ist auch recht gut gelöst da :D

Mic schrieb:
also ich schalte bei gt5p auch manuell. das passiert irgendwann automatisch;), da merkste nimmer drauf...

aber ich muss eig nie auf die karte etc guggn, die paar strecken hat man schnell drin

Ja, so seh ich das auch zumal GT4 und GT5P auf der ganzen Strecke immer gleichen Grip bietet, auf eine Ideallinie muss man also nicht so achten wie Beispielsweise in GTR oder LFS.

• Gran Turismo 5 Beitrag #503
ah ok^^ in den paar runden die ich bis jetz manuell geschaltet hab ings eigentlich auch recht gut...^^ nur ich finds irgendwie bissl kacke, das ich bei der einen strecke bzw. wagen immer hin und her schalten musste ( das war son nissan race car dingens bei new york) dann bin ich diese kurzen zwischen strecken immer auf gang 2 gefahren und hab erst auf den längeren geraden wieder hochgeschaltet...^^ gut das es keinen motorschaden bei GT gibt *g*

• Gran Turismo 5 Beitrag #504
Wobei mich Motorschaden freuen würde, das würde heissen das man auch nicht mit jedem Wagen in roten Bereich drehen kann und vorsichtig beim schalten sein müsste.

• Gran Turismo 5 Beitrag #505
Gnatz schrieb:
Wobei mich Motorschaden freuen würde, das würde heissen das man auch nicht mit jedem Wagen in roten Bereich drehen kann und vorsichtig beim schalten sein müsste.

stimmt, jetz noch den grip, safetycar und sowas reinmachen und wir ham das realistischte renn-spiel :)

• Gran Turismo 5 Beitrag #506
Ja, da geb ich dir recht Sean.

Ich bin sowas von gespannt auf das fertige Spiel, ich werds mir definitiv holen vielleicht sogar mit G25 :)

• Gran Turismo 5 Beitrag #507
G25 = lenkrad? mach ich vllt auch, denn ein rennspiel macht mit lenkrad noch bissl mehr spaß^^ aber das müsste dann ja bluetooth oder n usb kabel haben, oder wie schliest man das sonst an?^^

• Gran Turismo 5 Beitrag #508
Sean schrieb:
G25 = lenkrad? mach ich vllt auch, denn ein rennspiel macht mit lenkrad noch bissl mehr spaß^^ aber das müsste dann ja bluetooth oder n usb kabel haben, oder wie schliest man das sonst an?^^

über usb, und das Driving force Pro is auch fast so gut wie das G25, und dazu noch um einiges billiger.

• Gran Turismo 5 Beitrag #509
Mic schrieb:
über usb, und das Driving force Pro is auch fast so gut wie das G25, und dazu noch um einiges billiger.

Also DAS mag ich mal stark bezweifeln! Das G25 ist beiweitem, vorallem Qualitativ, besser als das Driving Force Pro!

Viele sagen sogar dass das G25 zurzeit das beste Preis/Leistungs-Verhältniss hat.

• Gran Turismo 5 Beitrag #510
Gnatz schrieb:
Also DAS mag ich mal stark bezweifeln! Das G25 ist beiweitem, vorallem Qualitativ, besser als das Driving Force Pro!

Viele sagen sogar dass das G25 zurzeit das beste Preis/Leistungs-Verhältniss hat.

ich hab schon mit beiden gespielt, und konnte keinen sehr großen unterschied feststellen;)
aber 200 euro für ein lenkrad würde ich nicht ausgeben:rolleyes:

• Gran Turismo 5 Beitrag #511
Mic schrieb:
ich hab schon mit beiden gespielt, und konnte keinen sehr großen unterschied feststellen;)
aber 200 euro für ein lenkrad würde ich nicht ausgeben:rolleyes:

Ich hab schon mit Driving Force und welchen aus Aluminium/Stahl gespielt. Bisher muss ich sagen dass das Driving Force Pro von der Verarbeitung her das zweitschlechteste war was ich seit GT1 hatte, das schlechteste war das von GT3 jedoch musste ich beide GT-Wheels oft genug einschicken da immer die Pedale defekt ging, die Pedale war aus Plastik und ging irgendwann automatisch hinüber und Logitech gab damals auch zu das sie mit vielen Rücksendungen zu kämpfen haben.

• Gran Turismo 5 Beitrag #512
MrWombel schrieb:
Und wir reden hier von "legalen" Aktivitäten, den Rest kannst Du dann am Besten für Dich behalten...

he mann warum loeschst du meinen beitrag? kommt es jetzt? ich wollte nur wissen ob jemand das spiel aus dem psn hat weil ich sein savegame wollte. also fuesse stillhalten.

• Gran Turismo 5 Beitrag #513
Hab den Post auch noch gelsen gehabt. Keine Ahnung was an deinem Beitrag so schlimm sein soll. Willst du ein Savegame?

Ich nehm Wetten entgegen. Wann wird mein Post gelöscht und wird er überhaupt gelöscht *g*. Bitte nur 10er Einsätze :D

• Gran Turismo 5 Beitrag #514
Gnatz schrieb:
Hab den Post auch noch gelsen gehabt. Keine Ahnung was an deinem Beitrag so schlimm sein soll. Willst du ein Savegame?

hast du eins voll durchgespielt? muss aber aus dem psn sein.

• Gran Turismo 5 Beitrag #515
Eins? Was meinst mit "hast du eins durchgespielt"? Ich dachte du willst ein Savegame? Jedes Savegame müsste da eigentlich funktionieren mit BD- und auch PSN-Version.

• Gran Turismo 5 Beitrag #516
sorry ich meint es. ne das savegame muss von einem psn spiel sein blu ray geht da nicht.

• Gran Turismo 5 Beitrag #517
Wieso geht BD-Spielstand bei PSN-Version nicht (und umgekehrt)?

• Gran Turismo 5 Beitrag #518
Gnatz schrieb:
Wieso geht BD-Spielstand bei PSN-Version nicht (und umgekehrt)?

frag ich mich auch, aber es ist wohl so:confused:

• Gran Turismo 5 Beitrag #519
Update

Servus,

versuche seit Tagen das Update für GT5P zu laden, aber das bricht immer ab.

Ist das bei euch auch so?

• Gran Turismo 5 Beitrag #520
eltonweb schrieb:
Servus,

versuche seit Tagen das Update für GT5P zu laden, aber das bricht immer ab.

Ist das bei euch auch so?

Echt jetzt noch nach dem es ja schon länger da ist ? Hmm ne bei mir ging es ganz schnell und beim 1x sogar.

Würde sagen du probst es in der nacht nochmal oder eben Abens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 - Ähnliche Themen

Gran Turismo 7: Das PS5-Wunder wächst weiter: Kennst du das? Die meisten Games gehen nach Release richtig ab, haben ihre paar Wochen Hype und dann flacht alles langsam ab. Die ganz Großen...
Forza Horizon 5: PS5 bricht Xbox-Rekorde: Der Hype: Xbox Racer auf PlayStation Du hast richtig gelesen! Ein Xbox-exklusives Spiel knackt plötzlich auf der PlayStation 5 die...
PS Portal Leak: Bald du brauchst keine PS5 mehr: PlayStation Portal: Von Remote-Player zur Cloud Gaming Waffe Als das PlayStation Portal 2023 an den Start ging, war das Teil gefühlt nur eine...
Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...
Krasser PS5-Hack: Zock endlich PS3-Games!: PS5 x Retro: Warum alte Games fehlen Okay, mal ehrlich: Die PS5 ist als High-End-Konsole für alle aktuellen Hits ein echter Boss, aber wenn’s um...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben