Gran Turismo 5

Diskutiere Gran Turismo 5 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hmmm...vor kurzem war doch noch die Rede von 900-1000+ Autos...auch wenn 600 auch nicht wenig sind.^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gran Turismo 5 Beitrag #641
Hmmm...vor kurzem war doch noch die Rede von 900-1000+ Autos...auch wenn 600 auch nicht wenig sind.^^

• Gran Turismo 5

Anzeige

• Gran Turismo 5 Beitrag #642
Ich denke mal die wichtigtigsten Marken sind unter den 600 wohl vertreten, und auf die ganzen No Name Marken kann ich eigtl auch gut verzichten... Oder wollt ihr mit nem Auto die Runden drehn, was sonst nur in einer Provinz China's gefahren wird? :s

• Gran Turismo 5 Beitrag #643
Sean schrieb:
Ich denke mal die wichtigtigsten Marken sind unter den 600 wohl vertreten, und auf die ganzen No Name Marken kann ich eigtl auch gut verzichten... Oder wollt ihr mit nem Auto die Runden drehn, was sonst nur in einer Provinz China's gefahren wird? :s

Ehrlich gesagt finde ich Mittelklassewagen nicht schlimm sondern sogar besser als wenn 90%, oder mehr, Sport/Rennwagen in einem Rennspiel enthalten sind. Gerade die kleineren Fahrzeuge sind interessant zu fahren. Mit einem Ferrari kann jeder schnell sein aber mit einem kleineren Auto eben nicht.

Die gesunde Mischung machts und da war für jedermann eigentlich bisher was in GT dabei, von kleinen 50 PS Fahrzeugen bishin zu 400-600 PS Fahrzeugen.

Zudem kommt es nicht auf die Menge der Fahrzeuge an sondern das Handling der einzelnen Autos. Es würden auch schon 10 Autos reichen wenn sich jedes Auto von den anderen unterscheiden in Sachen Handling/Grip. Wenn sich z.B. ala NFS 50 Autos gleich fahren lassen dann ist da kaum Abwechslung geboten.

Es müssen doch in Rennspielen nicht immer die besten der besten Fahrzeuge sein, das ist auch irgendwie langwelig. Zudem sollte man nicht um die 1000 Autos zu Release erwarten, lasst den Jungs von Polyphony Digital lieber Zeit, umso mehr Zeit sie sich pro Auto nehmen umso besser wird es letztendlich umgesetzt. GT war schon immer eines der Spiele bei denen ich auch davon überzeugt war (und noch bin) das Verschiebungen ihre Gründe haben und das sie sich echt lieber soviel Zeit nehmen sollen wie sie brauchen. Yamauchi steht für Qualität und ich hoffe das fertige GT5 lässt sich auch entsprechend spielen.

• Gran Turismo 5 Beitrag #644
Ich denke was sich jeder wünscht ist sein auto im spiel fahren zu können, und deshalb ist mehr auswahl mehr leute die sich freuen ihr auto im spiel zu haben.

ich hoffe unter anderem auch das der neue civic der ja leider nur in europa so erschienen ist (was es schwer macht anständige tuning teile zu finden :( ) im spiel ist...

• Gran Turismo 5 Beitrag #645
Meinst du den?:

honda-civic-type-r.jpg

• Gran Turismo 5 Beitrag #646
jop, gebau den...

• Gran Turismo 5 Beitrag #647
Also diesen neuen Citroen by GT08 dens beim prologue gibt find ich ja mal komplett übertrieben, sieht aus wien raumschiff und fährt auch wie eins, das einzige was nach auto aussieht, ist dass es reifen hat...

790PS - alles klar, während andere wagen garnicht mehr lenken können in kurven ab 300kmh und praktisch nur noch gradeaus fahren können, kann man locker mit dem wagen mit 360 is die kurve und noch bequem lenken, fährt praktisch wie auf schienen...

• Gran Turismo 5 Beitrag #648
Also meine Dodge Viper (glaube zumindest das es die war) in GT4 hatte auch um die 1000PS und lies sich wunderbar fahren :p

• Gran Turismo 5 Beitrag #649
Sean schrieb:
Also meine Dodge Viper (glaube zumindest das es die war) in GT4 hatte auch um die 1000PS und lies sich wunderbar fahren :p

Eigentlich unlogisch da die total überpowert wär mit 1000PS. Genau wie der 1900PS Suzuki Escudo Pikes Peak, total unrealistisch (der war glaub in GT3 in dieser Art drin).

• Gran Turismo 5 Beitrag #650
Wieso nicht gleich ne billion PS -.-
Ich find nach wie vor ganz ehrlich, dass GT5P das UNrealistischste rennspiel is, die sagen immer jaa unser spiel is ja so realistisch, aber nicht nur, dass der wagen nach 1000 überschlägen noch wie neu aussieht und er kein gas mehr geben kann wenn man andere karren berührt oder an die bande fährt und das man durch andere autos durch fahren kann, nein jetzt gibts noch raumschiffe auf rädern die mehr zugkraft haben als ein 20tonner, echt sehr realistisch oder?

• Gran Turismo 5 Beitrag #651
OCV schrieb:
Wieso nicht gleich ne billion PS -.-
Ich find nach wie vor ganz ehrlich, dass GT5P das UNrealistischste rennspiel is, die sagen immer jaa unser spiel is ja so realistisch, aber nicht nur, dass der wagen nach 1000 überschlägen noch wie neu aussieht und er kein gas mehr geben kann wenn man andere karren berührt oder an die bande fährt und das man durch andere autos durch fahren kann, nein jetzt gibts noch raumschiffe auf rädern die mehr zugkraft haben als ein 20tonner, echt sehr realistisch oder?

In GT5P kann man sich nicht überschlagen. Durch Gegner hindurchfahren hat seine Gründe. Wenn man eine (unberechtigte) Strafe kassiert gibt es Idioten die blocken einen im Mehrspieler bzw blocken im Singleplayer dann die KI. Also wenn du da jemanden einen Vorwurf machst dann der Community bitte. Das mit dem "kein Gas mehr geben" finde ich auch nicht sonderlich gut gelungen jedoch liegt das daran das es in GT seit Anbeginnen, und somit auch in GT5P, keine Flaggen gibt. Würde es Flaggen geben würde sich das alles anderweitig erledigen (Schwarze Flagge und das Rennen ist automatisch für den Spieler beendet).

Forza Motorsport 2 geht dieses Problem auch an jedoch nur halbherzig, für jedes Abkürzen bzw Rammen des Gegners bekommt man eine Zeitstrafe. Bei verlassen der Strecke (abkürzen) wirkt sich das so aus; ist man 20 Sekunden neben der Strecke werden auch 20 Sekunden auf die Endzeit der Runde draufgerechnet, sogar schon ab dem Sektor wo man neben der Strecke war. Diese Lösung finde ich vom Ansatz her ok jedoch wird man beim Abkürzen/Rammen nicht ausgebremst bzw bekommt keine "Drive Through" und somit endet ein Rennen oft so; Angezeigte Rennzeit: 9:23 Min (mit Strafe), echte gefahrene Rennzeit ca 9 Minuten.

Es bringt einfach nichts wenn einem Strafen auf die Zeit hinzuaddiert werden und man dennoch erster wird wenn man als erstes über's Ziel fährt obwohl die Strafzeit, krass gesagt, 1 Minute beträgt. Bekommt man Strafzeit hinzugerechnet auf die Endzeit des Rennens dann muss sich auch die Endplatzierung entsprechend verschieben.

Ich bin da mehr für die Lösung die GT5P anbietet. Ist zwar auch nicht optimal aber im Sinne des Sportgeistes, vorallem online, ist das fairer. Natürlich bietet auch dieses System Lücken, als GT5P erschien bin ich kurz drauf mal online gegangen zum Racen und immer wieder ist mir einer im gewissen Winkel reingefahren, schoss mich somit von der Strecke, ich bekam die Strafe und er fuhr einfach so weiter.

Letztendlich gibt es da keine optimale Lösung, selbst das Flaggen-System bietet Lücken die von so manch Idioten ausgenutzt werden.

• Gran Turismo 5 Beitrag #652
Ich finde man sollte einfach die strafen abschaffen, finds eh blöd, dass man nur auf der asphalt strecke fahren darf, wieso darf man keine abkürzung nehmen, macht nicht auch das rausfinden der optimalen strecke einen guten spieler aus?

Banales beispiel, aber damals bei mario kart auf dem snes erhielt man auch keine abkürzungsstrafe wenn man mit der feder auf dem steg gesprungen is in ghost valley, wenn dann sollte man doch in einem rennspiel auch die ganze rennstrecke nutzen dürfen, im richtigen motorsprt stellt dir doch auch keiner den motor per fernsteuerung ab wenn man etwas von der strecke abweicht, sowas dummes -.-

Und fürs rammen sollte es auch besser keine strafe geben als dieses derzeitige extrem suboptimale system, wo man fürs gerammt werden die strafe kriegt - dann kcukt man halt ma in den rückspiegel ob einer rammen kommt usw, so wie das game jetz is, is das ja nur das stumpfe abspulen der geübten strecke (die man noch nichma richtig nutzen kann), nur dass man mit hilfe des windschattens noch etwas schneller fährt, is doch voll langweilig, die fahrphysik is noch unrealistischer als bei GTA4 (ich sag nur vorsicht vor dem kieselstein of doom - ein kleiner huppel und man dreht sich um 1080° -.-) und sich garnicht überschlagen können is genau so doof wie sich in übertriebenem masse zu überschlagen

• Gran Turismo 5 Beitrag #653
OCV schrieb:
Ich finde man sollte einfach die strafen abschaffen, finds eh blöd, dass man nur auf der asphalt strecke fahren darf, wieso darf man keine abkürzung nehmen, macht nicht auch das rausfinden der optimalen strecke einen guten spieler aus?

Banales beispiel, aber damals bei mario kart auf dem snes erhielt man auch keine abkürzungsstrafe wenn man mit der feder auf dem steg gesprungen is in ghost valley, wenn dann sollte man doch in einem rennspiel auch die ganze rennstrecke nutzen dürfen, im richtigen motorsprt stellt dir doch auch keiner den motor per fernsteuerung ab wenn man etwas von der strecke abweicht, sowas dummes -.-

Und fürs rammen sollte es auch besser keine strafe geben als dieses derzeitige extrem suboptimale system, wo man fürs gerammt werden die strafe kriegt - dann kcukt man halt ma in den rückspiegel ob einer rammen kommt usw, so wie das game jetz is, is das ja nur das stumpfe abspulen der geübten strecke (die man noch nichma richtig nutzen kann), nur dass man mit hilfe des windschattens noch etwas schneller fährt, is doch voll langweilig, die fahrphysik is noch unrealistischer als bei GTA4 (ich sag nur vorsicht vor dem kieselstein of doom - ein kleiner huppel und man dreht sich um 1080° -.-) und sich garnicht überschlagen können is genau so doof wie sich in übertriebenem masse zu überschlagen

Harte Kritik!

Aber total übertrieben. Im Motorsport ist es nunmal so, dass man geübte Strecken "Abspult". In jeder Rennserie, außer im Stockcar, bekommt man Strafen wenn man absichtlich den Gegner rammt. Und ich hab es bei GT noch nie erlebt, dass mein Auto sich um 1080° dreht wenn da ne unebenheit auf der Strecke ist. Ich sag nur Nordschleife, das ding is ja ne einzige unebenheit und trotzdem konnte ich da immer problemlos fahren...

Ich weiß nicht warum du GT so runter machst?! Ja, es ist deine Meinung, aber objektiv solltest du dabei schon bleiben;)

Und natürlich gab es Auto's die die 500PS bei weitem überschritten haben, aber ist es nicht so, dass die Herausforderung wächst, wenn die Auto's schneller werden?

Einen Mangel an Realismus kann man NFS zuschieben, aber nicht GT!

Und btw.: Es heiß "the real driving simulator" und nicht "Du fährst ein echtes Auto"...

Warum es bisher kein Schadensmodell gab? Stell dir doch mal den Aufwand vor, für 200, 300, oder 500 Auto's ein eigenes Schadensmodell zu entwickeln!

• Gran Turismo 5 Beitrag #654
OCV schrieb:

Das es für's Rammen Strafen gibt ist echt bissl dumm gelöst da gebe ich dir recht. Nur sollte man sich auch fragen wieso zu diesen Schritten gegriffen wurde. Yamauchi hat echt nicht von Angang an vorgehabt dem Spieler das Spielerlebniss zu versauen. Yamauchi entgeht es ja nicht welche Fehler die Community sieht und auch ausnutzt und entsprechend versucht er zu handeln nur auch ihm sind in gewisser Weise die Hände gebunden da es keine perfekte Lösung gibt.

Das mit dem Abkürzen ist schon richtig gemacht bei GT5P, er orientiert sich an den Formel 1-Regeln in dieser Hinsicht und dort ist es so das der Fahrer immer mit 2 Reifen auf dem Asphalt bleiben muss jedoch wird dieses Reglement in der F1 auch gerne mal großzügig ausgelegt denn entscheidend ist ob der betreffende Fahrer sich durch das "Abkürzen" einen Vorteil verschafft hat. Es gibt jedoch auch Rennserien wo der ganze Curb bzw die ganzen Curbs auch zur Rennstrecke zählen und man sie mit allen 4 Reifen befahren darf.

Ich weiss nun nicht ob man bei GT5P die Curbs mit allen 4 Reifen befahren kann, ich bin mir da momentan unsicher. Fakt ist aber das in GT5P es als abkürzen gilt wenn man mit 3 oder 4 Reifen die Wiese/das Kiesbett berührt und das ist auch richtig so.

• Gran Turismo 5 Beitrag #655
hin oder her

ich freum mich jedenfalls gigantisch drauf

• Gran Turismo 5 Beitrag #656
Mic schrieb:
ich hab es bei GT noch nie erlebt, dass mein Auto sich um 1080° dreht wenn da ne unebenheit auf der Strecke ist.

Das war doch auch auf GTA4 bezogen und sollte nur ein beispiel sein für schechte fahrphysik...

Einen Mangel an Realismus kann man NFS zuschieben, aber nicht GT!

Wir reden wieder drüber wenn du mal auto gefahren bist:eek:
Also mit dem peugeot 207 den ich fahre ist es definitiv möglich mit hoher geschwindigkeit noch zu lenken, der hat 56PS und nichma servo lenkung, warum also kann ein 1.000.000 teurer rennwagen mit 600PS nicht mehr steuern?

Nicht grad realistisch oder? und das is nur das kleinste beispiel

Und btw.: Es heiß "the real driving simulator" und nicht "Du fährst ein echtes Auto"...

Jo und was macht ein simulator? richtig er soll die REALITÄT SIMULIEREN

Stell dir doch mal den Aufwand vor, für 200, 300, oder 500 Auto's ein eigenes Schadensmodell zu entwickeln!

GT5P hat doch nur 75 autos und wieso sollte es grossartig anders aussehen wenn man mit dem ferrari ne macke reinhaut als mit nem ähnlich gebauten auto? ein schadensmodell was sich nich grossartig bei den autos unterscheidet is immer noch besser als garkeins...

Is keine harte kritik, GT5P ist einfach ein unrealistisches rennspiel

• Gran Turismo 5 Beitrag #657
OCV schrieb:
Das war doch auch auf GTA4 bezogen und sollte nur ein beispiel sein für schechte fahrphysik...

Vergleich mal nicht das Fahrverhalten von GTA IV mit GT5P. Das ist ein Vergleich der für'n Arsch ist.

OCV schrieb:
Wir reden wieder drüber wenn du mal auto gefahren bist:eek:
Also mit dem peugeot 207 den ich fahre ist es definitiv möglich mit hoher geschwindigkeit noch zu lenken, der hat 56PS und nichma servo lenkung, warum also kann ein 1.000.000 teurer rennwagen mit 600PS nicht mehr steuern?

Nicht grad realistisch oder? und das is nur das kleinste beispiel

Seit wann kann in GT5P ein 1.000.000 teures Auto nicht einlenken? Schwachsinn… Egal welches ich steuere, es verhält sich nachvollziehbar.

OCV schrieb:
Jo und was macht ein simulator? richtig er soll die REALITÄT SIMULIEREN

Wenn er ein Auto gefahren ist redet ihr weiter? Wie oft hab ich genau dieses Argument gehört. Mic könnte im Gegenzug z.B. sagen "Wenn du ein reinrassigen Sportwagen (Preis 1.000.000) gefahren bist dann reden wir weiter" denn diese Fahrzeuge verhalten sich total anders in echt als dein 56 PS Kümmel-Peugeot.

Ja, er simuliert die Wirklichkeit aber deine Maßstäbe sind etwas lächerlich denn entweder bräuchte man, extra für dich, einen der Weltstärksten Rechner um alle physikalischen Effekte und auch das Fahrverhalten jedes einzelnen Autos zu simulieren. Wenn du danach gehst dann ist KEIN Rennspiel, seis auf dem PC oder den Konsolen, nah an der Realität da etliche Effekte wie das hin und her schwappen des Benzins im Benzintanks und die dadurch resultierende minimale Gewichtsverlagerung nicht berechnet wird.

Ich selbst erachte GT generell nicht als den ultimativen Rennspielsimulator, da gibt es auf dem PC bessere, jedoch ist GT auf den Konsolen ein Maß das noch niemand überwunden hat.

OCV schrieb:
GT5P hat doch nur 75 autos und wieso sollte es grossartig anders aussehen wenn man mit dem ferrari ne macke reinhaut als mit nem ähnlich gebauten auto? ein schadensmodell was sich nich grossartig bei den autos unterscheidet is immer noch besser als garkeins...

Is keine harte kritik, GT5P ist einfach ein unrealistisches rennspiel

Wieso ein halbgares Schadensmodell? Du stellst hier die mega realistischen Ansprüche und dann nur ein halbgares Schadensmodell? Du willst es doch mega realistisch also muss deinen Ansprüchen nach jedes ach so kleine Teil auch so physikalisch korrekt abfliegen wie es in echt der Fall wäre. In der Realität fährt man eben nicht gegen eine Wand und es fliegt nur die Motorhaube weg.

Ach wo wir dabei sind. Also ist es in GT5P auch unrealistisch wenn man mit 200+ Km/h gegen eine Wand fährt und man weiterspielen kann. Da der Fahrer in echt zu großer Wahrscheinlichkeit tod wäre müsste das Spiel nach solch einem Unfall auch für immer über die entsprechende Konsole nicht mehr spielbar sein. In echt klickst du ja auch nicht auf "Neustart" ;)

Fazit: Laber keinen Scheiss raus und schraub mal bitte deine Ansprüche zurück. Hast du diese hohen Ansprüche wird nur noch eines der Realität gerecht und das ist die Realität selbst, auf deren Boden du vielleicht mal wieder zurückkommen solltest.

• Gran Turismo 5 Beitrag #658
Fakt ist einfach, dass GT eines der besten Spiele ist, die dieses Genre zu bieten hat. Und dazu benötigt es nicht einmal eine Story...

Ich frag mich nur wie du darauf kommst, dass ich noch kein Auto gefahren bin:confused:

Und nun lasst uns ruhig weiter disskutieren und uns nicht wieder anzicken wie das in manch anderen Topic's hier schon der Fall war;)

• Gran Turismo 5 Beitrag #659
Gnatz schrieb:
denn diese Fahrzeuge verhalten sich total anders in echt als dein 56 PS Kümmel-Peugeot.

Lol, eben WEIL mein der peugeot so kümmelig is wundert mich das ja, dass er trotz relativ hoher geschwindigkeit noch vernünftig lenken kann, wenn du sagen wir ma bei GT auf daytona speedway fährst und du willst die kurve nehmen ohne abzubremsen, kannste vergessen, der wagen lenkt bei maximaler geschwindigkeit nur noch GANZ MINIMAL, so dass du auf jeden fall vor die bande fahren würdest (es sei denn man fährt den citröen by GT), sowas is doch komplett unrealistisch, in der realität würde man mit MAXIMALER EINLENKUNG auf jeden fall die kurve nehmen können, man würde zwar dadurch automatisch etwas langsamer, aber man müsste nich vom gas gehen...

Es soll ja BTW auch noch sowas wie drifting geben, aber das haben die so scheisse gemacht in GT, statt ne 90-180° drehung auszuführen rutscht die karre nur noch weg

• Gran Turismo 5 Beitrag #660
also das is eigentlich ganz einfache physik, du kannst bestimmte kurven nicht durchfahren wie du willst, JEDEN wagen trägt es raus, und maximal einlenken tut man auf daytona mit KEINEM fahrzeug, da wird eben nur minimal gelenkt, und ja man muss da sogar kurz bremsen, wenn man sauber fahren will und nicht an der bande entlangschlittern!
die fahrzeuge verhalten sich alle durchaus realistisch und die fahrzeugsettings müssen auch angepasst werden, dann fahren die wagen auch vernünftig!
dein peugeot kommt genau so in den grenzbereich wie andere wagen auch, jeder wagen hat seinen grenzbereich. du musst einfach mal die geschwindigkeiten überprüfen mit denen du durch eine kurve fährst, eine hairpin kannst du auch mit einem 1mio GT-rennwagen nicht mit 200 durchfahren, da ist nunmal ca 80kmh angesagt!
ich finde ihr solltet das ganze mal beenden hier, das ist nur noch bashing aufs spiel oder auf personen! sachliche diskussion = null hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 - Ähnliche Themen

Gran Turismo 7: Das PS5-Wunder wächst weiter: Kennst du das? Die meisten Games gehen nach Release richtig ab, haben ihre paar Wochen Hype und dann flacht alles langsam ab. Die ganz Großen...
Forza Horizon 5: PS5 bricht Xbox-Rekorde: Der Hype: Xbox Racer auf PlayStation Du hast richtig gelesen! Ein Xbox-exklusives Spiel knackt plötzlich auf der PlayStation 5 die...
PS Portal Leak: Bald du brauchst keine PS5 mehr: PlayStation Portal: Von Remote-Player zur Cloud Gaming Waffe Als das PlayStation Portal 2023 an den Start ging, war das Teil gefühlt nur eine...
Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...
Krasser PS5-Hack: Zock endlich PS3-Games!: PS5 x Retro: Warum alte Games fehlen Okay, mal ehrlich: Die PS5 ist als High-End-Konsole für alle aktuellen Hits ein echter Boss, aber wenn’s um...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben